Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gibson Nahfeldmonitore (LP4, LP6, LP8)
282° Abgelaufen

Gibson Nahfeldmonitore (LP4, LP6, LP8)

149€199€-25%Thomann Angebote
29
eingestellt am 24. Sep 2019Bearbeitet von:"DealBen"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die Monitore fallen sicherlich wegen ihrer Optik auf. Ob man das mag oder nicht, muss jeder selbst wissen.

LP4 = 4" Woofer = 149€ je Stück = 298€ Paarpreis
LP6 = 6" Woofer = 198€ je Stück = 396€ Paarpreis
LP8 = 8" Woofer = 249€ je Stück = 498€ Paarpreis

Alle farben vorhanden, außer Cherry Burst für die 4er.

Technische Details siehe Seiten von Thomann.

PVG LP4 199€
PVG LP6 299€
PVG LP8 399€
Das waren wohl die Preise zuvor bei Thomann, aber ohne Gewähr. Idealo und GH geben irgendwas mit >500€ für LP4 raus, aber halte ich für unrealistisch.

Neulich ein Deal der LP6 (für 565,13€ pro Stück aus Frankreich von @Xiaomi_Tempel)

Keine Versandkosten
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

29 Kommentare
Nice Price! Sound, naja...
Hatte vor 2 min das gleiche inseriert

Hab die 8 Zoller bestellt. Ist ein sehr guter Preis!
musicman201124.09.2019 11:25

Hatte vor 2 min das gleiche inseriert :)Hab die 8 Zoller bestellt. Ist ein …Hatte vor 2 min das gleiche inseriert :)Hab die 8 Zoller bestellt. Ist ein sehr guter Preis!


Hab die LP8 auch mal bestellt. Vielleicht lösen sie meine JBL LSR 308 ab
DealBen24.09.2019 11:28

Hab die LP8 auch mal bestellt. Vielleicht lösen sie meine JBL LSR 308 ab


Bei mir müssen die KRK RP6 jetzt aus ausweichen. Überlege sie auch als Hifi zu nutzen. Mal schauen...
Mega Preis
Wie klingen die ? Hat jemand Erfahrung ?
DealBen24.09.2019 11:28

Hab die LP8 auch mal bestellt. Vielleicht lösen sie meine JBL LSR 308 ab


Wegen des Klangs bestimmt nicht. Die JBL sind erheblich besser.
cvictor24.09.2019 11:48

Wegen des Klangs bestimmt nicht. Die JBL sind erheblich besser.


Kannst du zum Klang der LP8 was sagen? Hast du sie verglichen?
DealBen24.09.2019 11:51

Kannst du zum Klang der LP8 was sagen? Hast du sie verglichen?


Entschuldige ich war etwas zu schnell. Ich habe nur oben LP4 gelesen und natürlich sofort loskrakelt. Die LP8 habe ich noch nicht gehört. Die JBL kamen mir aber erheblich linearer vor als die LP4. Kann natürlich sein dass die 8er besser sind.
cvictor24.09.2019 11:54

Entschuldige ich war etwas zu schnell. Ich habe nur oben LP4 gelesen und …Entschuldige ich war etwas zu schnell. Ich habe nur oben LP4 gelesen und natürlich sofort loskrakelt. Die LP8 habe ich noch nicht gehört. Die JBL kamen mir aber erheblich linearer vor als die LP4. Kann natürlich sein dass die 8er besser sind.


Und ich muss zugeben dass ich bei den Gibson noch einen erheblich höheren Preis vor Augen hatte als ich sie probegehört habe. Kann sein dass das mein Urteil etwas beeinträchtigt hat. Aber Du bist ja in der komfortablen Situation sie direkt vergleichen zu können. Wenn's dir nicht gefällt zurück mit den Dingern.
Hätte Gibson andang der 90er Abhören gebaut ... dann hätte ich die Blind gekauft .. bei dem Design hier.... denke ich auch das nur Blinde die Dinger kaufen werden.
das designteam:

23017158-V7lzQ.jpg
real_pg24.09.2019 13:56

Hätte Gibson andang der 90er Abhören gebaut ... dann hätte ich die Blind ge …Hätte Gibson andang der 90er Abhören gebaut ... dann hätte ich die Blind gekauft .. bei dem Design hier.... denke ich auch das nur Blinde die Dinger kaufen werden.


Jetzt bin ich aber neugierig geworden, was ist an dem Design schlecht?
Für den Preis absolut tolle Monitorboxen. Das Design finde ich richtig gut!
musicman201124.09.2019 19:50

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, was ist an dem Design schlecht?


Es ist in erster Linie ja Geschmackssache, aber dieses Design gehört auf eine Gitarre nicht auf einen Monitor. Design ist aber nicht nur Geschmackssache, sondern sollte auch die Funktion unterstützen oder verbessern! hier wurde eine Lackierung gewählt die an eine Gitarre Erinnern soll die wohl die meisten kennen und früher für einen Phänomenalen klang standen.. Leider ist es aber so das Gibson an den Glanz und auch die Qualität längst vergangener Tage nicht mehr ran reicht. Wie schon geschrieben die 90er LesPaul (ich hatte selber eine 90er BlackBeauty) waren wirklich was besonderes. Heute hingegen sind die teuren LP´s grade mal das was früher eine Epiphone war. Und neben dem Fakt das Gibson auch noch andere gestandene Firmen versucht durch klagen zu ruinieren .... finde ich ehrlich gesagt wirklich Übel. Ich möchte mir solch (persönliche Meinung) hässlichen dinger nicht neben meinen IMac platzieren.
real_pg25.09.2019 10:21

Es ist in erster Linie ja Geschmackssache, aber dieses Design gehört auf …Es ist in erster Linie ja Geschmackssache, aber dieses Design gehört auf eine Gitarre nicht auf einen Monitor. Design ist aber nicht nur Geschmackssache, sondern sollte auch die Funktion unterstützen oder verbessern! hier wurde eine Lackierung gewählt die an eine Gitarre Erinnern soll die wohl die meisten kennen und früher für einen Phänomenalen klang standen.. Leider ist es aber so das Gibson an den Glanz und auch die Qualität längst vergangener Tage nicht mehr ran reicht. Wie schon geschrieben die 90er LesPaul (ich hatte selber eine 90er BlackBeauty) waren wirklich was besonderes. Heute hingegen sind die teuren LP´s grade mal das was früher eine Epiphone war. Und neben dem Fakt das Gibson auch noch andere gestandene Firmen versucht durch klagen zu ruinieren .... finde ich ehrlich gesagt wirklich Übel. Ich möchte mir solch (persönliche Meinung) hässlichen dinger nicht neben meinen IMac platzieren.


Okay, offensichtlich magst du Gibson nicht. Daher findest du alles was von denen kommt schlecht?

Ich habe mehrere (sehr viel mehrere) Gitarren und kann nur sagen dass Gibson auch außerordentlich gute Qualität liefern kann. Sowohl Standard als auch hochkarätige Custom Shop.
Es ist letztendlich ein Unternehmen wo Menschen arbeiten. Genauso bei VW oder Apple gibts schlechte oder Montagsmodelle.

Und Studiomonitore für 250€ zu finden wo Preis Leistung stimmt ist nicht einfach. Wer da nicht zugreift ist selber Schuld ehrlich.

Aber wie du schon geschrieben hast, Geschmackssache
musicman201125.09.2019 20:40

Okay, offensichtlich magst du Gibson nicht.


Offensichtlich findest Du Gibson gut und alles was die machen auch ?. Inhaltlich verstehe ich dein Kommentar nicht deshalb. für 250€ pro Stück ! Bekommt man schon sehr ordentliche Monitore. Sogar von Firmen die in Deutschland ihren Firmensitz haben. Zb.,. ADAM AUDIO.oder Dänemark... Dynaudio .. die Produzieren sogar noch in Dänemark.
real_pg25.09.2019 21:03

Offensichtlich findest Du Gibson gut und alles was die machen auch ?. …Offensichtlich findest Du Gibson gut und alles was die machen auch ?. Inhaltlich verstehe ich dein Kommentar nicht deshalb. für 250€ pro Stück ! Bekommt man schon sehr ordentliche Monitore. Sogar von Firmen die in Deutschland ihren Firmensitz haben. Zb.,. ADAM AUDIO.oder Dänemark... Dynaudio .. die Produzieren sogar noch in Dänemark.


Ne eben nicht. Ich habe doch geschrieben dass sie auch Qualitätsunterschiede haben, wie jedes Unternehmen eben.
Und ich weiß nicht ob du die Lautsprecher gehört hast, aber die sind 250€ mehr als ein Schnäppchen.. Ruf Thomann an frag selber nach. Um die Qualität und Leistung zu bekommen wirst du locker >500€ los pro Box.
Bearbeitet von: "musicman2011" 25. Sep 2019
Meine LSR308 haben mich zusammen auch nur 200€ gekostet. Und irgendwer im Internet schreibt, dass sie wie 800€ Boxen klingen. Wie müssen denn dann richtige 800€ Boxen klingen Das sind ja dann mindestens 1200€ Boxen - das sind 2400DM Boxen!

Bin gespannt wie sie klingen. Sollten morgen ankommen.
musicman201125.09.2019 21:08

Ruf Thomann an frag selber nach. Um die Qualität und Leistung zu bekommen …Ruf Thomann an frag selber nach. Um die Qualität und Leistung zu bekommen wirst du locker >500€ los pro Box.


Bei Thomann anrufen. Ich kenne die Lautsprecher und leider sind sie so gar nicht Neutral ! Die Mitten sind zu stark angehoben. Vielleicht weil sie eher für Gitarren gedacht sind als fürs Recording. Die Höhen sind auch zu weit angehoben. Bass geht dafür aber gut runter. Egal fürs Recording nicht gut geeignet. für Anfänger wären die recht gut aber da gibt es auch schon deutlich günstigere und bessere.
Bearbeitet von: "real_pg" 25. Sep 2019
real_pg25.09.2019 21:13

Bei Thomann anrufen. Ich kenne die Lautsprecher und leider sind sie so gar …Bei Thomann anrufen. Ich kenne die Lautsprecher und leider sind sie so gar nicht Neutral ! Die Mitten sind zu stark angehoben. Vielleicht weil sie eher für Gitarren gedacht sind als fürs Recording. Die Höhen sind auch zu weit angehoben. Bass geht dafür aber gut runter. Egal fürs Recording nicht gut geeignet. für Anfänger wären die recht gut aber da gibt es auch schon deutlich günstigere und bessere.


Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten und Ansprüche. Ich spiele seit 25 Jahren Gitarre und mache prof. Musik. Für meine Ansprüche sind die Boxen was Preis Leistung angeht unschlagbar.
Aber zum Glück haben wir unterschiedliche Geschmäcker, so profitiert die Industrie davon

Die LSR308 sind ja schon nicht klein... Aber die LP8 legen nochmal einen drauf vom Format her.

Bisher gefallen sie mir aus dem Bauch heraus sogar besser als die JBL, aber das muss sich die Tage zeigen. Wunderbar differenziertes Klangbild und Kicks kommen knackig und trocken rüber. Optik finde ich jedoch wirklich bescheiden

Allerdings muss ich auch sagen, dass die JBL bei mir immer recht nah an der Wand waren (wenige cm Platz, was hart suboptimal ist). Da haben die Gibson natürlich einen Vorteil mit der Öffnung nach vorne.
DealBen26.09.2019 19:39

[Bild] Die LSR308 sind ja schon nicht klein... Aber die LP8 legen nochmal …[Bild] Die LSR308 sind ja schon nicht klein... Aber die LP8 legen nochmal einen drauf vom Format her.Bisher gefallen sie mir aus dem Bauch heraus sogar besser als die JBL, aber das muss sich die Tage zeigen. Wunderbar differenziertes Klangbild und Kicks kommen knackig und trocken rüber. Optik finde ich jedoch wirklich bescheiden Allerdings muss ich auch sagen, dass die JBL bei mir immer recht nah an der Wand waren (wenige cm Platz, was hart suboptimal ist). Da haben die Gibson natürlich einen Vorteil mit der Öffnung nach vorne.


Die Cherry Boxen machen echt viel her. Heute angekommen. Optik 5 Sterne, Klang 4,5 Sterne. Aber hatte gerne mal 30 min Zeit um sie zu testen. Bin sehr zufrieden. Für 250€ ist das ein krasser Preis.

Lässt du die Boxen auf Standby oder macht du sie richtig aus?
23048035-G2dwO.jpg
musicman201126.09.2019 23:32

Lässt du die Boxen auf Standby oder macht du sie richtig aus?


Werde sie voraussichtlich mit dem Auto-Standby nutzen. Hab keine Situationen wo es mich stören würde, dass sie ggf. nicht den ersten Impuls bereits betriebsbereit sind. Spricht sonst nicht dagegen?
DealBen27.09.2019 11:57

Werde sie voraussichtlich mit dem Auto-Standby nutzen. Hab keine …Werde sie voraussichtlich mit dem Auto-Standby nutzen. Hab keine Situationen wo es mich stören würde, dass sie ggf. nicht den ersten Impuls bereits betriebsbereit sind. Spricht sonst nicht dagegen?


Naja unnötiger Stromverbrauch und die Box steht permanent unter Strom. Ich werde das mal beobachten was eher Sinn macht. Ich werde sie nicht jeden Tag nutzen.
musicman201127.09.2019 12:11

Naja unnötiger Stromverbrauch und die Box steht permanent unter Strom. Ich …Naja unnötiger Stromverbrauch und die Box steht permanent unter Strom. Ich werde das mal beobachten was eher Sinn macht. Ich werde sie nicht jeden Tag nutzen.


Ja eben, spricht ja nichts dagegen den Standby zu nutzen. Bei mir sind sie immer am Rechner - könnte ich eigentlich mit einer Masterslave-Steckdose noch besser lösen, aber wäre dann wieder eine weitere mögliche Fehlerquelle
Hallo an die Käufer,

wie sind eure Erfahrungen mittlerweile?
Bin am überlegen mir ein Paar von der 8"er zu bestellen, bin mir aber nicht sicher, da in dem Preisbereich einfach sehr viel Auswahl ist und ich eigentlich auch keine brauche
So, hab jetzt einfach mal auf gut Glück gekauft.
LP4 quasi ausverkauft (nur noch Tobacco Burst als B-Stock)
LP6 + LP8 auch jeweils nur noch in Tobacco + Chery Burst

Mal schauen wie lang sie noch auf Lager sind

Ist euer Standby eigentlich zuverlässig? Habe das Gefühl der ist ziemlich zufällig aktiv. Manchmal stundenlang kein Signal anliegend, kein Standby. Manchmal nur einer der beiden. Weird.

Edit: Übrigens gehen meine LP8 wieder zurück. Die JBL LSR308 kllingen für mich einfach drückender, was für meine elektronische Musik einfach bevorzugt wird.
Bearbeitet von: "DealBen" 8. Okt 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text