Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
GigaBlue UHD Trio 4K Knackiger Preis
258° Abgelaufen

GigaBlue UHD Trio 4K Knackiger Preis

99,47€112,20€-11%eBay Angebote
41
eingestellt am 5. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi Leutz, ich wieder mal. Habe dieses mal das beste Angebot für euch raussuchen können. Bin von diesem Receiver überzeugt, habe ihn selber in Gebrauch. Über den Gutschein PREISOPT7 könnt ihr auf eBay dieses Teil zzt. für 99,47€ schießen, fraglich ist nur wie lange der Gutschein Aktiv bleiben wird auf eBay.

Nächster PVG ist bei Idealo 112,20

Fragen zum Produkt kann ich euch gerne beantworten :-)
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

41 Kommentare
Top Teil
Nur satellite oder auch cable?
Sehr gutes Gerät, gute Community dazu. Wer auf Wlan verzichten kann(dann eher Octagon SF8008) kriegt hier zu nen Top Preis Top aktuelle Hardware.
Naja, so knackig ist der nicht...
JayAusH05.12.2019 09:28

Nur satellite oder auch cable?


Beides :), hat 2 Tuner mit eingebaut!! Liebe Grüße
BusiG05.12.2019 09:28

Sehr gutes Gerät, gute Community dazu. Wer auf Wlan verzichten kann(dann …Sehr gutes Gerät, gute Community dazu. Wer auf Wlan verzichten kann(dann eher Octagon SF8008) kriegt hier zu nen Top Preis Top aktuelle Hardware.


Es gibt auch ein passenden Wlan Stick liegt so um die 15 € in der Bucht :-)
eiksen05.12.2019 09:28

Naja, so knackig ist der nicht...


Dann zeig mir mal bitte ein günstigeres Angebot
Leider kein FBC oder?
dgd05.12.2019 09:47

Leider kein FBC oder?


Nein, dafür halt ein DVB-C und ein DVB-S Tuner :-)
GigaBlue ist jetzt nicht so der Knaller, aber guter Preis!
Gebt lieber ein bisschen mehr aus und kauft euch eine VU+ mit FBC (8 Tuner werden simuliert and it works) Tuner.

Edit:
Sorry die gibt es ja auch schon für GigaBlue
Bearbeitet von: "Franks" 5. Dez 2019
Und ich habe damals für meine quad HD 260 Euro gezahlt
eiksen05.12.2019 09:28

Naja, so knackig ist der nicht...


in der Preisklasse(hier quasi sogar unter 100€) gibt es neu nix besseres....und das Gerät wird den meisten definitiv ausreichen sofern man keine extra Tuner braucht.
Die Gigablue Community ist auch Top und da gibts guten Support. Wüsste wie gesagt ausser dem SF8008 von Octagon keine Hardware die da in dem Preisbereich mithält.
Verdammi05.12.2019 09:51

Und ich habe damals für meine quad HD 260 Euro gezahlt


Lohnt der Tausch einer Quad HD gegen diesen hier? Meine Quad HD ruckelt und stockt ab und an.
Welche Alternativen in dem Preissegment gibt es sonst?
Franks05.12.2019 09:49

Tuner.Edit:Sorry die gibt es ja auch schon für GigaBlue


ja wollte gerade darauf hinweisen, bei mir läuft der UHD UE 4k mit FBC Tuner, OpenATV 6.4. und Sky Modul inkl.Karte seit über 2 Jahren sauber, heiß

Link zum Image (6.3)
Bearbeitet von: "maxe" 5. Dez 2019
Wie initialisiere ich eine USB Festplatte korrekt, so dass sie auch nach Neustart etc. richtig erkannt wird. Ich muss sie immer neu initialisieren / mounten.
Mit oder ohne Display
mandre05.12.2019 11:44

Wie initialisiere ich eine USB Festplatte korrekt, so dass sie auch nach …Wie initialisiere ich eine USB Festplatte korrekt, so dass sie auch nach Neustart etc. richtig erkannt wird. Ich muss sie immer neu initialisieren / mounten.


evtl. Festplatte defekt?
Mit kleinem OLED Display
Yahya_Oezkan05.12.2019 11:49

Mit kleinem OLED Display


Ok.Danke . Möchte allerdings das "Große" Display. Aber guter Preis
Bearbeitet von: "f5Touchpad" 5. Dez 2019
Seit der Umstellung bei Sky laufen die wohl nicht mehr ganz so gut.....schade
Wie schlägt sich der Gigablue im Vergleich zur Anadol Multibox 4k ? Als Unterschied habe ich zum Beispiel den Netzwerkanschluss gefunden (10/100Mbit zu 10/100/1000 Mbit (1 x Gbit). Mir geht es vor allem um die Bildqualität. Gibt es da Unterschiede ? Hat jemand da Erfahrungen ?
BusiG05.12.2019 10:45

in der Preisklasse(hier quasi sogar unter 100€) gibt es neu nix b …in der Preisklasse(hier quasi sogar unter 100€) gibt es neu nix besseres....und das Gerät wird den meisten definitiv ausreichen sofern man keine extra Tuner braucht.Die Gigablue Community ist auch Top und da gibts guten Support. Wüsste wie gesagt ausser dem SF8008 von Octagon keine Hardware die da in dem Preisbereich mithält.



Die Hardware gibts quasi von jeder kleinen Receiver-Klitsche zum gleichen Preis, absolut nichts

hdfreaks.cc/ind…rm/
highwind05.12.2019 12:15

Die Hardware gibts quasi von jeder kleinen Receiver-Klitsche zum gleichen …Die Hardware gibts quasi von jeder kleinen Receiver-Klitsche zum gleichen Preis, absolut nichts https://www.hdfreaks.cc/index.php/Thread/28239-Auflistung-der-4k-Boxen-mit-HiSilicon-Chips-arm/


Ja keine frage, aber nur wenige Hersteller sind so "Namenhaft" wie Gigablue mit der passenden Community im Hintergrund.......absolut was!
Es bleibt dabei, preis/leistung ist hier Top!
maxe05.12.2019 11:37

ja wollte gerade darauf hinweisen, bei mir läuft der UHD UE 4k mit FBC …ja wollte gerade darauf hinweisen, bei mir läuft der UHD UE 4k mit FBC Tuner, OpenATV 6.3. und Sky Modul inkl.Karte seit über 2 Jahren sauber, heißLink zum Image


es gibt aber schon seit geraumer Zeit 6.4 OpenATV
Franks05.12.2019 12:21

es gibt aber schon seit geraumer Zeit 6.4 OpenATV


auja richtig bin da in Gedanken immernoch bei 6.3. habe 6.4. oben
Samfisher105.12.2019 12:11

Seit der Umstellung bei Sky laufen die wohl nicht mehr ganz so …Seit der Umstellung bei Sky laufen die wohl nicht mehr ganz so gut.....schade


laufen immer noch legal sehr gut mit Sky
maxe05.12.2019 12:34

laufen immer noch legal sehr gut mit Sky


Die Frage ist nur, wie lange noch...
Yahya_Oezkan05.12.2019 11:49

evtl. Festplatte defekt?


Nö. Funktioniert ja bis zum Neustart oder der Receiver im Deep Standby war
DaJura05.12.2019 14:09

Die Frage ist nur, wie lange noch...



DaJura05.12.2019 14:09

Die Frage ist nur, wie lange noch...


ja wer kann da was zu sagen....der Anteil von Sky Kunden die das Sky Modul nutzen ist nicht so klein
BusiG05.12.2019 12:20

Ja keine frage, aber nur wenige Hersteller sind so "Namenhaft" wie …Ja keine frage, aber nur wenige Hersteller sind so "Namenhaft" wie Gigablue mit der passenden Community im Hintergrund.......absolut was!Es bleibt dabei, preis/leistung ist hier Top!


Bestreite ich nicht.
Meine Aussage war hauptsächlich auf den letzten Satz seiner vorhergehenden Aussage bezogen - denn alleine die Hardware zu diesem Preis gibt es eben wie Sand am Meer.
maxe05.12.2019 14:59

ja wer kann da was zu sagen....der Anteil von Sky Kunden die das Sky Modul …ja wer kann da was zu sagen....der Anteil von Sky Kunden die das Sky Modul nutzen ist nicht so klein



Doch, ist er - und der absolute Großteil der User, die Sky über einen Linux Receiver schauen, tun das auch nicht mit einem Sky Modul...
maxe05.12.2019 12:34

laufen immer noch legal sehr gut mit Sky


Das schon aber leider nur noch begrenzt mit dem Scheiß Modul
highwind05.12.2019 15:26

Bestreite ich nicht.Meine Aussage war hauptsächlich auf den letzten Satz …Bestreite ich nicht.Meine Aussage war hauptsächlich auf den letzten Satz seiner vorhergehenden Aussage bezogen - denn alleine die Hardware zu diesem Preis gibt es eben wie Sand am Meer.


Das ist wohl wahr, dem stimme ich auch zu. Die Hardware gibts wirklich ziemlich oft von diversen Herstellern, vermutlich sogar nochmehr wenn man auf den grossen Portalen wie aliexpress oder gearbest guckt...dann vermutlich nochmal nen tick billiger.
highwind05.12.2019 15:30

Doch, ist er - und der absolute Großteil der User, die Sky über einen L …Doch, ist er - und der absolute Großteil der User, die Sky über einen Linux Receiver schauen, tun das auch nicht mit einem Sky Modul...


....du musst unterscheiden zw. legal und illegal....ein MA von der Hotline sprach mal von knapp 20% CI-Modul Nutzern und man kann schon paar User verlieren, finde ja mein aktueller Preis für 2 Vollabos zu 21€/Monat fair da bekomme ich von der Rundfunksteuer schon eher Würgereiz
Muss mich jetzt entscheiden. Octagon sf8008 oder die hier. Preislich sind die Identisch
maxe05.12.2019 15:45

....du musst unterscheiden zw. legal und illegal....ein MA von der Hotline …....du musst unterscheiden zw. legal und illegal....ein MA von der Hotline sprach mal von knapp 20% CI-Modul Nutzern und man kann schon paar User verlieren, finde ja mein aktueller Preis für 2 Vollabos zu 21€/Monat fair da bekomme ich von der Rundfunksteuer schon eher Würgereiz



Wenn du aufmerksam liest, dann habe ich genau diese Unterscheidung impliziert.

Fakt ist auch, für den Empfang via Sky Modul braucht man keine Linux STB... für das Sky Modul braucht man idR nichtmal irgendeine Art von STB, weil die Mehrzahl an TV Geräten inzwischen sowohl den entsprechenden Tuner als auch den notwendigen CI Slot mit an Board haben.
Entsprechend werden Geräte wie dieses vornehmlich für "alternative Entschlüsselungsmethoden" genutzt...
FOKO201005.12.2019 18:16

Muss mich jetzt entscheiden. Octagon sf8008 oder die hier. Preislich sind …Muss mich jetzt entscheiden. Octagon sf8008 oder die hier. Preislich sind die Identisch



Genauso wie 90% der Specs zwischen all diesen Geraten mit Hi3798MV200 Chip identisch sind... der wichtigste Unterschied wäre noch GBit LAN, was etwa die Hälfte nicht bietet.

Die SF8008 hat angeblich DDR4, die Trio 4K "nur" DDR3 - auch wenn das vermutlich keinen relevanten Unterschied macht.
Bearbeitet von: "highwind" 5. Dez 2019
highwind05.12.2019 18:58

Wenn du aufmerksam liest, dann habe ich genau diese Unterscheidung …Wenn du aufmerksam liest, dann habe ich genau diese Unterscheidung impliziert.Fakt ist auch, für den Empfang via Sky Modul braucht man keine Linux STB... für das Sky Modul braucht man idR nichtmal irgendeine Art von STB, weil die Mehrzahl an TV Geräten inzwischen sowohl den entsprechenden Tuner als auch den notwendigen CI Slot mit an Board haben.Entsprechend werden Geräte wie dieses vornehmlich für "alternative Entschlüsselungsmethoden" genutzt...


meine ich ja, denke Sky verliert eben Kunden wenn das Modul wegfällt aber wohl nötig im Kampf gegen illegalen Murks
maxe05.12.2019 20:03

meine ich ja, denke Sky verliert eben Kunden wenn das Modul wegfällt aber …meine ich ja, denke Sky verliert eben Kunden wenn das Modul wegfällt aber wohl nötig im Kampf gegen illegalen Murks



Wenn das Modul wegfällt, hätte man defacto eine Zwangsbindung an den Sky Receiver, eine Sache die der Gesetzgeber mutmaßlich unterbinden würde (Vergleich Routerfreiheit).

Es hat einen Grund, warum Sky nur manche Inhalte Receiver-exklusiv (und damit card-sharing sicher) macht, die Mehrzahl aber über das Modul empfangbar (und damit card-sharing anfällig) belässt.
highwind05.12.2019 21:08

Wenn das Modul wegfällt, hätte man defacto eine Zwangsbindung an den Sky R …Wenn das Modul wegfällt, hätte man defacto eine Zwangsbindung an den Sky Receiver, eine Sache die der Gesetzgeber mutmaßlich unterbinden würde (Vergleich Routerfreiheit).Es hat einen Grund, warum Sky nur manche Inhalte Receiver-exklusiv (und damit card-sharing sicher) macht, die Mehrzahl aber über das Modul empfangbar (und damit card-sharing anfällig) belässt.


Ja leuchtet auch ein wobei DSL ja Äpfel mit Birnen ist, den Anbieter kannst du wechseln und DSL ist schon fast Lebensbestandteil also wichtiger, nur so Rande
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text