Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gigabyte M27Q 27'' IPS WQHD 170hz
289° Abgelaufen

Gigabyte M27Q 27'' IPS WQHD 170hz

349,90€365,39€-4%Amazon Angebote
289° Abgelaufen
Gigabyte M27Q 27'' IPS WQHD 170hz
eingestellt am 16. Apr 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

ACHTUNG!: kommt wohl zu zu längerer Lieferzeit. Laut Amazon 03. - 20.Mai


Nach längerer Zeit mal wieder ein ganz gutes Angebot für einen der beliebteste Monitore in der IPS WQHD-Kategorie. Gute Reaktionszzeiten mit wenig Overshoot auf Overdrive.

Ausführlicher Test:


Anmerkung von fresh_dax:

Achtung: Hier sollte man das BGR Subpixel Layout erwähnen. Das führt in vielen Fällen dazu, dass die Schrift nicht scharf dargestellt wird. Manche drehen den Monitor dafür sogar auf den Kopf. Ich würde davon die Finger lassen, aber vielleicht gibt es den ein oder andren, den es nicht stört.

---> soll sich wohl durch Software-Einstellungen beheben lassen. Am besten informiert ihr euch vorher.


Technische Daten: (Geizhals)
Diagonale
27"/68.6cm

Auflösung
2560x1440, 16:9, 109ppi

Helligkeit
350cd/m²

Kontrast
1.000:1 (statisch), 100.000.000:1 (dynamisch)

Reaktionszeit
keine Angabe (GtG), 0.5ms (MPRT)

Blickwinkel
178°/178°
Panel
IPS, DisplayHDR 400

Form
gerade (flat)

Beschichtung
matt (non-glare)

Hintergrundbeleuchtung
White-LED, flicker-free, Blaulichtfilter

Farbtiefe
8bit (16.7 Mio. Farben)
FRC
unbekannt

Farbraum
140% (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), 92% (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)

Bildwiederholfrequenz
170Hz

Variable Synchronisierung
Adaptive Sync, AMD FreeSync Premium (48-170Hz via DisplayPort, 48-170Hz via HDMI, mit LFC-Support, mit HDR)

Unschärfereduktionsfunktion
Gigabyte Aorus AIM Stabilizer

Signalfrequenz
keine Angabe (horizontal), keine Angabe (vertikal)

Anschlüsse
2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.2

Weitere Anschlüss
USB-Hub Out
2x USB-A 3.0
USB-Hub In
1x USB-B 3.0, 1x USB-C 3.0

Audio
1x Line-Out

Ergonomie
130mm (Höhe), N/A (Pivot), N/A (Drehung), +20°/-5° (Neigung)

Farbe
schwarz (Displayrahmen), schwarz (untere Blende), schwarz (Standfuß), schwarz (Rückseite)

VESA
100x100 (belegt)

Leistungsaufnahme
58W (maximal), keine Angabe (typisch), 34W (Energielabel alt A+++ bis D), 0.3W (Standby)
Energieeffizienzklasse alt (A+++ bis D)
B
Jahresverbrauch alt (A+++ bis D)
49.64kWh

Stromversorgung
DC-In (externes Netzteil)

Screen-to-Body-Ratio
89.0% (berechnet)

Abmessungen (BxHxT)
615x534x203mm (mit Standfuß), 615x367x42mm (ohne Standfuß)

Gewicht
5.50kg (mit Standfuß), keine Angabe (ohne Standfuß)

Besonderheiten
Slim Bezel, Steuerkreuz, Picture-in-Picture, Sicherheitsschloss (Kensington), KVM-Switch
Zusätzliche Info
1martinez1
Ich habe den Monitor und kann zu dem BGR Subpixel Layout auch was aus erster Hand sagen:

Man kann die Ansteuerung sowohl in Linux, unter Mac, als auch in Windows verändern. Für Windows gibt es eine Software. Besser ist aber der Weg über die Registry. Das klappt zuverlässiger.
Unter Linux und Mac geht es ganz direkt.
Es kann sein, dass man auch mal seine Browser umstellen muss, da dieser gerne die Schrift eigenständig anders darstellen.

Wer das nicht glaubt, kann unter RTings.com die Ergebnisse zur hohen Punktzahl der Textdarstellung nachlesen. 7.5 sind relativ hoch im WQHD Bereich.

Es ist ein sehr guter Monitor. Sehr angenehmes Schriftbild mit den klassischen IPS Problemchen.

Hier noch ein Vergleich des Schriftbildes mit und ohne Einstellung, bei hoher Vergrößerung mit dem Smartphone. (der Monitor hatte bei den Fotos unterschiedliche Farbprofile gehabt)
75887.jpg75887.jpg
Beste Kommentare
40 Kommentare
Dein Kommentar