Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
GIGABYTE Radeon RX 580 Gaming 8G MI 8 GB OC Grafikkarte
2005° Abgelaufen

GIGABYTE Radeon RX 580 Gaming 8G MI 8 GB OC Grafikkarte

149,99€189€-21%computeruniverse Angebote
100
eingestellt am 13. Okt

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

  • OS: Windows 10 64 bit , Windows 7 64 bit
  • WINDFORCE 2X with Blade Fan Design with Advanced Copper Back Plate Cooling
  • RGB fusion – 16.8M customizable color lighting
  • Stylish Metal Back Plate
  • Intuitive AORUS Graphics Engine.Recommended PSU:500W
  • Form Factor: ATX
Zusätzliche Info
Anderes Modell, dafür mit Borderlands 3, Gears 5 und Game Pass:
mydealz.de/dea…866

Gruppen

Beste Kommentare
Maximilian_Petrovic13.10.2019 11:34

Ansonsten eine gebrauchte Sapphire Nitro+, gibt's zum Teil schon günstiger …Ansonsten eine gebrauchte Sapphire Nitro+, gibt's zum Teil schon günstiger und hat nen Mega guten Kühler


Gebrauchte Dinge sind günstiger als Neuware? Danke für diesen Hinweis!!!
Drenn13.10.2019 12:12

Dafür liefen die 24 /360... Daher der "Mythos"



24/360 lol
suurfy13.10.2019 13:09

guter prais und solide fhd karte.leider ist es aber so: sobald man eine …guter prais und solide fhd karte.leider ist es aber so: sobald man eine gute grafikkarte hat, zockt man kaum mehr


Leider wahr! Erst hat man Zeit aber kaum Geld und dann hat man Geld aber kaum Zeit.
guter prais und solide fhd karte.

leider ist es aber so: sobald man eine gute grafikkarte hat, zockt man kaum mehr
100 Kommentare
Hab's eben im Newsletter gesehen. Mittelmäßiger Preis für den Kühler.
MartenKing13.10.2019 11:31

Hab's eben im Newsletter gesehen. Mittelmäßiger Preis für den Kühler.


Bombe für 8 GB
MartenKing13.10.2019 11:31

Hab's eben im Newsletter gesehen. Mittelmäßiger Preis für den Kühler.


Ansonsten eine gebrauchte Sapphire Nitro+, gibt's zum Teil schon günstiger und hat nen Mega guten Kühler
Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Einstellungen und BFV auf mittleren bis hohen?
Mich würden die persönliche Erfahrungen mit dieser Karte im Bezug auf die Spiele sehr interessieren.
MartenKing13.10.2019 11:31

Hab's eben im Newsletter gesehen. Mittelmäßiger Preis für den Kühler.


Was stimmt denn nicht mit dem Kühler?
Maximilian_Petrovic13.10.2019 11:34

Ansonsten eine gebrauchte Sapphire Nitro+, gibt's zum Teil schon günstiger …Ansonsten eine gebrauchte Sapphire Nitro+, gibt's zum Teil schon günstiger und hat nen Mega guten Kühler


Gebrauchte Dinge sind günstiger als Neuware? Danke für diesen Hinweis!!!
UsmanB13.10.2019 11:34

Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Ei …Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Einstellungen und BFV auf mittleren bis hohen?Mich würden die persönliche Erfahrungen mit dieser Karte im Bezug auf die Spiele sehr interessieren.


Nein, mit nem 10 Jahre alten Prozessor sicher nicht. Du kannst es halt nicht unabhängig vom Rest der Hardware betrachten. Arbeitsspeicher?
Bearbeitet von: "florianbockermann" 13. Okt
Maximilian_Petrovic13.10.2019 11:34

Ansonsten eine gebrauchte Sapphire Nitro+, gibt's zum Teil schon günstiger …Ansonsten eine gebrauchte Sapphire Nitro+, gibt's zum Teil schon günstiger und hat nen Mega guten Kühler


Der Vergleich gebraucht gegen neu hinkt einfach. Der Kühler der gigabyte ist allerdings nicht optimal, das stimmt.
Kollege von mir hat die.
Geht mega klar, ist auch nicht zu laut.
florianbockermann13.10.2019 11:41

Nein, mit nem 10 Jahre alten Prozessor sicher nicht. Du kannst es halt …Nein, mit nem 10 Jahre alten Prozessor sicher nicht. Du kannst es halt nicht unabhängig vom Rest der Hardware betrachten. Arbeitsspeicher?


Die Frage war ja ob die Karte das packt und nicht der pc.
Würde mich auch interessieren.
UsmanB13.10.2019 11:34

Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Ei …Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Einstellungen und BFV auf mittleren bis hohen?Mich würden die persönliche Erfahrungen mit dieser Karte im Bezug auf die Spiele sehr interessieren.


Auf FullHD wird diese Karte keine Probleme bekommen. Bei wqhd wirst du aber abstriche machen müssen.
für den preis erwarte ich mittlerweile eine rx590 habe eine vega 56 neu für ca 200 Euro bekommen bei cyberport
Ist der Händler bei den Spiele Bundles dabei?
GünDealz13.10.2019 11:49

Kommentar gelöscht


abgenutzte karte durch mining? bitte was?
Destii13.10.2019 12:06

abgenutzte karte durch mining? bitte was?



Das ist soein Gamer Mythos. Mining = bad. Dabei sind mining karten idR sogar undervolted und damit weniger belastet als eine übertaktete von Gamern.
Bei Mindfactory gibt es die Red Dragon für 149 €, zzgl Versand. Da bekommt man aber sicher den Spielecode für Borderland/TCGR und den XBox Pass dazu und fährt wohl besser als mit dem Angebot.

Und für einen günstigen Füllartikel gibt es dann noch kostenfreies Midnightshopping.
Bearbeitet von: "netbuster21" 13. Okt
UsmanB13.10.2019 11:34

Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Ei …Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Einstellungen und BFV auf mittleren bis hohen?Mich würden die persönliche Erfahrungen mit dieser Karte im Bezug auf die Spiele sehr interessieren.


Hatte die Karte mal verbaut - Apex lief auf höchsten Einstellungen bei 60FPS/Full-HD. Hatte sonst noch einen Ryzen 1500x und 16GB RAM verbaut.
Bearbeitet von: "snowla" 13. Okt
DrunkenDeathknight13.10.2019 12:10

Das ist soein Gamer Mythos. Mining = bad. Dabei sind mining karten idR …Das ist soein Gamer Mythos. Mining = bad. Dabei sind mining karten idR sogar undervolted und damit weniger belastet als eine übertaktete von Gamern.


Dafür liefen die 24 /360...
Daher der "Mythos"
Drenn13.10.2019 12:12

Dafür liefen die 24 /360... Daher der "Mythos"



24/360 lol
Drenn13.10.2019 12:12

Dafür liefen die 24 /360... Daher der "Mythos"


Du hast aber Zeit
netbuster2113.10.2019 12:11

Bei Mindfactory gibt es die Red Dragon zum gleichen Preis, nur zzgl …Bei Mindfactory gibt es die Red Dragon zum gleichen Preis, nur zzgl Versand. Da bekommt man aber sicher den Spielecode für Borderland/TCGR und den XBox Pass dazu und fährt wohl besser als mit dem Angebot.Und für einen günstigen Füllartikel gibt es dann noch kostenfreies Midnightshopping.



Wie funktioniert es mit den full Artikeln und dem midnight shopping?
Du musst irgendwas hinzufügen, um auf 150 Euro zu kommen und zwischen 24 und 6 Uhr bestellen. Irgendetwas für einen Euro eben.
Bearbeitet von: "netbuster21" 13. Okt
Lohnt der Upgrade von einer GTX 770?
guter prais und solide fhd karte.

leider ist es aber so: sobald man eine gute grafikkarte hat, zockt man kaum mehr
UsmanB13.10.2019 11:34

Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Ei …Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Einstellungen und BFV auf mittleren bis hohen?Mich würden die persönliche Erfahrungen mit dieser Karte im Bezug auf die Spiele sehr interessieren.


Habe die und nen Ryzen 5 2400g und kann (ohne Übertaktung) mit 16gb single Channel RAM auf ultra FullHD spielen also BFV
suurfy13.10.2019 13:09

guter prais und solide fhd karte.leider ist es aber so: sobald man eine …guter prais und solide fhd karte.leider ist es aber so: sobald man eine gute grafikkarte hat, zockt man kaum mehr


Leider wahr! Erst hat man Zeit aber kaum Geld und dann hat man Geld aber kaum Zeit.
Sytec13.10.2019 13:08

Lohnt der Upgrade von einer GTX 770?


Klar. Ohne das jetzt speziell nachgeschaut zu haben: Die RX580 sollte je nach Spiel ca. doppelt so schnell sein.
Das ist "MI", also die Mining-Version. Ihr fehlt die Backplate (die hier in der Beschreibung erwähnt wird) und die Garantiezeit ist von drei Jahren auf lediglich drei Monate gekürzt.
mew13.10.2019 13:26

Das ist "MI", also die Mining-Version. Ihr fehlt die Backplate (die hier …Das ist "MI", also die Mining-Version. Ihr fehlt die Backplate (die hier in der Beschreibung erwähnt wird) und die Garantiezeit ist von drei Jahren auf lediglich drei Monate gekürzt.


Richtig, die Dealbeschreibung ist falsch!
DrunkenDeathknight13.10.2019 12:10

Das ist soein Gamer Mythos. Mining = bad. Dabei sind mining karten idR …Das ist soein Gamer Mythos. Mining = bad. Dabei sind mining karten idR sogar undervolted und damit weniger belastet als eine übertaktete von Gamern.


ich weiß. deswegen war ich von seinem Kommentar verwirrt. Aber was der Bauer nicht versteht ist halt schlecht, classic
UsmanB13.10.2019 11:34

Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Ei …Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Einstellungen und BFV auf mittleren bis hohen?Mich würden die persönliche Erfahrungen mit dieser Karte im Bezug auf die Spiele sehr interessieren.


Hatte mal die Msi Armor 8GB (schlechterer Kühler) mit einem i7 6700 und 12GB DDR 2133 sprich einem gutem soliden System von 2015/2016 und hab Apex auf ultra mit glaube 100FPS gespielt (einige Dinge sind aber unnütz und kann ausstellen für noch mehr)
Battlefield 5 müsste auch bei hoch 60FPS sein da hab ich aber keine Erfahrungen
netbuster2113.10.2019 12:11

Bei Mindfactory gibt es die Red Dragon für 149 €, zzgl Versand. Da bekommt …Bei Mindfactory gibt es die Red Dragon für 149 €, zzgl Versand. Da bekommt man aber sicher den Spielecode für Borderland/TCGR und den XBox Pass dazu und fährt wohl besser als mit dem Angebot.Und für einen günstigen Füllartikel gibt es dann noch kostenfreies Midnightshopping.


Shopping ohne Kosten? Schnell einen Deal daraus machen...
Sytec13.10.2019 13:08

Lohnt der Upgrade von einer GTX 770?


Ich habe auch noch eine gtx 770 am laufen
Hast du zufällig auch ein i5-3470?
florianbockermann13.10.2019 11:41

Nein, mit nem 10 Jahre alten Prozessor sicher nicht. Du kannst es halt …Nein, mit nem 10 Jahre alten Prozessor sicher nicht. Du kannst es halt nicht unabhängig vom Rest der Hardware betrachten. Arbeitsspeicher?


Dir ist schon klar, dass ein i7 920 bspw sogar 11 Jahre alt ist und für FullHD mehr als genug Leistung hat? Ich versteh worauf du hinaus wolltest bei deiner Antwort an ihn aber dein “Beispiel“ ist denkbar doof gewählt.
Destii13.10.2019 13:39

ich weiß. deswegen war ich von seinem Kommentar verwirrt. Aber was der …ich weiß. deswegen war ich von seinem Kommentar verwirrt. Aber was der Bauer nicht versteht ist halt schlecht, classic


Ihr rafft es nicht, die Grafikkarten sind nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, d. h. wenn eine GraKa in einer Mining Farm gesteckt hat, dann altert diese extrem.
Nicht um sonst gibt's auch HDDs die für ein Dauerbetrieb ausgelegt sind.
Eigentlich wollte ich mir schon lange eine neue Grafikkarte als Ersatz für meine steinzeitliche 650ti holen, aber irgendwie laufen alle Spiele, die ich gern spiele noch immer gut genug mit dem Teil. Es müsste mal ein Spiel erscheinen, dass einen wirklich reizt, damit man einen Grund hat aufzurüsten.
Wisent13.10.2019 13:47

Dir ist schon klar, dass ein i7 920 bspw sogar 11 Jahre alt ist und für …Dir ist schon klar, dass ein i7 920 bspw sogar 11 Jahre alt ist und für FullHD mehr als genug Leistung hat? Ich versteh worauf du hinaus wolltest bei deiner Antwort an ihn aber dein “Beispiel“ ist denkbar doof gewählt.


Schön, dass du es verstehst, mir recht gibst und trotzdem klugscheißen musstest!

Ja, mit einem threadripper oder meinetwegen auch einem i9 9900k wird man auch in 11 Jahren noch Spielen können.

Vermutlich hätte ich auf seinen Kommentar einfach mit "Ja" antworten sollen
UsmanB13.10.2019 11:34

Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Ei …Reicht diese Karte (unabhängig vom Rest des PC) für Apex auf höchsten Einstellungen und BFV auf mittleren bis hohen?Mich würden die persönliche Erfahrungen mit dieser Karte im Bezug auf die Spiele sehr interessieren.


Ja auf jeden Fall
BFV läuft sogar auf meiner r9 280x auf mittel mit durchgehend 65 fps
Natürlich muss der Rest der hardware stimmen
OldNo713.10.2019 13:48

Ihr rafft es nicht, die Grafikkarten sind nicht für Dauerbetrieb …Ihr rafft es nicht, die Grafikkarten sind nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, d. h. wenn eine GraKa in einer Mining Farm gesteckt hat, dann altert diese extrem.Nicht um sonst gibt's auch HDDs die für ein Dauerbetrieb ausgelegt sind.


Bei den Platten gehts mehr um Features, z.B. für RAIDs (die man im Dauerbetrieb in der Regel nutzt). Bei den Grafikkarten hast du aber Recht, weil die beim Minung 24/7 auf 100% laufen. Das belastet Hardware grundsätzlich und ist weit von den paar Stunden weg, die so ein durchschnittlicher Spiele-PC am Tag läuft. Zumal selbst in der Zeit die Graka bei weitem nicht permanent auf 100% läuft, schon alleine wegen anderen Tätigkeiten.
Ich kann von der Karte nur abraten, hatte sie selber und habe 3 Austauschgeräten (Blackscreens beim spielen, Spulenfiepen und Temperatureprobleme, von der Lautstärke ganz zu schweigen) dann entgültig auf Sapphire gewechselt, seitdem keine Probleme mehr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text