Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
GigaByte Radeon RX Vega56
56° Abgelaufen

GigaByte Radeon RX Vega56

184,72€268€-31%eBay Angebote
22
eingestellt am 7. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Handelt sich um die
GigaByte Radeon RX Vega56.
Denke, ich muss zur Grafikkarte nicht allzuviel sagen.
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

22 Kommentare
ich schon, laut und warm. da geb ich lieber was mehr aus...
gute preis für das schlechte custom design
ich leg noch einen nach, das custom design ist schlechter als der referenz blower
hastemanemark07.08.2019 23:20

ich leg noch einen nach, das custom design ist schlechter als der referenz …ich leg noch einen nach, das custom design ist schlechter als der referenz blower


Aber der Preis ist der Wahnsinn
Leider schon alle weg
vorbei
Cold. Vega 56 von Gigabyte ist Müll. Jede zweite Karte ist defekt. Guckt euch Rezensionen dazu an
zum Stückzahl hättest du was sagen können, es waren nur 10 Stück !
Abgelaufen as fack
Guter Preis, aber man sollte sich über die Probleme des Designs informieren. Meine läuft seit nem Viertel Jahr zuverlässig, daher kann ich mich nicht nicht beklagen. Aber bei vielen Nutzern gab es wohl einige Probleme.
Gerade noch eine bekommen beim Mindfactory City
ebay.de/itm…202

Noch 4 verfügbar
Wie sehr unterscheiden sich eigentlich die Custom- und Referenz-Karten voneinander? Ist die Kühllösung einfach nur anders, oder sind teilweise andere/minderwertige Komponenten verbaut? Kennt sich da jemand aus?
Azuru8608.08.2019 14:52

Wie sehr unterscheiden sich eigentlich die Custom- und Referenz-Karten …Wie sehr unterscheiden sich eigentlich die Custom- und Referenz-Karten voneinander? Ist die Kühllösung einfach nur anders, oder sind teilweise andere/minderwertige Komponenten verbaut? Kennt sich da jemand aus?


Also an sich haben die costum Karten eben ein anderes Board inklusive Layout. Am auffälligsten unterscheiden sich die Karten jedoch in der Kühlung. Die Taktraten sind auch angehoben bei den costums, aber je nachdem wie gut die Kühlung ist, bringt das mehr Potential, als ein paar MhZ von Werk ab. Manchmal gibt es auch Unterschiede bei dem VRAM, da können die Komponenten manchmal variieren. Qualitativ kann man aber grundsätzlich keinen Hersteller ausschließen.
Geckoo08.08.2019 22:19

Also an sich haben die costum Karten eben ein anderes Board inklusive …Also an sich haben die costum Karten eben ein anderes Board inklusive Layout. Am auffälligsten unterscheiden sich die Karten jedoch in der Kühlung. Die Taktraten sind auch angehoben bei den costums, aber je nachdem wie gut die Kühlung ist, bringt das mehr Potential, als ein paar MhZ von Werk ab. Manchmal gibt es auch Unterschiede bei dem VRAM, da können die Komponenten manchmal variieren. Qualitativ kann man aber grundsätzlich keinen Hersteller ausschließen.


Ich hab mal ein bisschen Recherche betrieben und fand den Inhalt am hilfreichsten. Ihr erkennt auf dem zweiten Bild die Rückseite der Grafikkarte. Der dort gelb umrandete Bereich zeigt die Mosfets, die Gigabyte leider auf die Rückseite montiert. Diese können sehr heiß werden und das System instabil machen. Daher muss die Rückseite auch gekühlt werden. Evtl. reicht hier eine gute Lüftung, evtl. auch Heatsinks, die genau auf die Backplate über die Mosfets geklebt werden. So wie ich da lese ist wegen der starken Anpassung des Layouts selbst der Raijintek Morpheus inkompatibel zu der Gigabyte-Karte.
Azuru8609.08.2019 09:12

Ich hab mal ein bisschen Recherche betrieben und fand den Inhalt am …Ich hab mal ein bisschen Recherche betrieben und fand den Inhalt am hilfreichsten. Ihr erkennt auf dem zweiten Bild die Rückseite der Grafikkarte. Der dort gelb umrandete Bereich zeigt die Mosfets, die Gigabyte leider auf die Rückseite montiert. Diese können sehr heiß werden und das System instabil machen. Daher muss die Rückseite auch gekühlt werden. Evtl. reicht hier eine gute Lüftung, evtl. auch Heatsinks, die genau auf die Backplate über die Mosfets geklebt werden. So wie ich da lese ist wegen der starken Anpassung des Layouts selbst der Raijintek Morpheus inkompatibel zu der Gigabyte-Karte.


Hast du irgendwas gefunden, wo ei m Lüfter auf der Backplate oder zusätzliche Kühlkörper zum Erfolg geführt haben?
blackdevilbad12.08.2019 00:25

Hast du irgendwas gefunden, wo ei m Lüfter auf der Backplate oder … Hast du irgendwas gefunden, wo ei m Lüfter auf der Backplate oder zusätzliche Kühlkörper zum Erfolg geführt haben?


Ja, auf Reddit haben einige User zusätzliche Kühlkörper installiert, was das System wieder stabil gemacht hat. Auf der von mir verlinkten Seite kannst du nachlesen, dass beide Seiten der GraKa gekühlt werden müssen, da auch auf der Rückseite Hitze entsteht, die abgetragen werden muss.
Azuru8612.08.2019 06:47

Ja, auf Reddit haben einige User zusätzliche Kühlkörper installiert, was da …Ja, auf Reddit haben einige User zusätzliche Kühlkörper installiert, was das System wieder stabil gemacht hat. Auf der von mir verlinkten Seite kannst du nachlesen, dass beide Seiten der GraKa gekühlt werden müssen, da auch auf der Rückseite Hitze entsteht, die abgetragen werden muss.


Klingt gut, ich werde mein Glück versuchen. hast du zufällig Bilder von dem Umbau gefunden?
blackdevilbad12.08.2019 17:35

Klingt gut, ich werde mein Glück versuchen. hast du zufällig Bilder von d …Klingt gut, ich werde mein Glück versuchen. hast du zufällig Bilder von dem Umbau gefunden?


Nein, nur Kommentare. Auf meinem Link erkennst du aber wo die Mosfets sitzen und wenn du zwischen Backplate und Board guckst, müsstest du sie auch sehen. Ich würde einen Luftfluss direkt an der Backplate einrichten, damit die heiße Luft abgetragen wird. Wenn möglich sollte genau dahin wo die Mosfets sitzen noch ein Kühlkörper drauf, der Hitze aufnimmt und mehr Kühlfläche bietet. Wenn du oder jemand anders das mal ausprobiert gerne berichten.
Azuru8612.08.2019 18:29

Nein, nur Kommentare. Auf meinem Link erkennst du aber wo die Mosfets …Nein, nur Kommentare. Auf meinem Link erkennst du aber wo die Mosfets sitzen und wenn du zwischen Backplate und Board guckst, müsstest du sie auch sehen. Ich würde einen Luftfluss direkt an der Backplate einrichten, damit die heiße Luft abgetragen wird. Wenn möglich sollte genau dahin wo die Mosfets sitzen noch ein Kühlkörper drauf, der Hitze aufnimmt und mehr Kühlfläche bietet. Wenn du oder jemand anders das mal ausprobiert gerne berichten.


Kommen die Störungen bei allen Karten vor oder nur bei manchen von der Vega 56 Gigabyte ?
jonas.peter13.08.2019 23:35

Kommen die Störungen bei allen Karten vor oder nur bei manchen von der …Kommen die Störungen bei allen Karten vor oder nur bei manchen von der Vega 56 Gigabyte ?


Also die Probleme haben nicht alle User, aber potenziell kann es bei jeder Karte auftreten. Es kommt auf die Belüftung in deinem Rechner drauf an, auf die Auslastung der Karte (bei Spielen und Programmen und deren Grafikeinstellungen) und auch auf das Netzteil, welches benutzt wird. Von daher kann es sein, dass die Karte bei dem einen perfekt läuft und bei dem anderen Störungen auftreten.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Azuru86. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text