Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gigabyte Solid State Drive AORUS NVMe Gen4 1TB (M.2 2280, PCIe 4.0 x4, 5000MB/s Lesen, 4400MB/s Schreiben)
482° Abgelaufen

Gigabyte Solid State Drive AORUS NVMe Gen4 1TB (M.2 2280, PCIe 4.0 x4, 5000MB/s Lesen, 4400MB/s Schreiben)

229,88€268,99€-15%Amazon Angebote
Expert (Beta) 33
Expert (Beta)
eingestellt am 12. Okt 2019Lieferung aus Vereinigte Staaten

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Amazon US bekommt ihr derzeit die Gigabyte AORUS Gen4 NVMe für 229,88€ inkl. Versand. Der Versand erfolgt aus den vereinigten Staaten. Die Versand- und Einfuhrkosten sind bereits im Preis einberechnet. Aktueller VGP liegt bei 268,99€. Danke @Dani0711!



Eigenschaften:
  • Größe: M 2 2280.
  • 4-Schnittstelle: PCI Express. 0 x NVMe. 3 cm
  • Kapazität: 1000 GB
  • IOPS bis zu 5000MB/s Lesen
  • IOPS bis 4400MB/s Schreiben
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser977940
Kahlheinz12.10.2019 09:51

tl;dw;Weshalb denn?


Kurz gefasst > Die AORUS schaltet sich ab wegen Hitze bei Last und dann muss neugestartet werden

23204289-c0Fdp.jpg
Bearbeitet von: "GelöschterUser977940" 12. Okt 2019
Der Grund weshalb ich (noch) keine Gen4 NVME SSD kaufen würde (der8auer)
Bearbeitet von: "Cross85" 12. Okt 2019
Fürs gaming reicht eine normale SATA bei weitem.
33 Kommentare
Der Grund weshalb ich (noch) keine Gen4 NVME SSD kaufen würde (der8auer)
Bearbeitet von: "Cross85" 12. Okt 2019
Hatte mich auch in den Finger gejuckt, für den normalen Zocker leider keinerlei Vorteile, die Games zu laden ist maximal nen wimpernschlag schneller. Wer viel und häufig Daten verschieben muss der wird PCI 4.0 merken.
Fürs gaming reicht eine normale SATA bei weitem.
mich interessiert ein Test an PCIE 3.0 x 4 mode auf einem x470 board, nen x570 brauch ich sicher erstmal nicht
Avatar
GelöschterUser977940
Die werden noch schnell sinken im Preis...
Cross8512.10.2019 09:29

Der Grund weshalb ich (noch) keine Gen4 NVME SSD kaufen würde …Der Grund weshalb ich (noch) keine Gen4 NVME SSD kaufen würde (der8auer)[Video]


tl;dw;
Weshalb denn?
Avatar
GelöschterUser977940
Kahlheinz12.10.2019 09:51

tl;dw;Weshalb denn?


Kurz gefasst > Die AORUS schaltet sich ab wegen Hitze bei Last und dann muss neugestartet werden

23204289-c0Fdp.jpg
Bearbeitet von: "GelöschterUser977940" 12. Okt 2019
Cross8512.10.2019 09:29

Der Grund weshalb ich (noch) keine Gen4 NVME SSD kaufen würde …Der Grund weshalb ich (noch) keine Gen4 NVME SSD kaufen würde (der8auer)[Video]



Danke. Eine Systemplatte die unter Dauerlast einfriert und einen Reboot braucht. No go.
Langsamer werden ok....aber das....nein danke.

Auf meinen NVME SSD klebt sowas:
amazon.de/gp/…c=1
Und bei mir bewegt sich die Luft im Case....dazu kommt das ich nur Samsung derzeit im Einsatz habe.....0 Probleme in 4 Systemen.
Cross8512.10.2019 09:56

Link--> Video schauen


tl;dw

Finde den Typen aber auch hart unsympathisch. Da sind >20 Minuten eine Qual und lese lieber einen Artikel dazu oder gebe mir eben einen sympathischen Youtuber ala LTT.
Bearbeitet von: "DealBen" 12. Okt 2019
Warum sieht dieser Vogel so aus, als würde er seinen Mund riesengroß öffnen? Das erinnert mich an die Vögel-Türen am Ende der Level von Super Mario Bros 2.
DealBen12.10.2019 10:13

tl;dwFinde den Typen aber auch hart unsympathisch. Da sind >20 Minuten …tl;dwFinde den Typen aber auch hart unsympathisch. Da sind >20 Minuten eine Qual und lese lieber einen Artikel dazu oder gebe mir eben einen sympathischen Youtuber ala LTT.


Dann schau dir den Kommentar von @Holy_cannoli an

EDIT: Ob man ihn mag oder nicht muss wohl jeder selbst entscheiden, aber seine Tests und die dazugehörige Erklärung ist in deutscher Sprache schon Recht gut.
Bearbeitet von: "Cross85" 12. Okt 2019
Cross8512.10.2019 10:16

Dann schau dir den Kommentar von @Holy_cannoli an


Vielleicht sind die einleitenden Worte "Der Grund weshalb ich (noch) keine Gen4 NVME SSD kaufen würde" nicht hilfreich, weil dadurch nicht ersichtlich wird, dass es darum geht, dass die SSD unbrauchbar ist, sondern impliziert, dass es um PCIe 4.0 allgemein geht.
DealBen12.10.2019 10:20

Vielleicht sind die einleitenden Worte "Der Grund weshalb ich (noch) keine …Vielleicht sind die einleitenden Worte "Der Grund weshalb ich (noch) keine Gen4 NVME SSD kaufen würde" nicht hilfreich, weil dadurch nicht ersichtlich wird, dass es darum geht, dass die SSD unbrauchbar ist, sondern impliziert, dass es um PCIe 4.0 allgemein geht.


Sorry ich hab nur die Überschrift von ihm genutzt
Alle Spiele auf SATA-SSD, das System auf NVMe-SSD installieren. Gen 4 brauchts nicht.
Bearbeitet von: "Katharsiz" 12. Okt 2019
Cross8512.10.2019 10:23

Sorry ich hab nur die Überschrift von ihm genutzt


fucking click bait
unterstützen die neuen Generationen vom Dell XPS 15 / Lenovo X1 Extreme / Aero 15 schon Gen 4 ?
DeaLuni12.10.2019 11:09

unterstützen die neuen Generationen vom Dell XPS 15 / Lenovo X1 Extreme / …unterstützen die neuen Generationen vom Dell XPS 15 / Lenovo X1 Extreme / Aero 15 schon Gen 4 ?


Nein, da Dell nur Intel verbaut und diese bis jetzt noch kein Gen.4 unterstützen
DealBen12.10.2019 10:13

Finde den Typen aber auch hart unsympathisch. Da sind >20 Minuten eine …Finde den Typen aber auch hart unsympathisch. Da sind >20 Minuten eine Qual und lese lieber einen Artikel dazu oder gebe mir eben einen sympathischen Youtuber ala LTT.


Das einzig unsympathische ist mit einem mickrigen B.Eng. (Mechatronik-Ingenieur) auf so dicke Hose zu machen.

Für "German Engineering Perfection" braucht es ein Master, PhD., Dipl.-Ing. oder Dr.-Ing.

"Learning by doing" wäre ehrlicher gewesen.
GelöschterUser97794012.10.2019 09:59

Kurz gefasst > Die AORUS schaltet sich ab wegen Hitze bei Last und dann …Kurz gefasst > Die AORUS schaltet sich ab wegen Hitze bei Last und dann muss neugestartet werden [Bild]



Das schreit nach Wasserkühlung für die SSD
Hab ne 960er mit einem Kryo M.2 Kühler drauf. Jetzt bleibt sie konstant schnell.
Im Mindstar ist die gleiche ssd von corsair gerade für insg. 208€ zu haben
Oho für Berechnungen interessant. Kommt die SSD an die Übertragungsraten bei zufälligen Zugriffen hin? 4 Stück auf einer 16er Riser Card, zwei Stück davon, alles im RAID1...

Da könnte man so einige Matheprobleme lösen.
Merlin32112.10.2019 13:09

Im Mindstar ist die gleiche ssd von corsair gerade für insg. 208€ zu haben



Der Kühler bei der Gigabyte ist schon deutlich besser.
GelöschterUser97794012.10.2019 09:59

Kurz gefasst > Die AORUS schaltet sich ab wegen Hitze bei Last und dann …Kurz gefasst > Die AORUS schaltet sich ab wegen Hitze bei Last und dann muss neugestartet werden [Bild]


ja, nur dass das Szenario was er durchführt in der Realität NICHT vorkommt. Was der Typ da macht sind Belastungstests, sagt er ja selbst, dass hat nichts mit dem Alltag am PC zu tun. Von daher ist das zwar nice to know, aber kein Grund das Teil nicht zu kaufen (wenn es mal preislich attraktiver wird).
DealBen12.10.2019 10:13

tl;dwFinde den Typen aber auch hart unsympathisch. Da sind >20 Minuten …tl;dwFinde den Typen aber auch hart unsympathisch. Da sind >20 Minuten eine Qual und lese lieber einen Artikel dazu oder gebe mir eben einen sympathischen Youtuber ala LTT.


Sympathie hat halt nichts mit Fakten zu tun. Wenn dir ein sympathischer Typ erzählt, die Erde sei eine Scheibe, was machst du dann?

Kannst ja mal ausprobieren, ob dir Steve von Gamers Nexus sympathischer ist. Der spielt, was Kompetenz angeht, in der selben Liga wie der8auer.

Ltt reicht aber für semi-kompetenten mainstream Content aus.
Jimdigriz12.10.2019 14:50

ja, nur dass das Szenario was er durchführt in der Realität NICHT v …ja, nur dass das Szenario was er durchführt in der Realität NICHT vorkommt. Was der Typ da macht sind Belastungstests, sagt er ja selbst, dass hat nichts mit dem Alltag am PC zu tun. Von daher ist das zwar nice to know, aber kein Grund das Teil nicht zu kaufen (wenn es mal preislich attraktiver wird).


Viele verstehen den Unterschied zwischen synthetischen und realen Belastungen nicht und ziehen daraus dann falsche Schlussfolgerungen.

Aber eine PCIe 4.0 SSD ist eh kein Produkt für den Mainstream Bob, der denkt er bekommt mehr fps dadurch.

Was aktuell gegen solche SSDs spricht ist nicht die thermische Performance bei synth loads, sondern der Preis in Relation zur (Mehr)leistung.

Ist eben die erste Generation PCIe 4.0 SSD.
Sloyer12.10.2019 15:07

Sympathie hat halt nichts mit Fakten zu tun. Wenn dir ein sympathischer …Sympathie hat halt nichts mit Fakten zu tun. Wenn dir ein sympathischer Typ erzählt, die Erde sei eine Scheibe, was machst du dann?Kannst ja mal ausprobieren, ob dir Steve von Gamers Nexus sympathischer ist. Der spielt, was Kompetenz angeht, in der selben Liga wie der8auer.Ltt reicht aber für semi-kompetenten mainstream Content aus.


Ich differenziere vollkommen zwischen Sympathie und dem, was eine Person sagt. Weil mir jemand unsympathisch ist, verneine ich nicht seine Aussage, aber ich finde seine Art nun mal nicht unterhaltend, sondern anstrengend. Da kann man eben erwarten, dass jemand mit wenigen Worten zusammenfasst, was anscheinend möglich ist.
DealBen12.10.2019 15:17

Ich differenziere vollkommen zwischen Sympathie und dem, was eine Person …Ich differenziere vollkommen zwischen Sympathie und dem, was eine Person sagt. Weil mir jemand unsympathisch ist, verneine ich nicht seine Aussage, aber ich finde seine Art nun mal nicht unterhaltend, sondern anstrengend. Da kann man eben erwarten, dass jemand mit wenigen Worten zusammenfasst, was anscheinend möglich ist.


Linus und sein Team mögen zwar "sympathisch" sein, spielen aber nicht in der Liga von Gamers Nexus, der8auer, Buildzoid, Level1Techs, etc.

Ein Fazit "mit wenigen Worten" ist bei einem komplexen Sachverhalt eben nicht immer ohne Verluste/Fehler machbar.

Gamers Nexus bringt Dinge eher auf den Punkt, evtl. kannst du mit dem ja mehr anfangen, als mit dem 8auer.
Sloyer12.10.2019 15:32

Linus und sein Team mögen zwar "sympathisch" sein, spielen aber nicht in …Linus und sein Team mögen zwar "sympathisch" sein, spielen aber nicht in der Liga von Gamers Nexus, der8auer, Buildzoid, Level1Techs, etc.Ein Fazit "mit wenigen Worten" ist bei einem komplexen Sachverhalt eben nicht immer ohne Verluste/Fehler machbar.Gamers Nexus bringt Dinge eher auf den Punkt, evtl. kannst du mit dem ja mehr anfangen, als mit dem 8auer.


Es geht mir nicht um einen "geeigneten" Youtuber, sondern um die Tatsache, dass 20 Minuten einfach zu lang sind Ist der Sachverhalt hier wirklich so komplex, dass man ihn nicht auf wenige Sätze reduzieren kann? Natürlich gehen Informationen verloren, aber man muss es ja nicht auf einen Satz reduzieren (außer es ist ein Komplettfail wie die SSD, die durch RGB überhitzt).
DealBen12.10.2019 15:52

Es geht mir nicht um einen "geeigneten" Youtuber, sondern um die Tatsache, …Es geht mir nicht um einen "geeigneten" Youtuber, sondern um die Tatsache, dass 20 Minuten einfach zu lang sind Ist der Sachverhalt hier wirklich so komplex, dass man ihn nicht auf wenige Sätze reduzieren kann? Natürlich gehen Informationen verloren, aber man muss es ja nicht auf einen Satz reduzieren (außer es ist ein Komplettfail wie die SSD, die durch RGB überhitzt).


Ja, es geht dir scheinbar nur darum, auf die "Frechheit" eines Youtubers hinzuweisen, der ein 20 Minuten "langes" Video macht um ein komplexes Thema ausführlich zu erläutern.

Das Stichwort "Sympathie" kam auch von dir.

Verstehe dein Problem nicht, du musst das Video ja nicht anschauen, wenn du es lieber "simpel" und verallgemeinert magst.
Sloyer12.10.2019 16:01

Ja, es geht dir scheinbar nur darum, auf die "Frechheit" eines Youtubers …Ja, es geht dir scheinbar nur darum, auf die "Frechheit" eines Youtubers hinzuweisen, der ein 20 Minuten "langes" Video macht um ein komplexes Thema ausführlich zu erläutern.Das Stichwort "Sympathie" kam auch von dir.Verstehe dein Problem nicht, du musst das Video ja nicht anschauen, wenn du es lieber "simpel" und verallgemeinert magst.


Vielleicht nochmal den gesamten Sachverhalt betrachten. Es wurde anfangs ein Video verlinkt, ohne jeglich sichtbaren Kontext zum Modell hier, sondern es sieht so aus, als würde PCIe 4.0 für SSDs allgemein thematisiert werden. Dann erfährt man erst über Kommentare, dass das Modell im Video anscheinend getestet wurde und im Dauertest durchgefallen ist. Dabei gehe ich erstmal davon aus, dass kaum wer sich die 20 Minuten gibt (egal wie sympathisch oder unsympathisch die Person im Video ist).

Gerne können tiefergehende Videos verlinkt werden, aber dann kann man dennoch in wenigen Sätzen beschreiben, was Sache ist und den YT-Link quasi als vertiefende Quelle nehmen. Aber einfach so random ein 20 Minuten Video ohne ein einziges Wort dazu posten, bringt niemanden weiter.

Und so wirklich gab es bisher keine Zusammenfassung, was mit der SSD denn nun schlecht ist. Simpel und verallgemeinert muss nicht schlecht sein. Das ist die Kunst. Einen komplexen Zusammenhang in wenigen Worten darstellen. Aber SSDs sind nun wirklich keine Rocket Science.
Avatar
GelöschterUser977940
DealBen12.10.2019 16:34

Vielleicht nochmal den gesamten Sachverhalt betrachten. Es wurde anfangs …Vielleicht nochmal den gesamten Sachverhalt betrachten. Es wurde anfangs ein Video verlinkt, ohne jeglich sichtbaren Kontext zum Modell hier, sondern es sieht so aus, als würde PCIe 4.0 für SSDs allgemein thematisiert werden. Dann erfährt man erst über Kommentare, dass das Modell im Video anscheinend getestet wurde und im Dauertest durchgefallen ist. Dabei gehe ich erstmal davon aus, dass kaum wer sich die 20 Minuten gibt (egal wie sympathisch oder unsympathisch die Person im Video ist).Gerne können tiefergehende Videos verlinkt werden, aber dann kann man dennoch in wenigen Sätzen beschreiben, was Sache ist und den YT-Link quasi als vertiefende Quelle nehmen. Aber einfach so random ein 20 Minuten Video ohne ein einziges Wort dazu posten, bringt niemanden weiter.Und so wirklich gab es bisher keine Zusammenfassung, was mit der SSD denn nun schlecht ist. Simpel und verallgemeinert muss nicht schlecht sein. Das ist die Kunst. Einen komplexen Zusammenhang in wenigen Worten darstellen. Aber SSDs sind nun wirklich keine Rocket Science.


Ich habs doch gesehen und zusammengefasst ...
mydealz.de/com…289
Bearbeitet von: "GelöschterUser977940" 12. Okt 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text