Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gigaset CL660HX Universal Mobilteil Silber u.a. für Benutzung an Fritzbox
2769° Abgelaufen

Gigaset CL660HX Universal Mobilteil Silber u.a. für Benutzung an Fritzbox

29€48,99€-41%Media Markt Angebote
195
eingestellt am 2. JanVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei MediaMarkt gibt es aktuell das Gigaset CL660HX in Silber zu einem sehr guten Kurs von 29€ bei Abholung im Markt per Direktabzug im Warenkorb (30,99€ bei Versand).

Das Telefon ist für die Verwendung an einer FRITZ!Box oder auch an einer Gigaset DECT Basis gedacht.

Im Markt hing soeben noch ein Poster aus und die Aktion gilt online wie auch in den Märkten per Direktabzug an der Kasse.

Vergleichspreis: 48,99€
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Diese Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.
(zwischzeitlich geändert )

Das ist ein stinknormales DECT-Mobilteil, ohne Basisstation, es kann an jeder DECT-Basis angemeldet werden und hat soviel mit IP-Telefonie zu tun wie ein Hund mit einer Katze.

Preis ist natürlich i.O für 29,-€
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 2. Jan
Warum zur Hölle ist immer nur das silberne im Angebot.
Kilkenny4me02.01.2020 11:58

Naja...tatsächlich soll es ja möglich sein diverse Analog-Telefone direkt a …Naja...tatsächlich soll es ja möglich sein diverse Analog-Telefone direkt an den IP Anschluss (zumindest bei der Telekom) direkt an der Telefondose zu betreiben. Insofern ist der Hinweis dass das Telefon (an entsprechender Basisstation) IP fähig ist gar nicht sooo verkehrt...


Nein, da dieses Telefon mit dem DECT-Standard funkt. Punkt.
Mehr kann das Teil nicht. Das Mobilteil kann keine IP-Telefonie. Ist auch nicht “IP-fähig“, wie du schreibst.
Es wird auch nie eine “IP-Telefonie“ mit egal welcher Basisstation stattfinden.
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 2. Jan
jaeger-u-sammler02.01.2020 11:44

Die Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.Das ist ein stink …Die Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.Das ist ein stinknormales DECT-Mobilteil, ohne Basisstation, es kann an jeder DECT-Basis angemeldet werden und hat soviel mit IP-Telefonie zu tun wie ein Hund mit einer Katze.Preis ist natürlich i.O für 29,-€


Das stimmt "bedingt". Die HX-Modelle bieten mehr Kompatibilität wie bspw. direkten Zugriff auf das Telefonbuch der FritzBox (sonst nur über den Umweg "intern").
195 Kommentare
Diese Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.
(zwischzeitlich geändert )

Das ist ein stinknormales DECT-Mobilteil, ohne Basisstation, es kann an jeder DECT-Basis angemeldet werden und hat soviel mit IP-Telefonie zu tun wie ein Hund mit einer Katze.

Preis ist natürlich i.O für 29,-€
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 2. Jan
Danke für die Info, wäre mir glatt durchgerutscht. Ist zwar nur silber aber hey für 29€ top Preis.
Bei mir 49 Euro online ?
EDIT: Im Warenkorb = 29 EUR, sorry
Bearbeitet von: "BeckIsBack" 2. Jan
BeckIsBack02.01.2020 11:46

Bei mir 49 Euro online ?


Lesen...
Abholung im Markt....
Abzug erst im Warenkorb
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 2. Jan
Gekauft, Dankeschön 🏻
jaeger-u-sammler02.01.2020 11:47

Lesen...Abholung im Markt....



"Im Markt hing soeben noch ein Poster aus und die Aktion gilt online wie in den Märkten." - ich dachte ich kann lesen ?
BeckIsBack02.01.2020 11:49

"Im Markt hing soeben noch ein Poster aus und die Aktion gilt online wie …"Im Markt hing soeben noch ein Poster aus und die Aktion gilt online wie in den Märkten." - ich dachte ich kann lesen ?


Das klappt auch, gehst du zum Bezahlen kommt der Direktabzug vorher...24518254-RZLzi.jpg
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 2. Jan
jaeger-u-sammler02.01.2020 11:44

Die Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.Das ist ein stink …Die Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.Das ist ein stinknormales DECT-Mobilteil, ohne Basisstation, es kann an jeder DECT-Basis angemeldet werden und hat soviel mit IP-Telefonie zu tun wie ein Hund mit einer Katze.Preis ist natürlich i.O für 29,-€


Das stimmt "bedingt". Die HX-Modelle bieten mehr Kompatibilität wie bspw. direkten Zugriff auf das Telefonbuch der FritzBox (sonst nur über den Umweg "intern").
Warum zur Hölle ist immer nur das silberne im Angebot.
BeckIsBack02.01.2020 11:49

"Im Markt hing soeben noch ein Poster aus und die Aktion gilt online wie …"Im Markt hing soeben noch ein Poster aus und die Aktion gilt online wie in den Märkten." - ich dachte ich kann lesen ?


Wenn es ums lesen geht, ist der Satz Direktabzug im Warenkorb zu beachten und gut ist - stimmt so, viel Spaß beim shoppen
NickCroft02.01.2020 11:52

Das stimmt "bedingt". Die HX-Modelle bieten mehr Kompatibilität wie bspw. …Das stimmt "bedingt". Die HX-Modelle bieten mehr Kompatibilität wie bspw. direkten Zugriff auf das Telefonbuch der FritzBox (sonst nur über den Umweg "intern").


Und was hat das jetzt mit der IP-Telefonie zu tun? Nichts.
NickCroft02.01.2020 11:52

Das stimmt "bedingt". Die HX-Modelle bieten mehr Kompatibilität wie bspw. …Das stimmt "bedingt". Die HX-Modelle bieten mehr Kompatibilität wie bspw. direkten Zugriff auf das Telefonbuch der FritzBox (sonst nur über den Umweg "intern").


Nope, das Mobilteil meines c430a kann auch direkt auf das Telefonbuch oder den AB der FB zugreifen.
tobiwan8002.01.2020 11:55

Nope, das Mobilteil meines c430a kann auch direkt auf das Telefonbuch oder …Nope, das Mobilteil meines c430a kann auch direkt auf das Telefonbuch oder den AB der FB zugreifen.


Seltsam, bei mir geht das nur an (einem) HX-Modell, an allen anderen 5 "normalen" nur über "intern". Naja, ich telefoniere ohnehin selten und kann damit leben.
jaeger-u-sammler02.01.2020 11:44

Die Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.Das ist ein stink …Die Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.Das ist ein stinknormales DECT-Mobilteil, ohne Basisstation, es kann an jeder DECT-Basis angemeldet werden und hat soviel mit IP-Telefonie zu tun wie ein Hund mit einer Katze.Preis ist natürlich i.O für 29,-€



Naja...tatsächlich soll es ja möglich sein diverse Analog-Telefone direkt an den IP Anschluss (zumindest bei der Telekom) direkt an der Telefondose zu betreiben. Insofern ist der Hinweis dass das Telefon (an entsprechender Basisstation) IP fähig ist gar nicht sooo verkehrt...
Danke für den Deal.
Endlich ein Kabel weniger hinterm Schrank
Kilkenny4me02.01.2020 11:58

Naja...tatsächlich soll es ja möglich sein diverse Analog-Telefone direkt a …Naja...tatsächlich soll es ja möglich sein diverse Analog-Telefone direkt an den IP Anschluss (zumindest bei der Telekom) direkt an der Telefondose zu betreiben. Insofern ist der Hinweis dass das Telefon (an entsprechender Basisstation) IP fähig ist gar nicht sooo verkehrt...


Nein, da dieses Telefon mit dem DECT-Standard funkt. Punkt.
Mehr kann das Teil nicht. Das Mobilteil kann keine IP-Telefonie. Ist auch nicht “IP-fähig“, wie du schreibst.
Es wird auch nie eine “IP-Telefonie“ mit egal welcher Basisstation stattfinden.
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 2. Jan
2x mit Versand..... guter Kurs

Danke

24518498-jv10L.jpg
Sind OK, aber billige Plastikoberfläche und die c430 könnten aufrecht stehen, diese hier nicht. Auch die Software ist lahm und die Klangauswahl mau. Für unsere Praxis ausreichend aber nix für Anspruchsvolle. Gesprächsqualität ist OK.
jaeger-u-sammler02.01.2020 11:44

Die Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.Das ist ein stink …Die Aussage “...für IP-Telefonie...“ ist irreführend.Das ist ein stinknormales DECT-Mobilteil, ohne Basisstation, es kann an jeder DECT-Basis angemeldet werden und hat soviel mit IP-Telefonie zu tun wie ein Hund mit einer Katze.Preis ist natürlich i.O für 29,-€


Hatte es eilig, deshalb einfach schnell zusammengeschrieben und das „u.a.“ wie auch die Beschreibung im Deal beschreibt ja die Funktionalität mit einer Fritzbox oder DECT Basis. Hab es nochmal angepasst, damit die Diskussionen enden können
jaeger-u-sammler02.01.2020 12:09

Nein, da dieses Telefon mit dem DECT-Standard funkt. Punkt.Mehr kann das …Nein, da dieses Telefon mit dem DECT-Standard funkt. Punkt.Mehr kann das Teil nicht. Das Mobilteil kann keine IP-Telefonie. Ist auch nicht “IP-fähig“, wie du schreibst. Es wird auch nie eine “IP-Telefonie“ mit egal welcher Basisstation stattfinden.



Ich weiss was du meinst und du hast ja auch recht. Das Mobilteil benötigt eine Basisstation oder einen Router. Diese sind wiederrum aber an einem IP Anschluss...wenn man dann weiter schlussfolgert...........
EddyOne02.01.2020 12:18

Hatte es eilig, deshalb einfach schnell zusammengeschrieben und das „u.a.“ …Hatte es eilig, deshalb einfach schnell zusammengeschrieben und das „u.a.“ wie auch die Beschreibung im Deal beschreibt ja die Funktionalität mit einer Fritzbox oder DECT Basis. Hab es nochmal angepasst, damit die Diskussionen enden können



Spielverderber
Kilkenny4me02.01.2020 12:26

Spielverderber


Kann im Titel auch gerne „u.a. für Hund und Katze“ schreiben
Kann das Telefon auch auf den Fritzbox hinterlegten Stream von einer Cam zugreifen?
Bitte naechstes mal alle anderen moeglichen dsl modems auch in den titel schreiben, damit ich nicht der einzige genervte fehlalarm geplagte bin...
weg, oder? ich seh nur 49...
snowflocke02.01.2020 13:01

weg, oder? ich seh nur 49...


Rabatt erfolgt im Warenkorb.
jaeger-u-sammler02.01.2020 12:09

Nein, da dieses Telefon mit dem DECT-Standard funkt. Punkt.Mehr kann das …Nein, da dieses Telefon mit dem DECT-Standard funkt. Punkt.Mehr kann das Teil nicht. Das Mobilteil kann keine IP-Telefonie....


Wir (und der Deal-Ersteller) haben es nach deinem 3-maligem Hinweis verstanden, Danke.
Bearbeitet von: "NickCroft" 2. Jan
Kilkenny4me02.01.2020 12:25

Ich weiss was du meinst und du hast ja auch recht. Das Mobilteil benötigt …Ich weiss was du meinst und du hast ja auch recht. Das Mobilteil benötigt eine Basisstation oder einen Router. Diese sind wiederrum aber an einem IP Anschluss...wenn man dann weiter schlussfolgert...........


Heutzutage ist fast alles an einem IP-Anschluss angeschlossen. Auch bei der Telekom gibt es keine andere Anschlüsse mehr. Die alten wurden auch umgestellt. Weitere Details im nächsten Kommentar.
Hallo, da dieses Gerät kein Bluetooth hat, wollte ich mal fragen ob es es hierzu eine gute Alternative mit Bluetooth gibt?
Kilkenny4me02.01.2020 11:58

Naja...tatsächlich soll es ja möglich sein diverse Analog-Telefone direkt a …Naja...tatsächlich soll es ja möglich sein diverse Analog-Telefone direkt an den IP Anschluss (zumindest bei der Telekom) direkt an der Telefondose zu betreiben. Insofern ist der Hinweis dass das Telefon (an entsprechender Basisstation) IP fähig ist gar nicht sooo verkehrt...


Das normale analoge Telefone, egal ob DECT oder schnurgebunden, an einem IP-Anschluss (der Telekom) funktionieren, liegt daran, dass am anderen Ende der Leitung ein Umsetzer hängt, der wie ein Router zw. Analogtelefon und IP-Anschluss bzw. -Protokoll übersetz.
NickCroft02.01.2020 11:52

Das stimmt "bedingt". Die HX-Modelle bieten mehr Kompatibilität wie bspw. …Das stimmt "bedingt". Die HX-Modelle bieten mehr Kompatibilität wie bspw. direkten Zugriff auf das Telefonbuch der FritzBox (sonst nur über den Umweg "intern").



jaeger-u-sammler02.01.2020 11:55

Und was hat das jetzt mit der IP-Telefonie zu tun? Nichts.



Halte dich doch nicht die ganze Zeit an dem Begriff "IP-Telefonie" fest. Das nervt!
Selbst die Firma Gigaset bezeichnet die HX Serien als "IP-Telefone", obwohl es natürlich (da hast Du Recht) im eigentlichen Sinn keine IP-Telefone sind. Die HX Serie ist aber (wie schon geschrieben wurde) für die Verwendung am Router/Fritzbox optimiert. Alles Andere ist doch jetzt wirklich egal.
phoenX02.01.2020 12:15

Sind OK, aber billige Plastikoberfläche und die c430 könnten aufrecht s …Sind OK, aber billige Plastikoberfläche und die c430 könnten aufrecht stehen, diese hier nicht. Auch die Software ist lahm und die Klangauswahl mau. Für unsere Praxis ausreichend aber nix für Anspruchsvolle. Gesprächsqualität ist OK.



Ich habe selten so einen Mist gelesen!!!!
Hallo zusammen,

unser Router (Fritzbox mit DECT) ist im Keller. Muss dieses Telefon am Router angeschlossen werden (somit nur im Keller), oder kann ich das Teil in eine Steckdose packen, irgendwie mit der Fritzbox verbinden und gut ist?
PH140702.01.2020 13:45

Hallo zusammen,unser Router (Fritzbox mit DECT) ist im Keller. Muss dieses …Hallo zusammen,unser Router (Fritzbox mit DECT) ist im Keller. Muss dieses Telefon am Router angeschlossen werden (somit nur im Keller), oder kann ich das Teil in eine Steckdose packen, irgendwie mit der Fritzbox verbinden und gut ist?



Du kannst das Telefon dort aufstellen wo Du möchtest. Es wird ja nur über DECT (Funk) mit der Fritzbox gekoppelt. Das CL660HX hat übrigens eine sehr gute Reichweite in Kombination mit der Fritzbox. Bei mir steht die Fritzbox in der 1. Etage und im Keller habe ich noch vollen Empfang.
Lässt sich mit Smartphone nicht bestellen. Das MM-System akzeptiert weder "Herr" noch "Frau", zur Not hätte ich auch "x" genommen, aber das wird nicht angeboten. Der "weiter"-Button bleibt ohne Funktion.
NickCroft02.01.2020 11:57

Seltsam, bei mir geht das nur an (einem) HX-Modell, an allen anderen 5 …Seltsam, bei mir geht das nur an (einem) HX-Modell, an allen anderen 5 "normalen" nur über "intern". Naja, ich telefoniere ohnehin selten und kann damit leben.


Ich habe auch noch "normale" Hörer von Gigaset mit der Fritzbox verbunden. Dort kann ich über den Briefumschlag Button zum Fritzboxtelefonbuch kommen und die Liste auf das Telefon holen.
phoenX02.01.2020 12:15

Sind OK, aber billige Plastikoberfläche und die c430 könnten aufrecht s …Sind OK, aber billige Plastikoberfläche und die c430 könnten aufrecht stehen, diese hier nicht. Auch die Software ist lahm und die Klangauswahl mau. Für unsere Praxis ausreichend aber nix für Anspruchsvolle. Gesprächsqualität ist OK.



Anspruchsvolle Festnetztelefonie, was es nich alles gibt
PH140702.01.2020 13:45

Hallo zusammen,unser Router (Fritzbox mit DECT) ist im Keller. Muss dieses …Hallo zusammen,unser Router (Fritzbox mit DECT) ist im Keller. Muss dieses Telefon am Router angeschlossen werden (somit nur im Keller), oder kann ich das Teil in eine Steckdose packen, irgendwie mit der Fritzbox verbinden und gut ist?


Das Teil verbindet sich via DECT mit der Fritz!Box. Du kannst es überall da benutzen wo die DECT-Verbindung deiner Fritz!Box vorhanden und in Reichweite ist.
aiaijava902.01.2020 13:37

Das normale analoge Telefone, egal ob DECT oder schnurgebunden, an einem …Das normale analoge Telefone, egal ob DECT oder schnurgebunden, an einem IP-Anschluss (der Telekom) funktionieren, liegt daran, dass am anderen Ende der Leitung ein Umsetzer hängt, der wie ein Router zw. Analogtelefon und IP-Anschluss bzw. -Protokoll übersetz.



Genau, das Schlaue hängt an der Vermittlungsstelle...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text