Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Januar 2022.
772° Abgelaufen
43
Gepostet 21 Januar 2022

Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo Eau de Parfum 180 ml (Notino)

98,90€144,95€-32%
Kostenlos · Notino Angebote
E-Ray20's Profilbild
Geteilt von E-Ray20
Mitglied seit 2020
16
76

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Auf Notino gibt es momentan das Acqua di Giò Profumo Eau de Parfum von Giorgio Armani für 98,90 Euro inkl. Versandkosten. Nächster Vergleichspreis laut idealo ist 144,95 Euro. Gegebenenfalls gibt es noch 0,5% Cashback mit Shoop.

1936636_1.jpg

Das Eau de Parfum von Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo ist ein sinnlicher Herrenduft, der die Naturgewalten des Meeres in einer einzigartigen Duftkomposition einfängt. Neben vollmundig-aromatischen Essenzen und holzig-maskulinen Noten entfesselt sich die wahre Magie des Eau de Parfums mit den aquatischen Nuancen.

So verschmelzen im Acqua di Giò Profumo Eau de Parfum scheinbare Gegensätze zu einem geheimnisvollen Duftkörper, der jenen starken und freiheitsliebenden Männern der heutigen Zeit gewidmet ist."

  • erfrischend-maskulines Armani Herrenparfum mit marinen Akkorden
  • extrem sinnlicher Herrenduft von Alberto Morillas
  • fesselnde Interpretation des ikonischen Acqua di Gìo Dufts

1936636_1.jpg
Duftkomposition:
Armanis Acqua di Giò Profumo Eau de Parfum ist ein rassiger, raffinierter, makelloser Duft. Er erzählt eine zeitlose Geschichte von Mann und Freiheit, von dem Moment, in dem das kühle Meereswasser auf die sonnenverbrannte Küste trifft.

Der sinnliche Herrenduft von Armani beginnt mit erfrischenden Zitrusnoten und aromatischer Bergamotte. Das Herz zeigt sich in einer fesselnden Kombination aus Geranie, Salbei und Rosmarin, die mystischer und geheimnisvoller kaum sein kann. Formvollendet wird der Duftkörper von der Basisnote aus kraftvollem Weihrauch und betörendem Patschuli. Der unvergleichlichen Anziehungskraft durch die tiefgründigen Noten kann einfach niemand widerstehen.

Duftgeschichte:
Mit dem Eau de Parfum Acqua di Gò Profumo hat Giorgio Armani den Herrenduft-Klassiker neu erfunden und mit aromatisch-aquatischen Facetten bereichert. Das Ergebnis von Parfümeur Alberto Morillas ist ein beschwingender und lebendiger Herrenduft, der mit den maskulinen Nuancen eine ungewöhnliche Tiefe gewinnt.

Das aquatische Armani Eau de Parfum präsentiert sich in einem Flakon, der an einen tiefschwarzen Kieselstein erinnert. Die minimalistische Formsprache regt die Phantasie an und erzählt eine Geschichte: Die Legende eines Steines, vor Äonen aus den Klippen gebrochen, aufgeladen mit mythischen Kräften und verschmolzen mit der osmotischen Lebenskraft des Wassers.


Vollständige Zusammensetzung:

ALCOHOL, PARFUM /FRAGRANCE, AQUA/WATER, LINALOOL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BENZYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GERANIOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BHT, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, EUGENOL, CITRAL, CINNAMYL ALCOHOL, CI 60730/EXT.VIOLET 2.
Notino Mehr Details unter Notino

Zusätzliche Info
Bearbeitet von E-Ray20, 21 Januar 2022
Sag was dazu

43 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mono_c's Profilbild
    Ich kann vom Kauf der 180 ml Flakons nur abraten.

    35045110-Nt43O.jpg

    Insbesondere Vorsicht beim Batch 22U9009 - das soll richtig schlecht sein, wie mir schon einige Leute mitgeteilt haben.
  2. mono_c's Profilbild
    DonSparleone21.01.2022 22:14

    Für mich einer der besten Aquaten, wenn nicht sogar der Beste. Allerdings …Für mich einer der besten Aquaten, wenn nicht sogar der Beste. Allerdings sind 180ml schon ein ganz schöner Humpen, zumal die hilfreiche Info von mono den Deal sehr uninteressant macht.



    Acqua di Gio Profumo ist ein Top Duft!
    Ich habe mich Anfang des letzten Jahres schon mit Backup Flakons eingedeckt - und sogar beim Galeria Deal im August 2021 nochmal welche nachgekauft, weil es absehbar war, dass der Duft eingestellt, oder zumindest reformuliert wird.

    L'Oreal hat mittlerweile die Magnetkappe entfernt und die Schrift ist nicht mehr silbern.
    Der Duft soll jetzt recht schwach sein, das haben mehrere Leute geschrieben, die das o.g. neue Batch hatten und enttäuscht waren. Der Code der Formulierung war noch der alte, das muss bei L'Oreal aber nichts heißen, die haben bei anderen Armani Düften auch schon Batch Schwankungen gehabt.

    Aktuell ist über die deutsche Armanibeauty Seite nur noch der 75 ml Flakon lieferbar.
    Den 40 ml Flakon gibt es seit Monaten nicht mehr und die 125 ml und 180 ml Flakons sind knapp und ordentlich im Preis gestiegen.

    Kann gut sein, dass es den Duft bald nicht mehr gibt, in manchen Teilen der Welt wurde es auch vom Armani Support so auf Kundenanfragen bestätigt.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn der rausfliegt, zumal es jetzt das neue Acqua di Gio EdP gibt, das als "stärkere Version" des Originals vermarktet wird, aber eher lasch zu sein scheint (den ersten Reviews nach zu urteilen) - da passt so ein Duft wie AdG Profumo, der das neue EdP mal locker in den Schatten stellt, natürlich nicht ins Bild.
  3. Joel2222's Profilbild
    Es gibt aktuell bei Amazon.es zum vorbestellen ( derzeit nicht auf Lager aber bestellbar) für 75,95 plus ca. 5€ Versand amazon.es/Gio…8-5 (bearbeitet)
  4. mono_c's Profilbild
    DonSparleone21.01.2022 22:26

    Hab ich jetzt leider auch schon mehrfach gelesen. Dann muss ich mich zügig …Hab ich jetzt leider auch schon mehrfach gelesen. Dann muss ich mich zügig eindecken, in der Hoffnung noch gute Batches zu annehmbaren Preisen zu bekommen



    Ich befürchte fast, dass das aktuell kaum noch möglich ist.
    Außer du kaufst irgendwo bei Inhaber-geführten Parfumerien, die noch ältere Batches lagernd haben - dann aber zu höheren Preisen.

    Als ich mir letztes Jahr ein paar 2021er Flakons gekauft hatte, habe ich auch einen davon aufgemacht und getestet, um sicher zu gehen, dass der gut ist. War noch mit Magnetkappe und silberner Schrift und stand meinem 2018er Flakon kaum nach.
    Wann genau das geändert wurde, kann ich nicht sagen, irgendwann im Laufe des Jahres 2021 muss es aber gewesen sein.
  5. mono_c's Profilbild
    Punzpusher21.01.2022 22:40

    Wieso muss man bei einem Duft der gut verkauft wird, die Zusammensetzung …Wieso muss man bei einem Duft der gut verkauft wird, die Zusammensetzung ändern? So viel wie davon produziert wird ist die Marge bestimmt nicht so wenig und trotzdem müssen noch ein paar ct. eingespart werden... und wieso der dann bald ganz eingestellt wird, bleibt für mich auch ein Rätsel.




    Muss man nicht.
    Es ist halt L'Oreal.
    Warum haben die Ende 2015 YSL La Nuit de L'Homme getötet? Hätte auch nicht sein müssen...

    Ich weise nochmal drauf hin, dass ich hier nur meine persönliche Meinung schreibe und Infos teile nach besten Wissen und Gewissen.
    Wer möchte, kann sich jetzt auch mit 180 ml Flakons eindecken. Der Preis ist schon ok.
    Aber was macht ihr, wenn die Haltbarkeit und Projektion nicht mehr überzeugen? Das haben wie gesagt schon mehrere Leute unabhängig voneinander geschrieben, sowohl hier in Deutschland als auch in den Staaten.

    Mir ist schon klar, dass es manche gibt, die es halt jetzt kaufen und dann für 30, 40 Euro teurer wieder verkaufen wollen.
    Ich persönlich würde mir den Schuh halt nicht anziehen wollen, wenn der Käufer dann enttäuscht ist und euch im schlimmsten Fall noch vorwirft, dass ihr Fakes verkauft (ist leider bei vielen Leuten die erste Reaktion, die von Reformulierungen und Batch Schwankungen noch nie was gehört haben), die fehlende silberne Schrift und die fehlende Magnetkappe machen es da nicht besser.

    Wie gesagt, nur meine Meinung dazu.
    Soll jeder machen wie er möchte.
  6. Joel2222's Profilbild
    mono_c21.01.2022 22:08

    Ich kann vom Kauf der 180 ml Flakons nur abraten. [Bild] Insbesondere …Ich kann vom Kauf der 180 ml Flakons nur abraten. [Bild] Insbesondere Vorsicht beim Batch 22U9009 - das soll richtig schlecht sein, wie mir schon einige Leute mitgeteilt haben.


    Es sollen die berichten die diese Version bereits bei Notino gekauft haben.., der Deal war schon paar mal hier
  7. mono_c's Profilbild
    marcel99221.01.2022 23:32

    Kann man im verpackten Zustand erkennen ob es die neue oder alte Version …Kann man im verpackten Zustand erkennen ob es die neue oder alte Version ist? Sodass eine rückgabe noch möglich ist


    Du kannst anhand des Batchcodes das Produktionsdatum überprüfen auf checkfresh.com oder checkcosmetic.net.
    Die Batches mit dem "U" an dritter Stelle sind alle von 2021.
    "T" wäre 2020, "S" 2019 usw...

    Ich weiß leider nicht genau, wann genau im Jahr 2021 der Duft geändert wurde.
    Das von mir genannte Batch ohne Magnetkappe ist von September 2021.
    Alles, was neuer ist, wird die neue Version sein.

    Joel222221.01.2022 23:46

    Es sollen die berichten die diese Version bereits bei Notino gekauft …Es sollen die berichten die diese Version bereits bei Notino gekauft haben.., der Deal war schon paar mal hier



    Haben ja manche. Aber eben nicht hier bei Mydealz und nicht alle öffentlich.
    Die neuen Versionen wurden auch schon über Flaconi verkauft - das ist jetzt kein Notino-spezifisches Phänomen.
    Und beim letzten 180 ml AdG Profumo Deal hatte ich es ja in weiser Voraussicht schon geschrieben, dass man da möglicherweise enttäuscht sein wird... also ja, ich habe das gut in Erinnerung. (bearbeitet)
  8. solea's Profilbild
    muecke22.01.2022 22:59

    Kann den einer mit Missoni Wave vergleichen?


    Hab zwar adg profumo nicht mehr hier, aber da ist wenig bis keine Ähnlichkeit. Missoni wave ist viel frischer und "sportlicher" wohingegen agd profumo viel würziger und "erwachsener" ist.
  9. Joel2222's Profilbild
    Amazon.de hat dem Preis auch nachgezogen mit 98,90€ (Bestellbar aber derzeit nicht auf Lager) Noch billiger hat aktuell Amazon.es ebenfalls nicht auf Lager aber bestellbar für nur 75,95€ plus ca. 5€ Versand nach DE amazon.es/Gio…8-5 (bearbeitet)
  10. mono_c's Profilbild
    jzdealz23.01.2022 10:07

    Sind nur die 180ml Flakons betroffen oder auch die kleineren?Mein 75ml …Sind nur die 180ml Flakons betroffen oder auch die kleineren?Mein 75ml Flakon ist fast leer



    Die aktuellen Beschwerden sind mir nur bzgl. der 180 ml Flakons bekannt.
    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass L'Oreal bei der Herstellung da verschiedene Düfte in je die verschiedenen Flakongrößen abfüllt. Das liegt vermutlich einfach daran, dass in letzter Zeit - auch angesichts der Diskussion um die Einstellung des Duftes - die Leute mehr die 180 ml Flakons gekauft haben, die auch ein etwas besseres Preis-Leistungs Verhältnis bieten. Zudem waren die 125 ml Flakons schlecht erhältlich.

    Meine 125 ml Flakons von Januar 2021 sind jedenfalls top!
  11. RyanLunzen97's Profilbild
    Peter_Puter26.01.2022 16:27

    Hat jemand schon eine Bestellung erhalten und kann was zur Qualität des …Hat jemand schon eine Bestellung erhalten und kann was zur Qualität des Dufts sagen?


    Heute gekommen.
    Der Batch ist von 10/21 im Vergleich zu 3/21 meines alten Profumos.
    Die Metallkappe ist weg, die Schrift weiß statt Silber.

    Zum Duft: ich hab jetzt mehrfach heute verglichen. Ich bin mir nicht, ob ich einen Unterschied rieche, tendenziell eher ja. Der Weihrauch hat eine etwas andere Note, alles einen Ticken mehr aquatisch.
    Der Drydown kommt dem Original aber näher, als das erste Aufsprühen.
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Riechen beide jetzt nach 5h noch gleich intensiv.
  12. danilkazzz's Profilbild
    Ich habe heute einen 2018er Batch gegen einen aktuellen (Ende 2021, kein Magnet, graue Schrift) 75Ml Batch am Handgelenk verglichen und keinerlei Unterschied gemerkt. Nach 3 oder 4h wurde ich final geruchsblind und konnte beide nur noch hautnah riechen. Deswegen kein Vergleich zur Performance meinerseits.
    Aber vielleicht wurde ja in die 180er Flakons wirklich anderer Stoff gekippt. 🤷‍♂️
  13. Punzpusher's Profilbild
    Wieso muss man bei einem Duft der gut verkauft wird, die Zusammensetzung ändern? So viel wie davon produziert wird ist die Marge bestimmt nicht so wenig und trotzdem müssen noch ein paar ct. eingespart werden... und wieso der dann bald ganz eingestellt wird, bleibt für mich auch ein Rätsel.
  14. DonSparleone's Profilbild
    Für mich einer der besten Aquaten, wenn nicht sogar der Beste. Allerdings sind 180ml schon ein ganz schöner Humpen, zumal die hilfreiche Info von mono den Deal sehr uninteressant macht.
  15. RyanLunzen97's Profilbild
    Punzpusher21.01.2022 22:40

    Wieso muss man bei einem Duft der gut verkauft wird, die Zusammensetzung …Wieso muss man bei einem Duft der gut verkauft wird, die Zusammensetzung ändern? So viel wie davon produziert wird ist die Marge bestimmt nicht so wenig und trotzdem müssen noch ein paar ct. eingespart werden... und wieso der dann bald ganz eingestellt wird, bleibt für mich auch ein Rätsel.


    Was sehr häufig vorkommt, ist dass Inhaltsstoffe verboten werden. Deswegen können teilweise bekannte Düfte gar nicht mehr so riechen wie früher. War bei La Nuit de l'Homme so viel ich weiß auch so.

    Aber klar geht auch oft um Herstellungskosten.
  16. mono_c's Profilbild
    RyanLunzen9721.01.2022 22:49

    Aber klar geht auch oft um Herstellungskosten.



    Das ist doch auch offensichtlich.
    Wüsste nicht, dass Magnetkappen und silberne Schriftaufdrucke jetzt auch verboten wären.
  17. PeterlePanle's Profilbild
    Im Home Office braucht man kein Parfüm.
  18. DonSparleone's Profilbild
    mono_c21.01.2022 22:22

    Acqua di Gio Profumo ist ein Top Duft!Ich habe mich Anfang des letzten …Acqua di Gio Profumo ist ein Top Duft!Ich habe mich Anfang des letzten Jahres schon mit Backup Flakons eingedeckt - und sogar beim Galeria Deal im August 2021 nochmal welche nachgekauft, weil es absehbar war, dass der Duft eingestellt, oder zumindest reformuliert wird. L'Oreal hat mittlerweile die Magnetkappe entfernt und die Schrift ist nicht mehr silbern. Der Duft soll jetzt recht schwach sein, das haben mehrere Leute geschrieben, die das o.g. neue Batch hatten und enttäuscht waren. Der Code der Formulierung war noch der alte, das muss bei L'Oreal aber nichts heißen, die haben bei anderen Armani Düften auch schon Batch Schwankungen gehabt. Aktuell ist über die deutsche Armanibeauty Seite nur noch der 75 ml Flakon lieferbar. Den 40 ml Flakon gibt es seit Monaten nicht mehr und die 125 ml und 180 ml Flakons sind knapp und ordentlich im Preis gestiegen. Kann gut sein, dass es den Duft bald nicht mehr gibt, in manchen Teilen der Welt wurde es auch vom Armani Support so auf Kundenanfragen bestätigt. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der rausfliegt, zumal es jetzt das neue Acqua di Gio EdP gibt, das als "stärkere Version" des Originals vermarktet wird, aber eher lasch zu sein scheint (den ersten Reviews nach zu urteilen) - da passt so ein Duft wie AdG Profumo, der das neue EdP mal locker in den Schatten stellt, natürlich nicht ins Bild.


    Hab ich jetzt leider auch schon mehrfach gelesen. Dann muss ich mich zügig eindecken, in der Hoffnung noch gute Batches zu annehmbaren Preisen zu bekommen
  19. sven.ecki's Profilbild
    Warte heute noch auf meine Bestellung von Notino…wo es den PdM Layton gab…
  20. RyanLunzen97's Profilbild
    mono_c21.01.2022 22:54

    Das ist doch auch offensichtlich. Wüsste nicht, dass Magnetkappen und …Das ist doch auch offensichtlich. Wüsste nicht, dass Magnetkappen und silberne Schriftaufdrucke jetzt auch verboten wären.


    Mir ging es um den Duft, weil viele nach ein paar Jahren reformuliert werden.

    Klar, den Flakon trifft sowas nicht
  21. Joel2222's Profilbild
    kartiloco22.01.2022 09:30

    Ich kannte Profumo noch nicht und habe es mir vor ca. 1 Woche als Probe …Ich kannte Profumo noch nicht und habe es mir vor ca. 1 Woche als Probe von hier bestellt, was soll ich sagen... es stinkt regelrecht, nach alter Gruft oder sowas. Ganz komisch. Und innerhalb kurzer Zeit ist es dann schon nicht mehr zu riechen.Keine Ahnung was da los ist, ich weiß natürlich nicht welchen Batch sie haben und habe auch keinen Vergleich zu älteren, gehe aber mal stark davon aus dass sie einen aktuellen Batch zum Abfüllen benutzen da sie recht viele Proben verkaufen.Und die Seite an sich ist legit, habe dort ebenfalls schon Proben von Xerjoff - Naxos und Roja - Elysium bestellt und damit war alles top...Fazit: Profumo wurde wohl von L'Oreal kaputt-reformuliert? Wie so einige andere scheinbar...


    Auch die Duft Proben können uralt sein und dazu schlecht gelagert bzw. gekippt werden (bearbeitet)
  22. mono_c's Profilbild
    kartiloco22.01.2022 09:30

    Ich kannte Profumo noch nicht und habe es mir vor ca. 1 Woche als Probe …Ich kannte Profumo noch nicht und habe es mir vor ca. 1 Woche als Probe von hier bestellt, was soll ich sagen... es stinkt regelrecht, nach alter Gruft oder sowas. Ganz komisch. Und innerhalb kurzer Zeit ist es dann schon nicht mehr zu riechen.Keine Ahnung was da los ist, ich weiß natürlich nicht welchen Batch sie haben und habe auch keinen Vergleich zu älteren, gehe aber mal stark davon aus dass sie einen aktuellen Batch zum Abfüllen benutzen da sie recht viele Proben verkaufen.Und die Seite an sich ist legit, habe dort ebenfalls schon Proben von Xerjoff - Naxos und Roja - Elysium bestellt und damit war alles top...Fazit: Profumo wurde wohl von L'Oreal kaputt-reformuliert? Wie so einige andere scheinbar...




    Das ist die Verkaufsseite von einem Youtuber, der sich wohl seine Düfte mit dem Verkauf von Abfüllungen finanziert.
    Keine Ahnung, wo der seine Düfte kauft und was er dann abfüllt.
    Insofern ist es müßig darüber zu spekulieren, ob der Duft ok war oder nicht.
    Teste den Duft doch mal im Laden oder bitte das Personal dort um eine Herstellerprobe.

    Die Gewürze, das Patchouli und der Weihrauch sind natürlich nicht jedermanns Geschack.
    Vielleicht wäre der AdG Profondo dann eher was für dich.
  23. mono_c's Profilbild
    kartiloco22.01.2022 19:30

    Danke, ja ich hatte Profumo sowie Profondo auch beide schon mal im Douglas …Danke, ja ich hatte Profumo sowie Profondo auch beide schon mal im Douglas getestet, dort roch Profumo auf jeden Fall anders als meine Probe hier von dieser Seite... Dann scheint meine Abfüllung wohl tatsächlich schlecht zu sein, komisch nur weil die Abfüllungen von Elysium, Naxos alle top waren.Btw wann erscheint denn der neue Acqua Di Gio? Weiß man da schon was drüber? Vielleicht lohnt es sich ja für mich, auf diesen zu warten..




    Acqua di Gio Eau de Parfum ist schon erschienen, war aber bislang nur auf der offiziellen Armanibeauty Seite erhältlich.
    Es gibt auch schon erste Reviews, hier eines in Englisch:



    Der Reviewer scheint nicht sonderlich begeistert zu sein.
    Mäßige Haltbarkeit (4 Stunden) und geringe Projektion.
    Kann zwar sein, dass der Duft noch ein bisschen stärker wird mit der Zeit (falls er gerade frisch abgefüllt wurde), ein Beastmode Duft wird aber nicht daraus.
    Und meine AdG Profumo Flakons hatten trotz frischer Herstellung gleich von Beginn an eine Haltbarkeit von über 8 Stunden.

    Ich habe es an anderer Stelle aber schon geschrieben:
    Das neue Code Eau de Parfum fand ich ebenso enttäuschend, dementsprechend habe ich auch keine Erwartungen an das AdG Gio EdP. Testen werde ich es natürlich auch, sobald ich die Gelegenheit habe. Hatte es aber aus dem Grund jetzt nicht blind gekauft.
  24. Peter_Puter's Profilbild
    Hat jemand schon eine Bestellung erhalten und kann was zur Qualität des Dufts sagen?
  25. muri.ak's Profilbild
    mono_c21.01.2022 22:08

    Ich kann vom Kauf der 180 ml Flakons nur abraten. [Bild] Insbesondere …Ich kann vom Kauf der 180 ml Flakons nur abraten. [Bild] Insbesondere Vorsicht beim Batch 22U9009 - das soll richtig schlecht sein, wie mir schon einige Leute mitgeteilt haben.


    Wo finden wir Batch 22u9009
  26. heberjunge's Profilbild
    Mein ganzes Gym riecht danach
    Wenn die den bald einstellen, bin ich nicht traurig.
  27. mono_c's Profilbild
    RyanLunzen9721.01.2022 23:05

    Mir ging es um den Duft, weil viele nach ein paar Jahren reformuliert …Mir ging es um den Duft, weil viele nach ein paar Jahren reformuliert werden.Klar, den Flakon trifft sowas nicht


    Du hast mich vermutlich missverstanden.
    L'Oreal hat ja beim Flakon von AdG Profumo jetzt den silbernen schönen Aufdruck in eine mattweiße Schrift geändert und die Kappe ist nicht mehr magnetisch. Das hätten sie nicht machen müssen. Haben sie aber, eben um Produktionskosten zu sparen.

    Und gerade das zeigt doch, dass man ein Auge auf die Kosten hat - und wenn man beim Duft selbst in der Herstellung noch was sparen kann, warum nicht? Solange es die Leute kaufen... und das tun sie. Schau dir an, was für ein laues Lüftchen Acqua di Gio EdT, also das Original, seit vielen Jahren ist. Und trotzdem wird der noch gekauft.

    Es kann natürlich beim AdG Profumo auch ganz andere Ursachen geben, warum es da jetzt so lasche Batches gibt.
    Der Duft ist seit einigen Monaten immer wieder längere Zeit gar nicht mehr erhältich gewesen, insbesondere bei den beliebten Größen. Und es war von "Lieferproblemen" die Rede.
    Was wenn L'Oreal einfach auch Schwierigkeiten hatte, ausreichend Rohstoffe, die zur Herstellung des Duftes benötigt wurden, zu beziehen? Da könnte es auch sein, dass die auf andere Zulieferer mit anderer Qualität gesetzt oder einfach mal das ein oder andere abgeändert ggf. auch verdünnt haben.
    Man weiß es nicht. Es ist auch für den Kunden nicht relevant. Der kauft den Duft, testet ihn und wundert sich eben, wenn er nur noch 4 h hält und nicht locker über 8 h wie früher. (bearbeitet)
  28. marcel992's Profilbild
    Kann man im verpackten Zustand erkennen ob es die neue oder alte Version ist? Sodass eine rückgabe noch möglich ist
  29. Aleksandar_Coric's Profilbild
    Da war es wohl ein Fehler, dass ich diesen Duft ungeöffnet an Flaconi im August 2019 retourniert habe! Preis für 125 ml war 57,56 Eur...
    Muss aber dazu sagen, dass dieser Duft immer etwas opahaftes für mich hatte. Mein 65-jähriger Onkel hat diese ADG Reihe getragen und ich fühle mich einfach auch mit 37 Jahren immer noch zu jung für diesen Duft. 😃
  30. Wainer.Rinkler's Profilbild
    Aleksandar_Coric21.01.2022 23:41

    Da war es wohl ein Fehler, dass ich diesen Duft ungeöffnet an Flaconi im …Da war es wohl ein Fehler, dass ich diesen Duft ungeöffnet an Flaconi im August 2019 retourniert habe! Preis für 125 ml war 57,56 Eur...Muss aber dazu sagen, dass dieser Duft immer etwas opahaftes für mich hatte. Mein 65-jähriger Onkel hat diese ADG Reihe getragen und ich fühle mich einfach auch mit 37 Jahren immer noch zu jung für diesen Duft. ?


    Nicht mehr lange bro
  31. FalscherFuffziger's Profilbild
    Prrrrrrooofumoooo
  32. kartiloco's Profilbild
    mono_c21.01.2022 22:08

    Ich kann vom Kauf der 180 ml Flakons nur abraten. [Bild] Insbesondere …Ich kann vom Kauf der 180 ml Flakons nur abraten. [Bild] Insbesondere Vorsicht beim Batch 22U9009 - das soll richtig schlecht sein, wie mir schon einige Leute mitgeteilt haben.


    Ich kannte Profumo noch nicht und habe es mir vor ca. 1 Woche als Probe von hier bestellt, was soll ich sagen... es stinkt regelrecht, nach alter Gruft oder sowas. Ganz komisch. Und innerhalb kurzer Zeit ist es dann schon nicht mehr zu riechen.
    Keine Ahnung was da los ist, ich weiß natürlich nicht welchen Batch sie haben und habe auch keinen Vergleich zu älteren, gehe aber mal stark davon aus dass sie einen aktuellen Batch zum Abfüllen benutzen da sie recht viele Proben verkaufen.
    Und die Seite an sich ist legit, habe dort ebenfalls schon Proben von Xerjoff - Naxos und Roja - Elysium bestellt und damit war alles top...
    Fazit: Profumo wurde wohl von L'Oreal kaputt-reformuliert? Wie so einige andere scheinbar...
  33. Punzpusher's Profilbild
    kartiloco22.01.2022 09:30

    Ich kannte Profumo noch nicht und habe es mir vor ca. 1 Woche als Probe …Ich kannte Profumo noch nicht und habe es mir vor ca. 1 Woche als Probe von hier bestellt, was soll ich sagen... es stinkt regelrecht, nach alter Gruft oder sowas. Ganz komisch. Und innerhalb kurzer Zeit ist es dann schon nicht mehr zu riechen.Keine Ahnung was da los ist, ich weiß natürlich nicht welchen Batch sie haben und habe auch keinen Vergleich zu älteren, gehe aber mal stark davon aus dass sie einen aktuellen Batch zum Abfüllen benutzen da sie recht viele Proben verkaufen.Und die Seite an sich ist legit, habe dort ebenfalls schon Proben von Xerjoff - Naxos und Roja - Elysium bestellt und damit war alles top...Fazit: Profumo wurde wohl von L'Oreal kaputt-reformuliert? Wie so einige andere scheinbar...


    Das auf dem Bild sieht nicht so aus wie die Flasche die ich zu Hause habe. Kann aber auch zu doll belichtet worden sein.

    Und der richtig geile Duft kommt erst nach ein paar Minuten tragen, am Anfang finde ich den auch nicht wirklich gut...
  34. kartiloco's Profilbild
    mono_c22.01.2022 19:18

    Das ist die Verkaufsseite von einem Youtuber, der sich wohl seine Düfte …Das ist die Verkaufsseite von einem Youtuber, der sich wohl seine Düfte mit dem Verkauf von Abfüllungen finanziert. Keine Ahnung, wo der seine Düfte kauft und was er dann abfüllt. Insofern ist es müßig darüber zu spekulieren, ob der Duft ok war oder nicht. Teste den Duft doch mal im Laden oder bitte das Personal dort um eine Herstellerprobe. Die Gewürze, das Patchouli und der Weihrauch sind natürlich nicht jedermanns Geschack. Vielleicht wäre der AdG Profondo dann eher was für dich.


    Danke, ja ich hatte Profumo sowie Profondo auch beide schon mal im Douglas getestet, dort roch Profumo auf jeden Fall anders als meine Probe hier von dieser Seite... Dann scheint meine Abfüllung wohl tatsächlich schlecht zu sein, komisch nur weil die Abfüllungen von Elysium, Naxos alle top waren.
    Btw wann erscheint denn der neue Acqua Di Gio? Weiß man da schon was drüber? Vielleicht lohnt es sich ja für mich, auf diesen zu warten..
  35. muecke's Profilbild
    Kann den einer mit Missoni Wave vergleichen?
  36. mono_c's Profilbild
    Ich frag mich ja schon, warum es seit geraumer Zeit keine solchen Kampfpreise mehr für die 125 ml Flakons gegeben hat.
    Könnte mir schon vorstellen, dass manche, die die 180 ml Flakons so günstig abgeben, auch ihre Gründe dafür haben...
  37. Massemassimo's Profilbild
    DonSparleone21.01.2022 22:14

    Für mich einer der besten Aquaten, wenn nicht sogar der Beste. Allerdings …Für mich einer der besten Aquaten, wenn nicht sogar der Beste. Allerdings sind 180ml schon ein ganz schöner Humpen, zumal die hilfreiche Info von mono den Deal sehr uninteressant macht.


    Ja, Duft ist gut aber 180 ml... Vor allem wenn es anrüchig ist, sehe ich eher wenig Bedarf
  38. jzdealz's Profilbild
    mono_c23.01.2022 02:17

    Ich frag mich ja schon, warum es seit geraumer Zeit keine solchen …Ich frag mich ja schon, warum es seit geraumer Zeit keine solchen Kampfpreise mehr für die 125 ml Flakons gegeben hat. Könnte mir schon vorstellen, dass manche, die die 180 ml Flakons so günstig abgeben, auch ihre Gründe dafür haben...


    Sind nur die 180ml Flakons betroffen oder auch die kleineren?
    Mein 75ml Flakon ist fast leer (bearbeitet)
  39. Deal000r's Profilbild
    Joel222222.01.2022 16:34

    Auch die Duft Proben können uralt sein und dazu schlecht gelagert bzw. …Auch die Duft Proben können uralt sein und dazu schlecht gelagert bzw. gekippt werden


    Kann Parfum schlecht werden?
  40. danilkazzz's Profilbild
    Deal000r24.01.2022 01:41

    Kann Parfum schlecht werden?


    Ja, das kann durchaus kippen, wenn die Lagerung zB nicht stimmt.
's Profilbild