227°
Giro Atmos weiß Medium 55-59cm @amazon.co.uk
Beste Kommentare

In deinem kopf scheint ja nix schützenswertes enthalten zu sein.. Schlag ihn doch paarmal hart an die wand..

engincaglar

ich werde nie begreifen, wie man sich so ein hässliches ding auf den kopf setzen kann. wenn die fahrradfahrer nur wüssten wie lächerlich das aussieht


Kann es sein, dass du schon paar mal ohne Helm Fahrrad gefahren bist?

25 Kommentare

ich werde nie begreifen, wie man sich so ein hässliches ding auf den kopf setzen kann. wenn die fahrradfahrer nur wüssten wie lächerlich das aussieht

In deinem kopf scheint ja nix schützenswertes enthalten zu sein.. Schlag ihn doch paarmal hart an die wand..

engincaglar

ich werde nie begreifen, wie man sich so ein hässliches ding auf den kopf setzen kann. wenn die fahrradfahrer nur wüssten wie lächerlich das aussieht


Kann es sein, dass du schon paar mal ohne Helm Fahrrad gefahren bist?

Für gewöhnlich löst die Evolution solche lächerlichen Probleme - zum Glück ...

Als wenn so eine halbe Nussschale auch was bringen würde...

Benny92

Als wenn so eine halbe Nussschale auch was bringen würde...



Naja schützt zumindest in einem gewissen Maße vor schweren Kopfverletztungen. Kann natürlich immer trotzdem was passieren - die Diskussion erinnert mich irgendwie immer an die Gurt Diskussion im Auto - natürlich kann man bei einem Autounfall trotzdem sterben...

'wer also noch einen guten RENNRAD Helm sucht'

..Ich denke das erledigt die Diskussion. Es geht hier nicht um nen Deckel den man auf dem weg zum Aldi aufsetzt, sondern bei 60kmh Abfahrten. Bei Radsport (MTB+RR) haftet man auch schon länger mit, wenn man oben ohne fährt.
Zum Deal: Gute Sache, ich vermess direkt mal meinen Dickkopf

Ich fahre in der City ohne Helm und werde es auch weiterhin, auf dem Rennrad sollte man jedoch einen Aufsetzen, auch wenns nervig ist. Du bist schließlich vollwertiges Straßenmitglied neben anderen Teilnehmern.

Auf dem Rennrad traegt man auch eng anliegende Latzhosen, da komme ich mir ob mit oder ohne Helm sowieso ein bisschen bekloppt vor. Aber was solls, ist halt nen Sportdress und soll in erster Linie funktional sein. Kniestruempfe mit kurzer Hose sind auch laecherlich aber beim Fussball gehoerts eben dazu.

Und der Giro sieht eigentlich noch vergleichsweise ok aus find ich.

zaphord

'...Bei Radsport (MTB+RR) haftet man auch schon länger mit, wenn man oben ohne fährt. ...


s.aktuelles Urteil.
zeit.de/mob…atz
Wäre ja noch schöner, einer schießt auf mich und ich bekomme eine
Teilschuld weil ich keine schußsichere Weste habe.

guter deal, leider nicht in L.. ne Alternative wäre cool...

zaphord

'...Bei Radsport (MTB+RR) haftet man auch schon länger mit, wenn man oben ohne fährt. ...



Ihr redet etwas aneinander vorbei...

zaphord sprach von Radsport (MTB+RR) und nicht von "Alltagsfahren".

Friedrich

Ihr redet etwas aneinander vorbei... zaphord sprach von Radsport (MTB+RR) und nicht von "Alltagsfahren".


Warum?
Wo fängt Radsport an, was sind Alltagsfahrten?
Weil man ein Rennrad etc. hat oder weil man aussieht wie Mr.Tour de France?
Wenn Du offizielle Radrennen oder selbst eine RTF meinst ist der Versicherungsschutz geregelt und darfst ohnehin nicht ohne Kopfschutz fahren.

LaPaloma

Wo fängt Radsport an, was sind Alltagsfahrten? Weil man ein Rennrad etc. hat oder weil man aussieht wie Mr.Tour de France?



Bei der Beleuchtung macht der Gesetzgeber einen unterschied zwischen Radsportlern und Alltagsraedern anhand des Gewichts. Die Grenze liegt da bei 11kg. (StVZO§ 67)

zaphord

'...Bei Radsport (MTB+RR) haftet man auch schon länger mit, wenn man oben ohne fährt. ...



Was für ein bescheuertes Beispiel ...

Du bekommst auch eine Teilschuld, wenn du dich im Auto nicht anschnallst oder wenn du Motorrad ohne Helm fährst.

bikepunk77

In deinem kopf scheint ja nix schützenswertes enthalten zu sein.. Schlag ihn doch paarmal hart an die wand..


ich bin motorradfahrer und trage natürlich auch einen helm. aber dass dort ist kein helm. eure theorie: möglichst wenig helm, damit es nicht unbequem wird. aber viel helm genug um geschützt zu sein. das sieht so schwul aus, das glaubt ihr gar nicht!

engincaglar

ich werde nie begreifen, wie man sich so ein hässliches ding auf den kopf setzen kann. wenn die fahrradfahrer nur wüssten wie lächerlich das aussieht



wie sie sich gleich angegriffen fühlen und zum gegenangriff ausholen müssen

bikepunk77

In deinem kopf scheint ja nix schützenswertes enthalten zu sein.. Schlag ihn doch paarmal hart an die wand..



Sorry aber hirnlosere Kommentare kann man hier echt nicht hinterlassen ...

tehpwn

[quote=LaPaloma][quote=zaphord]uote] Was für ein bescheuertes Beispiel ... Du bekommst auch eine Teilschuld, wenn du dich im Auto nicht anschnallst oder wenn du Motorrad ohne Helm fährst.


Aha, und warum?
Weil es gesetzlich festgelegt ist, merkst Du was?
Nur weil Du es nicht verstehst ist es nicht bescheuert,klar!?

bikepunk77

In deinem kopf scheint ja nix schützenswertes enthalten zu sein.. Schlag ihn doch paarmal hart an die wand..



Ach homophob ist unser Dummerle auch noch. Ich denke, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text