Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
(Globetrotter) Arc'teryx ATOM LT HOODY Yukon (nur noch in S)
225° Abgelaufen

(Globetrotter) Arc'teryx ATOM LT HOODY Yukon (nur noch in S)

127,93€199,92€-36%Globetrotter Angebote
9
eingestellt am 10. AprBearbeitet von:"rudeboy82"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:


Update: leider nur noch S da

Bei Globetrotter gibt es die Arcteryx Jacke für sehr gute 127,93 in der Farbe Yukon und den Größen S und XL.

Test: gipfelwelt.net/201…st/

Beschreibung:

Wärmespender für den aktiven Einsatz
Der Atom LT Hoody spendet mit seiner Kunstfaserfüllung angenehme Wärme an kühlen Tagen. Die seitlichen Stretchfleece-Einsätze verhindern, dass du bei deinen dynamischen Aktivitäten überhitzt.
Das angenehm weiche Hauptmaterial ist leicht elastisch und verschafft dir dadurch ein Plus an Bewegungsfreiheit. Zudem ist das Material stark atmungsaktiv, windabweisend und durch seine dauerhaft wasserabweisende DWR-Imprägnierung
hält es auch mal einem kleinen Regenschauer stand. Innen kommt eine hochwertige Coreloft-Füllung zum Einsatz, die im Gegensatz zur Daune auch im feuchten Zustand noch angenehme Wärme spendet.

Kein Hitzestau
An den Seiten und unter den Armen verfügt die Jacke über Stretchfleece-Einsätze. So kann überschüssige Wärme schnell entweichen und die Jacke wird auch beim bewegungsintensiven Einsatz nicht so schnell zu warm.

Durch sein geringes Gewicht und sein kleines Packmaß eignet sich der Atom LT Hoody optimal auf deinen Touren mit wenig Platz im Gepäck. Bei leicht kühlen Temperaturen kann die Jacke prima solo getragen werden, bei richtig kaltem Wetter kann sie als wärmender Midlayer unter weiteren
Jacken eingesetzt werden – ein Hoch auf das Zwiebelprinzip!

Details

Unterlegter Front-RV mit Kinnschutz
  • Helmtaugliche Kapuze mit Volumenregulierung hinten und Elastik-Einfassung
  • Hoher, direkt in die Kapuze übergehender Stehkragen
  • 2 abgedeckte, am Handrücken weich aufgebürstete RV-Schubtaschen
  • 1 RV-Innentasche
  • Vorgeformte Ärmel
  • Elastische, gut abschließende Ärmelbündchen
  • Schnürzug im Saum
  • Abgerundeter Saum mit verlängerter Rückenpartie
  • Reflektierendes Logo-Print

Technische Details
Gewicht 350 g
Material 100% Nylon (Tyono 20)
Material 2 Einsätze: 88% Polyester, 12% Elasthan (Polartec Power Stretch Hardface)
Füllmaterial 100% Polyester (Coreloft)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ein Klassiker die Jacke. Hab sie selbst in schwarz und trage sie sehr oft durchgängig im Herbst /Winter in Kombination mit einer Hardshell (wenn es regnet/windet). Bei Minusgraden würde ich aber eher zu einer dickeren Jacke wie die Atom AR (doppelte Coreloft Wärmedämmung) oder zur Daunenjacke greifen.
Sehr leicht die Jacke und wärmt super. Kann sie nur empfehlen.
9 Kommentare
Ein Klassiker die Jacke. Hab sie selbst in schwarz und trage sie sehr oft durchgängig im Herbst /Winter in Kombination mit einer Hardshell (wenn es regnet/windet). Bei Minusgraden würde ich aber eher zu einer dickeren Jacke wie die Atom AR (doppelte Coreloft Wärmedämmung) oder zur Daunenjacke greifen.
Sehr leicht die Jacke und wärmt super. Kann sie nur empfehlen.
Schade, dass es keine Größen außer S mehr gibt
Hab die Jacke seit einem Jahr und sie ist sofort zu meinem Lieblingskleidungsstück geworden. Wenn es nicht windig ist, reicht sie mir bis 0 Grad mit nem langarm Shirt aus, selbst auf dem Fahrrad.
Schöne Jacke, die Farbe Senfgelb ist aber schrecklich und die anderen Farben sind kaum oder gar nicht reduziert.
julia.kaeding10.04.2020 17:17

Schöne Jacke, die Farbe Senfgelb ist aber schrecklich und die anderen …Schöne Jacke, die Farbe Senfgelb ist aber schrecklich und die anderen Farben sind kaum oder gar nicht reduziert.


Senfgelb ist nucleus. Die hier ist eher hellbraun, finde ich ganz gut, ist aber natürlich Geschmackssache.
Grässliche Farbe
Abgelaufen
Yulez.10.04.2020 17:57

Grässliche Farbe


Ist da etwa jemand eingeschnappt?
rudeboy8210.04.2020 18:11

Ist da etwa jemand eingeschnappt?


Wieso sollte ich eingeschnappt sein?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text