[ Globus-Baumarkt] Cross Tools Dieselgenerator mit Elektrostarter für 799 Euro.
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[ Globus-Baumarkt] Cross Tools Dieselgenerator mit Elektrostarter für 799 Euro.

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eingestellt am 16. Okt 2015
Cross Tools Diesel - Stromerzeuger CPG 6000 DE für 799Euro.
Beim Globus-Baumarkt in der Woche vom 19.10.-24.10.15.
Der Standardpreis liegt bei 999,00 Euro.
Der Idealopreis liegt auch bei 999 Euro + Versandkosten.

Kraftvoller, schallgedämmter Diesel Stromerzeuger mit 4200 Watt Dauerleistung.
Ausgestattet mit 2 x 230 Volt, 1 x 400 Volt und 1 x 12 Volt Anschluss.
Alternativer Betrieb des 230 Volt bzw. 400 Volt Anschlusses.
Der CPG 6000 DE wird über einen E-Starter in Betrieb genommen.
Der luftgekühlte 4 Takt Einzylindermotor ist das ideale Gerät für den Garten, Camping oder die Baustelle.
Mit seinem 16 Liter Dieseltank hat er eine lange Betriebsdauer.
Der Generator verfügt über eine Ölmangelsicherung.

Technische Daten:
Generator Dauerbetrieb: 3000 Watt (230 V Ausgang), 4200 Watt (400 V Ausgang)
Kurzfristige max. Leistung: 3300 Watt (230 V Ausgang), 4600 Watt (400 V Ausgang)
Motor Dauerleistung: 5,7 kW / 7,7 PS
Motor max. Leistung: 6,3 kW / 8,6 PS
Motortyp: luftgekühlt, 4 T, 1 Zylinder
Hubraum: 418 ccm
Drehzahl: 3000 U/min
Starter: elektrisch
Kraftstoff: Diesel
Tankinhalt: 16 l
Laufzeit: 11 h bei 2/3 Last
Geräuschemission: 95 dB

Lieferumfang:
Batterie 12V / 18Ah
Größe der Batterie: 198 x 130 x 159 mm

Verpackungsmaß: B/T/H 91,50x50,00x74,00 cm
Gewicht: Brutto 150 kg/ Netto 140 kg

Beste Kommentare

Stell ich mir auf den Anhänger, um meine Elektroauto auch unterwegs zu laden. Hot.

Verfasser

soheissichjetzt

Kann man das Teil im Notfall auch mit Heizöl betreiben? und was muss man dabei beachten?


Nicht erwischen lassen.

7955291-MGOv0

Gut fürs Überleben einer möglichen Zombiekalypse - den 5000L Erd- Öltank
anzapfen & ab geht die Post ...

42 Kommentare

Cool
Passt im Gästeklo in eine Ecke und bei Stromausfall läuft der 75er TV weiter

Stell ich mir ins Schlafzimmer um das Handy aufzuladen. Hot.

Stell ich mir auf den Anhänger, um meine Elektroauto auch unterwegs zu laden. Hot.

95db bei "nur" 3kw?

7955291-MGOv0

Ernste Frage: Wieviel Liter Diesel genehmigt sich der Generator unter Last ? Vielleicht nicht Volllast aber bei ~ 2000 Watt entnahme ?

Verfasser

vitja_lu

95db bei "nur" 3kw?


Wusste nicht, dass es eine Korrelation zwischen Schallpegel und Leistung gibt. Welche Formel gilt hier?

casey11

Stell ich mir auf den Anhänger, um meine Elektroauto auch unterwegs zu laden. Hot.



sven007

Ernste Frage: Wieviel Liter Diesel genehmigt sich der Generator unter Last ? Vielleicht nicht Volllast aber bei ~ 2000 Watt entnahme ?


Lasst sich aus den Angaben ableiten.
Das Gerät leistet 3000 W Dauerlast (bzw 3300 kurzfristige Spitzenlast) und es gelten folgende Spezifikationen:
Tankinhalt: 16 l 
Laufzeit: 11 h bei 2/3 Last, also genau deinen angenommenen 2000 W

sven007

Ernste Frage: Wieviel Liter Diesel genehmigt sich der Generator unter Last ? Vielleicht nicht Volllast aber bei ~ 2000 Watt entnahme ?


steht doch da:

Tankinhalt: 16 l Laufzeit: 11 h bei 2/3 Last


also ca 1,5Liter die Stunde

vitja_lu

95db bei "nur" 3kw?



Kann sich hier vlt. mal einer der VW-Motoren-entwickler äußern ?

Kann man das Teil im Notfall auch mit Heizöl betreiben? und was muss man dabei beachten?

Verfasser

soheissichjetzt

Kann man das Teil im Notfall auch mit Heizöl betreiben? und was muss man dabei beachten?


Nicht erwischen lassen.

16 Liter bei 2/3 Last, also 2000Watt, reicht für 11 Stunden.
Macht ein Verbrauch von 1,45 Liter pro Stunde.
Dabei werden 2 kWh erzeugt.
Der Energiegehalt von Diesel liegt bei Circa 9,8kWh/Liter.
Macht einen Wirkungsgrad von 2kWh / (1,45Liter x 9,8kWh/Liter) = 0,14
Also 14%

Wie sind die Abgaswerte und wieviel Steuer wegen der Abgase muss man zahlen. Ist die Software optimiert für den Abgasprüfzyklus? Darf auch Heizdiesel verwendet werden? Warum ist die steuerliche Behandlung eines Automotors anders, der Dieselmotor hier verpestet die Luft wahrscheinlich viel mehr.

Ganz schoen teuer..
Also, fuer diese Leistung.
Fuers Festival also eher nichts. Dann entweder billig, oder eben direkt was vernuenftiges..

Bei den ganzen Eneloop-Angeboten kann ich da jetzt endlich das Ladegerät anschließen und die auch unterwegs laden X)

oh,ein Defibrillator für Frankenstein

...darf aus rechtlicher Sicht anscheinend schon mit Heizöl betrieben werden, wenn der Motor nicht gleichzeitig als Antrieb genutzt wird.
Aus technischer Sicht sollte wahrscheinlich ein Additiv hinzugefügt werden. (laut dem Merkblatt)

siehe: ho-ma-notstrom.de/fil…pdf

BMW sagt dazu übrigens Range Extender, wenn's im Elektroauto eingebaut ist!!!
;):)

Zu der Krafstofffrage habe ich vor einigen Monaten etwas Recherche betrieben.
Ein wichtiger Aspekt ist das der Betrieb von Netzersatzanlagen mit Diesel, gerade bei geringer Nutzung, problematisch werden kann. Dies ist zurückzuführen auf die Beimischung von BioDiesel und dessen Alterungsverhalten.
Daher wird von einigen Organisationen der Betrieb mit schwefelarmen Heizöl empfohlen. Dies ist auch vom seiten des Zoll zulässig, den auch wenn es ein Dieselmotor und das Aggreagt beweglich ist, so wird dieser nicht zum Vortrieb des Gerätes benutz (Vortrieb durch Vibration ausser acht gelassen ). Damit gelten selbst auf Anhängern verlastete Stromerzeuger als stationäre Netzersatzanlage.
Infos vom Zoll

Ideale Gerät für Garten oder Camping bei 95 dB? Haha

Gut fürs Überleben einer möglichen Zombiekalypse - den 5000L Erd- Öltank
anzapfen & ab geht die Post ...

Donnerknispel

Gut fürs Überleben einer möglichen Zombiekalypse - den 5000L Erd- Öltank anzapfen & ab geht die Post ...



Liefe immerhin 4,5 Monate auf 2/3 Last ununterbrochen, HOT X)

Kann ich das Teil in meinen Volkswagen bauen?

vitja_lu

95db bei "nur" 3kw?

kingofgermany

Kann ich das Teil in meinen Volkswagen bauen?


Kann man z.B. in diesem Buch nachlesen:
amazon.de/Mot…tik

Gut möglich, dass Sie, Herr Nietzsche, als Philosoph eher wenig mit Technik zu tun haben, doch dass ein großvolumiger Verbrennungsmotor bspw. in einem Schiff lauter ist als ein vergleichsweise kleines Aggregat in einem PKW, sollte doch bekannt sein, oder?


Wenn du einen E-Motor damit versorgen möchtest, ist das sicherlich nicht unmöglich. Nennt sich "dieselelektrischer Antrieb".

kingofgermany

Kann ich das Teil in meinen Volkswagen bauen?


Ja, aber nur wenn die Software dafür optimiert wird!

henry2

...darf aus rechtlicher Sicht anscheinend schon mit Heizöl betrieben werden, wenn der Motor nicht gleichzeitig als Antrieb genutzt wird. Aus technischer Sicht sollte wahrscheinlich ein Additiv hinzugefügt werden. (laut dem Merkblatt) siehe: http://www.ho-ma-notstrom.de/files/merkblatt_f__r_die_verwendung_von_heiz__l_f__r_stromaggregate.pdf


das ist nur dafür da damit im winter das heizöl nicht ausflockt... wenn er über 10°C das ganze jahr iwo steht ist das kein problem ohne additiv den zu benutzen

ja dumm wenn man das Teil mal braucht ist sicher die Batterie leer?

kingofgermany

Kann ich das Teil in meinen Volkswagen bauen?



Hammer! Die Volkswagen Witze sind aber echt immer noch der mega Büller.
Super Ding, ich hab mich echt fast naß gemacht!!! Nicht.....

kingofgermany

Kann ich das Teil in meinen Volkswagen bauen?


für bessere Abgaswerte?

Was ist das für ein Teil? Aus China??? Cross Tools ist eine Handelsmarke von T.I.P. Die hatten früher gute italienische Pumpen. So ein Teil kauft man nur, wenn man einen Stromausfall absichern muss und dann wirklich auch Strom braucht.
Den Chinateilen traue ich aber nicht übern Weg. Wenn es drauf an kommt müssen sie auch laufen. Ein vernünftiges Teil kostet ab 3.000. Dafür würde ich mir aber lieber nen wartungsfreien Zapfwellengenerator kaufen und mit dem nächsten Bauern über den Traktorverleih im Stromausfall reden.

Verfasser

Nietzsche

[quote=vitja_lu]95db bei "nur" 3kw?

Kann man z.B. in diesem Buch nachlesen: http://www.amazon.de/Motor--Aggregate-Akustik-IV-Helmut-Tsch%C3%B6ke/dp/3816931650/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445009644&sr=8-1&keywords=Motor-+und+Aggregate-Akustik Gut möglich, dass Sie, Herr Nietzsche, als Philosoph eher wenig mit Technik zu tun haben, doch dass ein großvolumiger Verbrennungsmotor bspw. in einem Schiff lauter ist als ein vergleichsweise kleines Aggregat in einem PKW, sollte doch bekannt sein, oder?



Herr TestiTestmann nicht so ernst nehmen, es war nur ein kleiner Joke. Und Herr Nietzsche ist als Ingenieur leider enger mit der Technik verbunden, als mit der Philosophie.
Anmerkung: Ein optimaler Schallschutz kann den Hör-Schallpegel enorm mindern, ohne etwas am Aggregat zu ändern.

casey11

Stell ich mir auf den Anhänger, um meine Elektroauto auch unterwegs zu laden. Hot.



Ist das dann ein Hybrid Fahrzeug?

".... ideal für Camping"

150kg?

Kommentar

Donnerknispel

Gut fürs Überleben einer möglichen Zombiekalypse - den 5000L Erd- Öltank anzapfen & ab geht die Post ...



Same here...ich order grad schon parallel Zement und Steine für die ne kleine Hütte. Da kommen dann Vorräte, Waffen und der Generator rein. Natürlich mit nem Abluftrohr nach außen...Die Vorräte müssen natürlich trocken und warm gelagert werden können...

vitja_lu

95db bei "nur" 3kw?


Dann hast du anscheinend keine Ahnung

Verfasser

vitja_lu

95db bei "nur" 3kw?


Verfasser

Dann klär mich mal auf. Obwohl die Formel reicht.:)

Nietzsche

Dann klär mich mal auf. Obwohl die Formel reicht.:)



Formel, das sind die Richtigen. Gibt es für Alles eine Formel auf der Welt?

Würdest Du dir ein Moped kaufen, dass den Geräuschpegel eines Düsenjets hat?

Würdest Du dir ein Düsenjet mit dem Geräuschpegel eines Mopeds kaufen?

Für Logik gibt es keine Formel. Oder etwa doch??
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