Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Globus Baumarkt KFZ-Verbandkasten nach DIN 13164-2014 für 3,33€ [Globus Baumarkt Filiale]
2220° Abgelaufen

Globus Baumarkt KFZ-Verbandkasten nach DIN 13164-2014 für 3,33€ [Globus Baumarkt Filiale]

3,33€6,49€-49%Globus Baumarkt Angebote
42
aktualisiert 17. Jun (eingestellt 3. Mai)Bearbeitet von:"Scotchi"
Update 2
Ab heute wieder bei Globus verfügbar.
Hi, beim Globus Baumarkt bekommt ihr von Montag (06.05.2019) (17.06.2019) bis Samstag (11.05.2019) (22.06.2019) den Globus Baumarkt KFZ-Verbandkasten nach DIN 13164-2014 für nur 3,33€ anstatt 7,99€ bei Abholung in den Filialen.

1373964.jpg

Bitte beachtet, dass beim Deallink noch der Standardpreis von 7,99€ angezeigt wird und der Preis noch umgestellt wird.


Als PVG nehme ich mal den KFZ-Verbandkasten von Cartrend bei Amazon für 6,49€ - vielen Dank an @zoeck


Details:
  • im praktischen PVC-Koffer
  • staubgeschützt und steril verpackt
  • passt in viele Fahrzeughalterungen
  • 1 Heftpflasterspule 5 m x 2,50 cm
  • 1 14-teiliges Pflasterset. bestehend aus: 4 Wundschnellverband 10 cm x 6 cm, 2 Fingerkuppenverbände, 2 Fingerverbände 12 cm x 2 cm, 2 Pflasterstrips 1,9 cm x 7,2 cm, 4 Pflasterstrips 2,5 cm x 7,2 cm
  • 6 Wundkompressen 10 x 10 cm, max. paarweise steril
  • 1 Verbandpäckchen, einzeln steril
  • 2 Verbandpäckchen, einzeln steril
  • 1 Verbandpäckchen, einzeln steril
  • 1 Verbandtuch 40 cm x 60 cm, einzeln steril
  • 1 Verbandtuch 60 cm x 80 cm, einzeln steril
  • 2 Fixierbinde 6 cm, cellophaniert
  • 3 Fixierbinde 8 cm, cellophaniert
  • 1 Rettungsdecke 160 cm x 210 cm, silber/gold
  • 2 Dreiecktuch
  • 1 Schere
  • 2 Feuchttücher zur Reinigung unverletzter Haut
  • 1 Anleitung zur Ersten Hilfe bei Unfällen
Zusätzliche Info
Wer keinen Globus Baumarkt in der Nähe hat, der bekommt beim Lidl aktuell ebenfalls ein Set für 2,99€
Das Set von Lidl ist nicht fürs Kfz geeignet, sondern eher für Unterwegs bzw. Daheim.

Deal Lidl Verbandstasche für 2,99€
Update 1
Um euer Auto vorschriftsmäßig auszustatten, solltet ihr mal bei Globus vorbeischauen.

Gruppen

42 Kommentare
Der Vergleichspreis ist meiner Meinung nach etwas hoch angesetzt...
Bei Amazon z. B. für 5,99€, bei Obi auch immer wieder für 5€ zu haben (und teilweise auch im Angebot):
amazon.de/Car…6Y/
Achtung - Mogelpackung, da kein Malteser Aquavit im Verbandskasten ist!
Bitte auch auf das Verfallsdatum achten.
Es gibt Kästen die halten 5 Jahre und welche die halten wesentlich länger.
Vielleicht sind das hier die die in 2 Jahren ablaufen. ;-)
Preis ist natürlich sehr gut, aber ich kann mit so einem starren Plastikkasten nichts anfangen und brauche leider eine "quetschbare" längliche Verbandstasche, damit das in die Seitenablage vom Kofferraum passt... 21588900-y2jEI.jpg
Bearbeitet von: "littlekater" 3. Mai
zoeckvor 15 m

Der Vergleichspreis ist meiner Meinung nach etwas hoch angesetzt...Bei …Der Vergleichspreis ist meiner Meinung nach etwas hoch angesetzt...Bei Amazon z. B. für 5,99€, bei Obi auch immer wieder für 5€ zu haben (und teilweise auch im Angebot):https://www.amazon.de/Cartrend-7700126-Verbandkasten-Malteser-Erste-Hilfe-Sofortmaßnahmen/dp/B002B5526Y/



Danke für die Info, habe ich oben angepasst
littlekater03.05.2019 10:57

Preis ist natürlich sehr gut, aber ich kann mit so einem starren …Preis ist natürlich sehr gut, aber ich kann mit so einem starren Plastikkasten nichts anfangen und brauche leider eine "quetschbare" längliche Verbandstasche, damit das in die Seitenablage vom Kofferraum passt... [Bild]


einfach umpacken und die weste gleich mit reinstopfen.
mr_tigervor 58 m

einfach umpacken und die weste gleich mit reinstopfen.


Ich würde die Warnweste immer in Reichweite vom Fahrersitz aufbewahren (In der Tasche dahinter). Bei einem nächtlichen Unfall auf der Autobahn möchte ich nicht erst zum Kofferraum laufen müssen um die Warnweste zu suchen.
Bearbeitet von: "Fabian2602" 3. Mai
BlankerHans03.05.2019 21:12

Kommentar gelöscht


verbandskasten ist kein hu punkt mehr meines wissens und wurde auch seit jahren nicht mehr nach gefragt. genaugenommen gibts auch kein verwarngeld für abgelaufene verbandskästen, weswegen ich meine ganz alten nur noch gelegentlich kostenlos gegen weniger alte tausche. mydealzer for life!
BlankerHans4. Mai

Kommentar gelöscht


dann mach das weiter so. ich hingegen erziehe mir meine prüfer. ich kenne meine fahrzeuge und die gesetze und kein prüfer pisst mir ans bein. der letzte der es versucht hatt kann froh sein das er nur vor seinen kollegen und seiner zentrale blossgestellt wurde. ich streite mich auch nicht mit der polizei. das mache ich dann mit der bussgeldstelle
einzig allein auf die aktualisierte norm sollte man mal achten.

Nach §35h StVZO muß der Verbandkasten der DIN 13 164 entsprechen. Diese Norm gibt Auskunft über den Inhalt des Verbandkasten, nicht aber dessen Verfallsdatum. Die Verfallsdaten resultieren aus dem Medizinproduktgesetz, das für Privatpersonen keine Anwendung findet. Daraus folgt, daß ein abgelaufener Verbandkasten weder ein Mangel bei der HU darstellt, noch ein Verwarngeld rechtfertigt.
@team
Deal startet ab heute - bitte um Update
. Bei Überschreitung des Verfallsdatums entspricht der Inhalt des Verbandskasten nicht mehr den Mindestanforderungen der DIN-Norm
Dachte an ne Rammstein Sammlerbox...
Die Zusätzliche Info ist die hier angezeigt wird ist m.E. Quatsche, weil es eben kein KFZ-Verbandskasten nach DIN xyz ist...
Äpfel <> Birnen
littlekater3. Mai

Preis ist natürlich sehr gut, aber ich kann mit so einem starren …Preis ist natürlich sehr gut, aber ich kann mit so einem starren Plastikkasten nichts anfangen und brauche leider eine "quetschbare" längliche Verbandstasche, damit das in die Seitenablage vom Kofferraum passt... [Bild]



Letzte Woche für 6 € bei LIDL von nem deutschen Hersteller. Wenn du Glück hast sind noch welche da.
@team bitte die Zusatzinfo von @Puppet1305 rausnehmen oder editieren. Denn das Lidl Teil für 2,99 EUR ist nicht fürs KfZ geeignet
Bearbeitet von: "norinofu" 6. Mai
norinofuvor 35 m

@team bitte die Zusatzinfo von @Puppet1305 rausnehmen oder editieren. Denn …@team bitte die Zusatzinfo von @Puppet1305 rausnehmen oder editieren. Denn das Lidl Teil für 2,99 EUR ist nicht fürs KfZ geeignet


Habe es angepasst
BlankerHans3. Mai

Kommentar gelöscht



Hallo,
Ja, das Verfallsdatum ist außen drauf und Innen an den Inhalten die ablaufen (nur sterile Sachen).
Ich fülle auch schon seit Jahren um, da ich auch die flexible Tasche behalten will. Trick: den Aufkleber außen auf der flexiblen Tasche entfernen, so muss reingeschaut werden
mr_tiger03.05.2019 22:29

verbandskasten ist kein hu punkt mehr meines wissens und wurde auch seit …verbandskasten ist kein hu punkt mehr meines wissens und wurde auch seit jahren nicht mehr nach gefragt. genaugenommen gibts auch kein verwarngeld für abgelaufene verbandskästen, weswegen ich meine ganz alten nur noch gelegentlich kostenlos gegen weniger alte tausche. mydealzer for life!


ich wurde letztens von der polizei gefragt, ob der gültigkeitsdatum noch passt.. die wollten mir unbedingt was reindrücken, vergeblich😃
@team
Wieder zum gleichen Preis verfügbar ab morgen in den Filialen (online ist der Preis schon zu sehen), PVG ist angepasst - bitte um Update
Scotchi16.06.2019 10:25

@team Wieder zum gleichen Preis verfügbar ab morgen in den Filialen …@team Wieder zum gleichen Preis verfügbar ab morgen in den Filialen (online ist der Preis schon zu sehen), PVG ist angepasst - bitte um Update


Wir machen dazu morgen ein Update, ich habe es vorgemerkt
Jubella16.06.2019 10:37

Wir machen dazu morgen ein Update, ich habe es vorgemerkt


Alles klar. Danke schon mal vorab
Keine Handschuhe drin?
Sven_EbJb06.05.2019 08:28

. Bei Überschreitung des Verfallsdatums entspricht der Inhalt des …. Bei Überschreitung des Verfallsdatums entspricht der Inhalt des Verbandskasten nicht mehr den Mindestanforderungen der DIN-Norm


Das stimmt nicht.

Das was mr_tiger schrieb, ist absolut korrekt.

PS: denn die Norm wurde Gott sei dankt von Menschen mit Köpfchen erstellt, die wissen, dass sterile Produkte nicht mit der Zeit unsteril werden 😁
zoeck03.05.2019 10:44

Der Vergleichspreis ist meiner Meinung nach etwas hoch angesetzt...Bei …Der Vergleichspreis ist meiner Meinung nach etwas hoch angesetzt...Bei Amazon z. B. für 5,99€, bei Obi auch immer wieder für 5€ zu haben (und teilweise auch im Angebot):https://www.amazon.de/Cartrend-7700126-Verbandkasten-Malteser-Erste-Hilfe-Sofortmaßnahmen/dp/B002B5526Y/


Vergleichspreis dürfte bei 7,99 € liegen. Günstiger kann ich in nirgendwo finden (kein Prime Kunde).
Hat den wirklich schon mal jemand gebraucht? Bei kleinen Sachen braucht man eh kein Pflaster, bei großen nützt der auch nix mehr ^^
deretter17.06.2019 10:08

Vergleichspreis dürfte bei 7,99 € liegen. Günstiger kann ich in nirgendwo f …Vergleichspreis dürfte bei 7,99 € liegen. Günstiger kann ich in nirgendwo finden (kein Prime Kunde).



Das ist halt die Frage; andere würden dann wieder auf den o. g. KFZ-Verbandkasten von Cartrend für 6,49€ hinweisen
littlekater03.05.2019 10:57

Preis ist natürlich sehr gut, aber ich kann mit so einem starren …Preis ist natürlich sehr gut, aber ich kann mit so einem starren Plastikkasten nichts anfangen und brauche leider eine "quetschbare" längliche Verbandstasche, damit das in die Seitenablage vom Kofferraum passt... [Bild]


Hab auch so eine in schwarz - mit Warndreieck und 2 Rettungswesten drin. Hat nur 10€ gekostet!
marComa17.06.2019 09:28

PS: denn die Norm wurde Gott sei dankt von Menschen mit Köpfchen erstellt, …PS: denn die Norm wurde Gott sei dankt von Menschen mit Köpfchen erstellt, die wissen, dass sterile Produkte nicht mit der Zeit unsteril werden 😁


Oh my sweet summer child...wie man so schön bei Game of Thrones sagen würde.
sehr guter Deal...für den Preis sehr hot...
littlekater03.05.2019 10:57

Preis ist natürlich sehr gut, aber ich kann mit so einem starren …Preis ist natürlich sehr gut, aber ich kann mit so einem starren Plastikkasten nichts anfangen und brauche leider eine "quetschbare" längliche Verbandstasche, damit das in die Seitenablage vom Kofferraum passt... [Bild]


Man könnte es versuchen umzupacken :/
marComa17.06.2019 09:28

Das stimmt nicht.Das was mr_tiger schrieb, ist absolut korrekt.PS: denn …Das stimmt nicht.Das was mr_tiger schrieb, ist absolut korrekt.PS: denn die Norm wurde Gott sei dankt von Menschen mit Köpfchen erstellt, die wissen, dass sterile Produkte nicht mit der Zeit unsteril werden 😁


Falsch.
"Die Höhe des Verwarngeldes beläuft sich nach dem Bußgeldkatalog auf fünf Euro. Bei mehrfachen Verstößen kann der Betrag allerdings erhöht werden. Gleiches gilt übrigens auch, wenn der Inhalt des Verbandskastens abgelaufen ist."


Quelle: verbandskasten-ratgeber.com/ver…en/


Hot! Weil Verbandkasten richtig geschrieben ist
22039502-5amUH.jpg
softweed17.06.2019 19:12

Falsch."Die Höhe des Verwarngeldes beläuft sich nach dem Bußgeldkatalog au …Falsch."Die Höhe des Verwarngeldes beläuft sich nach dem Bußgeldkatalog auf fünf Euro. Bei mehrfachen Verstößen kann der Betrag allerdings erhöht werden. Gleiches gilt übrigens auch, wenn der Inhalt des Verbandskastens abgelaufen ist."Quelle: https://verbandskasten-ratgeber.com/verbandskasten-ist-abgelaufen/


Die Seite will ja auch Verbandskästen verkaufen
softweed17.06.2019 19:12

Falsch."Die Höhe des Verwarngeldes beläuft sich nach dem Bußgeldkatalog au …Falsch."Die Höhe des Verwarngeldes beläuft sich nach dem Bußgeldkatalog auf fünf Euro. Bei mehrfachen Verstößen kann der Betrag allerdings erhöht werden. Gleiches gilt übrigens auch, wenn der Inhalt des Verbandskastens abgelaufen ist."Quelle: https://verbandskasten-ratgeber.com/verbandskasten-ist-abgelaufen/


eine affiliateseite, ich bin überzeugt!
softweed17.06.2019 19:12

Falsch."Die Höhe des Verwarngeldes beläuft sich nach dem Bußgeldkatalog au …Falsch."Die Höhe des Verwarngeldes beläuft sich nach dem Bußgeldkatalog auf fünf Euro. Bei mehrfachen Verstößen kann der Betrag allerdings erhöht werden. Gleiches gilt übrigens auch, wenn der Inhalt des Verbandskastens abgelaufen ist."Quelle: https://verbandskasten-ratgeber.com/verbandskasten-ist-abgelaufen/


Stimmt auch nicht. Das Thema ist leider so eine Volksdummheit, dass auch ein Großteil der "Internetratgeber" und selbst die Polizei es nicht besser wissen.

Versuch mal im Bußgeldkatalog den passenden Eintrag dazu zu finden...

Gut und richtig zusammengefasst kann man die Thematik hier nachlesen:
rug-anwaltsblog.de/201…en/

PS: Ich wusste es auch bis vor kurzem nicht besser, bzw. bin auch immer davon ausgegangen, dass der Kasten nicht abgelaufen sein darf. Erst ein Rettungssani in der letzten Ersthelferschulung meines AG hat mich darauf aufmerksam gemacht.
marComa18.06.2019 08:37

Stimmt auch nicht. Das Thema ist leider so eine Volksdummheit, dass auch …Stimmt auch nicht. Das Thema ist leider so eine Volksdummheit, dass auch ein Großteil der "Internetratgeber" und selbst die Polizei es nicht besser wissen. Versuch mal im Bußgeldkatalog den passenden Eintrag dazu zu finden... Gut und richtig zusammengefasst kann man die Thematik hier nachlesen: https://www.rug-anwaltsblog.de/2013/05/01/darf-die-polizei-das-verfallsdatum-von-erste-hilfe-materialien-uberprufen/PS: Ich wusste es auch bis vor kurzem nicht besser, bzw. bin auch immer davon ausgegangen, dass der Kasten nicht abgelaufen sein darf. Erst ein Rettungssani in der letzten Ersthelferschulung meines AG hat mich darauf aufmerksam gemacht.


Das Thema ist leider strittig und auch der Link hilft da nicht viel weiter. Ein abgelaufener Kasten ist erstmal kein Problem. Wenn einzelne „sterile“ Produkte aber abgelaufen sind, wird es schon komplizierter. Zwar regelt die DIN 13164 erstmal nur den Inhalt, aber dieser ist halt durch das Medizinproduktegesetz definiert. Ein steriles Verbandpäckchen ist halt nur so lange ein steriles Verbandpäckchen wie es der Hersteller über das MHD nach MPG garantieren kann. Danach ist es im Prinzip nur noch ein Stück Stoff der dann auch nicht mehr DIN 13164 entsprechend.
und ja es ist kompletter Unsinn. Ersthelfer sind keine Mediziner und werden bei einem Unfall niemals eine ohnehin nicht sterile Wunde steril behandeln können. Es geht darum Blutungen zu stoppen und die Verbände werden ohnehin vom Rettungsdienst erneuert.
Balle18.06.2019 11:36

Das Thema ist leider strittig und auch der Link hilft da nicht viel …Das Thema ist leider strittig und auch der Link hilft da nicht viel weiter. Ein abgelaufener Kasten ist erstmal kein Problem. Wenn einzelne „sterile“ Produkte aber abgelaufen sind, wird es schon komplizierter. Zwar regelt die DIN 13164 erstmal nur den Inhalt, aber dieser ist halt durch das Medizinproduktegesetz definiert. Ein steriles Verbandpäckchen ist halt nur so lange ein steriles Verbandpäckchen wie es der Hersteller über das MHD nach MPG garantieren kann. Danach ist es im Prinzip nur noch ein Stück Stoff der dann auch nicht mehr DIN 13164 entsprechend.und ja es ist kompletter Unsinn. Ersthelfer sind keine Mediziner und werden bei einem Unfall niemals eine ohnehin nicht sterile Wunde steril behandeln können. Es geht darum Blutungen zu stoppen und die Verbände werden ohnehin vom Rettungsdienst erneuert.


Einigen wir uns darauf:
Es ist schon äußerst sinnvoll einen nicht-verfallenen-Verbandkasten im Auto zu haben. Es wäre aber noch sinnvoller, wenn auch der Fahrer einen "nicht-verfallenen" Ersthelfer-Kurs hätte
Danke, dass du Verbandkasten geschrieben hast😁 überall ist die Rede von Verbandskasten...(skeptical) man sagt ja auch nicht Bratswurst!XD
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text