Globus zum basteln - bestellbar oder als Download - Bundeszentrale für politische Bildung
573°Abgelaufen

Globus zum basteln - bestellbar oder als Download - Bundeszentrale für politische Bildung

28
eingestellt am 3. Okt 2017Bearbeitet von:"einefrage9"
Bei der BPB gibt's einen Globus zum basteln.
Ihr könnt Euch den Globus zuschicken lassen und/oder auch herunterladen..

Einmal die Welt in den Händen halten. Der neue Bastelglobus der Bundeszentrale für politische Bildung macht es möglich. Mit wichtigen Daten und Zahlen versehen, gibt die Vorlage die Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

1053784.jpg

Basierend auf der Idee von Richard Buckminster Fuller (1954), stellt der Bastelglobus der Bundeszentrale für politische Bildung die Welt als Ikosaeder (Polyeder mit zwölf Ecken) dar.
Der Bastelglobus ist ein toller Unterrichtsbegleiter: Er lässt sich beschriften und Länder und Kontinente können nach bestimmten Maßgaben und Zahlen farblich markiert werden. Anschließend einfach zu einem kleinen Erdball zusammenfalten – so macht er Daten und Fakten vorstellbar.
Die Vorlage enthält den Bastelglobus, der durch die Stanzung einfach herauszulösen ist, sowie eine Länderliste, Anregungen zum Umgang mit dem Bastelglobus und Beispiele für Datensätze, die auf ihm eingetragen werden können.
Zusätzliche Info

Gruppen

28 Kommentare
Moment, die Welt ist eine Scheibe
Meine geliebte BpB Habe sicherlich dort 35-40 Hefte in den letzten 6 Monaten bestellt.
Gibt ein Heiß!
Auch von mir ein Hot
27 Stück für die komplette Klasse bestellt
Jetzt müssten sie nur noch rosa Brillen verteilen
Danke für den Hinweis!
Danke für das Löschen meines Kommentars!
5cent3. Okt 2017

Moment, die Welt ist eine Scheibe

Elefanten und Schildkröte sind auch dabei.
14990342-0zaGa.jpg
Bearbeitet von: "kontor" 3. Okt 2017
tobimori3. Okt 2017

27 Stück für die komplette Klasse bestellt



Für welche Klasse bestellt man so etwas?
Gabs da nicht die 3 Weltkarten die nie angekommen sind?
kontor3. Okt 2017

Elefanten und Schildkröte sind auch dabei.[Bild]


Entspricht meiner Vorstellung von der Erde schon eher

Da sind doch aber die Grenzen von ´39 noch garnicht eingetragen! Vielleicht gibt´s ja noch ein Update!
Bearbeitet von: "FAKE-ACCOUNT" 3. Okt 2017
Ist da das Kalifat Deutschland vermerkt oder ist das ein Globus ohne Grenzen?
yeeeee3. Okt 2017

Gabs da nicht die 3 Weltkarten die nie angekommen sind?



Auf die warte ich auch noch
einefrage93. Okt 2017

Auf die warte ich auch noch


Meine sind angekommen
Top
_Grav1ty_3. Okt 2017

Für welche Klasse bestellt man so etwas?

Um den Lehrer zu überreden den langweiligen Stoff im Geo aufzuschieben
einefrage93. Okt 2017

Auf die warte ich auch noch



Ich würde einen Anwalt einschalten.

einefrage9 gegen die BRD GmbH.
germanhanz3. Okt 2017

Ich würde einen Anwalt einschalten.einefrage9 gegen die BRD GmbH. …Ich würde einen Anwalt einschalten.einefrage9 gegen die BRD GmbH.



Der Bundesanwalt ermittelt bereits..
_Grav1ty_3. Okt 2017

Für welche Klasse bestellt man so etwas?



Für die Arbeiterklasse.
FAKE-ACCOUNT3. Okt 2017

Da sind doch aber die Grenzen von ´39 noch garnicht eingetragen! …Da sind doch aber die Grenzen von ´39 noch garnicht eingetragen! Vielleicht gibt´s ja noch ein Update!

Da steht doch- selbst ausmahlen!!!
sergus4. Okt 2017

Da steht doch- selbst ausmahlen!!!

Glaub kaum dass das da steht
showerpopper4. Okt 2017

Glaub kaum dass das da steht

Ja, nicht so ganz genau, da steht malen mit zahlen, aber was stört so ausmalen, so du stellst dir vor!??
Storno.
Bei mir sind übrigens alle 27 Stück angekommen.
Ick hatte 15 - sind alle angekommen.. 13 in den kiga - die anderen beiden zum hier basteln
einefrage914. Okt 2017

Ick hatte 15 - sind alle angekommen.. 13 in den kiga - die anderen beiden …Ick hatte 15 - sind alle angekommen.. 13 in den kiga - die anderen beiden zum hier basteln


Ist übrigens vergriffen, du kannst den Deal als abgelaufen markieren.
Hab gerade einen Klassensatz an die Schule bestellt Danke für den Tipp
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text