Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 Juni 2022.
420° Abgelaufen
50
Gepostet 11 Juni 2022

Glycine Combat Sub GL0083 Automatikuhr 42mm Taucheruhr

350,40€880€-60%
Kostenlos
Avatar
Geteilt von Feitosa
Mitglied seit 2019
6
790

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

aktuell gibt es über den Invictastore (ich weiß Invicta (rainbow)) eine schicke schweizer Glycine Taucheruhr mit Selitta SW 200 Werk, in angenehmen 42mm Durchmesser und schön flach 10,6 mm. Glycine ist eine schweizer Traditionsmarke die vor einiger Zeit von Invicta aufgekauft wurde. Die Uhren sind immer noch swiss made und haben soweit ich weiß gute Qualität zu einem fairen Preis.

Technische Daten:

Geschlecht : Unisex
Funktion der Lünette : Uni-directional
Material der Lünette : Stainless Steel, Aluminum
Datumsfunktion : Datum
Gehäusebreite (mm) : 42.00
Gehäusematerial : Edelstahl
Gehäusedicke (mm) : 106
Gehäuse Farbe : Steel
Farbe der Hände : Orange, Grey
Krone-Typ : Verschraubt
Glas : Saphirglas
Zifferblattfarbe : Schwarz
Leuchtende Farbe : Orange
Leuchtmasse : Superluminova
Hands material : Metall


Uhrwerk
Uhrwerkassemblage : Schweizer
Uhrwerk Typ : SW200-1
Bewegungskomponenten : Schweizer
Uhrwerk Stein : 25
Uhrwerkverkäufer : ETA
Uhrwerk : Automatikuhr

Armband
Armbandlänge (mm) : 260.00
Bandanstoßbreite (mm) : 22.00
Armband Material : Nylon
Schließe : Buckle
Armband Farbe : Black, Grey

Zu beachten gilt, dass die Uhr 6-10 Tage Versandzeit hat, da sie wohl von Übersee verschickt wird. Außerdem ist der Vergleichspreis meiner Meinung nach utopisch. Die Uhr scheint ein Auslaufmodell zu sein, Vergleichsangebote gibt es wenige. Ich würde den normalen Preis eher bei 450-500 Euro einordnen.

Edit: Der Newsletter mit weiteren 10 % scheint nicht zu funktionieren.

Einfuhrumsatzsteuer sollte nicht anfallen siehe Agbs:

"5.2 All prices on the website invictastores.eu, are inclusive of VAT and in agreement with applicable legislations. Upon shipment of an order to an address outside the EU, import duties and taxes can be applicable,
that will be collected when the order will be delivered to the stated delivery address.The buyer is responsible for the payment of such import duties and/or taxes. Invicta Watch Europe has no control over these costs and, since these costs differ per country, it cannot predict these costs."
invictastores.eu/de/…en/

Hier noch die Antwort auf die Anfrage bzgl. Einfuhrumsatzsteuer des Shops, es fällt keine an:

2000178-ugpHU.jpg

Viel Spass mit der Uhr an die Käufer
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

50 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Newsletter Discount (-10%) ist leider nicht anwendbar:

    36487616-QBs6V.jpg
  2. Avatar
    Autor*in
    36498912-Zhkn1.jpg
    Nick_Nameless12.06.2022 12:27

    Kann jemand schon bestägigen, dass trotz Überseeversand keine Importkosten …Kann jemand schon bestägigen, dass trotz Überseeversand keine Importkosten mehr anfallen? Dann würde ich in Versuchung kommen, meinen 5. Glycskeks zu erwerben.


    Hier noch die Antwort vom Invicta Shop, die zügig kam, es gibt keine weiteren Steuern. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Meine ist auch gerade gekommen. Das Datumsfeld und die daneben liegende Lume sieht anders aus als auf dem Bild. Und als ich die Uhr bestellt hatte, war noch das alte Glycine Logo auf der Produktseite. Das nur als Anmerkung.
    das Natoband muss ich gleich tauschen, es kratzt sehr unangenehm an der Naht. Ansonsten ist die Uhr schick und für den Preis sehr gut.
  4. Avatar
    Meine Uhr ist auch gestern angekommen, auf dem Dealbild war die alte Version abgebildet, die neue sieht aber nicht wesentlich anders oder gar schlechter aus. Gefällt mir sehr gut, sieht sehr schön aus am Handgelenk die 42mm tragen echt nicht so dick wie gewohnt auf. Ich muss meine jedoch zurückschicken, die Gangreserve ist fürn Arsch. Voll aufgezogen und einen halben Tag getragen, ist die Uhr nach ca. 8 Stunden stehengeblieben. Geht lieber auf Nr. Sicher und beobachtet eure Gangwerte.
    Das Natoband finde ich auch starr und kratzig. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Meine kam am letzten Freitag und ging auch gleich wieder zurück. Krone ließ sich zum Zeiteinstellen zwar ziehen, beim Zurückdrücken und nach Verschrauben lief die Zeit leider nicht wieder an (... und ja, die Uhr hatte ich wie in der Anleitung beschrieben mit 20 Umdrehungen Handaufzug aufgezogen).
    Umtausch gibt's bei "Overseas Collection" nicht, nur Rücksendung, Erstattung und Neuerwerb.
    Leider hatte ich auch ein falsches Rücksendelabel im Paket, es lautete auf einen anderen Kunden, mit anderer Ordernummer... Hab es zum Glück bemerkt und beim Kundendienst ein korrektes angefordert. Ging schnell und sehr freundlich.
    Rücksendung mit FedEx nicht so gewohnt einfach, wenn kein FedEx-Stützpunkt in der unmittelbaren Nähe (meiner wäre 30km entfernt gewesen): Man muss dann Abholung per Telefon oder Website beauftragen ("nächster Werktag, Mo. - Fr.) und natürlich auch zu Hause sein...
  6. Avatar
    Autor*in
    Auch nach Ablauf des Geschmacksmusterschutzes kann man noch dagegen vorgehen, aber deutlich schwerer, über das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) Rolex hat das mal Ende der 70er gegen Tchibo gemacht und gewonnen. IWC gegen Tourby hat verloren. So einfach ist das also nicht, die Hommagen wegzubekommen als Hersteller. Vor allem ging der Rechtsstreit Rolex gegen Tchibo 15 Jahre und endete vor dem BGH. Das sieht man mal, dass das kein so ein einfaches Ding ist.

    Gibt ja genug die Kackedreist Rolex zu 90 % kopieren mit Invicta, Steinhart, Davosa, Parnis und wie sie nicht alle heißen. Besonders an die Chinabuden kommt man sowieso nicht ran und ist vergebene Liebesmühe.
  7. Avatar
    Anonymer Benutzer
    36572947-A9r60.jpgFast etwas zu klein. Meine Longines hat auch 42mm ist jedoch deutlich größer.. Soeben nochmal nachgemessen.
  8. Avatar
    PVG hier ist absoluter Quatsch!!
    Wer zahlt mit klarem Kopf über € 800,- für diese Uhr? Auf Ebay.com werden die doch plus minus € 350,- max. plus MWSt. und Tip gehandelt.
  9. Avatar
    Autor*in
    GelöschterUser191038712.06.2022 16:14

    Kurze Frage: plexiglas gewölbt oder saphirglas?


    Technische Daten:

    Geschlecht : Unisex
    Funktion der Lünette : Uni-directional
    Material der Lünette : Stainless Steel, Aluminum
    Datumsfunktion : Datum
    Gehäusebreite (mm) : 42.00
    Gehäusematerial : Edelstahl
    Gehäusedicke (mm) : 106
    Gehäuse Farbe : Steel
    Farbe der Hände : Orange, Grey
    Krone-Typ : Verschraubt
    Glas : Saphirglas
    Zifferblattfarbe : Schwarz
    Leuchtende Farbe : Orange
    Leuchtmasse : Superluminova
    Hands material : Metall

    In der Dealbeschreibung
  10. Avatar
    Top Angebot, leider optisch nicht so ganz mein Ding.
    Invicta selbst hätte durchaus super attraktive Modelle wenn die endlich mal aufhören würden ihren protzig-peinlichen Schriftzug so superfett in jedes Gehäuse zu fräsen. (bearbeitet)
  11. Avatar
    Autor*in
    Haribocommander11.06.2022 21:46

    Sicher ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss unter den Submariner-Hommagen. …Sicher ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss unter den Submariner-Hommagen. Die Vintage-Lume würde mir nicht so zusagen.



    gokhan11.06.2022 23:03

    Sieht aus wie eine Omega Seamaster Kopie von Aliexpress.


    Also eine Submarine Omega Seamster Kopie. Da merkt man einfach was die Leute interpretieren und denken, weil es eine Taucheruhr ist mit Taucherlünette, ist es eine Hommage an irgendeine "bekanntere" Marke. Dabei ist die Uhr schlicht und einfach eine Hommage an Glycine eigene Uhren aus den 60er bis 80er.
    gnomonwatches.com/blo…ers

    Zeigerspiel ist fast gleich, Lünette ähnlich bedruckt, die Striche teils durch Punkte ersetzt und ein Datum noch dazu.
  12. Avatar
    Hommage hin oder her...ihr bekommt hier eine qualitativ recht hochwertige Automatikuhr mit Saphirglas und einem sehr robusten und ganggenauen Schweizer Kaliber. Das Design ist sicher Geschmackssache - mir gefallen allerdings die orangen Akzente und das optisch sehr stimmige Band. Zudem gibt's hier 2 Jahre Herstellergarantie (was ja bei den gehypten US Shops in der Regel nicht der Fall ist).
    Die 350 Euro sind dafür ein sehr fairer Preis, finde ich Danke für den Deal!
  13. Avatar
    Autor*in
    Dabei ist es doch eindeutig ohne Zweifel eine Blancpain Fifty Fathoms Hommage.
  14. Avatar
    Sieht verdammt nach ner Omega 007 aus.
  15. Avatar
    Haribocommander11.06.2022 21:46

    Sicher ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss unter den Submariner-Hommagen. …Sicher ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss unter den Submariner-Hommagen. Die Vintage-Lume würde mir nicht so zusagen.


    Ne Sub hast du aber mal gesehen oder? Die einzige Gemeinsamkeit ist eine vorhandene Taucherlünette.

    Ist jeder Ford die Kopie eines Ferrari? Ich meine, beide haben 4 runde Reifen! (bearbeitet)
  16. Avatar
    Autor*in
    Nick_Nameless12.06.2022 12:27

    Kann jemand schon bestägigen, dass trotz Überseeversand keine Importkosten …Kann jemand schon bestägigen, dass trotz Überseeversand keine Importkosten mehr anfallen? Dann würde ich in Versuchung kommen, meinen 5. Glycskeks zu erwerben.


    Der shop selbst ist in den Niederlanden. In den AGBs steht, dasss alle Preise inklusive Mehrwersteuer sind und bei weltweitem Versand also in Drittstaaten, Zölle und andere Abgaben anfallen können. Es dürfte also keine Einfuhrumsatzsteuer anfallen wenn du nach DE bestellst. In den Bewertungen von trusted shop etc. wart auch nie die Rede von Einfuhrumsatzsteuer. Ich habe mal eine Anfrage bei Invicta gestartet.
  17. Avatar
    Meins ist Donnerstag angekommen, bin sehr zufrieden. Sieht sehr schön aus meine Meinung nach.
    Habe ich noch nicht keine Probleme mit der Gangreserve gesehen, ich komme auf ~38stunden.
    Der Band ist nicht das beste oder? Dann werde ich etwas lieber von Watch Obsession finden.

    Habt ihr Anleitung und Warranty Card bekommen? Ich nicht…

    36640627-dUA3V.jpg
  18. Avatar
    Sieht aus wie eine Omega Seamaster Kopie von Aliexpress.
  19. Avatar
    Autor*in
    Sabbath7712.06.2022 09:58

    Newsletter Discount (-10%) ist leider nicht anwendbar:[Bild]


    OK danke fürs Probieren, habe es in den Dealtext aufgenommen.
  20. Avatar
    Donnerknispel12.06.2022 01:48

    PVG hier ist absoluter Quatsch!!Wer zahlt mit klarem Kopf über € 800,- für …PVG hier ist absoluter Quatsch!!Wer zahlt mit klarem Kopf über € 800,- für diese Uhr? Auf Ebay.com werden die doch plus minus € 350,- max. plus MWSt. und Tip gehandelt.


    Leider nein. Gebraucht, ohne Garantie und ungestempelter Garantiekarte kannst du das manchmal als Angebot zu dem Preis finden, die sind dann aber oft sofort weg.

    Die guten Preise auf ebay sind dann von watchgooroo etc. und sind zzgl. teurem Versand aus USA mit EUSt und bei Kauf über ebay so gut wie immer ohne Garantie (bei watchgooroo im Zweifel sogar ohne Gewährleistung, da sitz in USA und angemeldet als Privatverköufer XD).

    In diesem Deal hier kaufst du sozusagen im Shop des Herstellers (Glycine = Tochter von Invicta) mit Garantie und greifbarem Impressum zu gültigem EU-Recht.
  21. Avatar
    Hat jmd. schon die Information finden können, welche Qualitätsstufe des SW200-1 verbaut ist?
    Bei 350 EUR würde ich vom Standard ausgehen, da der UVP aber um 1.000 EUR ist, wäre auch das Special/Elabore möglich.
    Bevor jetzt die Diskussion um Gangabweichung und "Glück oder Unglück" losgeht, mir geht es um die Stoßsicherung; das Standardwerk hat Novodiac, die höheren Stufen Incabloc. (bearbeitet)
  22. Avatar
    Autor*in
    Freut mich, dann sind hier ja schon ein paar bestellt worden auf mydealz. Denke wenn einem die Uhr optisch gefällt macht man da nichts falsch. Könnt ja dann mal ein paar Bilder posten wenn die da ist mit Eindrücken.
  23. Avatar
    Autor*in
    Sieht doch super aus, finde nicht, dass sie zu klein aussieht. Aber die Fotos sind auch nicht so aussagekräftig. Die Longines haben auch oft einen ordentlichen Horn zu Horn Abstand, da kann man nicht strikt nach dem Durchmesser gehen. Die Uhr sieht aber echt gut aus an dem Band. Viel Spaß damit
  24. Avatar
    Feitosa11.06.2022 23:53

    Auch nach Ablauf des Geschmacksmusterschutzes kann man noch dagegen …Auch nach Ablauf des Geschmacksmusterschutzes kann man noch dagegen vorgehen, aber deutlich schwerer, über das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) Rolex hat das mal Ende der 70er gegen Tchibo gemacht und gewonnen. IWC gegen Tourby hat verloren. So einfach ist das also nicht, die Hommagen wegzubekommen als Hersteller. Vor allem ging der Rechtsstreit Rolex gegen Tchibo 15 Jahre und endete vor dem BGH. Das sieht man mal, dass das kein so ein einfaches Ding ist.Gibt ja genug die Kackedreist Rolex zu 90 % kopieren mit Invicta, Steinhart, Davosa, Parnis und wie sie nicht alle heißen. Besonders an die Chinabuden kommt man sowieso nicht ran und ist vergebene Liebesmühe.


    An die genannten Marken kommt ein Konzern wie Rolex mit Sicherheit sehr leicht ran. Und sei es nur der Vertrieb über europäische Partner und Onlineshops wie Amazon o.ä.

    Dass der Bedarf nicht gesehen wird, hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Erstens ist es bei Uhren immer schwierig eine eindeutige Kopie nachzuweisen, andererseits entsteht durch die anderen Marken für Rolex kein Nachteil, da sie nicht in Konkurrenz stehen.
  25. Avatar
    Donnerknispel12.06.2022 01:48

    PVG hier ist absoluter Quatsch!!Wer zahlt mit klarem Kopf über € 800,- für …PVG hier ist absoluter Quatsch!!Wer zahlt mit klarem Kopf über € 800,- für diese Uhr? Auf Ebay.com werden die doch plus minus € 350,- max. plus MWSt. und Tip gehandelt.


    Die meisten sind Customer Returns. Für ein SW200 und Saphir haben 350 einen guten Klang oder gibt es Vergleichbares?
  26. Avatar
    Autor*in
    mopedguy12.06.2022 00:56

    Hommage hin oder her...ihr bekommt hier eine qualitativ recht hochwertige …Hommage hin oder her...ihr bekommt hier eine qualitativ recht hochwertige Automatikuhr mit Saphirglas und einem sehr robusten und ganggenauen Schweizer Kaliber. Das Design ist sicher Geschmackssache - mir gefallen allerdings die orangen Akzente und das optisch sehr stimmige Band. Zudem gibt's hier 2 Jahre Herstellergarantie (was ja bei den gehypten US Shops in der Regel nicht der Fall ist).Die 350 Euro sind dafür ein sehr fairer Preis, finde ich Danke für den Deal!


    Gerne, ja das sehe ich auch so. Das ist eigentlich ein rundum Sorglospaket solange einem die Optik gefällt, hat man da eine robuste Uhr mit gutem Werk zu einem sehr guten Preis für swiss made und nicht aus der Microbrand Ecke.
  27. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Feitosa12.06.2022 16:16

    Technische Daten:Geschlecht : UnisexFunktion der Lünette : …Technische Daten:Geschlecht : UnisexFunktion der Lünette : Uni-directionalMaterial der Lünette : Stainless Steel, AluminumDatumsfunktion : DatumGehäusebreite (mm) : 42.00Gehäusematerial : EdelstahlGehäusedicke (mm) : 106Gehäuse Farbe : SteelFarbe der Hände : Orange, GreyKrone-Typ : VerschraubtGlas : SaphirglasZifferblattfarbe : SchwarzLeuchtende Farbe : OrangeLeuchtmasse : SuperluminovaHands material : MetallIn der Dealbeschreibung


    Sorry, hab sie 5x gelesen und jedes Mal überlesen. #doofiedestages. Danke dir
  28. Avatar
    xsjochen11.06.2022 22:43

    Top Angebot, leider optisch nicht so ganz mein Ding.Invicta selbst hätte …Top Angebot, leider optisch nicht so ganz mein Ding.Invicta selbst hätte durchaus super attraktive Modelle wenn die endlich mal aufhören würden ihren protzig-peinlichen Schriftzug so superfett in jedes Gehäuse zu fräsen.


    Gleich kommen die ganzen Invicta Jünger und beteuern, dass die Schriftzug nahezu unsichtbar ist!!!
  29. Avatar
    Guter Preis. Mich reizen die aktuell günstigen Quarzmodelle. Die sind zurzeit günstiger als über Jomashop und Co...
  30. Avatar
    Sicher ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss unter den Submariner-Hommagen. Die Vintage-Lume würde mir nicht so zusagen.
  31. Avatar
    Die mit Tritium Leuchtmasse, das wäre was.
  32. Avatar
    Der PVG kommt woher?
  33. Avatar
    Autor*in
    Marc99911.06.2022 21:59

    Der PVG kommt woher?


    ebay.de/itm…wcB

    sehe gerade, ist bei 893,11 mit Versankosten. Aber wie oben beschrieben, istder PVG unrealistisch. (bearbeitet)
  34. Avatar
    Tanzbear8811.06.2022 22:52

    Gleich kommen die ganzen Invicta Jünger und beteuern, dass die Schriftzug …Gleich kommen die ganzen Invicta Jünger und beteuern, dass die Schriftzug nahezu unsichtbar ist!!!


    Diesmal sind die Invicta Hater anscheinend schneller...
  35. Avatar
    Haribocommander11.06.2022 21:46

    Sicher ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss unter den Submariner-Hommagen. …Sicher ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss unter den Submariner-Hommagen. Die Vintage-Lume würde mir nicht so zusagen.


    Die sieht doch einer Submariner Hommage nicht mal ähnlich...
  36. Avatar
    Tanzbear8811.06.2022 22:52

    Gleich kommen die ganzen Invicta Jünger und beteuern, dass die Schriftzug …Gleich kommen die ganzen Invicta Jünger und beteuern, dass die Schriftzug nahezu unsichtbar ist!!!


    Nee, aber ein Jurist der sich sehr sicher ist, dass das auch marken- und designrechtliche Gründe hat
    Würde Invicta die Uhren nicht deutlich vom Original unterscheidbar gestalten, würde eine ganze Armada von Rolex-Anwälten abmahnen was das Zeug hält... (bearbeitet)
  37. Avatar
    JuicyJulezZz6911.06.2022 23:37

    Nee, aber ein Jurist der sich sehr sicher ist, dass das auch marken- und …Nee, aber ein Jurist der sich sehr sicher ist, dass das auch marken- und designrechtliche Gründe hat Würde Invicta die Uhren nicht deutlich vom Original unterscheidbar gestalten, würde eine ganze Armada von Rolex-Anwälten abmahnen was das Zeug hält...


    Öhm.. Geschmacksmuster laufen in Deutschland nach fünf Jahren aus. Können zwar mehrfach verlängert werden, maximal sind es aber 25 Jahre. Die Sub kam bereits im Jahr 1953 auf den Markt. UWG wäre zwar eine Möglichkeit. Wenn ich mir den Markt an Sub Hommagen so anschaue, scheint dagegen keine „Armada von Rolex-Anwälten“ loslaufen zu können. (bearbeitet)
  38. Avatar
    Am besten finde ich aber das man billige Klone als "Hommage" in der Uhrenwelt etabliert hat. Das sind billige Klone mit einem anderen Emblem sonst nichts.
  39. Avatar
    xsjochen11.06.2022 22:43

    Top Angebot, leider optisch nicht so ganz mein Ding.Invicta selbst hätte …Top Angebot, leider optisch nicht so ganz mein Ding.Invicta selbst hätte durchaus super attraktive Modelle wenn die endlich mal aufhören würden ihren protzig-peinlichen Schriftzug so superfett in jedes Gehäuse zu fräsen.


    Also ich fand das eigentlich ganz cool. Mal was anderes.
  40. Avatar
    phoenX12.06.2022 10:16

    Die meisten sind Customer Returns. Für ein SW200 und Saphir haben 350 …Die meisten sind Customer Returns. Für ein SW200 und Saphir haben 350 einen guten Klang oder gibt es Vergleichbares?


    Nö, gibt kaum Alternativen mit dem PLV
    Mir ist sie einen tick zu groß, sons hätte ich bestellt.
Avatar