Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
226°
Gepostet 13 Februar 2012

[GMX] IMAP und Push funktionieren auch ohne Pro-/Topmail

Geteilt von
SirUnreal
Mitglied seit 2011
26
416

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Für all jene, die ein GMX-Mailkonto nutzen und kein Geld für die Pro- oder Topmail-Funktionen ausgeben möchten oder das Geld zukünftig sparen möchten:

IMAP und Push funktionieren auch bei einem Freemail-Konto. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem Mailclient sagen, dass man IMAP und Push nutzt.

Da heutzutage E-Mails nicht nur auf dem PC, sondern auch auf dem Handy und/oder dem Tablett abgerufen werden, sollte man sich mit IMAP anfreunden, sofern nicht bereits geschehen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

83 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. zork66's Profilbild

    Tatsache, gerade am iPhone getestet, läuft …

    Damit man nicht in die automatische POP3-Konfiguration läuft einfach ein falsches Kennwort eingeben, dann kommt man auf die "von-Hand-einricht"-Seite, auf der man auf imap umstellen kann …

  2. Kingoliver's Profilbild

    Ich muss weiter ein Pro - oder Topmail-Abo abschließen um IMAP nutzen zu können. Es wäre schön, wenn du uns verraten könntest wie diese Umstellung denn funktioniert.

  3. Alphajoe's Profilbild

    Bei solchen Fragen überlege ich immer, ob das Schreiben der Frage nicht länger dauert, als eine Suche zu bemühen. Aber lmgtfy: schieb.de/400…op3

  4. southy's Profilbild

    An alle iphone / ipad nutzer:

    Für uns funktioniert das nur halb: natürlich kann man statt pop auch imap auf dem iphone/ipad einstellen (und ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass irgendwer das noch nicht macht, wer nutzt denn 2012 noch pop???)
    Aber push funktioniert mit ios-geräten nicht. Das dafür nötige imap-idle hat apple nicht implementiert. Wir müssen also stattdessen alle 15min pollen, was natürlich um größenordnungen mehr Akku saugt als imap idle, weil es eben alle 15min (je nach einstellung) einen kompletten login/abfragen-kommunikationszyklus mit dem server macht anstelle nur ab und zu ein keepalive.

    Traurig und auch ziemlich peinlich irgendwie, aber da hat apple mal wieder geschlafen.

    Alternativ bieten sich nur exchange (incl Nutzung für gmail) oder sowas an, da hat apple push interessanterweise sehr wohl implementiert.

    Wer also für seinen mailaccount geld bezahlt und gerne push hätte und seinen akku schonen will, könnte mal nach hosted exchange-angeboten schauen, gibts auch so ab ca. 3,- eur im Monat.

  5. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    jekyll04.01.2019 18:33

    Was ist offiziell verfügbar? Push funktioniert immer noch nicht mit Gmx …Was ist offiziell verfügbar? Push funktioniert immer noch nicht mit Gmx IMAP Accounts und iPhones. Oder falls doch bitte ich um eine Erklärung wie


    Mit iPhones kenne ich mich nicht aus, aber mit Bluemail unter Android funktioniert Push problemlos.

    Es ging in meinem Posting vorhin aber darum, dass IMAP jetzt auch offiziell(!) bei GMX Freemail geboten wird - schon vorher war es inoffiziell möglich (siehe vorige Postings in diesem Thread).
  6. nosi's Profilbild
    SirUnreal

    Ja, na klar. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem … Ja, na klar. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem Mailclient sagen, dass man IMAP und Push nutzt. Nix bei GMX umstellen oder so.



    Bitte korrigiert mich, fall sich was Falsches sage: Das geht meines Wissens nach nur bei alten Bestandskunden. Ganz einfach aus dem Grund, da es früher auch für Freemail Kunden kostenlos war. Hat mein den Account noch nicht so lange (keine Ahnung, was da der Stichtag ist) oder evtl. mal auf Topmail umgestellt und wieder zurück, geht es wohl nicht.

    Also bei mir geht es, bei meiner Freundin zum Beispiel nicht...
  7. GelöschterUser86266's Profilbild

    Habe seit 10 jahren gmx, und bei mir geht es nicht... wie lange muss der stichtag denn bitte zurück liegen?

  8. zork66's Profilbild

    Naja, GMX behauptet es ginge nicht, und ich weiss, dass es bei mir zumindest früher auch wirklich nicht ging, also schon was neues irgendwie … Wie neu kann ich allerdings nicht sagen

  9. ingo66123's Profilbild

    Was ist der Grund warum man überhaupt GMX benutzt?!

  10. wasistlos's Profilbild
    jeck1984

    was ist der unterschied zwischen pop und imap? die erklärung bei … was ist der unterschied zwischen pop und imap? die erklärung bei wikipedia ist mir ein wenig zu hoch...^^


    Alter, du meinst wir erklären dir das hier, weil du zu doof bist das nachzulesen??? Ich glaube es hackt...
  11. jekyll's Profilbild
    southy

    An alle iphone / ipad nutzer:Für uns funktioniert das nur halb: natürlich … An alle iphone / ipad nutzer:Für uns funktioniert das nur halb: natürlich kann man statt pop auch imap auf dem iphone/ipad einstellen (und ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass irgendwer das noch nicht macht, wer nutzt denn 2012 noch pop???)Aber push funktioniert mit ios-geräten nicht. Das dafür nötige imap-idle hat apple nicht implementiert. Wir müssen also stattdessen alle 15min pollen, was natürlich um größenordnungen mehr Akku saugt als imap idle, weil es eben alle 15min (je nach einstellung) einen kompletten login/abfragen-kommunikationszyklus mit dem server macht anstelle nur ab und zu ein keepalive.Traurig und auch ziemlich peinlich irgendwie, aber da hat apple mal wieder geschlafen. Alternativ bieten sich nur exchange (incl Nutzung für gmail) oder sowas an, da hat apple push interessanterweise sehr wohl implementiert.Wer also für seinen mailaccount geld bezahlt und gerne push hätte und seinen akku schonen will, könnte mal nach hosted exchange-angeboten schauen, gibts auch so ab ca. 3,- eur im Monat.


    endlich mal einer mit ahnung !
  12. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Falls noch jemand mitliest: Mittlerweile offiziell auch bei Freemail verfügbar - nach meiner Recherche war das im Frühjahr 2018 noch nicht der Fall.
  13. Franconian's Profilbild
    Horst.Schlaemmer4. Jan

    Mit iPhones kenne ich mich nicht aus, aber mit Bluemail unter Android …Mit iPhones kenne ich mich nicht aus, aber mit Bluemail unter Android funktioniert Push problemlos.Es ging in meinem Posting vorhin aber darum, dass IMAP jetzt auch offiziell(!) bei GMX Freemail geboten wird - schon vorher war es inoffiziell möglich (siehe vorige Postings in diesem Thread).



    Vielen Dank für den Hinweis! Aber wo findet sich denn dazu eine Info auf der Homepage?
  14. dslonly's Profilbild

    Ich kenn nur den Trick über ein Proxy auf gmx.com zu gehen und dann eben imap und push kostenlos zu bekommen.
    Daher bin auch ich interessiert an deiner Lösung.

  15. jekyll's Profilbild

    wenn du veraten kannst wie push bei einem freemail konto funktionieren sollte ... HOT

  16. hacky's Profilbild

    Es fehlt die Erklärung, wie man das umstellt.

  17. 4rtist.tk's Profilbild

    geht die gmx.com#_registrierung noch per proxy?

    wer an 50mb Anhängen + imap interessiert ist könnte es versuchen + berichten.


    5073273_3e2f2a2abe2a1e454d24398bdd108def






  18. cyrus06's Profilbild

    öhm also ich denke er meint die umstellung nicht unbedingt auf der gmx seite, sondern eher bei eurem email client. habs gerade mal im outlook konfiguriert und es scheint zu gehen...

  19. n00b's Profilbild

    Ne Erklärung wäre nett.
    Was oben steht sind nur Behauptungen....

  20. GelöschterUser31870's Profilbild

    Er meint sicherlich die Umstellung in den Mailklienten!

  21. SirUnreal's Profilbild
    Autor*in

    Ja, na klar. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem Mailclient sagen, dass man IMAP und Push nutzt. Nix bei GMX umstellen oder so.

  22. SirUnreal's Profilbild
    Autor*in

    Hab ich oben ergänzt.

  23. wasistlos's Profilbild

    Ihr müsst nichts umstellen, sondern es einfach benutzen! Einfach im E-Mail Programm/Smartphone die IMAP-Daten von GMX benutzen.

  24. jekyll's Profilbild
    SirUnreal

    Ja, na klar. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem … Ja, na klar. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem Mailclient sagen, dass man IMAP und Push nutzt. Nix bei GMX umstellen oder so.


    Ja das mit imap ist klar, aber erklär mal bitte wie man das mit Push hinbekommt, auch wenn ich's beim iPhone richtig eingestellt habe, funktioniert kein Push.
  25. aggitron's Profilbild

    Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr auch bei FreeMailern noch kein IMAP/Push nutzt. o_O

  26. schnaeppchen21's Profilbild

    Danke für den Tipp. Mir meinem Androiden und der GMX App funzt es bestens.

  27. GelöschterUser86261's Profilbild

    EDIT: Alias ist nicht nötig: Einfach einmal ein falsches Kennwort (wie weiter unten angemerkt) eingeben und danach auf dem iPhone von Hand IMAP Account konfigurieren!

    Komme mir momentan ein wenig bescheuert vor. Zum Einrichten von GMX IMAP auf dem iPhone gibt es folgende Anleitung:
    faq.gmx.de/mes…tml

    Ich benötige dazu wohl eine .eu Alias:
    faq.gmx.de/mes…tml

    Die gibt es aber wiederum nur für Pro-Mitglieder...

    Kann mir jemand erklären wie ich das IMAP Konto auf dem iPhone for free einrichten kann?

    Tausend Dank!

  28. cyrus06's Profilbild
    jekyll

    Ja das mit imap ist klar, aber erklär mal bitte wie man das mit Push … Ja das mit imap ist klar, aber erklär mal bitte wie man das mit Push hinbekommt, auch wenn ich's beim iPhone richtig eingestellt habe, funktioniert kein Push.



    Das Problem beim iPhone ist, dass wenn du ein GMX Mailkonto einträgst, es sofort pop3 konfiguriert.
    Die Anleitung von GMX sieht vor, dass du dir eine Aliasadresse anlegst und die im iPhone konfigurierst. was aber mit freemail nicht geht!
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und man es doch nutzen kann!!
  29. r89's Profilbild

    kein deal und klappt schon lange

  30. iceinthesun's Profilbild

    evtl. kein Deal, aber klappt super fürs iPhone... und zumindest ich wusste davon noch nix! Mit der Aliasadresse und den IMAP Einstellungen im Iphone klappts nun auch mit FreeMail und IMAP. THX und HOT

  31. GelöschterUser86265's Profilbild

    Funktioniert mit GMX FreeMail Comfort leider nicht über mein Iphone

  32. sylenz's Profilbild

    War das ein Geheimnis?
    Thunderbird fragt beim einrichten des GMX-Kontos selbstständig, ob man IMAP oder POP3 nutzen möchte ... insofern versteh ich diesen Thread nicht

  33. cyrus06's Profilbild
    zork66

    Tatsache, gerade am iPhone getestet, läuft …Damit man nicht in die au … Tatsache, gerade am iPhone getestet, läuft …Damit man nicht in die automatische POP3-Konfiguration läuft einfach ein falsches Kennwort eingeben, dann kommt man auf die "von-Hand-einricht"-Seite, auf der man auf imap umstellen kann …



    Hammer!! Danke klappt!
  34. jekyll's Profilbild

    aber funktioniert bei euch dann auch die push funktion?? bei mir nämlich nicht ...

    unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich habe ich "Push" aktiviert. Dann weiter unter Erweitert > entsprechender Mailaccount kann ich als Zeitplan nur Laden und Manuell auswählen und nicht Push -.-

    Wie kann ich an dieser Stelle Push auswählen?

  35. i.am.konni's Profilbild

    GMX FreeMail klappt bei mir schon über 1 Jahr lang auch über IMAP. Ich habe insgesamt ~10 IMAP-Konten. E-Mail-Adressen ohne IMAP habe ich schon vor 2 Jahren aussortiert ...

  36. cyverboy2's Profilbild

    klappt nicht für alle Ordner!

  37. iceinthesun's Profilbild
    testiie

    Funktioniert mit GMX FreeMail Comfort leider nicht über mein Iphone



    Bei mir schon... wie beschrieben über eine Alisadresse und manuellen Eintragen der IMAP Daten ins iPhone
  38. bYte's Profilbild

    Kann mir jemand genau die Vorteile von IMAP und Push kurz erklären? Ich rufe die Mails Mobil von meinem HTC Desire HD über POP3 ab, was ja auch prima funktioniert. Was ist an IMAP jetzt besser?

  39. GelöschterUser34361's Profilbild
    ingo66123

    Was ist der Grund warum man überhaupt GMX benutzt?!



    Weil ich seit 15 Jahren keinerlei Probleme damit habe und 50 SMS im Monat (als Pro-Mitglied) für 2,99€ auch nicht schlecht sind.
  40. GelöschterUser34361's Profilbild

    Ach ja: Für die 2,99€ im Monat habe ich auch noch einen Handytarif im D2-Netz mit Internet-Flatrate (bei 150MB Drosselung) :-).

's Profilbild