[GMX] IMAP und Push funktionieren auch ohne Pro-/Topmail
227°Abgelaufen

[GMX] IMAP und Push funktionieren auch ohne Pro-/Topmail

79
eingestellt am 13. Feb 2012heiß seit 13. Feb 2012
Für all jene, die ein GMX-Mailkonto nutzen und kein Geld für die Pro- oder Topmail-Funktionen ausgeben möchten oder das Geld zukünftig sparen möchten:

IMAP und Push funktionieren auch bei einem Freemail-Konto. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem Mailclient sagen, dass man IMAP und Push nutzt.

Da heutzutage E-Mails nicht nur auf dem PC, sondern auch auf dem Handy und/oder dem Tablett abgerufen werden, sollte man sich mit IMAP anfreunden, sofern nicht bereits geschehen.

Beste Kommentare

Tatsache, gerade am iPhone getestet, läuft …

Damit man nicht in die automatische POP3-Konfiguration läuft einfach ein falsches Kennwort eingeben, dann kommt man auf die "von-Hand-einricht"-Seite, auf der man auf imap umstellen kann …

Ich muss weiter ein Pro - oder Topmail-Abo abschließen um IMAP nutzen zu können. Es wäre schön, wenn du uns verraten könntest wie diese Umstellung denn funktioniert.

79 Kommentare

Ich muss weiter ein Pro - oder Topmail-Abo abschließen um IMAP nutzen zu können. Es wäre schön, wenn du uns verraten könntest wie diese Umstellung denn funktioniert.

Ich kenn nur den Trick über ein Proxy auf gmx.com zu gehen und dann eben imap und push kostenlos zu bekommen.
Daher bin auch ich interessiert an deiner Lösung.

wenn du veraten kannst wie push bei einem freemail konto funktionieren sollte ... HOT

Es fehlt die Erklärung, wie man das umstellt.

geht die gmx.com#_registrierung noch per proxy?

wer an 50mb Anhängen + imap interessiert ist könnte es versuchen + berichten.


5073273_3e2f2a2abe2a1e454d24398bdd108def






öhm also ich denke er meint die umstellung nicht unbedingt auf der gmx seite, sondern eher bei eurem email client. habs gerade mal im outlook konfiguriert und es scheint zu gehen...

Ne Erklärung wäre nett.
Was oben steht sind nur Behauptungen....

Er meint sicherlich die Umstellung in den Mailklienten!

Verfasser

Ja, na klar. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem Mailclient sagen, dass man IMAP und Push nutzt. Nix bei GMX umstellen oder so.

Verfasser

Hab ich oben ergänzt.

SirUnreal

Ja, na klar. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem Mailclient sagen, dass man IMAP und Push nutzt. Nix bei GMX umstellen oder so.



Bitte korrigiert mich, fall sich was Falsches sage: Das geht meines Wissens nach nur bei alten Bestandskunden. Ganz einfach aus dem Grund, da es früher auch für Freemail Kunden kostenlos war. Hat mein den Account noch nicht so lange (keine Ahnung, was da der Stichtag ist) oder evtl. mal auf Topmail umgestellt und wieder zurück, geht es wohl nicht.

Also bei mir geht es, bei meiner Freundin zum Beispiel nicht...

Ihr müsst nichts umstellen, sondern es einfach benutzen! Einfach im E-Mail Programm/Smartphone die IMAP-Daten von GMX benutzen.

SirUnreal

Ja, na klar. Einfach imap.gmx.net statt pop.gmx.net nutzen und dem Mailclient sagen, dass man IMAP und Push nutzt. Nix bei GMX umstellen oder so.


Ja das mit imap ist klar, aber erklär mal bitte wie man das mit Push hinbekommt, auch wenn ich's beim iPhone richtig eingestellt habe, funktioniert kein Push.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr auch bei FreeMailern noch kein IMAP/Push nutzt. o_O

Danke für den Tipp. Mir meinem Androiden und der GMX App funzt es bestens.

EDIT: Alias ist nicht nötig: Einfach einmal ein falsches Kennwort (wie weiter unten angemerkt) eingeben und danach auf dem iPhone von Hand IMAP Account konfigurieren!

Komme mir momentan ein wenig bescheuert vor. Zum Einrichten von GMX IMAP auf dem iPhone gibt es folgende Anleitung:
faq.gmx.de/mes…tml

Ich benötige dazu wohl eine .eu Alias:
faq.gmx.de/mes…tml

Die gibt es aber wiederum nur für Pro-Mitglieder...

Kann mir jemand erklären wie ich das IMAP Konto auf dem iPhone for free einrichten kann?

Tausend Dank!

jekyll

Ja das mit imap ist klar, aber erklär mal bitte wie man das mit Push hinbekommt, auch wenn ich's beim iPhone richtig eingestellt habe, funktioniert kein Push.



Das Problem beim iPhone ist, dass wenn du ein GMX Mailkonto einträgst, es sofort pop3 konfiguriert.
Die Anleitung von GMX sieht vor, dass du dir eine Aliasadresse anlegst und die im iPhone konfigurierst. was aber mit freemail nicht geht!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und man es doch nutzen kann!!

kein deal und klappt schon lange

evtl. kein Deal, aber klappt super fürs iPhone... und zumindest ich wusste davon noch nix! Mit der Aliasadresse und den IMAP Einstellungen im Iphone klappts nun auch mit FreeMail und IMAP. THX und HOT

Funktioniert mit GMX FreeMail Comfort leider nicht über mein Iphone

Tatsache, gerade am iPhone getestet, läuft …

Damit man nicht in die automatische POP3-Konfiguration läuft einfach ein falsches Kennwort eingeben, dann kommt man auf die "von-Hand-einricht"-Seite, auf der man auf imap umstellen kann …

Habe seit 10 jahren gmx, und bei mir geht es nicht... wie lange muss der stichtag denn bitte zurück liegen?

War das ein Geheimnis?
Thunderbird fragt beim einrichten des GMX-Kontos selbstständig, ob man IMAP oder POP3 nutzen möchte ... insofern versteh ich diesen Thread nicht

Naja, GMX behauptet es ginge nicht, und ich weiss, dass es bei mir zumindest früher auch wirklich nicht ging, also schon was neues irgendwie … Wie neu kann ich allerdings nicht sagen

zork66

Tatsache, gerade am iPhone getestet, läuft …Damit man nicht in die automatische POP3-Konfiguration läuft einfach ein falsches Kennwort eingeben, dann kommt man auf die "von-Hand-einricht"-Seite, auf der man auf imap umstellen kann …



Hammer!! Danke klappt!

aber funktioniert bei euch dann auch die push funktion?? bei mir nämlich nicht ...

unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich habe ich "Push" aktiviert. Dann weiter unter Erweitert > entsprechender Mailaccount kann ich als Zeitplan nur Laden und Manuell auswählen und nicht Push -.-

Wie kann ich an dieser Stelle Push auswählen?

GMX FreeMail klappt bei mir schon über 1 Jahr lang auch über IMAP. Ich habe insgesamt ~10 IMAP-Konten. E-Mail-Adressen ohne IMAP habe ich schon vor 2 Jahren aussortiert ...

Was ist der Grund warum man überhaupt GMX benutzt?!

klappt nicht für alle Ordner!

testiie

Funktioniert mit GMX FreeMail Comfort leider nicht über mein Iphone



Bei mir schon... wie beschrieben über eine Alisadresse und manuellen Eintragen der IMAP Daten ins iPhone

Kann mir jemand genau die Vorteile von IMAP und Push kurz erklären? Ich rufe die Mails Mobil von meinem HTC Desire HD über POP3 ab, was ja auch prima funktioniert. Was ist an IMAP jetzt besser?

Bei solchen Fragen überlege ich immer, ob das Schreiben der Frage nicht länger dauert, als eine Suche zu bemühen. Aber lmgtfy: schieb.de/400…op3

ingo66123

Was ist der Grund warum man überhaupt GMX benutzt?!



Weil ich seit 15 Jahren keinerlei Probleme damit habe und 50 SMS im Monat (als Pro-Mitglied) für 2,99€ auch nicht schlecht sind.

Ach ja: Für die 2,99€ im Monat habe ich auch noch einen Handytarif im D2-Netz mit Internet-Flatrate (bei 150MB Drosselung) :-).

Wer Geld für seinen Mailaccount bezahlt sollte vllt. erst mal schauen ob er nicht bei seinem DSL- Vertrag Mailadressen mit inklusive hat. Dort hat man meist alle Komfortfunktionen kostenlos und werbefrei. Bei 1&1 bspw. habe ich in meinen Standardvertrag 100 Mailadressen mit allerlei möglichen Domains. Hinzu kommt das man dort auch meist mind. 1 Domain frei hat. Heißt im Klartext: Wenn deine Wunschdomain noch frei ist, z.B. hottentotten24.de, kann man sich diese kostenfrei registrieren lassen, als Webspace nutzen, aber auch seine Mailadressen mit dieser Domain ausstatten. Also, bspw. max-mustermann@hottentotten24.de

Ich wollte es nur mal anmerken, wenn ihr euch schon so über die IMAp Funktion freut...

Cool, wusste ich noch gar nicht. Funktioniert wunderbar, mein Account ist aber auch schon uralt.

hm, in meinem andoid gmx app war der imap server schon standardmäßig eingestellt??

was ist der unterschied zwischen pop und imap? die erklärung bei wikipedia ist mir ein wenig zu hoch...^^

jeck1984

was ist der unterschied zwischen pop und imap? die erklärung bei wikipedia ist mir ein wenig zu hoch...^^


Alter, du meinst wir erklären dir das hier, weil du zu doof bist das nachzulesen??? Ich glaube es hackt...

jeck1984

was ist der unterschied zwischen pop und imap? die erklärung bei wikipedia ist mir ein wenig zu hoch...^^



ich glaube du bist hier der doof. ich habe es mir natürlich durchgelesen. kannst du das aus meiner aussage nicht erkennen? aber schonmal danke für deinen konstruktiven hinweis!

da ich kein it'ler bin, bringt mir der text als laie halt nicht besonders viel...

jeck1984

was ist der unterschied zwischen pop und imap? die erklärung bei wikipedia ist mir ein wenig zu hoch...^^



Lies doch wenigstens 5 Beiträge über Deinem...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text