Goethes - Faust das komplette Werk - gratis Hörbuch
694°

Goethes - Faust das komplette Werk - gratis Hörbuch

30
eingestellt am 21. Nov
Für manche schwere Kost, für manche ein Meisterwerk! Auf Librivox gibt es das gesamte zweiteilige, umfangreiche Werk (knapp 16 Stunden) von Johann Wolfgang Geothe gratis "Faustdick" für die Ohren! ;-)

Faust, Der Tragödie erster Teil
Laufzeit 6:00 Stunden
Eine Tragödie (auch Faust. Der Tragödie erster Teil oder Faust I) von Johann Wolfgang Goethe gilt als das bedeutendste und meistzitierte Werk der deutschen Literatur.
> Hörbuch Download
> Oder zum Lesen

Faust, Der Tragödie zweiter Teil
Laufzeit 10:34 Stunden
Faust widmet sich im zweiten Teil aktiv verschiedenen Tätigkeiten und entspricht damit einem Ideal der Klassik: Der Mensch soll alle seine Fähigkeiten ausbilden.
> Hörbuch Download Teil 1 & Teil 2
> Oder zum Lesen

EDIT
Passend dazu eine Arte - Oper von Faust!

Beste Kommentare

In der Oberstufe muss das ja eh gelesen werden, da kommt mit der Deal echt gut. Danke black

Sorry, ich bleibe, nachdem ich ein paar Sekunden gehört habe, lieber beim guten alten Gründgens. Die Aufnahme ist zwar inzwischen ziemlich angestaubt. Dafür sind da deutlich hörbar erstklassige Schauspieler am Werk...

Edith: Hier mit Bild
.
Bearbeitet von: "Individuum" 21. Nov
30 Kommentare

In der Oberstufe muss das ja eh gelesen werden, da kommt mit der Deal echt gut. Danke black

Johnny Goethe...auto hot

Sorry, ich bleibe, nachdem ich ein paar Sekunden gehört habe, lieber beim guten alten Gründgens. Die Aufnahme ist zwar inzwischen ziemlich angestaubt. Dafür sind da deutlich hörbar erstklassige Schauspieler am Werk...

Edith: Hier mit Bild
.
Bearbeitet von: "Individuum" 21. Nov

Die deutschen verblöden leider, dass kann Goethe (harte Kost) auch nicht mehr retten.

retch100vor 9 m

In der Oberstufe muss das ja eh gelesen werden, da kommt mit der Deal echt …In der Oberstufe muss das ja eh gelesen werden, da kommt mit der Deal echt gut. Danke black


Wie alt bist du denn wenn du die Oberstufe noch erwartest?!

Das klingt, als hätte das "künstliche Intelligenz" vorgelesen.

Hot! Wow, viele Jahre her. Hörbuch? Geil, ich musste das Lesen... Nix Kindle Paperwhite... In richtigem Buch, eine Lampe, die nach 5 min verbrannt roch. Einmal. Nie wieder. Leute, lest, hört. Peace!

Brauchst du Faust?

DerOlivor 4 m

Wie alt bist du denn wenn du die Oberstufe noch erwartest?!


Naja bin drin^^

foofivor 3 m

Hot! Wow, viele Jahre her. Hörbuch? Geil, ich musste das Lesen... Nix …Hot! Wow, viele Jahre her. Hörbuch? Geil, ich musste das Lesen... Nix Kindle Paperwhite... In richtigem Buch, eine Lampe, die nach 5 min verbrannt roch. Einmal. Nie wieder. Leute, lest, hört. Peace!



Man soll auch nicht auf die Lampe rotzen

Und ob paperwhite oder Buch, macht es alles nicht besser.

Wobei Theodor Fontane dann doch die absolute Krönung ist, "Effi Briest" war der größte Rotz den ich je lesen musste

unmz1985vor 7 m

Man soll auch nicht auf die Lampe rotzen Und ob paperwhite oder …Man soll auch nicht auf die Lampe rotzen Und ob paperwhite oder Buch, macht es alles nicht besser.Wobei Theodor Fontane dann doch die absolute Krönung ist, "Effi Briest" war der größte Rotz den ich je lesen musste


Volle Zustimmung xD

Dem Typ kann man auf keinen Fall länger zuhören!

unmz1985vor 56 m

Man soll auch nicht auf die Lampe rotzen Und ob paperwhite oder …Man soll auch nicht auf die Lampe rotzen Und ob paperwhite oder Buch, macht es alles nicht besser.Wobei Theodor Fontane dann doch die absolute Krönung ist, "Effi Briest" war der größte Rotz den ich je lesen musste


Du, das tut mir sehr leid! Du hast es aber überlebt.

unmz1985vor 1 h, 3 m

Man soll auch nicht auf die Lampe rotzen Und ob paperwhite oder …Man soll auch nicht auf die Lampe rotzen Und ob paperwhite oder Buch, macht es alles nicht besser.Wobei Theodor Fontane dann doch die absolute Krönung ist, "Effi Briest" war der größte Rotz den ich je lesen musste


Ich hab mir den Film vom Lehrer ausgeliehen
Nie gelesen
Nie den Film angeschaut
Und ich sehe gerade ich hab ihn immer noch

Biggslvor 7 m

Ich hab mir den Film vom Lehrer ausgeliehen Nie gelesen Nie den …Ich hab mir den Film vom Lehrer ausgeliehen Nie gelesen Nie den Film angeschaut Und ich sehe gerade ich hab ihn immer noch


Meine Ex dachte bis 5 Minuten vor der Klausur, dass Rollo ein Mensch ist...

Spoiler: Rollo ist der Hund

"Besen, Besen, seids gewesen..." Ich liebe Robespierre!

unmz1985vor 1 h, 4 m

Meine Ex dachte bis 5 Minuten vor der Klausur, dass Rollo ein Mensch …Meine Ex dachte bis 5 Minuten vor der Klausur, dass Rollo ein Mensch ist... Spoiler: Rollo ist der Hund


Weiß ich leider nicht

Goethe mit sächsischem Akzent...
TOP

muh4512vor 2 h, 2 m

Dem Typ kann man auf keinen Fall länger zuhören!


Ich könnte mir die Stimme leider auch keine 16 Stunden geben. Lieber das Buch lesen...!

super =) ddl und direkt in die cloud für irgendwann, wann auch immer, mal hören : )

HOT & thx

Lol! Stimme geht gar nicht.

SteffenMaiervor 10 h, 7 m

Die deutschen verblöden leider, dass kann Goethe (harte Kost) auch nicht …Die deutschen verblöden leider, dass kann Goethe (harte Kost) auch nicht mehr retten.



Was soll Goethes Faust daran ändern? Das ist 'ne Geschichte für's Profilierungswissen, mehr nicht. Naturwisschenschaftliche Leküre wäre besser geeignet.

Faust dick hinter den Ohren.
Bearbeitet von: "Schnappt" 22. Nov

Danke! Ich habe bei vielen Büchern,die ich in der schule lesen musste, auf die Königserläuterung oder auf Kurzzusammenfassungen zurückgegriffen. Aber Faust Teil I habe ich verschlungen und es für mich das beste Buch aus meiner Schulzeit, neben "Die Physiker". Ich freue mich über das Hörbuch.

Bin ich froh in der Oberstufe einen recht lockeren Lehrer gehabt zu haben, der mit uns neben solchen Schinken auch Fight Club gelesen hat.

Da bekommt man ja Ohrenschmerzen von. Hört sich an, als ob ein elektronischer Reader ein Buch vorgelesen hat und das mitgeschnitten hat.
Da strenge ich doch lieber meine Augen an und lese das Buch.
Der Deal ist ein NO GO

SteffenMaiervor 19 h, 16 m

Die deutschen verblöden leider, dass kann Goethe (harte Kost) auch nicht …Die deutschen verblöden leider, dass kann Goethe (harte Kost) auch nicht mehr retten.



"Die Deutschen verblöden leider, das kann Goethe (harte Kost) auch nicht mehr retten."
Da hast du leider recht!

unmz198521. Nov

Meine Ex dachte bis 5 Minuten vor der Klausur, dass Rollo ein Mensch …Meine Ex dachte bis 5 Minuten vor der Klausur, dass Rollo ein Mensch ist... Spoiler: Rollo ist der Hund


Rollo; "egal, wie dicht du bist, Goethe war Dichter"

youtu.be/KdO…4_0
Bearbeitet von: "abrazo" 23. Nov

Verfasser

EDIT
Passend dazu eine Arte - Oper von Faust!
Bearbeitet von: "black77" 24. Nov

kurktkokain21. Nov

Brauchst du Faust?


Jawohl, Anwesend!
Bearbeitet von: "Faust_T" 30. Nov
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text