[GOG] 19 neue Spiele bei GOG Connect [Steam-Games Kosenlos zu GOG.com übertragen]
1147°Abgelaufen

[GOG] 19 neue Spiele bei GOG Connect [Steam-Games Kosenlos zu GOG.com übertragen]

52
eingestellt am 12. Dez 2017
Hier die Spiele:
>observer_
Baldur's Gate II: Enhanced Edition
Baldur's Gate: Enhanced Edition
Darkest Hour: A Hearts of Iron Game
For The Glory: A Europa Universalis Game
Homeworld: Deserts of Kharak
Homeworld® Remastered Collection
INSIDE
LIMBO
Outlast
Perception
Punch Club
Rebel Galaxy
Rogue Wizards
Sengoku
Sunless Sea
Tahira: Echoes of the Astral Empire
The Final Station
Zombie Night Terror

Was ist GOG Connect ?
GOG Connect lässt euch eure Steam-Games zu GOG.com übertragen
Zusätzliche Info
GOG.com Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Wo ist denn hier der Deal?
Ich hab keins der Spiele, und bekomme hier auch keins kostenlos.
Kein Deal -> Spam.
ValeryViolette12. Dez 2017

Wo ist denn hier der Deal?Ich hab keins der Spiele, und bekomme hier auch …Wo ist denn hier der Deal?Ich hab keins der Spiele, und bekomme hier auch keins kostenlos.Kein Deal -> Spam.


Ich habe kein Pferd und bekomme auch keinen Gratis-Sattel. Definitiv kein Deal.
traveller4212. Dez 2017

Kann hier keinen Deal erkennen! Wer votet denn hier hot?


Leute, die GOG verstanden haben
52 Kommentare
Baldurs Gate....Nice
Habe keins der Spiele, trotzdem hot
was, wie, wofür?
mark-s12. Dez 2017

Habe keins der Spiele, trotzdem hot


Umso besser, die Spiele gibt's hier ja auch umsonst!
Ohne Kosen mag ich das nicht haben wollen...
Hamsert12. Dez 2017

Umso besser, die Spiele gibt's hier ja auch umsonst!


Braucht man die nicht auf Steam dafür?
Hehe, auch nach dem GOG Freebie mal bei Connect geguckt? Hatte auch kurz über nen Deal nachgedacht. Auf jeden Fall HOT, bei mir waren es immerhin zwei weitere Games für GOG.
[Quote]
Du kannst alle unten genannten Spiele dauerhaft zu deiner GOG.com-Bibliothek hinzufügen – vorausgesetzt du besitzt sie bei Steam.
Richtig fresh, hoffe die bekommen das mit mehr Spiele hin...
Was genau bringt es denn die Spiele die ich bei Steam schon besitze bei Gog nochmals zu besitzen? Mir erschließt sich der Nutzen grade nicht.
Bei mir nur "Limbo"

Übrigens müßte es heißen: "Bis zu 19 neue Spiele....", da man nur die bekommt die man schon hat.
Bearbeitet von: "beegee" 12. Dez 2017
Huhu,
nach dem Übertrag... sind die dann DRM-frei bei GOG zum downloaden in deiner Bibliothek? Sonst versteh ich den Sinn nicht ganz...
Schlange12012. Dez 2017

Huhu,nach dem Übertrag... sind die dann DRM-frei bei GOG zum downloaden in …Huhu,nach dem Übertrag... sind die dann DRM-frei bei GOG zum downloaden in deiner Bibliothek? Sonst versteh ich den Sinn nicht ganz...



Ja. Sind dann wie bei GOG gekauft.

Finde ich einen guten Service.
Bearbeitet von: "crumpy" 12. Dez 2017
crumpy12. Dez 2017

Ja. Sind dann wie bei GOG gekauft.Finde ich einen guten Service.



Warum ich die Spiele dann unbedingt zwei mal haben muss, erschliesst sich mir trotzdem nicht. Klar, DRM free. Aber ich verstehe auch nicht, wo dabei das Problem liegt. Mir ist wichtiger alles ueber eine zentrale Plattform regeln zu koennen (die nicht meine Festplatte ist).
Was ich an connect aber super finde, ist dass Spiele bei GOG idR auch fuer neue Systeme optimiert sind, waehrend sich da bei steam niemand drum kuemmert.
reneerler112. Dez 2017

Was genau bringt es denn die Spiele die ich bei Steam schon besitze bei …Was genau bringt es denn die Spiele die ich bei Steam schon besitze bei Gog nochmals zu besitzen? Mir erschließt sich der Nutzen grade nicht.


Kein DRM, kein Steam Client nötig... einfach „angenehmer“...
6 Spiele dazu.
Aber was bedeutet das kleine graue 14 days unter paar Spielen?

15727480-FXb74.jpg
Danke, 2 dazu!
77712. Dez 2017

6 Spiele dazu.Aber was bedeutet das kleine graue 14 days unter paar …6 Spiele dazu.Aber was bedeutet das kleine graue 14 days unter paar Spielen?[Bild]



Innerhalb von 14 Tagen muss das beansprucht werden. Es ist aber dauerhaft in deinem GOG-Konto, nachdem es beansprucht wurde. Das ist quasi eine Aktion, die nur 14 Tage gilt.
mark-s12. Dez 2017

Braucht man die nicht auf Steam dafür?


Ja, aber im Zweifel machst du dir einfach einen kostenlosen Account?
zwangsneurose12. Dez 2017

Warum ich die Spiele dann unbedingt zwei mal haben muss, erschliesst sich …Warum ich die Spiele dann unbedingt zwei mal haben muss, erschliesst sich mir trotzdem nicht. Klar, DRM free. Aber ich verstehe auch nicht, wo dabei das Problem liegt. Mir ist wichtiger alles ueber eine zentrale Plattform regeln zu koennen (die nicht meine Festplatte ist).Was ich an connect aber super finde, ist dass Spiele bei GOG idR auch fuer neue Systeme optimiert sind, waehrend sich da bei steam niemand drum kuemmert.


Neben der Optimierung sehe ich die DRM-Freiheit schon als wertvoll an.
Natürlich ist Steam kein Nischen-Portal, dass nach ein paar Monaten pleite gehen kann.

Aber das Speicherplatz in Form von ext. HDDs, optischen Datenträgern oder Serverplatz fast nichts mehr kostet, finde ich es schon angenehm eine "Sicherheitskopie" der Spiele zu haben.

Ich kann die Spiele fünf oder zehn Jahre an die Ecke legen. Dann meinen Laptop und den Datenträger einpacken und die Spiele theoretisch im Dschungel, in der U-Bahn oder am Nordpol darauf installieren und starten.
Wo ist denn hier der Deal?
Ich hab keins der Spiele, und bekomme hier auch keins kostenlos.
Kein Deal -> Spam.
ValeryViolette12. Dez 2017

Wo ist denn hier der Deal?Ich hab keins der Spiele, und bekomme hier auch …Wo ist denn hier der Deal?Ich hab keins der Spiele, und bekomme hier auch keins kostenlos.Kein Deal -> Spam.


Ich habe kein Pferd und bekomme auch keinen Gratis-Sattel. Definitiv kein Deal.
Ist ja wirklich super, dass ich bereits gekaufte Spiele kostenlos aufbewahren darf...
Umgekehrt wäre mir lieber. Meine GOG-Spiele bei Steam zu haben.

DRM gut und schön, komfortabler finde ich es aber via Steam.
Kann hier keinen Deal erkennen! Wer votet denn hier hot?
Bearbeitet von: "traveller42" 12. Dez 2017
traveller4212. Dez 2017

Kann hier keinen Deal erkennen! Wer votet denn hier hot?


Leute, die GOG verstanden haben
joda12. Dez 2017

Leute, die GOG verstanden haben


Na, dann klärt uns Trottel mal auf.
Geil, endlich noch mehr Spiele, die ich sowohl auf Steam als auch von GOG nie zocken werde aber Hauptsache haben!
Bearbeitet von: "mazzruby" 12. Dez 2017
traveller4212. Dez 2017

Na, dann klärt uns Trottel mal auf.


Warum, Du kannst oder willst ja nicht mal lesen.
Ist das ein lizenztechnischer Übertrag oder bekommt man quasi bloß die jeweilige Steam-Version des Spiels? Ich frage, weil GOG ja parallel zu den länderspezifischen Cuts immer auch Downloads der meist eher ungeschnittenen Originalversionen anbietet. Und zusätzlich häufig auch noch interessantes Zusatzmaterial (Soundtrack etc).. Das wäre dann schon ein massiver Mehrwert.
Hot!!!!
Archetyp12. Dez 2017

Ist ja wirklich super, dass ich bereits gekaufte Spiele kostenlos …Ist ja wirklich super, dass ich bereits gekaufte Spiele kostenlos aufbewahren darf...


Die hast du nur nie gekauft mein Lieber! Schau mal in die AGB von Steam!

Ein Scheiß gehört dir dort..
Bearbeitet von: "GlassedSilver" 12. Dez 2017
Soviel Mimimi schon wieder

Danke für den Hinweis!
GlassedSilver12. Dez 2017

Die hast du nur nie gekauft mein Lieber! Schau mal in die AGB von …Die hast du nur nie gekauft mein Lieber! Schau mal in die AGB von Steam!Ein Scheiß gehört dir dort..


Will es nicht schön reden, aber da ich dort auch nur 1/3 oder weniger zahle und die Wahrscheinlichkeit, dass Steam in nächster zeit down geht, sehr gering ist, sehe ich das dann in der Praxis als so gut wie gekauft an, auch wenn da offiziell was anderes steht.
CokeParadise12. Dez 2017

Will es nicht schön reden, aber da ich dort auch nur 1/3 oder weniger …Will es nicht schön reden, aber da ich dort auch nur 1/3 oder weniger zahle und die Wahrscheinlichkeit, dass Steam in nächster zeit down geht, sehr gering ist, sehe ich das dann in der Praxis als so gut wie gekauft an, auch wenn da offiziell was anderes steht.


Ja, leider denken viele so. Und wenn man auf Sales wartet zahlt man oft recht ähnliche Preise.

So oder so finde ich sollte man so langsam mit der immer stärkeren Präsenz digitaler Güter, teils ohne Ausweichmöglichkeit, die Rechte der Verbraucher stärken und DRM anfangen einzudämmen.
Bearbeitet von: "GlassedSilver" 12. Dez 2017
ValeryViolette12. Dez 2017

Ich hab keins der Spiele, und bekomme hier auch keins kostenlos.Kein Deal …Ich hab keins der Spiele, und bekomme hier auch keins kostenlos.Kein Deal -> Spam.



15730284-zvvLe.jpg
HOT, danke.
Bearbeitet von: "RonnyRoller" 12. Dez 2017
ickeauch12. Dez 2017

Warum, Du kannst oder willst ja nicht mal lesen.


Ich versichere Dir, dass ich prima lesen kann. Nur finde ich hier halt keinen Deal. Hier kann ich (einige wenige) Spiele von einer Plattform auf eine andere übertragen. Die zweite ist ein bißchen weniger restriktiv. Riesensache.

Sparen tue ich hier auch jeden Fall nichts. Und ein Freebie ist es auch nicht.
Bearbeitet von: "traveller42" 12. Dez 2017
Hamsert12. Dez 2017

Ja, aber im Zweifel machst du dir einfach einen kostenlosen Account?


Hä?
Schlicki12. Dez 2017

Umgekehrt wäre mir lieber. Meine GOG-Spiele bei Steam zu haben.DRM gut und …Umgekehrt wäre mir lieber. Meine GOG-Spiele bei Steam zu haben.DRM gut und schön, komfortabler finde ich es aber via Steam.


Nur interessant für die, die auch GOG benutzen (wollen). Oder vorsorglich in die Zukunft investieren. Wer weiß was für Schikanen sich Valve noch so alles ausdenken wird.
Regen mich ja oft genug auf mit ihren Updates die schöngeredet werden obwohl sie einem was wegnehmen oder weiter einschränken.

GOGs zwei Stärken: Unabhängigkeit und Aufwärtskompatibilität alter Spiele.



Schlicki12. Dez 2017

Umgekehrt wäre mir lieber. Meine GOG-Spiele bei Steam zu haben.DRM gut und …Umgekehrt wäre mir lieber. Meine GOG-Spiele bei Steam zu haben.DRM gut und schön, komfortabler finde ich es aber via Steam.



Aber GOG Spiele sind doch idR teurer als Steam Spiele. xD Was macht denn das für ein Sinn? Außerdem hat GOG viel weniger Titel da der Entwickler und/oder Publisher ja auch zustimmen muss das ganze auch DRM frei zu vertreiben. Und manche Spiele kannst so einfach nie vertreiben (die nen Drittanbieteraccount benötigen und dazu auch den Drittanbieterlauncher).

Ich bin vor 3 Jahren von GOG auf Steam gewechselt wegen dem Geld :s Sowas wie diese ganzen billigen Bundles gibt es für GOG einfach nicht. Die Preisunterschiede sind da schon sehr groß.

zwangsneurose12. Dez 2017

Mir ist wichtiger alles ueber eine zentrale Plattform regeln zu koennen



GOG Galaxy ist der freiwillige Client für GOG Spiele. Deine gewünschte zentrale Plattform. Die ist aber relativ neu (verglichen mit dem Steamclient ist es noch ein Baby) und daher nicht so komfortabel wie Steam.


dystop12. Dez 2017

Ist das ein lizenztechnischer Übertrag oder bekommt man quasi bloß die j …Ist das ein lizenztechnischer Übertrag oder bekommt man quasi bloß die jeweilige Steam-Version des Spiels? Ich frage, weil GOG ja parallel zu den länderspezifischen Cuts immer auch Downloads der meist eher ungeschnittenen Originalversionen anbietet. Und zusätzlich häufig auch noch interessantes Zusatzmaterial (Soundtrack etc).. Das wäre dann schon ein massiver Mehrwert.



Du kriegst das was GOG anbietet. Wenn Steam eine geschnittene Version in Deutsch anbietet die nicht mehr auf Windows 10 läuft und GOG bietet nur eine ungeschnittene Version an die aber kein Deutsch hat und dafür aber kompatibel mit Win 10; dann bekommst auch nur das was GOG bietet. Ob dir das jetzt nun in jedem Fall n Mehrwert für dich darstellt oder nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text