[GOG] FLOYD - Es gibt noch Helden
286°Abgelaufen

[GOG] FLOYD - Es gibt noch Helden

14
eingestellt am 9. Jan
Derzeit gibt es auf GOG das Spiel "Floyd" im Angebot mit 75% Rabatt für 1,39€!

Unser Held Feeble hat einen ganz normalen Beruf. Er macht Kornkreise, um die Bewohner des rückständigen Planeten "Erde" zu unterhalten. Doch dieser Arbeitstag endet nicht wie jeder andere, denn auf dem Weg nach Hause passiert ihm ein kleines Missgeschick: Er zerstört das Forschungslabor der Firma seines Chefs. Das ist natürlich nur der Auftakt zu einem epischen Weltraumabenteuer voller Verrat, Intrigen und einem Ausflug in Frauenkleider, auf dem Weg zur Rettung des Universums.

Mit über 80 Schauplätzen, 6000 Zeilen Sprachausgabe und unzähligen Puzzles bringt "Floyd" Adventure-Spiele in eine völlig neue Galaxie.
  • Großartige Anspielungen auf bekannte Bücher und Filme
  • Eine fesselnde Geschichte, gespickt mit schwarzem Humor und angesiedelt in einer Welt, in der keiner von uns gerne leben wollen würde
  • Originelle Charaktere, die dich sowohl begeistern als auch abstoßen werden

14 Kommentare

Ihhhh, 3D-Grafik

tolles adventure von damals.
hot!

Da werden Erinnerungen wach! Mussten iwann mal bei der Hilfehotline anrufen, das waren Zeiten
Avatar

GelöschterUser164461

Floyd war Mega. Mit Dott und Vollgas eins meiner liebsten aus der Zeit.

Verfasser

brewmastervor 5 m

Floyd war Mega. Mit Dott und Vollgas eins meiner liebsten aus der Zeit.

​Vollgas wird nun auch Remastered ;-)

Das Spiel ist einfach legendär und so gut die Anspielungen und Anlehnungen an die Stasi.
Die Rätsel waren teilweise aber unlösbar. Ohne Komplettlösung habe ich es damals nur bis zur CD 2 von 4 geschafft. ;-)

"Ticket bitte, Bürger!"
"Grüße Genosse!"
Bearbeitet von: "AltFFear" 9. Jan

Preis gut aber dasSpiel fand ich damals schon oll...

mega

Hach ja, so habe ich die wichtigsten Abkürzungen wie "Tod über die Völker" (TÜV) gelernt... *schwärm* (edit: Äh ... Müsste doch "Chewy - Esc from F5" gewesen sein, oder?)
Bearbeitet von: "cubeedoo" 9. Jan

Guten Orbit!

Hach, war schon ein cooles Spiel. Hatten es mal aus einer Compilation ala Gold Games. Umfang 6 oder 7 CDs?
Hab's damals leider nicht komplett durch gespielt. Wenn die deutsche Sprachausgabe dabei ist, greif ich zu!

Verfasser

lolbovor 1 h, 12 m

Guten Orbit!Hach, war schon ein cooles Spiel. Hatten es mal aus einer Compilation ala Gold Games. Umfang 6 oder 7 CDs?Hab's damals leider nicht komplett durch gespielt. Wenn die deutsche Sprachausgabe dabei ist, greif ich zu!

​Sprachen:

Audio und Text: Deutsch, ;-)

mir werden 5,59€ angezeigt

Verfasser

Ja leider vorbei vorbei....

Selbst die knapp 6 euro ist es wert.
Spielzeit ist verglichen mit aktuellen Games für 60 Euro gigantisch. Story ist toll, Humor ist auch Klasse, ein top Spiel.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text