332°
ABGELAUFEN
[GOG] JAGGED ALLIANCE 2
[GOG] JAGGED ALLIANCE 2

[GOG] JAGGED ALLIANCE 2

Preis:Preis:Preis:3,79€
Zum DealZum DealZum Deal
Derzeit mein Highlight im GOG Winter Angebot:
JAGGED ALLIANCE 2 mit 59% Rabatt für 3,79€!

Das Kultspiel "Jagged Alliance 2" erschien 1999. Wie die Zeit vergeht... ;-) Es hat trotzdem noch einen hohen Suchtfaktor, ein nicht lineares Gameplay und macht daher auch beim Spiel viel Spaß, weil kein Spiel gleich verläuft.

Jeder Söldner hat nun auch einen individuellen Charakter. Es gibt Freundschaften und Abneigungen. Noch mehr Waffen erlauben unterschiedliche Taktiken: Anschleichen bei Nacht und erledigen des Gegners aus nächster Nähe mit Messern und Schalldämpfern? Beschuss aus der Ferne mit Scharfschützengewehre? Oder Schüsse vom MG, mit schlechter Treffgenauigkeit? Alles ist möglich!

Neben dem Endziel: Die Befreiung der Insel Arulco von ihrer Diktatorin Deidranna gibt es zahlreiche Subquests zu lösen, Personen die man rekrutieren oder eliminieren muss und natürlich muss man auch auf die Versorgung mit Bares achten. Der Gegner ist weitaus aggressiver als beim ersten Teil und versucht Städte, Minen und strategisch wichtige Raketenstellungen wieder in die Gewalt zu bekommen. Ein Hubschrauber und mehrere Autos erlauben es schnell die Truppen zu verlegen.

Mehr Stoff zum Spiel findet ihr hier:
jagged-alliance2.de/dow…tml

Beste Kommentare

"Elliot, you idiot!!!!"
26 Kommentare

Verfasser

achja ich hätte es gern noch für Android... ;-)

Info:
Mit Version 1.13 wird dies nun auf 800x600 oder gar 1024x768 angehoben - die 1024er-Auflösung muss allerdings manuell in der "ja2.ini"-Datei im Hauptverzeichnis eingetragen werden ("SCREEN_RESOLUTION = 2").
siehe: 4players.de/4pl…tml
Bearbeitet von: "black77" 1. Dez 2016

Das war so cool

Gab's bei GOG schon 75% off...

"Elliot, you idiot!!!!"

Was habe ich dieses Spiel geliebt damals - und den Vorgänger erst...

Radioheadvor 5 m

Was habe ich dieses Spiel geliebt damals - und den Vorgänger erst...


Es müsste einfach nur jemand eine komplett neue Kampagne bauen und ich würde sofort wieder einen Vollpreis dafür zahlen, selbst wenn die Grafik die gleiche bleiben würde. Hauptsache die Spielmechanik wäre unangetastet. Und Multiplayer sollte natürlich dabei sein.

ja2v113.pbworks.com

Dort gibt es einen Patch der mehr Realismus rein bringt. Nur zu empfehlen für Fans.

geiles Spiel. genervt hat nur die Miliz sobald welche im Sektor war. dann hats Stunden gedauert bis man wieder an der Reihe war

Verfasser

quintanavor 26 m

Es müsste einfach nur jemand eine komplett neue Kampagne bauen und ich würde sofort wieder einen Vollpreis dafür zahlen, selbst wenn die Grafik die gleiche bleiben würde. Hauptsache die Spielmechanik wäre unangetastet. Und Multiplayer sollte natürlich dabei sein.

​gibt doch einige Mods, falls du die noch nicht kennst, siehe link oben ;-)

"Meine Ohren flunkern mir was vor!"

Auch für Mac

Leider nicht auf Deutsch Die Synchronstimmen waren Klasse. Ivan...

Hab das Game so gesuchtet damals...wirklich top...ist auch der Grund warum es Teil meines Nutzernamens ist. (Inkl. den Die Hard Filmen)

MyDealzer wissen was gut ist!

Ivan: Da!
Ivan: Harascho.

Ach was waren das für Zeiten...manche waren so schlecht, die mussten in den Nahkampf da sie aus der minimalsten Entfernung daneben geschossen haben.

Hatte es mal vor drei Jahren wieder raus gekramt und mit allen Community Patches versehen.

Shadow: mmh... da liegt was!

Bestes Spiel ever !

Leider geht durch die fehlende, großartige deutsche Synchro in der GoG-Version einiges an Atmosphäre verloren.

Goganvor 12 m

Bestes Spiel ever !Leider geht durch die fehlende, großartige deutsche Synchro in der GoG-Version einiges an Atmosphäre verloren.



Naja, ist jetzt nicht so, als wäre das englische Original schlechter, was die Sprachausgabe angeht.

Bestes Spiel!

"Elliot, sie Schwachkopf!"

"JAA, wir sind gut. Sobald wir ihre Angehörigen benachrichtigt haben, können wir uns zum nächsten Sektor aufmachen!"

"Für DIE ist die Eieruhr abgelaufen!" - mein Alter Ego

Verfasser

hier noch eine Anleitung für u.a. bessere Auflösung und deutsche Texte:
4players.de/4pl…tml

Das Spiel meiner Kindheit

"Aaaah, das war Kismet."

Ob das auf nem billigen Windows 10-Tablet läuft?

Hm, gerade ausprobiert auf dem Macbook Pro zu laufen zu bekommen. Spiel zeigt ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm und ist dann wieder aus

Für diejenigen, die bei GOG angemeldet sind - zur Zeit gibt es die Neverwinter Nights Diamond Edition umsonst, einfach auf der Homepage auf das NWN Banner klicken.

mydealz.de/dea…648


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text