[GOG] Panzer General 2 aka Panzer General 3D
487°Abgelaufen

[GOG] Panzer General 2 aka Panzer General 3D

2,09€8,09€-74%GOG.com Angebote
21
eingestellt am 5. Aug
Hallo,

Gerade ist Panzer General 2 (in Deutschland als Panzer General 3D bekannt) bei GOG im Sale.

Für den Originalpreis empfand ich es als zu teuer aber jetzt ist es wohl ein Pflichtkauf.
Zusätzliche Info
GOG.com Angebote

Gruppen

21 Kommentare
Bestes Panzergeneral der Reihe.
Hot allein dafür, dass ich durch den Dealtext was gelernt hab, ich dachte immer es gibt PG I II und IIID

Ich finde die fremde Neuauflage mittlerweile aber besser... und auch für schmales Geld zu haben.
Bearbeitet von: "Ap0kalypt" 5. Aug
Ap0kalyptvor 2 m

Hot allein dafür, dass ich durch den Dealtext was gelernt hab, ich dachte …Hot allein dafür, dass ich durch den Dealtext was gelernt hab, ich dachte immer es gibt PG I II und IIID Ich finde die fremde Neuauflage mittlerweile aber besser... und auch für schmales Geld zu haben.


War echt dämlich mit den Namen. Panzer General 4 hiess international 3d weil es auch erstmals in 3D war.
Es gibt auch ein Forum bzw wenn man Sie Clan oder Gruppe nennen darf, welche das Projekt PG IIID weiter behandelt haben und neu Kampanien und Co geschrieben haben. Das Hauptspiel ist ebenfalls bei, mit Sprachausgabe.

Wenn jemand Interesse hat und das ganze hier erlaubt ist, eine Verlinkung zu PanzerGeneral 2 AdlerKorps Edition.
SSI, keiner konnte die Lücke wirklich füllen.
Dr.med.Mabuse5. Aug

War echt dämlich mit den Namen. Panzer General 4 hiess international 3d …War echt dämlich mit den Namen. Panzer General 4 hiess international 3d weil es auch erstmals in 3D war.



ach, das kommt noch dazu... jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht schon mit 14-15 senil war
Ap0kalyptvor 1 m

ach, das kommt noch dazu... jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht schon …ach, das kommt noch dazu... jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht schon mit 14-15 senil war


Fein, so habe ich heute endlich eine gute Tat vollbracht
Dr.med.Mabuse5. Aug

Fein, so habe ich heute endlich eine gute Tat vollbracht



Jetzt darfst du dir auch ein Bier aufmachen - oder auch einen Saft
Wow eins meiner Lieblingsspiele Ende der 90er... hot
Damit hat mein Vater immer den PC blockiert. "Eine Runde noch." Ich habe es gehasst.
Ap0kalyptvor 1 h, 34 m

Hot allein dafür, dass ich durch den Dealtext was gelernt hab, ich dachte …Hot allein dafür, dass ich durch den Dealtext was gelernt hab, ich dachte immer es gibt PG I II und IIID Ich finde die fremde Neuauflage mittlerweile aber besser... und auch für schmales Geld zu haben.


Die Neuaflage ist nicht schlecht, mir fehlt allerdings ein Killer-Feature, nämlich das Überrennen angeschlagener Einheiten mit Panzern. Damit konnte man echt viel Schaden anrichten und fehlt mir extrem bei Panzer Corps, auch scheinen die Panzer im Allgemeinen schwächer zu sein
Dynasty General war noch klasse. Pacific von der Steuerung nicht so ausgereift,aber immer noch lustig. Gerade wer bei PG 3D die Amerikalandung mochte hat da richtig Spaß mit den Schiffen.
racer82vor 48 m

Die Neuaflage ist nicht schlecht, mir fehlt allerdings ein Killer-Feature, …Die Neuaflage ist nicht schlecht, mir fehlt allerdings ein Killer-Feature, nämlich das Überrennen angeschlagener Einheiten mit Panzern. Damit konnte man echt viel Schaden anrichten und fehlt mir extrem bei Panzer Corps, auch scheinen die Panzer im Allgemeinen schwächer zu sein



Hmm, OK, da steckst du scheinbar tiefer drin als ich... ich spiel das nur gelegentlich und finde es sehr gut - daher kann ich das einfach nicht so im Detail beurteilen wie du.
Warum gibts' das Spiel nicht auch für Steam?! Ich habe noch die Original CD hier rumliegen...
DaveSpamDavevor 9 h, 53 m

Es gibt auch ein Forum bzw wenn man Sie Clan oder Gruppe nennen darf, …Es gibt auch ein Forum bzw wenn man Sie Clan oder Gruppe nennen darf, welche das Projekt PG IIID weiter behandelt haben und neu Kampanien und Co geschrieben haben. Das Hauptspiel ist ebenfalls bei, mit Sprachausgabe.Wenn jemand Interesse hat und das ganze hier erlaubt ist, eine Verlinkung zu PanzerGeneral 2 AdlerKorps Edition.



Ist das Spiel auf Deutsch und läuft es auf Win10?
Nein, es handelt sich um die englische Version.

Auf Win10 muss ich es selber testen, hab das seit längerem nicht mehr gespielt, nur das Forum dort etwas weiterverfolgt.

Hier noch ein kleiner Katalog, um ggfs Fehler bei Win7 zu beheben. Theoretisch sollte es aber bei Win10 unter einer Einstellung im Kompatibilitätsmodus laufen.
Dr.med.Mabusevor 12 h, 7 m

War echt dämlich mit den Namen. Panzer General 4 hiess international 3d …War echt dämlich mit den Namen. Panzer General 4 hiess international 3d weil es auch erstmals in 3D war.


Hat die Marke anfangs beschädigt.
Das deutsche Panzer General 2 würde dafür kritisiert, dass es nix neues bietet außer, dass man nun die Alliierten spielen kann...deswegen hieß das Teil im Original eigentlich auch "Allied General"
Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden/Tage/Monate/Jahre ich mit diesem Spiel verbracht habe. Vor allem die immer noch sehr aktive Community ist der Hammer, die Mods und Kampagnen lassen es mich immer wieder von neuem spielen. Open General ist übrigens ein kostenloses Panzer General mit einer ebenfalls sehr aktiven Community. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie da die Verlinkung zu Panzer General II/3D ist, aber es ist faktisch das Gleiche.
Und ich kann meinen Vorrednern nur recht geben: Überrennen ist das Killerfeature
Geiles Spiel. Kann man sich Prestige mit nem Hex Editor zuschustern. Wenn man mal abrocken möchte. Aber macht auch regulär viel Spass. Spiele aber wegen besserer Auflösung und moderner lieber Panzer Corps auf PC und iPad.
Deal done
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text