Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[GOG] Schleichfahrt, Vorgänger von Aquanox von Bluebyte
1060° Abgelaufen

[GOG] Schleichfahrt, Vorgänger von Aquanox von Bluebyte

1,29€4,89€-74%GOG.com Angebote
56
eingestellt am 9. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

So, der Deal muss raus wegen schwerem Nostalgie-Anfall.

Schleichfahrt durfte ich immer nur als Demo der PC-Player spielen, weil die Vollversion für mein Grundschul-Taschengeld zu teuer war(embarrassed)

Wie gewohnt bei GOG komplett DRM-frei
und lauffähig auf modernen Maschinen.

Es kam sofort das alte Gefühl der 3Dfx-Generation zurück.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Oh, da werden Erinnerungen wach Mit Joystick ein Erlebnis für alle Jungs aus der der Nachbarschaft... 486er DX mit 100 MHz :-D
ich bekenne mich, dass ich jenes Spiel mindestens 25x durchgespielt habe. Einfach weil die Geschichte immer noch eins ist, was vom Storytelling einfach nur Spaß macht. Die Geschichte der verschiedenen Unterwasserfraktionen incl Piratenarmada... und später noch der kleine Hauch Biontengeschichte... ach ich habe es geliebt... und nie so richtig in den Nachfolgern von Aquanox wiedergefunden. Ach je... es ist so lang her... wenn es nicht gerade Descent 1+2 mit Space-Adventure war, so war Schleichfahrt mit Unterwasserfeeling auch immer etwas, was man in den jungen Jahren damals mit nem Pentium 100 :-D rauf und runterzocken wollte... die Sprüche waren schön derb und der Charakter eines einsamen Losers, der sich von unten sein Schiff wieder hochackern musste mitsamt Ausrüstung etc., dazu die schön rauen Sprüche, die aus jedem Torpedorohr gefeuert worden sind und die schönen einzigartigen Ideen mitsamt Strömungen etc. wozu der Name Schleichfahrt tatsächlich passend war. Ach ich denk immer noch wieder gern zurück... und ja diese Original-CD habe ich auch noch nie veräußert... damals sogar noch von einer Spielemesse mit Uhr als Addon erworben... die habe ich aber leider irgendwann unbrauchbar gehabt ;-) aber scheisse... nun fühl ich mich wieder alt aber es tut gut hier die Bestätigungen unter euren Meinungen zu lesen p.s. ein Multiplayer jenes Game wäre ja noch echt die Krönung gewesen... mal schauen, ob das Reboot von Schleichfahrt alias Aquanox Deep Descent mal 2020 noch was wird...
Das ist doch alles Voodoo .
Solary10.07.2019 01:20

mal schauen, ob das Reboot von Schleichfahrt alias Aquanox Deep Descent …mal schauen, ob das Reboot von Schleichfahrt alias Aquanox Deep Descent mal 2020 noch was wird...


Mit der Erwartungshaltung sicher nicht. Die Begeisterungsfähigkeit nimmt mit dem Alter deutlich ab.
Nicht umsonst schwärmen die Leute nach 50 Jahren von ihrer ersten großen Liebe. Eine Wiederholung ist nie so gut wie das Original. Das solltest du als alter Mann wissen - nur als so Lebenstipp
Bearbeitet von: "N46" 10. Jul
56 Kommentare
Oh, da werden Erinnerungen wach Mit Joystick ein Erlebnis für alle Jungs aus der der Nachbarschaft... 486er DX mit 100 MHz :-D
Dead Eye Flint
Ich kann Aquanox Relevations nur empfehlen wer Schleichfahrt schon mochte und es etwas zeitgemäß haben möchte.
Autohot
PandaPups09.07.2019 20:58

Dead Eye Flint Ich kann Aquanox Relevations nur empfehlen wer …Dead Eye Flint Ich kann Aquanox Relevations nur empfehlen wer Schleichfahrt schon mochte und es etwas zeitgemäß haben möchte.Autohot


Danke ich probiere es aus!
Ich bin eben nicht auf den Namen gekommen, Hammer 😁
Wäre cool, wenn einmal was vergleichbares mit VR-Support kommt.
Echt lang her, aber auch ein echt tolles Spiel. Das hätte ich damals noch gar nicht spielen dürfen. 🤪
Kriegt man das irgendwie mit 3dfx Emulation zum Laufen? Ohne die sieht es nur halb so gut aus
Bratwurstdealer09.07.2019 21:39

Kriegt man das irgendwie mit 3dfx Emulation zum Laufen? Ohne die sieht es …Kriegt man das irgendwie mit 3dfx Emulation zum Laufen? Ohne die sieht es nur halb so gut aus


Läuft Das überhaupt unter Windows 10?
Das Spiel kommt von gog fertig in einer dosbox emulation
Wolfgang Walk hat die Story geschrieben also Sehr gut!
Geil geil geil
Vor allem 3dfx
Bearbeitet von: "AsGeier" 9. Jul
Das habe ich auch immer gespielt.

Ich glaube das Game war bei meiner 3dfx Karte dabei....
Ich habe es vor kurzem wieder von Google gespielt. Es läuft in einer Dos Box immer Windows 10 ohne Probleme. Beim Start wird man gefragt ob man mit oder ohne 3dfx starten will. Sehr geiles Game, kann ich nur empfehlen!
Schenken wäre das Mindeste
Bratwurstdealer09.07.2019 22:14

Das Spiel kommt von gog fertig in einer dosbox emulation


Cool, dann muss ich es kaufen
Licht, Flint!
War damals ein echt sehr geiles Game!
Bearbeitet von: "spunky247" 10. Jul
Story, Soundtrack, gameplay einfach Bombe und die Grafik ....erzähle heute immer noch davon wie sie das Gewissen gemeldet hat als ich die ganze Sippe gemeuchelt habe und niemanden entkommen lassen habe das hat mich damals heranwachsend tagelang beschäftigt
Hach toll. War mir früher zu teuer und zu warez Zeiten nie dran gedacht. Jetzt kann ich das Risikokapital wohl ausgeben. Es ist übrigens auch ein Reboot von aquanox in der mache, soweit ich weiß. Sollte eigentlich diesen Sommer kommen, gleich man recherchieren.
Ahhh Bionten Alarm
Bearbeitet von: "bla22" 10. Jul
Keine Zeit und keine Mark für Schleichfahrt übrig - bei mir musste es damals SubCulture sein!
Eines der besten intros überhaupt....Gänsehaut pur genau wie Wing Commander 3...
Hab die Original CD noch irgendwo herumliegen.
Bearbeitet von: "karacho2002" 10. Jul
Das ist doch alles Voodoo .
ich bekenne mich, dass ich jenes Spiel mindestens 25x durchgespielt habe. Einfach weil die Geschichte immer noch eins ist, was vom Storytelling einfach nur Spaß macht. Die Geschichte der verschiedenen Unterwasserfraktionen incl Piratenarmada... und später noch der kleine Hauch Biontengeschichte... ach ich habe es geliebt... und nie so richtig in den Nachfolgern von Aquanox wiedergefunden. Ach je... es ist so lang her... wenn es nicht gerade Descent 1+2 mit Space-Adventure war, so war Schleichfahrt mit Unterwasserfeeling auch immer etwas, was man in den jungen Jahren damals mit nem Pentium 100 :-D rauf und runterzocken wollte... die Sprüche waren schön derb und der Charakter eines einsamen Losers, der sich von unten sein Schiff wieder hochackern musste mitsamt Ausrüstung etc., dazu die schön rauen Sprüche, die aus jedem Torpedorohr gefeuert worden sind und die schönen einzigartigen Ideen mitsamt Strömungen etc. wozu der Name Schleichfahrt tatsächlich passend war. Ach ich denk immer noch wieder gern zurück... und ja diese Original-CD habe ich auch noch nie veräußert... damals sogar noch von einer Spielemesse mit Uhr als Addon erworben... die habe ich aber leider irgendwann unbrauchbar gehabt ;-) aber scheisse... nun fühl ich mich wieder alt aber es tut gut hier die Bestätigungen unter euren Meinungen zu lesen p.s. ein Multiplayer jenes Game wäre ja noch echt die Krönung gewesen... mal schauen, ob das Reboot von Schleichfahrt alias Aquanox Deep Descent mal 2020 noch was wird...
Solary10.07.2019 01:20

mal schauen, ob das Reboot von Schleichfahrt alias Aquanox Deep Descent …mal schauen, ob das Reboot von Schleichfahrt alias Aquanox Deep Descent mal 2020 noch was wird...


Mit der Erwartungshaltung sicher nicht. Die Begeisterungsfähigkeit nimmt mit dem Alter deutlich ab.
Nicht umsonst schwärmen die Leute nach 50 Jahren von ihrer ersten großen Liebe. Eine Wiederholung ist nie so gut wie das Original. Das solltest du als alter Mann wissen - nur als so Lebenstipp
Bearbeitet von: "N46" 10. Jul
Bratwurstdealer09.07.2019 21:39

Kriegt man das irgendwie mit 3dfx Emulation zum Laufen? Ohne die sieht es …Kriegt man das irgendwie mit 3dfx Emulation zum Laufen? Ohne die sieht es nur halb so gut aus


Für Diablo 2 gibt es einen glide wrapper, der glide unter OpenGL simuliert, da lief das super.... Vielleicht funktioniert es hier ja auch
Ein Remastered wäre der Hammer. Aquanox deep decent wird da nicht ran kommen da sie schon nicht vorhaben die Story so umfangreich zu gestalten.
Hab mir die Aquanox Teile glaube ich mal auf Steam geholt, funktionieren aber nicht so wirklich. Das hier wäre aber ne Überlegung wert!
Hat jemand nen Guide zur Hand wie man nen Logitech Joystick in dem Spiel ans laufen bringen kann? Danke!
100x besser als Aquanox, wird grafisch keinen umhauen, aber Gameplay war supper!

Licht, Flint!
PandaPups09.07.2019 20:58

Dead Eye Flint Ich kann Aquanox Relevations nur empfehlen wer …Dead Eye Flint Ich kann Aquanox Relevations nur empfehlen wer Schleichfahrt schon mochte und es etwas zeitgemäß haben möchte.Autohot



Emerald "Dead Eye" Flint
benutze ich heute noch manchmal als Username Wirklich ein tolles Spiel, vor allem weil die Geschichte und das Setting super sind. Sehr gut gemacht, Bluebyte.
Der Soundtrack...direkt von der CD...war schon ein Knaller damals, ganz zu schweigen vom latenten Gefühl der fortwährenden Orientierungslosigkeit unter Wasser und das rumrühren am schon ordentlich ausgeleirten Saitek-Joystick...vom feinsten

Aber das war damals so, 3dfx hieß bei vielen spielen den schlummernden latenten Vertigo herauszufordern und zu schauen was die Nackenmuskulatur so hergibt, man war ja noch jung (Descent, MDK anyone?) und Commander Keen war schon lange Vergangenheit

+hot
"Torpedo Bereit"

Oh man da werden Erinnerungen wach, auch gefühlt 20x durchgespielt. Allein die Video Sequenzen sind ein Genuss, vor allem für die damalige Zeit.
Storytelling, absolute klasse. Aquanox und Aquanox 2 waren da leider nicht so toll und kamen für mich nie an Schleichfahrt heran.

War das nicht damals schon sauschwer? Oder verwechsel ich das mit Aquanox?

....schafft dann heute ja keiner mehr.....
Ich kann mich auch nur anschließen so ein ähnliches Spiel noch nicht wieder erlebt bzw. gespielt
Solary10.07.2019 01:20

ich bekenne mich, dass ich jenes Spiel mindestens 25x durchgespielt habe. …ich bekenne mich, dass ich jenes Spiel mindestens 25x durchgespielt habe. Einfach weil die Geschichte immer noch eins ist, was vom Storytelling einfach nur Spaß macht. Die Geschichte der verschiedenen Unterwasserfraktionen incl Piratenarmada... und später noch der kleine Hauch Biontengeschichte... ach ich habe es geliebt... und nie so richtig in den Nachfolgern von Aquanox wiedergefunden. Ach je... es ist so lang her... wenn es nicht gerade Descent 1+2 mit Space-Adventure war, so war Schleichfahrt mit Unterwasserfeeling auch immer etwas, was man in den jungen Jahren damals mit nem Pentium 100 :-D rauf und runterzocken wollte... die Sprüche waren schön derb und der Charakter eines einsamen Losers, der sich von unten sein Schiff wieder hochackern musste mitsamt Ausrüstung etc., dazu die schön rauen Sprüche, die aus jedem Torpedorohr gefeuert worden sind und die schönen einzigartigen Ideen mitsamt Strömungen etc. wozu der Name Schleichfahrt tatsächlich passend war. Ach ich denk immer noch wieder gern zurück... und ja diese Original-CD habe ich auch noch nie veräußert... damals sogar noch von einer Spielemesse mit Uhr als Addon erworben... die habe ich aber leider irgendwann unbrauchbar gehabt ;-) aber scheisse... nun fühl ich mich wieder alt aber es tut gut hier die Bestätigungen unter euren Meinungen zu lesen p.s. ein Multiplayer jenes Game wäre ja noch echt die Krönung gewesen... mal schauen, ob das Reboot von Schleichfahrt alias Aquanox Deep Descent mal 2020 noch was wird...


Oh ja, die Edition mit der Armbanduhr hatte ich auch. Die war allerdings gleich von Anfang an Schrott und lief nicht Descent 1 und 2 passen auch wunderbar in die Zeit
tomsan10.07.2019 08:25

War das nicht damals schon sauschwer? Oder verwechsel ich das mit …War das nicht damals schon sauschwer? Oder verwechsel ich das mit Aquanox?....schafft dann heute ja keiner mehr.....



Ohja, das war auch echt bockig an manchen Missionen. Ich weiß wie ich damals verzweifelt bin um den verdammten Autopiloten das erste mal zu aktivieren um die Mission abzuschließen
Das ganze Spiel hab ich letztens aufm Flohmarkt auch nochmals fürn 5er in OVP mit allen Anleitungen usw mitgenommen. So als Original Pappschuber is schon cool
AllaNoN10.07.2019 08:28

Ohja, das war auch echt bockig an manchen Missionen. Ich weiß wie ich …Ohja, das war auch echt bockig an manchen Missionen. Ich weiß wie ich damals verzweifelt bin um den verdammten Autopiloten das erste mal zu aktivieren um die Mission abzuschließen


Ja... ich erinnere auch noch eine schlimme Mission, wo mich zigmal kurz vor Abschluss irgendein Topedo von einem eher 08/15 Gegner/ Geschütz getroffen hat. *boom* alles für die Katz, dann halt wieder und wieder diese ewig lange Mission neu gestartet

N4610.07.2019 01:47

Mit der Erwartungshaltung sicher nicht. Die Begeisterungsfähigkeit nimmt …Mit der Erwartungshaltung sicher nicht. Die Begeisterungsfähigkeit nimmt mit dem Alter deutlich ab. Nicht umsonst schwärmen die Leute nach 50 Jahren von ihrer ersten großen Liebe. Eine Wiederholung ist nie so gut wie das Original. Das solltest du als alter Mann wissen - nur als so Lebenstipp


ach sag das doch nicht so hart... auch wenn ich auf die 50 hin noch etwas mehr als einen zweistelligen Jahresbetrag zum Glück rechnen darf, ich aber trotzdem schon ein wenig diesen Sätzen zustimmen darf ich bin zum Beispiel auch einer, dem die Mass Effect Reihe erst dann begegnet war, als Mass Effect Andromeda kurz vor Veröffentlichung rausgekommen ist und ich irgendwie den Teilen nie die Aufmerksamkeit geschenkt habe dann aber aufgrund der Kritiken richtig mit Begeisterung die Teile 1-3 hintereinander weg gespielt habe und erst danach gedacht habe, was hab ich da nur als Game lange Zeit verpasst... und dort hab ich auch sagen können bis zum dritten Teil hat sich das Spiel in sich jeweils auch tatsächlich steigern können.
Bei Aquanox 1-2 war einfach nicht das Feeling so da wie bei Schleichfahrt einfach weil so manches anderes war... mit dieser Comic-Aufmachung... die gesprochenen Dialoge, die Optik und das ganze Look & Feel hatte sich deutlich gewandelt und man hatte auch zu sehr auf das Ende der Bionten aus Schleichfahrt mal hingefiebert, was aber auch nicht wirklich mal kam und einem die ewig offene Frage hinterließ was da noch eins mal draus wird, schließlich fieberte die Story ja immer mehr darauf hin, dass die Menschheit auf verlorenen Grund den Kampf gegen die Bionten immer mehr Boden unter den Füssen verlor und man quasi im letzten Aufgebot den Rest vom Schützenfest dem finalen Kampf entgegen setzen konnte und danach dann erahnte... unter Wasser hat es gerad nochmal so geklappt... aber überirdisch ist der Kampf damit bei Weiten noch nicht geschlagen gewesen...
Nicht umsonst gibt es rund um die Schleichfahrt Story ja sogar die eigene Fanbase, die selbst versucht haben die Geschichte weiter zu spinnen... Es war aber auch die Musik, die da so schön im Ohr verblieben war... z.B. hier das Endtheme vom Abspann.
Naja... Deep Descent steht ja zunächst erst einmal mit 31.12.2019 das Release-Datum, auch wenn das immer mal wieder verschoben wurde... und ja die Erwartung, dass das Reboot an das Original rankommt habe ich auch nicht so wirklich, wenn ich mir mal das Preview des Tutorial hier anschaue... aber mal sehen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text