326°
ABGELAUFEN
[GOG] Simon the Sorcerer 1+2 je

[GOG] Simon the Sorcerer 1+2 je

Apps & SoftwareGOG Angebote

[GOG] Simon the Sorcerer 1+2 je

Preis:Preis:Preis:1,39€
Zum DealZum DealZum Deal
Auf GOG derzeit im Angebot: Simon the Sorcerer 1 und 2 mit 75% Rabatt für je 1,39€!

Es gibt einige Dinge, die jungen Menschen erspart bleiben sollten. In eine merkwürdige Dimension voller Goblins, Zwerge, Sumpflinge, dummer Zauberer und schlafender Riesen befördert zu werden, fällt auf jeden Fall darunter.
Nach der Flucht vor einem "Willkommenskommando“ findet Simon heraus, dass er auf eine Suche geschickt wurde, um den Zauberer Calypso vor dem bösen Zauberer Sordid zu retten.
Reise mit Simon in eine Zauberwelt in der er es wieder einmal schafft, in einem Land voller verdrehter Märchen, alter Gags und abgelatschter Klischees zu stranden! ;-)

Teil 1 findet ihr hier:
gog.com/gam…rer

Und vergiss nicht mit den Holzwürmern zu reden! ;-)

18 Kommentare

Ist aber nicht Steam, oder?

Unabhängig davon: HOT

Bestes Adventure ever

Das waren tolle Spiele aber auch bockschwer.

MrM666vor 9 m

Ist aber nicht Steam, oder?Unabhängig davon: HOT

kein Steam, GOG ist DRM-FREI. Kein Kopierschutz. Keine Onlineaktivierung

Mit alter Grafik oder gibt es dazu inzwischen eine Überarbeitung?

Mir bereitet die alte Grafik inzwischen nämlich kaum noch Freude. Man hat auf aktuellen Monitoren dann entweder nur ein Mini-Fenster zum spielen oder aber es wirkt richtig schlecht.

floauvor 1 h, 28 m

Mit alter Grafik oder gibt es dazu inzwischen eine Überarbeitung?Mir bereitet die alte Grafik inzwischen nämlich kaum noch Freude. Man hat auf aktuellen Monitoren dann entweder nur ein Mini-Fenster zum spielen oder aber es wirkt richtig schlecht.



Ich hab's zwar nicht probiert, aber Simon soll mit ScummVM laufen und dort könnte man Grafikfilter aktivieren. Wie das dann ausschauen kann, sieht man hier: wiki.scummvm.org/ind…ers

11876480-Thw1Y.jpg
Bearbeitet von: "renkal" 14. November

Super Spiele meiner Kindheit!

Glaub das war mein erstes gekauftes Spiel.. Hot

auf jedenfall Hot. habe das Spiel geliebt als Kind

Preis gilt übrigens auch für die den "3D" Teil *schauder*

Das waren mit die besten Adventure Spiele seinerzeit, wobei die Liste wirklich lang ist denn damals gab es wirklich viele gute Adventures.
Bearbeitet von: "Cobra71" 14. November

black77vor 4 h, 3 m

kein Steam, GOG ist DRM-FREI. Kein Kopierschutz. Keine Onlineaktivierung


Gibt auch nen client. Nur so nebenbei. GOG galaxy. Und falls es niemand nicht weiß: immediately wieder left GOG ein last games fest, die man bei GOG umsonst belong, wenn man sie schon auf Steam hat: gog.com/con…ect
Bearbeitet von: "HomoGamus" 14. November

renkalvor 2 h, 37 m

Ich hab's zwar nicht probiert, aber Simon soll mit ScummVM laufen und dort könnte man Grafikfilter aktivieren. Wie das dann ausschauen kann, sieht man hier: http://wiki.scummvm.org/index.php/User_Manual/Appendix:_Graphic_filters[Bild]


Läuft. Hier die Anleitung: scummvm.plaaay.de/anl…er/

padrinovor 1 h, 20 m

Preis gilt übrigens auch für die den "3D" Teil *schauder*

​Deswegen habe ich den nicht mit erwähnt, weil der 3D Teil einfach nur zum Schaudern ist! ;-)

bei der gog Version vom Simon the sorcerer ist ScummVM schon integriert, man muss nichts weiter machen.

Hier gibt es übrigens die Musik für den ersten Teil in flac lossless Qualität anstelle Midi, klingt deutlich besser: jameswoodcock.co.uk/con…ad/

Mahagoni... Nein Ebenholz

Deal ist abgelaufen...kann ihn aber leider nicht schließen, weil die Meldung kommt ich bin dazu nicht authorisiert! Was ist hier nur los???

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text