GOG: Ultima Underworld: The Stygian Abyss & 2 Hier begann so vieles...
287°Abgelaufen

GOG: Ultima Underworld: The Stygian Abyss & 2 Hier begann so vieles...

21
eingestellt am 7. Okt 2016
Tja, wer diesen echten Klassiker nicht kennt: Der ist zu spät geboren,und in in diesen Fall kann man nicht von Gnade sprechen. 3D Grafik & MIDI Sound sowie Ego Pespektive.
Wer das 1992 flüssig spielen konnte, hatte einen Pc im Gegenwert eines PKW
Was habe ich dieses Spiel geliebt. Alle Teile für 13,14..
Aber: Ultima Underworld: The Stygian Abys darf in keiner Retro Spiel Sammlung fehlen. Ein himmelhoher Meilestein
Zusätzliche Info
  1. GOG Angebote
Gruppen

    Gruppen

    21 Kommentare

    Hä?? Was das für 1 kakk spil? Kein 4k?

    Bearbeitet von: "Rincewind87" 8. Okt 2016
    Gebannt
    das spiel war geil - damals...

    aber heutzutage dafür noch geld nehmen zu wollen ist ...naja...sagen wir mal: "mutig" ! ;-)

    der damalige Pkw Preis entspricht dann auch wieder dem heutigen gaming PC, somit schließt sich der Kreis

    zu der Zeit habe ich noch nes gezockt

    richieisjoecool7. Okt 2016

    das spiel war geil - damals...aber heutzutage dafür noch geld nehmen zu …das spiel war geil - damals...aber heutzutage dafür noch geld nehmen zu wollen ist ...naja...sagen wir mal: "mutig" ! ;-)


    Geld wird wohl eher genommen, um es zu hosten, es gangbar zu machen, die Angebotsseite zu erstellen...
    ultima ist ja SOWAS von autohot
    (allerdings nur bis 7/2. und underworld 1 ist ja eigentlich kein "echtes" ultima, aber ein phänomenal gutes 1st-person rpg, nur noch übertroffen von uu 2, was stärker in den ultima-kanon eingebunden ist. aber, wie der threadersteller so schön schreibt, der ausgangspunkt für eine unmenge extrem guter spiele. nicht zuletzt system shock und deus ex)

    [edit] das zweite "s" darf man dem abyss aber trotzdem noch spendieren
    Bearbeitet von: "hmmmmmmmmmm" 8. Okt 2016

    Gleich die ganze Collection gekauft! Juchuuuuuuh!

    Ich bin dann mal spielen

    LG

    tweini

    Avatar
    GelöschterUser76421
    Dann lieber Wizardry7
    Muss immer an Ultima Online denken, mein erstes Online-Rollenspiel ever
    Als ob man nicht eine GOG Sammeldeal erstellen könnte...
    oh man jetzt muss ich wieder Ultima Online installieren und mir einen Server suchen! Danke...jetzt verschwende ich wieder Jahre meines Lebens wie so oft zu vor
    NetteIdee8. Okt 2016

    Muss immer an Ultima Online denken, mein erstes Online-Rollenspiel ever



    Das war bombe, genau wie meine Telco24 Monatsrechnung, da gab´s noch kaum bis garkeine Flatrate wie heute. Nächte lang gezokkt. gegen Linche und Gargoyles. Sowas, auch wenn es 2D war, war unangefochten Spitze.
    dusel8. Okt 2016

    Das war bombe, genau wie meine Telco24 Monatsrechnung, da gab´s noch kaum …Das war bombe, genau wie meine Telco24 Monatsrechnung, da gab´s noch kaum bis garkeine Flatrate wie heute. Nächte lang gezokkt. gegen Linche und Gargoyles. Sowas, auch wenn es 2D war, war unangefochten Spitze.


    Ich habe zu der Zeit (wirklich jetzt!) AOL GratisCDs verwendet Retro pur
    NetteIdee8. Okt 2016

    Ich habe zu der Zeit (wirklich jetzt!) AOL GratisCDs verwendet Retro …Ich habe zu der Zeit (wirklich jetzt!) AOL GratisCDs verwendet Retro pur



    DJ Zeiten waren das, die ollen AOL CD´s hängen heute vorm Kindergarten als Warnschilder an einige StrassenEcken.
    Verfasser
    hmmmmmmmmmm8. Okt 2016

    ultima ist ja SOWAS von autohot (allerdings nur bis 7/2. und …ultima ist ja SOWAS von autohot (allerdings nur bis 7/2. und underworld 1 ist ja eigentlich kein "echtes" ultima, aber ein phänomenal gutes 1st-person rpg, nur noch übertroffen von uu 2, was stärker in den ultima-kanon eingebunden ist. aber, wie der threadersteller so schön schreibt, der ausgangspunkt für eine unmenge extrem guter spiele. nicht zuletzt system shock und deus ex)[edit] das zweite "s" darf man dem abyss aber trotzdem noch spendieren


    Done
    martinblein1

    Es ist ein Remake in Arbeit bei www.underworldascendant.com


    danke für die erinnerung, das hatte ich völlig aus den augen verloren
    jetzt mal Spaß beiseite....wo spielt ihr noch UO ?
    VFLdalzer8. Okt 2016

    jetzt mal Spaß beiseite....wo spielt ihr noch UO ?



    gibts des den noch ??? Bitte Link
    ich verstehe nicht.
    Verfasser
    Habe UU2 damals nicht fertig gespielt, da es einen fiesen Bug hatte.

    UIX Ascension war auch nicht so schlecht. 9 Stunden am Stück mit der Revelator - *schnüff*


    Hab zwar erst Sacred1 durchgezockt, aber UU wäre dann noch ein größeres Stück in die Jahre gekommen ...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text