Golden Age of Comic Books kostenlos herunterladen [digital comic museum]
547°Abgelaufen

Golden Age of Comic Books kostenlos herunterladen [digital comic museum]

4
eingestellt am 12. Nov 2017
Servus,

bei digitalcomicmuseum.com können Comicfans über 15.000 Comics der Golden Age of Comic Book Ära kostenlos lesen und herunterladen.
Die Datenbank bezieht sich insbesondere auf US-amerikanische Exemplare von den 1930er- bis 1950er-Jahren.

1070911.jpg
Für den Download wird ein Account bei Digital Comic Museum benötigt!
Wichtig!
Der Download kommt als .cbr oder .cbz an und muss noch in epub oder pdf umgewandelt werden.
Mit dem Tool Calibre könnt ihr das problemlos umsetzen. Wer das nicht möchte kann gerne Online die Hefte durchstöbern.

1070911.jpg
Es gibt keine Marvel oder DC-Hefte, aber für Interessierte der Epoche sollte diese Datenbank Gold wert sein.
Haupthemen sind Kriegs-, Horror-, Scince Fiction- und Detektivgeschichten

1070911.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

4 Kommentare
MMn sind die alten Marvel & DC auch nicht anders/besser/schlechter als diese "No Name" Comics. Es fehlt halt an dem namhaften Hauptcharacter...
.cbr oder .cbz muss nicht umgewandelt werden. Es sind Comic Book Formate. Mit Programmen wie z.B. Comic Book Reader können diese geöffnet und gelesen werden.
*.cbr/*.cbz sind nur RAR bzw. ZIP-Dateien. Umbenennen und Entpacken und man hat Ordner mit den Bilddateien.
Bei mir hat sich zum Betrachten der Comic-Book-Formate der kostenlose Viewer "SumatraPDF" durchgesetzt. Braucht wenig Resourcen und ist flotter als andere Betracher, die ich angetestet hab. Nutze den mittlerweile auch für fast alle PDFs^^
sumatrapdfreader.org/
de.wikipedia.org/wik…PDF
chunkylover5313. Nov 2017

*.cbr/*.cbz sind nur RAR bzw. ZIP-Dateien. Umbenennen und Entpacken und …*.cbr/*.cbz sind nur RAR bzw. ZIP-Dateien. Umbenennen und Entpacken und man hat Ordner mit den Bilddateien.Bei mir hat sich zum Betrachten der Comic-Book-Formate der kostenlose Viewer "SumatraPDF" durchgesetzt. Braucht wenig Resourcen und ist flotter als andere Betracher, die ich angetestet hab. Nutze den mittlerweile auch für fast alle PDFs^^https://www.sumatrapdfreader.org/https://de.wikipedia.org/wiki/Sumatra_PDF



Ich bevorzuge Honeyview. Allerdings nicht für PDF. CDDisplayEX war auch nicht schlecht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text