Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Goldenfir SSD mit 128GB für 16,98€ oder 256GB für 30,51€
533° Abgelaufen

Goldenfir SSD mit 128GB für 16,98€ oder 256GB für 30,51€

16,98€20,40€-17%AliExpress Angebote
33
eingestellt am 27. Sep 2018Lieferung aus China
Vornweg : Ich habe eine solche SSD selber im System und hatte nach mehreren Monaten noch keine Probleme damit.Verbaut sind nur Markenchips von SMI und Micron wie bei Crucial.

Hier mal ein Video zu den SSDs :


Die 128GB SSD gibt's für gerade mal 16,98 und die 256GB SSD gibt's für 30,51€.

Verbaut sind SMI Controller und Microchips von Micron mit 3D TLC.

Um die Preise zu bekommen, müsst ihr euch nur einen neuen Aliexpress Account machen um euch den 4$ Cupon holen. Den Gutschein bekommt ihr dann hier.

Hier sind die Benchmarks :

128GB SSD :

1241297-xDrUi.jpg

256 SSD :

1241297-QU2b3.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bei den gerade gefallenen Preisen ist die Ersparnis gegenüber Markenprodukten mit Versand aus D zu vernachlässigen
33 Kommentare
Bei den gerade gefallenen Preisen ist die Ersparnis gegenüber Markenprodukten mit Versand aus D zu vernachlässigen
Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach wenigen Jahren des Öfteren den Geist aufzugeben und mit aliexpress ist Garantie so ne Sache
LUHRIvor 5 m

Bei den gerade gefallenen Preisen ist die Ersparnis gegenüber …Bei den gerade gefallenen Preisen ist die Ersparnis gegenüber Markenprodukten mit Versand aus D zu vernachlässigen



Soll ja auch für die Österreicher und anderen Nationalitäten hier sein. Von Conrad.de kann man z.B als Österreicher nicht bestellen.
Sword27.09.2018 11:44

Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach …Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach wenigen Jahren des Öfteren den Geist aufzugeben und mit aliexpress ist Garantie so ne Sache



Gibt es auch eine Quelle, die deine Theorie zu den Ausfällen der SSDs in irgendeiner Form untermauert?
Sword27.09.2018 11:44

Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach …Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach wenigen Jahren des Öfteren den Geist aufzugeben und mit aliexpress ist Garantie so ne Sache



Laut den RMA Daten haben sämtliche SSDs der letzten Jahren eine höhere Haltbarkeit als HDDs, teils doppelt so hoch.

Garantie hat man nicht, aber bei 17 Euro für eine 128gb SSD mache ich mir da keine Sorgen.
Sword27. Sep 2018

Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach …Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach wenigen Jahren des Öfteren den Geist aufzugeben und mit aliexpress ist Garantie so ne Sache



Nach wenigen Jahren heißt was?
Mein Haupt-PC hat eine fast 8 Jahre alte SSD, Laptop 7 Jahre (schon einmal umgebaut), bislang keinerlei Probleme. Klar ist da Garantie auch so eione Sache, weil so lange hat nichtmal Samsung Garantie
So einen Chinakracher würde ich mir aber auch nicht unbedingt kaufen, eben weil ich SSDs nur sehr selten kaufe, da kommt es auf die paar Euro mehr nicht an (andereseits wenn sie mal verreckt, ist es nicht so wild, Datensicherung sollte ja vorhanden sein).
"müsst ihr euch nur einen neuen Aliexpress Account machen"





Am besten in den Titel!
"Verbaut sind nur Markenchips von SMI und Micron wie bei Crucial. "

... weil Chinaböller ja auch garantiert keine Produktfälschungen enthalten.
BTW: wer sagt, daß die Chips nicht aus der Crucial Mülltonne stammen? :/
Ne BX500 gibts für ~20€, mit schnellerem Versand, Gewährleistung...
Die IOPS sind bei den technischen Daten anscheinend nirgendwo aufgeführt.
Daher schätze ich mal unterirdisch!!
Aber die sind grade als Systemfestplatte wichtiger als der maximale Durchsatz!
Bearbeitet von: "derwahrehoschi" 27. Sep 2018
pffft27.09.2018 12:07

"Verbaut sind nur Markenchips von SMI und Micron wie bei Crucial. "... …"Verbaut sind nur Markenchips von SMI und Micron wie bei Crucial. "... weil Chinaböller ja auch garantiert keine Produktfälschungen enthalten. BTW: wer sagt, daß die Chips nicht aus der Crucial Mülltonne stammen? :/



Wenn du deine wilden Anschuldigungen irgendwie belegen kannst, wäre ich dir sehr dankbar. Geschichten kann ich mir nämlich auch ausdenken.
ShekelLover27.09.2018 12:23

[...] wilden Anschuldigungen [...]


YMMD! Bester Schenkelklopfer bisher.
OeffOeff27.09.2018 12:04

"müsst ihr euch nur einen neuen Aliexpress Account machen"



Kostet ja nichts
pffftvor 1 m

YMMD! Bester Schenkelklopfer bisher.



Kommen jetzt irgendwelche Belege, oder fantasierst du einfach nur gerne?
powermueller27.09.2018 11:52

Laut den RMA Daten haben sämtliche SSDs der letzten Jahren eine höhere H …Laut den RMA Daten haben sämtliche SSDs der letzten Jahren eine höhere Haltbarkeit als HDDs, teils doppelt so hoch.Garantie hat man nicht, aber bei 17 Euro für eine 128gb SSD mache ich mir da keine Sorgen.


Oder man ist so reich, dass man 2€ mehr investieren kann und hat trotzdem Garantie. Und hat die SSD auch noch 2 Wochen früher.

Bei den aktuellen Preisen sind SSDs aus China Shops einfach sinnlos.
Bearbeitet von: "Phipsy90" 27. Sep 2018
powermueller27.09.2018 11:52

Laut den RMA Daten haben sämtliche SSDs der letzten Jahren eine höhere H …Laut den RMA Daten haben sämtliche SSDs der letzten Jahren eine höhere Haltbarkeit als HDDs, teils doppelt so hoch.Garantie hat man nicht, aber bei 17 Euro für eine 128gb SSD mache ich mir da keine Sorgen.


Sorgen muss man sich nicht über die 17€, sondern über die Daten machen, die verloren gehen können. IMHO
Ra1n0r27.09.2018 12:33

Sorgen muss man sich nicht über die 17€, sondern über die Daten machen, die …Sorgen muss man sich nicht über die 17€, sondern über die Daten machen, die verloren gehen können. IMHO



Deshalb ist ein Backup Pflicht. Allerdings weiß ich nicht welche wichtigen Daten ich jetzt auf der SSD hätte, denn das wirklich wichtige ist ohnehin auf der großeren HDD. Wenn die SSD irgendwann mal abrauchen sollte, habe ich höchstens meine Lesezeichen im Firefox verloren

Phipsy9027.09.2018 12:31

Oder man ist so reich, dass man 2€ mehr investieren kann und hat trotzdem G …Oder man ist so reich, dass man 2€ mehr investieren kann und hat trotzdem Garantie.


Wo? Wär geil wenn es ein nicht-Conrad Deal ist, bei dem man nach Österreich liefern kann.
pffftvor 56 m

BTW: wer sagt, daß die Chips nicht aus der Crucial Mülltonne stammen?


Niemand. Aber von vielen wird sowas offenbar angenommen und vorausgesetzt.

ShekelLovervor 24 m

Deshalb ist ein Backup Pflicht.


Nicht nur deshalb sollte man (regelmäßig) seine Daten sichern. Auch vermeintlich bessere "Markenware" (was macht eine Marke eigentlich zu einer solchen?) fällt schon mal von jetzt auf gleich aus ...
Sword27. Sep 2018

Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach …Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach wenigen Jahren des Öfteren den Geist aufzugeben und mit aliexpress ist Garantie so ne Sache


selten so einen Mist gelesen. und dann noch ohne quellen.
Vielleicht für's Notebook der Schwiegermutter ..
Sword27.09.2018 11:44

Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach …Guter Preis, kann man mitnehmen allerdings sind SSDs dafür bekannt nach wenigen Jahren des Öfteren den Geist aufzugeben und mit aliexpress ist Garantie so ne Sache



Woher hast du die Weisheit?
Ich höre das immer wieder, allerdings hat niemand Erfahrungen mit kaputten SSDs, mich eingeschlossen. Laut einschlägigen Tests (Heise bzw. c't, etc.) ist keine SSD in einer menschlichen Lebenszeit kaputtzukriegen.
Ich nutze seit Jahren SSDs und hatte noch keinen einzigen Ausfall. Magnetische allerdings schon in der Zeit.

Für mich hört sich die Aussage "allerdings sind SSDs dafür bekannt nach wenigen Jahren des Öfteren den Geist aufzugeben" an wie Buschfunk. Hat man mal gehört, niemand weiß was genaues.
retikulumx27.09.2018 14:11

Woher hast du die Weisheit?Ich höre das immer wieder, allerdings hat …Woher hast du die Weisheit?Ich höre das immer wieder, allerdings hat niemand Erfahrungen mit kaputten SSDs, mich eingeschlossen. Laut einschlägigen Tests (Heise bzw. c't, etc.) ist keine SSD in einer menschlichen Lebenszeit kaputtzukriegen.Ich nutze seit Jahren SSDs und hatte noch keinen einzigen Ausfall. Magnetische allerdings schon in der Zeit.Für mich hört sich die Aussage "allerdings sind SSDs dafür bekannt nach wenigen Jahren des Öfteren den Geist aufzugeben" an wie Buschfunk. Hat man mal gehört, niemand weiß was genaues.


Das ist immer dieses "Chinagebashe" wenns nicht aus dem DEUTSCHEN MM kommt sondern von einem Händler aus China dann muss es ja schrott sein... zum Thema SSD mir ist in den letzten ~6 Jahren nur eine Kingston (ne V100 nach 2-3 Jahren und ich glaube da war es auch eher der damals grottige jmicron kontroller) durchgegangen (von ca. 20 verbauten ssds)...

€Dit: Ich bin kein Freund von NKDs und würde auch persönlich gerade zu Crucial greifen... aber deswegen ist die SSD kein Ramsch und das hier kein Deal!
Bearbeitet von: "Xan0" 27. Sep 2018
Xan0vor 4 m

Das ist immer dieses "Chinagebashe" wenns nicht aus dem DEUTSCHEN MM kommt …Das ist immer dieses "Chinagebashe" wenns nicht aus dem DEUTSCHEN MM kommt sondern von einem Händler aus China dann muss es ja schrott sein... zum Thema SSD mit ist in den letzten ~6 Jahren nur eine Kingston (ne V100 nach 2-3 und ich glaube da war eher der damals grottige jmicron kontroller) durchgegangen (von ca. 20 verbauten ssds)...


Bei SSDs ist das Gebashe aber seltsamerweise allgemein, nicht nur bei China-Ware. Keine Ahnung wo es herkommt.

China-Gebashe ist nochmal ein anderes Phänomen. Sobald China-Produkte allerdings in Deutschland umgelabelt werden und das Dreifache kosten, sind sie plötzlich safe. ^^
von aliexpress erhalte ich leider nur artikel, die defekt sind und ich hab dann den ärger. so wie erst gestern:

18871856-iBQZb.jpg
LiT27.09.2018 11:51

Gibt es auch eine Quelle, die deine Theorie zu den Ausfällen der SSDs in …Gibt es auch eine Quelle, die deine Theorie zu den Ausfällen der SSDs in irgendeiner Form untermauert?


allgemeinbildung.info
LiT27.09.2018 11:51

Gibt es auch eine Quelle, die deine Theorie zu den Ausfällen der SSDs in …Gibt es auch eine Quelle, die deine Theorie zu den Ausfällen der SSDs in irgendeiner Form untermauert?


Keine Theorie sondern Praxis: ich habe am Wochenende zwei OCZ Agility aus einem kleinen Server getauscht (RAID 1). Alter: ca. 5 Jahre. Eine hatte 2% Defekte Blöcke, die andere 3%. Eine S.M.A.R.T Warnung kam nicht. Aber unerklärliche Abstürze gab es.

Der Server hat eine rein textbasierte Datenbank, viel Durchsatz ist da nicht drauf...
Lol um villeicht 5€ zu sparen, nimmt man lange Lieferzeiten (2 bis 6 Wochen) und Probleme mit der Garantie in kauf
Spitze
ShekelLover27.09.2018 12:25

Kostet ja nichts



Gibt es da einen Trick? Habe es bereits mehrmals versucht, aber jedes Mal schließt Ali die Bestellung direkt nach der Bezahlung automatisch.
Narfnarfvor 1 h, 10 m

Gibt es da einen Trick? Habe es bereits mehrmals versucht, aber jedes Mal …Gibt es da einen Trick? Habe es bereits mehrmals versucht, aber jedes Mal schließt Ali die Bestellung direkt nach der Bezahlung automatisch.



Browserverlauf mit Cookies und allem löschen und danach einfach mit einer Trashmail Adresse einen Account aufmachen.
Kladoosh27.09.2018 18:42

Keine Theorie sondern Praxis: ich habe am Wochenende zwei OCZ Agility aus …Keine Theorie sondern Praxis: ich habe am Wochenende zwei OCZ Agility aus einem kleinen Server getauscht (RAID 1). Alter: ca. 5 Jahre. Eine hatte 2% Defekte Blöcke, die andere 3%. Eine S.M.A.R.T Warnung kam nicht. Aber unerklärliche Abstürze gab es. Der Server hat eine rein textbasierte Datenbank, viel Durchsatz ist da nicht drauf...


Also ich hatte bisher auch (nur) mit OCZ SSDs Probleme (unerklärliche Abstürze und Freezes).
Die taugen nix, benutze daher ich nur noch als externe, wofür die gut taugen.

Aber immernoch habe ich verdammt wenig ausfälle verglichen mit altmodischen HDDs und vor allem noch nie einen Totalausfl. Ich habe einige SSDs, auch Nonames teilweise schon seit 2012 im täglichen rabiaten Einsatz (Samsung 840 EVO glaube ich) und die laufen noch kompkett fehlerfrei, während Festplatten bei mir früher selten die Garantiezeit überlebt haben.
Ich halte SSDs grundsätzlich für sicherer als HDDs. Schwarze Schafe gibt's bei beiden.
Bearbeitet von: "sorenfexx" 28. Sep 2018
sorenfexx27.09.2018 23:55

Also ich hatte bisher auch (nur) mit OCZ SSDs Probleme (unerklärliche …Also ich hatte bisher auch (nur) mit OCZ SSDs Probleme (unerklärliche Abstürze und Freezes).Die taugen nix, Aber immernoch verdammt wenig verglichen mit altmodischen HDDs, ich einige SSDs, auch Nonames, im Einsatz, teilweise schon seit 2012 im täglichen rabiaten Einsatz (Samsung 840 EVO glaube ich) und die läuft noch fehlerfrei, während Festplatten bei mir früher selten die Garantiezeit überlebt haben.Ich halte SSDs grundsätzlich für sicherer als HDDs. Schwarze Schafe gibt's bei beiden.


Da stimme ich zu. Allerdings haben SSDs einen großen Schwachpunkt, der selten angesprochen wird, nämlich Spannungseinbrüche oder -ausfälle. Dadurch können nicht nur die Daten verloren gehen, sondern sogar die SSD dauerhaft unbrauchbar werden.
Gute SSDs z.B. für Server haben Kondensatoren, die die Versorgungsspannung kurzzeitig puffern können, so daß ein geordnetes Abschalten möglich ist, evtl. sogar noch ein Schreiben des Cache-Inhalts. Bei den billigen SSDs wird natürlich jeder Zent eingespart.
Crucial bewirbt die MX500 mit einer Funktion, die im Flash-Speicher integriert ist:
"Integrierte Stromausfallintegrität: Vermeiden Sie versehentlichen Datenverlust, wenn der Strom
unerwartet ausfällt. Diese integrierte Funktion unserer neuen NAND schützt Ihre Daten rasch und effizient, das
heißt, wenn Ihr System plötzlich herunterfährt, behalten Sie all Ihre gespeicherte Arbeit."
Quelle: crucial.de/deu…500
Bei der M500 (ohne X) waren noch Stützkondensatoren eingebaut. (Quelle: techreport.com/rev…ed)

Literatur:
1) Nimmt eine SSD Schaden durch einen Stromausfall? (Doc Storage, 23.01.2015): speicherguide.de/wis…spx
2) IBM-SSD sichert mit STT-MRAM gegen Stromausfall ab (Heise, 07.08.2018): heise.de/new…tml
3) SSD mit Stromausfall-Schutz: OCZ Vector 180 480GB im Test (computerwoche, 25.08.2015): computerwoche.de/a/o…312
Avatar
GelöschterUser785451
Der Produktname klingt ausgesprochen ja nicht besonders vertrauenerweckend: "Golden fear".
Aber vielleicht ganz nice für das Notebook auf dem Gästeklo.
Bearbeitet von: "GelöschterUser785451" 29. Sep 2018
Kahlheinz28. Sep

Da stimme ich zu. Allerdings haben SSDs einen großen Schwachpunkt, der …Da stimme ich zu. Allerdings haben SSDs einen großen Schwachpunkt, der selten angesprochen wird, nämlich Spannungseinbrüche oder -ausfälle. Dadurch können nicht nur die Daten verloren gehen, sondern sogar die SSD dauerhaft unbrauchbar werden.Gute SSDs z.B. für Server haben Kondensatoren, die die Versorgungsspannung kurzzeitig puffern können, so daß ein geordnetes Abschalten möglich ist, evtl. sogar noch ein Schreiben des Cache-Inhalts. Bei den billigen SSDs wird natürlich jeder Zent eingespart. Crucial bewirbt die MX500 mit einer Funktion, die im Flash-Speicher integriert ist:"Integrierte Stromausfallintegrität: Vermeiden Sie versehentlichen Datenverlust, wenn der Stromunerwartet ausfällt. Diese integrierte Funktion unserer neuen NAND schützt Ihre Daten rasch und effizient, dasheißt, wenn Ihr System plötzlich herunterfährt, behalten Sie all Ihre gespeicherte Arbeit."Quelle: http://www.crucial.de/deu/de/storage-ssd-mx500Bei der M500 (ohne X) waren noch Stützkondensatoren eingebaut. (Quelle: https://techreport.com/review/24666/crucial-m500-ssd-reviewed)Literatur:1) Nimmt eine SSD Schaden durch einen Stromausfall? (Doc Storage, 23.01.2015): https://www.speicherguide.de/wissen/doc-storage/nimmt-eine-ssd-schaden-durch-einen-stromausfall-20753.aspx2) IBM-SSD sichert mit STT-MRAM gegen Stromausfall ab (Heise, 07.08.2018): https://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-SSD-mit-STT-MRAM-4130428.html3) SSD mit Stromausfall-Schutz: OCZ Vector 180 480GB im Test (computerwoche, 25.08.2015): https://www.computerwoche.de/a/ocz-vector-180-480gb-im-test,3096312


Ich quäle mich häufig durch viele sinnfreie Kommentare auf der Suche nach solchen wie diesen hier! Etwas offtopic aber musste Mal raus
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text