-66°
GoneoCloud bis zu 100GB Speicher kostenlos - jetzt auch per WebDAV

GoneoCloud bis zu 100GB Speicher kostenlos - jetzt auch per WebDAV

FreebiesGoneoCloud Angebote

GoneoCloud bis zu 100GB Speicher kostenlos - jetzt auch per WebDAV

***Den Deal gab es schon mal, allerdings wurde jetzt WebDAV aktiviert***

Ich war heute auf der Suche nach einer Alternative zur Telekom Cloud, da diese öfters mal paar Dateien verschluckt hat und bei mir teilweise recht langsam war.

Gefunden habe ich GoneoCloud:

Vorteile:
- Standort Frankfurt am Main (schnelle Anbindung, weltweit).
- Kostenlos
- WebDAV (seit dem 13.11.2013). Für mich ein absolutes Muss!

Neutral:
- Anfangs nur 10GB Speicher.
- Kann durch Einladung von max. 9 Freunden auf insg. 100GB erhöht werden.

Negativ:
Anscheinend kommt es noch zu Performance Schwierigkeit bei WebDAV.
s. Blog: intern.goneoblog.de/201…in/

Da ich aber nicht heute wechseln muss, kann ich gerne noch 1-2 Wochen warten, bis die Fehler behoben sind.

Der Link führt direkt zum Angebot ohne ref-Link.

Da ich gerne wieder ca. 30GB (wie beim Telekomangebot) hätte, poste ich mal meinen Freundschaftslink. Gerne können in den Kommentaren weitere Links und weitere Alternativen gepostet werden.

Freundschaftslink:
goneo.de/clo…0b2

19 Kommentare

Warum soviel Aufwand wenn man bei box einfach so 50GB bekommt?

@lolnickname: Der Standort spricht gegen box.
Rechenzentrum + Firma: USA.

Dafür ist der "Aufwand" mMn gerechtfertigt.

sinnlos

@twitter_SeX:

Als Desktop WebDAV Client kannst du [url=Netdrive]http://www.netdrive.net/download.html[/url] nutzen.

Android: z.B. Kingsoft Office

Für Windows/Mac/Linux taugt auch der interne WebDAV Client

lolnickname

Warum soviel Aufwand wenn man bei box einfach so 50GB bekommt?



Es gibt da auch nur 10GB (ja klar, durch bestimmte Aktionen bekommst du deine 50GB)
zudem ist box in den USA und deutsches Datenschutzgesetz greift da nicht...
dank der NSA vielleicht auch hier bei goneo nicht aber Frankfurt ist top!

Also für mich ist der Deal hot!

könnt auch mich supporten, wäre dankbar!
goneo.de/clo…12f

Deutschland gehört doch zur USA und gerade Frankfurt ist ein Jackpot für die.
Kauf euch einen Router mit Cloud-Funktion und gut is!

Wenns gleich 100GB geben würde Hot, aber so wichtig ist mir der Server-Standort nicht

nett =D aber mir reichen meine 55 gb dropbox und den andern kram brauch ich wirklich nich aber für andere sicher n mega gutes angebot

Goneo? Ganz, ganz kalt! Der Service dort ist, meiner Meinung nach, miserabel. Habe schlussendlich gekündigt und exakt seit dem Zeitpunkt wird auf Fragen beim Support nichtmal mehr geantwortet. Echt bitter.
Kann ich wirklich nur vor warnen!

lolnickname

Warum soviel Aufwand wenn man bei box einfach so 50GB bekommt?

VX2

@lolnickname: Der Standort spricht gegen box. Rechenzentrum + Firma: USA. Dafür ist der "Aufwand" mMn gerechtfertigt.

Verschlüsselt halt die Daten, dann ist es egal wo der Server steht.

Super Sache,

1. Webdav - braucht keinen extra-Client auf dem Handy oder auf dem PC, kann direkt in Fritzboxen, PC oder android als Laufwerk eingebunden werden und steht dann quasi als Lokales Laufwerk zur Verfügung.
2. Daten in Deutschland - auch ein Muss.
3. Wichtige Daten solltet ihr trotzdem verschlüsseln

ich hab deinen Link oben genommen um dich zu unterstützen hier in der Community.
Vielleicht möchte mich auch jemand unterstützen und nimmt meinen Link: goneo.de/clo…3ed

Danke
Gruß
Stephan

Gibts da irgendwelche Einschränkungen? (Traffic, Dateigröße, Dateiformat)

Danke für den Hinweis, ich habe den ref-link über mir genommen.
Wäre schön, wenn auch jemand meinen benutzt:

goneo.de/clo…0ae

Danke,
der Hauser

Hinsichtlich evtl Einschränkungen zitier ich mal die FAQ des Anbieters:
Wie groß darf eine abzuspeichernde Datei maximal sein?

Zurzeit gibt es eine technisch bedingte Begrenzung auf etwas unter 2 Gigabyte pro Datei für einen Upload. Große Dateien, die heruntergeladen werden sollen, können mit Ajaxplorer segmentiert werden. Ajaxplorer splittet dann eine große Datei in so viele Teile auf wie du möchtest. Das ist sinnvoll, wenn bei irgendeinem Provider die Größe einer Downloaddatei begrenzt ist.

Von eienr Traffic Begrenzung ist nirgendwo die Rede. Ich hab jedenfalls nix gefunden.

goneo hat die Oberfläche nochmal geändert. Sieht komfortabler aus, fühlt sich komfortabler an, aber die Oberfläche scheint "langsamer" geworden zu sein.... Oder täusche ich mich ?

Wenn sich noch welche anmelden bitte mein Freundschaftsdienst nutzen: goneo.de/clo…8c3

camouflagepro

Wenn sich noch welche anmelden bitte mein Freundschaftsdienst nutzen: https://www.goneo.de/cloud/register?hash=f9d77f26e10c759879017f6dc045f8c3


Habs gemacht

Grad eben per Mail erhalten:

Wichtige Informationen zu goneoCloud

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass goneoCloud zum 31.12.2014 eingestellt wird.


Gibt's außer dem Rosa Riesen Alternativen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text