196°
ABGELAUFEN
Good Omens - Hörspiel von Terry Pratchett & Neil Gaiman [Englisch]

Good Omens - Hörspiel von Terry Pratchett & Neil Gaiman [Englisch]

Freebies

Good Omens - Hörspiel von Terry Pratchett & Neil Gaiman [Englisch]

Die BBC hat ein Hörspiel aus "Good Omens", einem gemeinsamen Roman von Terry Pratchett & Neil Gaiman gemacht. Dieses ist (auf Englisch) noch eine Woche in deren Mediathek kostenlos verfügbar.

Kurzbeschreibung:
"Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner (Originaltitel: Good Omens. The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch) ist ein 1990 erschienener Roman von Terry Pratchett und Neil Gaiman (Übersetzung: Andreas Brandhorst). Er beschreibt in humorvoller Art den Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Gott und Teufel, repräsentiert durch einen Engel und einen Dämon auf Erden" (Quelle Wikipedia).

Wikipedia-Artikel:
de.wikipedia.org/wik…men

Einführung:
bbc.co.uk/pro…yyc

Episode 1:
bbc.co.uk/pro…thd

Episode 2:
bbc.co.uk/pro…qpp

Episode 3:
bbc.co.uk/pro…43c

Episode 4:
bbc.co.uk/pro…b60

Episode 5:
bbc.co.uk/pro…ll9

Episode 6:
bbc.co.uk/pro…rjm

Link zu Amazon, wo das Hörspiel 25€ kostet.
amazon.de/Goo…913

Vermutlich gibt es auch eine Möglichkeit das ganze auf dem Rechner zu speichern. Habe ich noch nicht danach gesucht. Aber vielleicht kann ja das jemand nachtragen.

Downloadanleitung im achten Kommentar (das lange mit den seltsamen Zeichenfolgen).
- Grummelbernd

14 Kommentare

Terry Pratchett... HOT!

Pratchett und Gaiman ...HOT² !
Hab das Buch schon mehrfach gelesen... freue mich sehr über den Link zum Hörspiel.
Danke!

HOT
auch wenn mein Englisch da an seine Grenzen stößt

Ich liebe Hörbücher/Hörspiele, da kommt das genau richtig

cool danke!

einer zufällig eine download anleitung parat ? würde das gerne nach meinen klausuren mal genießen können. danke schon mal, falls einer helfen kann :-)

Hab den Download hinbekommen. Leider nur in 50kb, was aber wohl daran liegt, dass die Quelle nicht mehr hergibt. Es muss (und kann wohl auch nicht) mit dieser Methode kein DRM umgangen werden.

1. get_iplayer hier herunterladen (Für das Windows-Komplettpaket am Ende vom Absatz mit der Überschrift "Download" auf den langen Link mit setup_latest im Namen klicken.).

2. Installation durchlaufen lassen. Merkt euch, welchen Ordner ihr während der Installation zum Speichern von Downloads bestimmt.

3. Programm starten. Nicht über die fehlende Benutzeroberfläche wundern. Folgendes eingeben (Für copy und paste im Programm nicht Strg+V, sondern Rechtsklick "einfügen" benutzen):

get_iplayer "http://www.bbc.co.uk/programmes/b04knthd" --type=radio

Enter drücken und warten bis das Programm den Download beendet. Ihr findet die erste Episode nun im vorher festgelegten Download-Ordner. Für Episoden 2-6 jeweils Folgendes eingeben und Enter drücken:

get_iplayer "http://www.bbc.co.uk/programmes/b04vdqpp" --type=radio --modes=flashaaclow
get_iplayer "http://www.bbc.co.uk/programmes/b04vf43c" --type=radio --modes=flashaaclow
get_iplayer "http://www.bbc.co.uk/programmes/b04vjb60" --type=radio --modes=flashaaclow
get_iplayer "http://www.bbc.co.uk/programmes/b04vjll9" --type=radio --modes=flashaaclow
get_iplayer "http://www.bbc.co.uk/programmes/b04vjrjm" --type=radio --modes=flashaaclow

showerpopper

für mac: https://github.com/GetiPlayerAutomator/get-iplayer-automator/releases/tag/1.8.4


Damit das bei mir funktionierte (MacOS 10.10.1), musste ich jede Episode in der entsprechenden Seite in Safari öffnen und mit "Use Current Webpage" zur Queue hinzufügen. Außerdem musste ich in den Preferences unter "BBC Formats" > "BBC Radio Show Formats" das Format "Flash AAC - Low" hinzufügen. Danach ging alles. Die Suche hat keine Ergebnisse geliefert, auch nicht mit aktivierten Radio-Programmen.

showerpopper

für mac: https://github.com/GetiPlayerAutomator/get-iplayer-automator/releases/tag/1.8.4




Ja, gleiches Spiel bei Windows. Deshalb hatte ich die fertigen Eingaben gepostet.

Schade, bei mir (Win 7) läuft der iPlayer irgendwie nicht korrekt. Und mit der APP kann man nur streamen, nicht downloaden. :-\ Würde mir das furchtbar gerne anhören, habe jetzt aber absolut keine Zeit dafür. Noch jemand Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?

Grummelbernd

*Anleitung*


hat bei mir nur funktioniert wenn ich jeweils " --modes=flashaaclow" hinzugefügt habe, ansonsten wollte das Programm die nicht herunterladen

Oha, die hatte er bei mir als default ausgelesen. Hatte hinterher (erfolglos) extra noch alle höheren Qualitätsstufen ausprobiert. Trotzdem danke für den Hinweis, vielleicht hilft die Ergänzung ja jemandem. Füge es mal oben mit ein.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text