Google Clean 2017 (CB Edition) Gratis
29°Abgelaufen

Google Clean 2017 (CB Edition) Gratis

11
eingestellt am 6. Mär
Ausplaudern von Privatem unerwünscht: Mit GoogleClean 2017 kappt ihr die Verbindung zu Googles Analyse-Tools und löscht gesammelte Daten von den Google-Servern.

Was glaubt ihr, wer am meisten über dich weiß? Partner, Familie, enge Freunde? Knapp daneben, denn beliebte, allgegenwärtige und häufig benutzte Internetdienste und Werbenetzwerke wissen viel besser über dich Bescheid. Neben Facebook ist es vor allem der Google-Konzern, der deine Daten ausschnüffelt, dein Surfverhalten ständig überwacht und ein Nutzerprofil von dir anlegt, das mit jedem Tag präziser wird. Und hier kommt das kostenlose GoogleClean 2017 ins Spiel.

Mit dem gratis Programm GoogleClean 2017 in der COMPUTER BILD-Edition beenden ihr diese Spionage. Das Programm entfernt angelegte Cookies aus Google Chrome, Google Trackings und YouTube-Vorlieben. Weiterhin kannst du deine Benutzer-ID löschen, den Programm-Cache reinigen sowie zahlreiche weitere Analyse-Werkzeuge und Datensammelfunktionen abschalten.

Beste Kommentare

Die Software weiß warscheinlich danach mehr über mich als Google

Ich frage mich immer: Wenn Google so viel über mich weiß, warum bekomme ich dann immer nur Werbung für Dinge, die ich eh gerade gekauft habe?

Dazu gab es auch einen guten Artikel in der ZEIT:
Warum glaubt Google, mein Kaninchen frisst Hundefutter?
Bearbeitet von: "Vibsi" 6. Mär

Schlangenöl für Einfaltspinsel? uBlock Origin und Disconnect im Browser und es ist Ruhe.
Man kann Gurgel übrigens selbst konfigurieren und einschränken - ganz ohne zweifelhafte Fremdsoftware.
11 Kommentare

Ich frage mich immer: Wenn Google so viel über mich weiß, warum bekomme ich dann immer nur Werbung für Dinge, die ich eh gerade gekauft habe?

Dazu gab es auch einen guten Artikel in der ZEIT:
Warum glaubt Google, mein Kaninchen frisst Hundefutter?
Bearbeitet von: "Vibsi" 6. Mär

Schlangenöl für Einfaltspinsel? uBlock Origin und Disconnect im Browser und es ist Ruhe.
Man kann Gurgel übrigens selbst konfigurieren und einschränken - ganz ohne zweifelhafte Fremdsoftware.

Die Software weiß warscheinlich danach mehr über mich als Google

Gibts sowas auch für Facebook?

V1p3R0105vor 8 m

Die Software weiß warscheinlich danach mehr über mich als Google



Unter anderem deine Kreditkartennummern und Passwörter

Technig guuud?

Ich glaube eher, wenn Partner, Freunde und Familie das wüssten, was google und co. über manche Zeitgenossen wissen, dann eher die Freundschaft in Gefahr, als eine heutige Analyse bzw. Statistik von Facebook, Amazon, Apple und google.

Ich würde sagen CB Maleware mal wieder....

pffftvor 4 h, 59 m

Schlangenöl für Einfaltspinsel? uBlock Origin und Disconnect im Browser u …Schlangenöl für Einfaltspinsel? uBlock Origin und Disconnect im Browser und es ist Ruhe.Man kann Gurgel übrigens selbst konfigurieren und einschränken - ganz ohne zweifelhafte Fremdsoftware.


PiHole (o. ä.), erst dann ist Ruhe. uBlock und Disconnect blocken viel, aber nur auf einer Ebene.
Bearbeitet von: "Point11" 7. Mär

Fruit_Loopvor 14 h, 18 m

PiHole (o. ä.), erst dann ist Ruhe. uBlock und Disconnect blocken viel, …PiHole (o. ä.), erst dann ist Ruhe. uBlock und Disconnect blocken viel, aber nur auf einer Ebene.



Nichts gegen Pi-hole, aber für einen Einzelplatz halte ich uBlock Origin und Disconnect für absolut ausreichend.
BTW: warum hast Du mich falsch zitiert? Ich spreche von uBlock Origin. Das Origin ist wichtig. uBlock ist ein gänzlich anders Add-On, welches man lieber nicht benutzen sollte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text