Google Drive 2GB Cloud Speicher
1574°Abgelaufen

Google Drive 2GB Cloud Speicher

96
eingestellt am 10. Feb 2015heiß seit 10. Feb 2015
Hallo,
anlässlich des Safer-Internet-Days bekommt Jeder, der den kostenlosen Sicherheitscheck bei seinem Google-Konto macht, 2GB extra Speicher für immer.

### Hinweis ###
Die 2GB werden erst am 28.02 gut geschrieben (Man bekommt dann noch eine Mail an seine Mail-Adresse)

Weitere Infos: googledrive.blogspot.co.uk/201…tml

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Safer internet Day und google....

schon irgendwie "witzig"

An alle die Angst davor haben Google die Telefonnummer zu geben......

die haben Sie eh schon, also macht euch nix vor^^

Sicherheitsfrage Wie lautete Ihre erste Telefonnummer?



Klar, ohne das Geschäft mit dem Verkauf von Telefonnummern an Call-center die dann Viagra an euch verticken wollen hätten die schon längst dicht machen müssen!
Was habt ihr für ein Problem damit Google eure Telefonnummer zu geben? Wenn die eure Telefonnummer haben möchten denke ich wärs sowie kein Problem für Google die herauszubekommen (Android Smaprtphone etc.). Ich habe meine Handynummer seit Jahren in meinem Google Konto hinterlegt und wurde noch nie von Google oder sonst irgendeinen Unternehmen angerufen.
96 Kommentare

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?

Safer internet Day und google....

schon irgendwie "witzig"

erledigt.

kann man mitnehmen

Taramur

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?


Das Misstrauen ist zwar prinzipiell berechtigt, allerdings ist die zweistufige Anmeldung, die beispielsweise über das Handy möglich ist, eine erheblich sicherere Form der Anmeldung.

Super. Hot!

danke für die info

done! danke!

hot, gleich mal mitgenommen

erledigt.

ich bin gespannt, ob das versprechen auch eingelöst wird.

komnmt da irgend ne nachricht nach dem Check oder seid ihr dann au in den Kontoeinstellungen?

Taramur

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?


Yep, ohne bekomms'de das dritte Häkchen nicht. Handynummerzwang also für diesen Deal, damit für mich cold.

Hab ich mal mitgenommen, musste da auch überhaupt nix mehr ändern.
Mal sehn ob die 2GB wirklich draufkommen, ok dann hat man statt 15GB halt 17GB, ist jetzt auch nicht so der große Unterschied ^^

An alle die Angst davor haben Google die Telefonnummer zu geben......

die haben Sie eh schon, also macht euch nix vor^^

pRingLes

komnmt da irgend ne nachricht nach dem Check oder seid ihr dann au in den Kontoeinstellungen?


Kam bei mir auch, denke das ist so in Ordnung.

"After you’ve gone through the checkup successfully, you’ll see three green checkboxes (see below) that confirm you’re eligible for the free storage and, more importantly, that you’ve taken steps to enhance your online safety. We’ll be granting the storage automatically to everyone around 28 February 2015 and we’ll send you an email when your adjustment is complete."

Taramur

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?

Macht nur kein Unterschied für NSA & Co.

Taramur

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?



Misstrauen ist berechtigt - PayPal und alle Konsorten denen Sicherheit wichtig ist führen Hardware-Tokens für die Code-Generierung ein - was macht google? "wir überlegen" - hier mal ein USB-Stick-Auth-Konzept...
Alles an Code-Dings, was man mit dem PC verbinden muss, auf dem man sich anmeldet - oder alles an Code-Dings, was technisch gesehen Zugang zu Internet und Mobilfunk hat ist generell unsicher.
Wobei die Symantec (sprich PayPal) Hardware-Tokens auch nicht unbedingt das sicherste Konzept haben - Kennste einmal die Kennzahl der Karte und 2 Codes von dieser, kannst du den Algorithmus regenerieren und damit ist die Sicherheit schon wieder futsch...

Wieso hab ich 25GB Speicher bei Google? Kostenlose 15GB steht bei mir eingetragen

Also irgendwie klappt das bei mir nicht.
Ich kann schon den Link aus dem Deal-Button nehmen?

Merk

Habs mal gemacht, aber da kommt weder ein Hinweis, noch ne mail.
Also Tee trinken und mal abwarten, ob was passiert...

also ich hab 40 GB für gmail und drive.. und das langt mein leben lang. hab grad mal 2% davon genutzt

dieterpetroy

Wieso hab ich 25GB Speicher bei Google? Kostenlose 15GB steht bei mir eingetragen


de.engadget.com/201…us/

hothot

besser haben als brauchen. Jetzt fehlt noch ein geiler Boxcryptor Deal!

Cold, bei Mega gibt es 50GB 4 free.

freewilly

Safer internet Day und google.... schon irgendwie "witzig"



Also Google mag ja ne Datenkrake sein und mittlerweile meine Sexualpräferenzen besser kennen als ich selbst aber ich springe immer noch lieber mit Google ins Bett als mit Microsoft oder Apple!

zumal der apple angebissen ist X)

coupontier

Cold, bei Mega gibt es 50GB 4 free.



Auch wenn die Rollschuhe umsonst gibt, nehm ich gern auch kostenlose neue Reifen für Fahrrad gegen einen Sicherheits-Check

Google und der Safer Internet Day - Das nenne ich mal Ironie. X)
Nur falls es noch jemand nicht weiß: Schmidt und Brin standen/stehen in direktem Mailverkehr mit dem NSA-Chef wie Aljazeera aufgedeckt hat und Google dann auch aufgrund der vorliegenden Mails eingestehen musste.

coupontier

Cold, bei Mega gibt es 50GB 4 free.



megamail?
schnellerer

also ich hab 40 GB für gmail und drive.. und das langt mein leben lang. hab grad mal 2% davon genutzt



gewagte Aussage, ich war damals schon zu beta-zeiten bei Googlemail, und hab aktuell 25% von der 15gb verbraucht. da wirds mit 40gb auf Lebenszeit schwer...

Warum bietet die NSA eigentlich nicht direkt einen Cloud-Dienst an? Wissen's tun es eh schon (fast) alle und der Umweg über Google kostet nur unnötig Geld.

Google kommt mir nicht ins Haus (oder auf den Computer)

joriks131

Google kommt mir nicht ins Haus (oder auf den Computer)


Ja nutz du lieber Bing. Ist schon besser und sicherer, hast recht!

Heißen Dank, selten genutzter Dienst, aber 2GB mehr für den Fall der Fälle!

coupontier

Cold, bei Mega gibt es 50GB 4 free.


Und wie integriert ist Mega in diverse Apps? Genau, so gut wie gar nicht!
Daher ist Dropbox überhaupt noch so mega relevant. Wenn eine App online Sync/Backup/Speicher anbietet für die App-Dokumente oder -Datenbank, ist Dropbox fast immer dabei, Google Drive immer mehr, ab da flacht es dann schon stark ab.
Als pures Datengrab ist Mega aber in der Tat momentan vermutlich am besten aufgestellt und genau aus dem Grund hab ich die App auch zur Sicherheit, sollte man sie mal benötigen, auf meinen Geräten.
Schade nur, dass die App immer noch kein iPad-Interface hat.

schnellerer

also ich hab 40 GB für gmail und drive.. und das langt mein leben lang. hab grad mal 2% davon genutzt


Tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das könnte stimmen, wenn du 70+ wärst. Dann würdest du aber nicht so unbedacht daherreden.

Es geht nichts über einen eigenen OwnCloud-Server in der Schweiz mit 1TB in Raid1

marcelo117

Es geht nichts über einen eigenen OwnCloud-Server in der Schweiz mit 1TB in Raid1


Wenn man 40€ im Monat übrig hat...

Da sieht der Typ aus der ThinkPad Werbung aber alt aus:
youtu.be/TT_…28s

Sowas wie Backup mache ich selber finde es auch nicht schlimm ab und an mal alles in den Browser zu ziehen und im Hintergrund hochladen. Für alle die da ein Programm brauchen kann mal mega-backup.com/ probieren, der Hersteller des Programms sind bekannt. Hast du schon die neue Version von Mega? Weiß nicht welches OS du benutzt aber im Google Play gibt sich das Max. 0,2Punkte. Die US Unternehmen werden von der NSA mit finanziert anders ist das bei Mega dort wird der Boss ala Kim.com vor Gericht gezogen und wie ich es mitbekommen habe ist der auch nicht so heiß drauf mit NSA zusammen zu Arbeiten. Wem die Verschlüsselung von Mega zu unsicher ist kann das ja nochmal mit TC verschlüsseln dabei die Schlüsseldatei auf dem Rechner lassen. An mehreren Orten mehrfach und hoch verschlüsseln (BuchZahlSond mindestens 12 Stellen & Schlüsseldatei kann sicher sein das Tante Erna nicht die peinlichen Couponbilder zu sehen bekommt) X)

mrschnickschnack

Merk



Was für ein beschissener Kommentar. wenn dir nichts besseres einfällt, dann lass es. So ein Rotz braucht kein Mensch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text