1574°
ABGELAUFEN
Google Drive 2GB Cloud Speicher
Beliebteste Kommentare

Safer internet Day und google....

schon irgendwie "witzig"

An alle die Angst davor haben Google die Telefonnummer zu geben......

die haben Sie eh schon, also macht euch nix vor^^

Sicherheitsfrage Wie lautete Ihre erste Telefonnummer?



Klar, ohne das Geschäft mit dem Verkauf von Telefonnummern an Call-center die dann Viagra an euch verticken wollen hätten die schon längst dicht machen müssen!
Was habt ihr für ein Problem damit Google eure Telefonnummer zu geben? Wenn die eure Telefonnummer haben möchten denke ich wärs sowie kein Problem für Google die herauszubekommen (Android Smaprtphone etc.). Ich habe meine Handynummer seit Jahren in meinem Google Konto hinterlegt und wurde noch nie von Google oder sonst irgendeinen Unternehmen angerufen.

96 Kommentare

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?

Safer internet Day und google....

schon irgendwie "witzig"

erledigt.

kann man mitnehmen

Taramur

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?


Das Misstrauen ist zwar prinzipiell berechtigt, allerdings ist die zweistufige Anmeldung, die beispielsweise über das Handy möglich ist, eine erheblich sicherere Form der Anmeldung.

Super. Hot!

danke für die info

done! danke!

hot, gleich mal mitgenommen

erledigt.

ich bin gespannt, ob das versprechen auch eingelöst wird.

komnmt da irgend ne nachricht nach dem Check oder seid ihr dann au in den Kontoeinstellungen?

Taramur

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?


Yep, ohne bekomms'de das dritte Häkchen nicht. Handynummerzwang also für diesen Deal, damit für mich cold.

Hab ich mal mitgenommen, musste da auch überhaupt nix mehr ändern.
Mal sehn ob die 2GB wirklich draufkommen, ok dann hat man statt 15GB halt 17GB, ist jetzt auch nicht so der große Unterschied ^^

An alle die Angst davor haben Google die Telefonnummer zu geben......

die haben Sie eh schon, also macht euch nix vor^^

pRingLes

komnmt da irgend ne nachricht nach dem Check oder seid ihr dann au in den Kontoeinstellungen?


Kam bei mir auch, denke das ist so in Ordnung.

"After you’ve gone through the checkup successfully, you’ll see three green checkboxes (see below) that confirm you’re eligible for the free storage and, more importantly, that you’ve taken steps to enhance your online safety. We’ll be granting the storage automatically to everyone around 28 February 2015 and we’ll send you an email when your adjustment is complete."

Taramur

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?

Macht nur kein Unterschied für NSA & Co.

Taramur

Geht sicher wieder nur, wenn man Google und Co. auch noch seine Telefonnummer gibt?



Misstrauen ist berechtigt - PayPal und alle Konsorten denen Sicherheit wichtig ist führen Hardware-Tokens für die Code-Generierung ein - was macht google? "wir überlegen" - hier mal ein USB-Stick-Auth-Konzept...
Alles an Code-Dings, was man mit dem PC verbinden muss, auf dem man sich anmeldet - oder alles an Code-Dings, was technisch gesehen Zugang zu Internet und Mobilfunk hat ist generell unsicher.
Wobei die Symantec (sprich PayPal) Hardware-Tokens auch nicht unbedingt das sicherste Konzept haben - Kennste einmal die Kennzahl der Karte und 2 Codes von dieser, kannst du den Algorithmus regenerieren und damit ist die Sicherheit schon wieder futsch...

Wieso hab ich 25GB Speicher bei Google? Kostenlose 15GB steht bei mir eingetragen

Also irgendwie klappt das bei mir nicht.
Ich kann schon den Link aus dem Deal-Button nehmen?

Merk

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text