543°
Google Earth: 1.500 Satellitenbilder zum Download (UPDATE)
Google Earth: 1.500 Satellitenbilder zum Download (UPDATE)
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

Google Earth: 1.500 Satellitenbilder zum Download (UPDATE)

Zum 10ten Geburtstag von Google Earth gibt es 1.500 hochauflösende Satellitenbilder zum Download auf der neuen Website: earthview.withgoogle.com/
Der Download kann oben links im Menü aufgerufen werden; ebenso wie eine Diashow ("Leanback").
Einige Aufnahmen würden glatt als Kunstwerke durchgehen, sofern die Auflösung für einen (kleineren) Print ausreicht. Zumindest als Wallpaper sehr interessant. Die Sammlung wird stetig ausgebaut.
Sofern Google Earth genutzt wird, lassen sich die einzelnen Bilder auch direkt ansteuern.

UPDATE: Mit dem Link

e5n.blogspot.ru/?https://www.gstatic.com/prettyearth/assets/full/[1003-7023].jpg,full

können alle Bilder aufgerufen und heruntergeladen werden. Danke an mischdafopper!

UPDATE 2: Georeferenzierung verfügbar.

Beste Kommentare

So hochauflösend sind die nun auch wieder nicht...

irgendwie fehlt mit eine Kategorisierung.. also sowas wie nach Kontinenten,Ländern, Stadt/Landschaft, etc.

e5n.blogspot.ru/?https://www.gstatic.com/prettyearth/assets/full/[1003-7023].jpg,full

aufrufen, ein bisschen warten bis alle Bilder geladen sind, mit DownThemAll alle Bilder downloaden Vorsicht! Wenn ich nen uralten PC habt eher nicht aufrufen wenn ihr sau schlechtes Internet habt besser auch nicht

41 Kommentare

sehr cool

irgendwie fehlt mit eine Kategorisierung.. also sowas wie nach Kontinenten,Ländern, Stadt/Landschaft, etc.

Eher diverses...

So hochauflösend sind die nun auch wieder nicht...

Pancakev3

So hochauflösend sind die nun auch wieder nicht...


und wirklich was erkennen abgesehn vom Meer kann man auch nicht

hm im Titel könnte man auf Einzeldonwload hinweisen, also man muss jedes Bild einzeln aufrufen und dann zum Download oben links klickenalso 3000 Einzelklicks

Spitze. 3.000 Hintergrundbilder, die nichtmal genug Auflösung für 99% aller aktuellen Monitore bieten ;D

Hatte mich auch schon auf ein hochauflösenes Bundle gefreut

hochauflösend ist wirklich was anderes -.-

Ahh endlich sind die Passfotos fertig

Naruto

uhh Deutschland entdeckt... https://earthview.withgoogle.com/drebkau-germany-1122


sieht aus wie nen Bild aus der Wüste oO

Ohne georeferenzierung für mich völlig unbrauchbar. Da nehme ich liebeR landsat.

Ich zähle 1524 Bilder.
Hier die Bildergalerie (auch zum Download)

e5n.blogspot.ru/?https://www.gstatic.com/prettyearth/assets/preview/[1003-7023].jpg,preview,full



1003.jpg

Gibts sowas auch fürs Weltall? Kenne nur das von der NASA.

Uii oO Auf Foto 748 sieht man mich nackig im Garten.

Diese Schlingel !!!

Pancakev3

So hochauflösend sind die nun auch wieder nicht...



Hab ich mir auch gedacht...

Die Welt ist so wunderschön ❤️

Naruto

uhh Deutschland entdeckt... https://earthview.withgoogle.com/drebkau-germany-1122


wie in der Sahara

Naruto

uhh Deutschland entdeckt... https://earthview.withgoogle.com/drebkau-germany-1122



Ja dort war mal ein Dorf drunter .. bis die Braunkohlebagger es verschlagen ... einfach bei Googlemaps mal nach 03116 Kausche, Deutschland suchen und auf Satelitenbilder ...

Danke für den Hinweis. Muss ich mir für später merken. Hatte ich bereits erwähnt, dass mir in der App eine Merken-Funktion fehlt?

Verfasser

Naruto

uhh Deutschland entdeckt... https://earthview.withgoogle.com/drebkau-germany-1122 https://earthview.withgoogle.com/bad-hindelang-germany-2269 http://earthview.withgoogle.com/nordlingen-germany-2051 https://earthview.withgoogle.com/offenbach-germany-1300



Wahnsinn! V.a. "Nordlingen" sieht super aus. Gezielt gesucht oder Zufall?

Upvoter

Danke für den Hinweis. Muss ich mir für später merken. Hatte ich bereits erwähnt, dass mir in der App eine Merken-Funktion fehlt?


Dafür hat dein brauser ja dieses Lesezeichengedöns.

Jetzt muss nur jemand ein Script schreiben das mein desktop hintergrund immer von dieser seite neugeladen wird

Verfasser

geelu

Gibts sowas auch fürs Weltall? Kenne nur das von der NASA.



Google Earth "Sky" sowie der Mond und der Mars wurden tatsächlich bereits für Google Earth integriert; evtl. werden auch Satellitenbilder zum Download noch ergänzt. Sind schon einige neue hinzugekommen; allerdings bislang kein Weltall. Könnte aber gut sein.

Naruto

uhh Deutschland entdeckt... https://earthview.withgoogle.com/drebkau-germany-1122 https://earthview.withgoogle.com/bad-hindelang-germany-2269 http://earthview.withgoogle.com/nordlingen-germany-2051 https://earthview.withgoogle.com/offenbach-germany-1300



Nördlingen schreibt man mit "ö"! Trotzdem sieht es nicht nur super aus, sondern man lebt hier auch ganz nett. Immer einen Besuch wert. Die Stadt liegt im Rieskrater, wo vor 14,5 Millionen Jahren mal ein Meteorit eingeschlagen hat.

Verfasser

Naruto

uhh Deutschland entdeckt... https://earthview.withgoogle.com/drebkau-germany-1122 https://earthview.withgoogle.com/bad-hindelang-germany-2269 http://earthview.withgoogle.com/nordlingen-germany-2051 https://earthview.withgoogle.com/offenbach-germany-1300



Oha! Werde ich mir merken Kannte ich um ehrlich zu sein gar nicht, Obwohl laut Wikipedia ja sogar "weltweit bekannt" aufgrund des Kraters. Der ist aber auf dem Bild nicht zu sehen oder?

e5n.blogspot.ru/?https://www.gstatic.com/prettyearth/assets/full/[1003-7023].jpg,full

aufrufen, ein bisschen warten bis alle Bilder geladen sind, mit DownThemAll alle Bilder downloaden Vorsicht! Wenn ich nen uralten PC habt eher nicht aufrufen wenn ihr sau schlechtes Internet habt besser auch nicht

chrissiechelon

Die Welt ist so wunderschön ❤️



wenn Menschen nicht da wären. würde ich dir zustimmen:p

Geil Nördlingen mit Kirchturm Daniel

1.800px × 1.200p
Mhhhhh

coma

hm im Titel könnte man auf Einzeldonwload hinweisen, also man muss jedes Bild einzeln aufrufen und dann zum Download oben links klickenalso 3000 Einzelklicks


Für alle die keine Skripte schreiben wollen o.ä., hier eine relativ einfache Anleitung wie man auch alle Bilder laden kann (im Beispiel mit Chrome unter Windows, geht mit anderen Browsern aber sicher ähnlich):

1. Mit Chrome auf die Seite (https://earthview.withgoogle.com/) gehen.
2. Leanback-Mode starten
3. Warten... (Fenster muss maximiert bleiben)
4. Die Bilder landen im Cache (meist sowas wie C:\Users\hier_euer_username\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache), allerdings ohne Dateiendung. Am besten währenddessen nicht in Chrome arbeiten, sonst landen dort auch andere Dateien.
5. Dateien (nach Uhrzeit sortiert ab Start des Leanback-Modes) in einen leeren Ordner kopieren
6. in der Konsole in den Ordner navigieren (cd ...)
7. Dann "ren * *.jpg" (ohne Anführungszeichen) eingeben

und "schon" habt ihr die Bilder runtergeladen. Ich weiß, mit einem Skript geht es bei guter Internetleitung schneller, vielleicht wird von google früher oder später aber auch einfach eure IP geblockt.

Sind das nicht die selben Bilder, die auch beim Chromecast als Hintergrund kommen, wenn man unter Bilderrahmen-Einstellungen "Satellitenbilder" auswählt?

Auf jeden Fall nett, dass es die jetzt auch zum Download gibt.

Google Earth hat jetzt auch einen neuen Layer (Voyager) da sind alle Bilder georeferenziert aufrufbar

Die Qualität ist ja nicht sonderlich.

Verfasser

mischdafopper

http://e5n.blogspot.ru/?https://www.gstatic.com/prettyearth/assets/full/[1003-7023].jpg,full aufrufen, ein bisschen warten bis alle Bilder geladen sind, mit DownThemAll alle Bilder downloaden Vorsicht! Wenn ich nen uralten PC habt eher nicht aufrufen wenn ihr sau schlechtes Internet habt besser auch nicht



Danke, habe ich mal in das Update aufgenommen! Geht auch relativ fix, hat bei mir nur 2 Minuten gedauert.

poke53280

Ich zähle 1524 Bilder. Hier die Bildergalerie (auch zum Download) http://e5n.blogspot.ru/?https://www.gstatic.com/prettyearth/assets/preview/[1003-7023].jpg,preview,full



******* dich mein Browser ist abgestürtzt!

poke53280

Ich zähle 1524 Bilder. Hier die Bildergalerie (auch zum Download) http://e5n.blogspot.ru/?https://www.gstatic.com/prettyearth/assets/preview/[1003-7023].jpg,preview,full


ich habs gesagt Bei mir waren auch mal schnell 4GB RAM belegt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text