635°
ABGELAUFEN
Google Fotos: Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos und Videos!
Google Fotos: Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos und Videos!
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

Google Fotos: Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos und Videos!

Eben bei der Google I/O vorgestellt:

Google Fotos: Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos und Videos

Einschränkung bei Bildern 16MP
Einschränkung bei Videos 1080P

Infos:

heise.de/new…tml

zur Zeit erhältlich für Android, iOS & Web


Android App:

play.google.com/sto…tos

iOS App:

itunes.apple.com/de/…608

Web:

photos.google.com/


Näheres zur Komprimierung:
"Die Bilder kommen aus den Kameras als mäßig komprimierte JPEGs", sagte er auf einem Treffen mit Journalisten, "Wir können das ohne Verluste (bei der Bildqualität) um 20 bis 30 Prozent komprimieren, und vom Rest, mit geringfügigen Verlusten, noch einmal 30 bis 40 Prozent sparen", sagte der Photos-Manager. Aber auch dann ließen sich damit noch problemlos Poster drucken.

Den Nutzern stehe es frei, ihre Originalbilder in Google Drive zu speichern. Diese Dateien werden allerdings auf den Speicherplatz angerechnet. Gratis ist die Speicherung der in Google Photos automatisch komprimierten Bilder und Videos; sie können ebenfalls über Google Drive abgerufen werden und sollen nicht auf den Speicherplatz angerechnet werden.
- dasd1

Beste Kommentare

tiger2357

Laut Heise.de soll das für Bilder bis 16 MP gelten. Was mache ich nun mit den Bildern meiner NX300M (20 MP)?



Löschen

hinni1996

Google ist ja ein drecksverein der WP ja diskriminiert.


Naja...jeder diskriminiert Windows Phone...selbst Windows.


*scnr*

Schön dann kann man immer besser die Gesichtserkennung von nsa und bnd füttern. Und dann kommen die minority Report werbetafeln oO

Verfasser

MiMiMi. Schon kommen die Google Hater und Aluköpfe aus den Löchern

82 Kommentare

abwarten... die sollen lieber mal richtig ordnung in ihrer Produktpalette machen.... Picasa ist z.B: ja nur noch ein rudimentäres Anhängsel von G+.. wer aber Picasa mag nutzt es weiter und wird von G+ gegängelt....mal sehen wie das hier wird

Laut Heise.de soll das für Bilder bis 16 MP gelten. Was mache ich nun mit den Bildern meiner NX300M (20 MP)?

tiger2357

Laut Heise.de soll das für Bilder bis 16 MP gelten. Was mache ich nun mit den Bildern meiner NX300M (20 MP)?



Löschen

Schön dann kann man immer besser die Gesichtserkennung von nsa und bnd füttern. Und dann kommen die minority Report werbetafeln oO

War doch schon immer so?

Ein angebliches Freebie... (_;)

Google+ Pflicht nein danke.
photos.google.com/

Freebie im klassischen Sinne ist es ja eh nicht

Ultra Cold. Da 1. Nicht für Windows Phone. Google ist ja ein drecksverein der WP ja diskriminiert.
Und 2. Wurde gesagt das es was kostensoll und erstmal gratis ist? Nein. Also ist IMMER gratis somit kein Freebie. Also nur Diverses

naja nix besonderes, alle wollen unsere Daten

Ich bin offen für Upload von freizügigen Fotos von mir im Netz, aber Bindung an Google+ geht ja gar nicht.

Verfasser

MiMiMi. Schon kommen die Google Hater und Aluköpfe aus den Löchern

ja va die wp-gängstörs xdxdxd

ich freue mich jetzt schon auf the fappening - reloaded

Merk

schwör

cold

LSD2011

ich freue mich jetzt schon auf the fappening - reloaded


das ist nen Apple exclusive-feature

Voll gut!

Google? Meine Fotos? X)
Da mach ich lieber nachts meine Vorhänge auf und schalte das Licht ein

tiger2357

Laut Heise.de soll das für Bilder bis 16 MP gelten. Was mache ich nun mit den Bildern meiner NX300M (20 MP)?



Sehr nett, danke!

hinni1996

Google ist ja ein drecksverein der WP ja diskriminiert.


Naja...jeder diskriminiert Windows Phone...selbst Windows.


*scnr*

Was passiert mit den Bildern auf picasa bzw google+? Werden die automatisch importiert?

Kalleknachwurschd80

Google+ Pflicht nein danke. https://photos.google.com/ Freebie im klassischen Sinne ist es ja eh nicht



falsch! Google + und Fotos wurden nun getrennt...

tiger2357

Laut Heise.de soll das für Bilder bis 16 MP gelten. Was mache ich nun mit den Bildern meiner NX300M (20 MP)?


Oder eben als Datengrab nutzen und die 20MP z.B. mit http:/faststone.org einfach per Stapel-Umwandlung herunterskalieren.

Wobei eben Cloud = geCloudt - bestimmte Bilder gehören offline

Extrem cold der NSA sein Leben in Bildern zu überlassen.

Verfasser

Kalleknachwurschd80

Google+ Pflicht nein danke. https://photos.google.com/ Freebie im klassischen Sinne ist es ja eh nicht



hauptsache stuss erzählen

So gerade getestet. Fotos in originalgröße werden auf den Speicherplatz angerechnet. Versteh ich jetzt irgendwie nicht.

If it’s free, you’re probably the product

(Mir wär's egal, ob jemand meine Bilder sieht, aber naiv online zu speichern muss nun auch nicht sein)

hinni1996

Ultra Cold. Da 1. Nicht für Windows Phone. Google ist ja ein drecksverein der WP ja diskriminiert. Und 2. Wurde gesagt das es was kostensoll und erstmal gratis ist? Nein. Also ist IMMER gratis somit kein Freebie. Also nur Diverses



Dann braucht man kostenlose Windows Phone Apps hier ja auch nicht reinstellen. Keine Ahnung was ihr euch bei solchen Aussagen immer denkt.

Da steckt bestimmt die NSA hinter

Warum sollte sich Google auch um die Nische WP kümmern? Ist doch ganz logisch, dass sich Google nur oder zuerst auf den großen Märkten platziert.

Admin

Tja und ich habe gerade letzte Woche auf Flickr migriert, tolle Wurst ^^

Admin

gintonic

So gerade getestet. Fotos in originalgröße werden auf den Speicherplatz angerechnet. Versteh ich jetzt irgendwie nicht.


bis 16MP sollte es nicht der Fall sein

Hier scheinen ja die Experten zu sein: Kennt jemand eine dauerhaft kostenlose(!) Möglichkeit, via FTP auf OneDrive hochzuladen? Ich finde nur Lösungen, die nach kurzer Zeit kostenpflichtig werden oder nur ein minimales Upload-Volumen pro Monat haben.

DanMayor

If it’s free, you’re probably the product (Mir wär's egal, ob jemand meine Bilder sieht, aber naiv online zu speichern muss nun auch nicht sein)



lol, and if you are paying, you're probably the fool

ich habs zwar schon in anderen blogs gelesen, aber trotzdem danke fürs reinstellen hier!
ich find die mydealzer comments immer besonders lustig

gintonic

So gerade getestet. Fotos in originalgröße werden auf den Speicherplatz angerechnet. Versteh ich jetzt irgendwie nicht.



Konnte aber nur die Option originalgröße auswählen oder hohe Qualität. Heißt dass hohe Qualität = originalgröße falls diese max 16 MB ist?

nokion

Google? Meine Fotos? X) Da mach ich lieber nachts meine Vorhänge auf und schalte das Licht ein


Geil

Im DE App Store nicht erhältlich...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text