Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Google Pixel 4 für 4,99€ Zuzahlung im Vodafone Smart L+ (10GB / 15GB LTE) für 36,99€ / Monat
624° Abgelaufen

Google Pixel 4 für 4,99€ Zuzahlung im Vodafone Smart L+ (10GB / 15GB LTE) für 36,99€ / Monat

59
aktualisiert 17. Okt (eingestellt 16. Okt)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Innerhalb eines Tages wurde die Zuzahlung von Anfangs 29€ auf nun 4,99€ reduziert Das gilt für alle Angebote - also Young, Normalos, mit / ohne GigaKombi
Freunde der Sonne

Unser ThomAK hat bisher sehr gute Arbeit mit all seinen Google Pixel 4 / 4XL Deals geleistet Da er das folgende Angebot noch nicht aufgegriffen hat, übernehme ich das für euch: bei Modeo Logitel bekommt ihr das Google Pixel 4 für 29€ 4,99€ Zuzahlung inkl. Versand zusammen mit dem Vodafone Smart L+ als Tarif.

Der Tarif kostet euch 36,99€ / Monat, bietet euch 10GB LTE bzw. für Young-Kunden 15GB LTE Datenvolumen bei max. 500 Mbit/s, eine Allnet- und SMS-Flat und ist mittlerweile auch noch für GigaKombi-Rabatte berechtigt (Extradatenvolumen für bestehende Vodafone-/Unitymedia Festnetzkunden).

Die Anschlussgebühr könnt ihr euch wie auch sonst nachträglich über die MeinVodafone-App zurückholen.

Mit GigaKombi gibt es bei diesem Bundle ürbigens 5GB LTE Datenvolumen on top!

1449151.jpg
■ Tarifkonditionen Vodafone Smart L+ [Young]
  • Allnet- & SMS-Flat
  • 10GB bzw. 15GB LTE Datenvolumen (max. 500 MBit/s, danach SpeedGo*)
  • Vodafone-Netz
  • EU-Roaming
  • 36,99€ / Monat Grundgebühr
  • 39,99€ Anschlussgebühr (wird erstattet)
  • 29€ 4,99€ Zuzahlung
    ------------------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten: 24 x 36,99€ + 4,99€ = 892,75€ (ca. 37,20€ / Monat)


■ Wählbare Hardware mit Preisvergleich

  • Google Pixel 4 - UVP 749€
  • eff. Tarifkosten nach PVG: ca. 6,99€ 5,99€ / Monat

■ Specs des Google Pixel 4

1449151.jpg

■ Wie funktioniert die Erstattung der Anschlussgebühr?
MeinVodafone-App installieren und innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der SIM-Karte auf der Startseite der App auf „Hol Dir Deinen Anschlusspreis zurück“ klicken. Bestätigen und die Anschlussgebühr wird auf der nächsten bzw. übernächsten Mobilfunkrechnung erstattet.

■ *SpeedGo
SpeedGo ist eine Datenautomatik, bei der euch nach Verbrauch des Datenvolumens kostenpflichtig neues Datenvolumen hinzugebucht wird. Die Option könnt ihr aber monatlich deaktivieren. Dazu schaut ihr bitte einfach bei Vodafone nach >>>Wie deaktiviere ich SpeedGo?<<<
Zusätzliche Info

Gruppen

59 Kommentare
Da ist die O2 Nummer aber günstiger 🙈
eiksen16.10.2019 15:25

Da ist die O2 Nummer aber günstiger 🙈


Klar, wäre es jedoch original o2 gewesen, hätte ich es als Aufhänger genommen So war mir der Vodafone Tarif doch lieber
dani.chii16.10.2019 15:28

Klar, wäre es jedoch original o2 gewesen, hätte ich es als Aufhänger ge …Klar, wäre es jedoch original o2 gewesen, hätte ich es als Aufhänger genommen So war mir der Vodafone Tarif doch lieber


Ja stimmt, da magst du recht haben.
@dxdiag danke ihr beiden. Vom Pixel habe ich erstmal genug
Fehlt nur noch Telekom und evtl. Otelo. Dann sind wir durch.

Find's jetzt sehr schwierig für Unentschlossene. Ist alles irgendwie eine Maucke. Irgendwie sticht kein Angebot deutlich hervor.

Mir persönlich gefällt der Vodafone auch besser als der Debitel O2.
Mal eff Preis für den Vertrag hot, wenn man genau das Smartphone haben möchte.
ThomAK16.10.2019 15:35

@dxdiag danke ihr beiden. Vom Pixel habe ich erstmal genug Fehlt nur …@dxdiag danke ihr beiden. Vom Pixel habe ich erstmal genug Fehlt nur noch Telekom und evtl. Otelo. Dann sind wir durch.Find's jetzt sehr schwierig für Unentschlossene. Ist alles irgendwie eine Maucke. Irgendwie sticht kein Angebot deutlich hervor. Mir persönlich gefällt der Vodafone auch besser als der Debitel O2.


Und nächste Woche kommt MM / Saturn mit einem Bombenangebot Das wärs ...
ThomAK16.10.2019 15:35

@dxdiag danke ihr beiden. Vom Pixel habe ich erstmal genug Fehlt nur …@dxdiag danke ihr beiden. Vom Pixel habe ich erstmal genug Fehlt nur noch Telekom und evtl. Otelo. Dann sind wir durch.Find's jetzt sehr schwierig für Unentschlossene. Ist alles irgendwie eine Maucke. Irgendwie sticht kein Angebot deutlich hervor. Mir persönlich gefällt der Vodafone auch besser als der Debitel O2.


Danke dir für deine guten Deals - gehörst (ohne zu schleimen (lol)) zu den besten Dealverfasser!

Ja, generell würde ich aufgrund des Netzes auch zum Vodafone-Deal greifen. Jedoch ist o2 bei uns im Ort und auch sonst im Umkreis TOP - deshalb wäre ich persönlich mit dem o2 Angebot zufrieden (sind ja auch nochmal 100€ weniger).
exec16.10.2019 15:38

Danke dir für deine guten Deals - gehörst (ohne zu schleimen (lol)) zu den …Danke dir für deine guten Deals - gehörst (ohne zu schleimen (lol)) zu den besten Dealverfasser!Ja, generell würde ich aufgrund des Netzes auch zum Vodafone-Deal greifen. Jedoch ist o2 bei uns im Ort und auch sonst im Umkreis TOP - deshalb wäre ich persönlich mit dem o2 Angebot zufrieden (sind ja auch nochmal 100€ weniger).


Ich persönlich auch
Ich hätte jetzt beide in einen Deal gepackt. Die Community ist sonst bald übersättigt
dani.chii16.10.2019 15:38

Und nächste Woche kommt MM / Saturn mit einem Bombenangebot Das …Und nächste Woche kommt MM / Saturn mit einem Bombenangebot Das wärs ...


Der Young M zeigt mMn deutlich in welcher Preisregion Google das 4er tatsächlich ansiedelt.

Und ehrlich gesagt, ist's auch nicht mehr wert. Bei den Specs würde mich es arg wundern, wenn das Ding alle vom Hocker haut. 500€, mehr nicht.
2800er Akku? Gute Entscheidung Google!
Weiß jemand ob man die Nummer aus einem Vodafone Cally Vertrag (2gb für 9,99) portieren kann?
Ist da WiFi calling mit drin, weiß das wer?
flxnex16.10.2019 17:35

Ist da WiFi calling mit drin, weiß das wer?


Sollte bei den Smart Tarifen standardmäßig dabei sein
Hier gibt es aber durch Gigakombi nicht noch 5€ Rabatt sonder nur die 5GB richtig ?
Kann mir jemand auf die schnelle sagen was es bei dem Tarif kostet eine Multisim hinzu zu buchen?
Gigavorteil möglich? Wenn ja, wäre das eine Überlegung wert.

GigaKombi Vorteil
Voraussetzung für den GigaKombi Vorteil ist das Bestehen eines Vodafone Festnetzvertrages in einer der Vodafone Red Internet & Phone Tarife. Für die Gewährung des GigaKombi Vorteils müssen die von Ihnen angegebenen Kontodaten bzw. die IBAN mit den Daten von Ihrem Mobilfunkvertrag übereinstimmen. Nur bei übereinstimmenden Kontodaten erhalten Sie diesen Vorteil. Bei der GigaKombi können unter einer IBAN mehrere MSISDNS hängen – jedoch kann die GigaKombi nur für eine MSISDN pro IBAN gebucht werden. Ein GigaKombi berechtigter Kunde kann die Bestandteile Flatrate vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze inklusiver EU Auslands-Festnetzflat, 5 Euro monatlicher Preisvorteil auf die Mobilfunkrechnung und Wifi Calling ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung nutzen. Sie können mittels Wifi Calling mit Ihrem Smartphone und Handynummer über ein WLAN-Netzwerk telefonieren. Der Wechsel vom WLAN- ins LTE-Netz ist abhängig von WLAN-Verfügbarkeit und vom Smartphone. Kostenlose Servicehotline sowie Störungshotline stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung unter 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz und unter 800 172 1212 aus allen anderen deutschen Netzen.


Verstehe ich das richtig. Ich würde statt 36,99 EUro nur 31,99 Euro zahlen oder sind diese schon oben abgezogen, was aber kein Sinn machen würde.
Bearbeitet von: "prlgb" 16. Okt
Sorry, aber ich blicke da nicht so ganz durch .
Ich falle nicht mehr in das Young-Raster, habe allerdings einen 100Mbit Vodafone Kabel Intetnet- und Festnetz-Vertrag.
Bekomme ich da jetzt Rabatte und wenn ja welche?
Kann mir jemand helfen meinen Endpreis zu berechnen? Kenne mich mit den ganzen Rabatten bei Vodafone nicht aus.
Gibts das auch mit Red S damit man mit Unitymedia auch GigaKombi hat? Oder geht der Smart L+ auch mit Unitymedia und GigaKombi. Soweit ich das sehe nur Red Tarife und Young bei Unitymedia richtig?
Und noch eine Frage. Früher konnte man quasi Vodafone Guthaben auf einen laufenden Vertrag buchen und somit die Grundgebühr für 24 Monate drauf laden. Wenn es mal 10% auf Vodafone-Karten gab konnte man somit nochmal seine Grundgebühr um 10% drücken. Weiß jemand, ob das noch geht? Ist paar Jahre her bei mir.
Bearbeitet von: "Ruffy5" 16. Okt
Bei mir wird "nur 14€ ZZ angezeigt.
Das Google Pixel 4 bietet ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis:
- großer schwarzer Balken oben, der die Display-Diagonale verkleinert
- der Akku ist ein Witz und immer noch nicht wirklich schnell aufladbar
- immer noch keine Weitwinkelkamera
- 90Hz / 4K30FPS Display ok, aber wären nicht 120HZ nötig, damit 4k60FPS gut aussehen (TV)
- Helligkeit bei Sonnenlicht immer noch zu schwach

Bei dem Preis lieber das Samsung Galaxy S11 mit 5G und endlich mal mit Schnellladefähigkeit abwarten, oder eben warten, ob Google beim Pixel 5 nächstes Jahr dazugelernt hat, wenn es denn ein Android One sein soll.
Hmm, das Mi9t pro oder das Pixel 4 XL?
Jetzt 4.95€ bei Modeo
Edit: mit 39.99€ Anschlussgebühr (Kostenloss bei Logitel).
Bearbeitet von: "Navajo" 17. Okt
Knetenkalle16.10.2019 18:39

Hier gibt es aber durch Gigakombi nicht noch 5€ Rabatt sonder nur die 5GB r …Hier gibt es aber durch Gigakombi nicht noch 5€ Rabatt sonder nur die 5GB richtig ?


prlgb16.10.2019 20:21

Gigavorteil möglich? Wenn ja, wäre das eine Überlegung wert.GigaKombi Vo …Gigavorteil möglich? Wenn ja, wäre das eine Überlegung wert.GigaKombi Vorteil Voraussetzung für den GigaKombi Vorteil ist das Bestehen eines Vodafone Festnetzvertrages in einer der Vodafone Red Internet & Phone Tarife. Für die Gewährung des GigaKombi Vorteils müssen die von Ihnen angegebenen Kontodaten bzw. die IBAN mit den Daten von Ihrem Mobilfunkvertrag übereinstimmen. Nur bei übereinstimmenden Kontodaten erhalten Sie diesen Vorteil. Bei der GigaKombi können unter einer IBAN mehrere MSISDNS hängen – jedoch kann die GigaKombi nur für eine MSISDN pro IBAN gebucht werden. Ein GigaKombi berechtigter Kunde kann die Bestandteile Flatrate vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze inklusiver EU Auslands-Festnetzflat, 5 Euro monatlicher Preisvorteil auf die Mobilfunkrechnung und Wifi Calling ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung nutzen. Sie können mittels Wifi Calling mit Ihrem Smartphone und Handynummer über ein WLAN-Netzwerk telefonieren. Der Wechsel vom WLAN- ins LTE-Netz ist abhängig von WLAN-Verfügbarkeit und vom Smartphone. Kostenlose Servicehotline sowie Störungshotline stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung unter 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz und unter 800 172 1212 aus allen anderen deutschen Netzen.Verstehe ich das richtig. Ich würde statt 36,99 EUro nur 31,99 Euro zahlen oder sind diese schon oben abgezogen, was aber kein Sinn machen würde.


Der Tarif ist bereits reduziert, weshalb es mit GigaKombi keine zusätzlichen Rabatte geben wird. „Lediglich“ weitere 5GB LTE Datenvolumen wird es mit GigaKombi geben

sin471117.10.2019 00:18

Bei mir wird "nur 14€ ZZ angezeigt.


+ 4,99€ Versandkosten
Navajo17.10.2019 09:38

Jetzt 4.95€ bei Modeo Edit: mit 39.99€ Anschlussgebühr (Kostenloss be …Jetzt 4.95€ bei Modeo Edit: mit 39.99€ Anschlussgebühr (Kostenloss bei Logitel).


Nein, AG ist bei Modeo ebenfalls rechnerisch 0€, weil man sich die Gebühr (wie auch bei Logitel) über die Vodafone App zurückholen kann.
Logitel trickst hier ein bisschen, die 39,99€ werden berechnet, aber über die Vodafone App wieder erstattet.
Bearbeitet von: "sin4711" 17. Okt
Hat das Pixel dann die Originale Google Firmware oder eine Vodefone Firmware mit Branding?
aristechobst17.10.2019 10:53

Hat das Pixel dann die Originale Google Firmware oder eine Vodefone …Hat das Pixel dann die Originale Google Firmware oder eine Vodefone Firmware mit Branding?


Branding? Sowas gibts schon seit Jahren nicht mehr
aristechobst17.10.2019 10:53

Hat das Pixel dann die Originale Google Firmware oder eine Vodefone …Hat das Pixel dann die Originale Google Firmware oder eine Vodefone Firmware mit Branding?


Vanilla Android 10 (Q).
Pille-Palle17.10.2019 00:38

Das Google Pixel 4 bietet ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis: - …Das Google Pixel 4 bietet ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis: - großer schwarzer Balken oben, der die Display-Diagonale verkleinert- der Akku ist ein Witz und immer noch nicht wirklich schnell aufladbar- immer noch keine Weitwinkelkamera- 90Hz / 4K30FPS Display ok, aber wären nicht 120HZ nötig, damit 4k60FPS gut aussehen (TV)- Helligkeit bei Sonnenlicht immer noch zu schwachBei dem Preis lieber das Samsung Galaxy S11 mit 5G und endlich mal mit Schnellladefähigkeit abwarten, oder eben warten, ob Google beim Pixel 5 nächstes Jahr dazugelernt hat, wenn es denn ein Android One sein soll.


5G Handy braucht man ja auf jeden Fall, daher werde ich mich auf deinen Rat verlassen.
Keine Kochplatten, dafür mit Ceranfeld. So muss das!
morsch17.10.2019 11:34

5G Handy braucht man ja auf jeden Fall, daher werde ich mich auf deinen …5G Handy braucht man ja auf jeden Fall, daher werde ich mich auf deinen Rat verlassen.


Für die 10 Masten die aufgestellt werden und ein paar Städten und 5G nicht durch Hauswände kommt? Jawoll. Genau das ist Hauptargument in 2019. In 2 Jahren vielleicht.
Hat jemand herausfinden können ab wann Tests veröffentlicht werden dürfen? Will unbedingt was zum Akku hören bevor ich kaufe.
dani.chii17.10.2019 09:53

Der Tarif ist bereits reduziert, weshalb es mit GigaKombi keine …Der Tarif ist bereits reduziert, weshalb es mit GigaKombi keine zusätzlichen Rabatte geben wird. „Lediglich“ weitere 5GB LTE Datenvolumen wird es mit GigaKombi geben+ 4,99€ Versandkosten


Danke.

Heißt es, dass auch die Euro & Mobilflat, die jeder Kunde bei GigaKombi erhält, wegfällt?
Bearbeitet von: "prlgb" 17. Okt
Wie läuft das denn mit der Portierung der alten Nummer zu Vodafone? Ich hab jetzt bei Mobilcom per Mail angefragt meine alte Nummer freizugeben (Vertrag ist bereits gekündigt zu Januar 20). Nun hab ich auf der Logitel-Seite gelesen, dass das bei Vodafone IMMER nachträglich ist - man also zuerst eine neue Nummer von Vodafone erhält und dann erst die alte portiert. Stimmt das so? Also kann ich jetzt ganz normal abschließen und dann in ein paar Wochen, wenn Karte und Handy da sind, eine Anfrage zur Portierung machen?
Von einem günstigeren VF-Vertrag (ohne Handy) zu wechseln wird wohl nicht gehen, da Anbieter nicht direkt VF ist?
Ehm, blöde Frage noch: wie bekommt man oder aktiviert man über den Logitel Vertragsabschluss den Gigakombi Vorteil? Kommt das erst nach der ganzen Daten Eingabe oder übersehe ich was?
morsch17.10.2019 11:34

5G Handy braucht man ja auf jeden Fall, daher werde ich mich auf deinen …5G Handy braucht man ja auf jeden Fall, daher werde ich mich auf deinen Rat verlassen.


Du hast meine anderen gravierenden Kritikpunkte überlesen. 5G hab ich nur im Nachsatz erwähnt. Es ist für self-driving Cars wegen der geringen Latenz essentiell. Hier in Deutschland wird 4G der dominante Funkstandard bis 2025 und darüber hinaus sein. Nur wer sich ein smartteures Ar$chphone per 1€ Kaufpreis mit hohen monatlichen Kosten sich um den Hals bindet, sollte schon vorher geprüft haben, ob es bessere und nachhaltigere Produkte gibt, die über Jahre Spaß machen.
Bearbeitet von: "Pille-Palle" 17. Okt
Pille-Palle17.10.2019 22:20

Du hast meine anderen gravierenden Kritikpunkte überlesen. 5G hab ich nur …Du hast meine anderen gravierenden Kritikpunkte überlesen. 5G hab ich nur im Nachsatz erwähnt. Es ist für self-driving Cars wegen der geringen Latenz essentiell. Hier in Deutschland wird 4G der dominante Funkstandard bis 2025 und darüber hinaus sein. Nur wer sich ein smartteures Ar$chphone per 1€ Kaufpreis mit hohen monatlichen Kosten sich um den Hals bindet, sollte schon vorher geprüft haben, ob es bessere und nachhaltigere Produkte gibt, die über Jahre Spaß machen.


Naja, manche Dinge sind halt subjektiv, wie bspw. die Ränder oder ob man nun ein Ultraweitwinkel benötigt.Bei anderen (Quick Charge) gebe ich dir natürlich recht. War eher als Spitze gemeint, weil ein Pixel 4 eben auch ein Stück Technologieerprobung ist für Nerds.
Pille-Palle17.10.2019 00:38

Das Google Pixel 4 bietet ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis: - …Das Google Pixel 4 bietet ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis: - großer schwarzer Balken oben, der die Display-Diagonale verkleinert- der Akku ist ein Witz und immer noch nicht wirklich schnell aufladbar- immer noch keine Weitwinkelkamera- 90Hz / 4K30FPS Display ok, aber wären nicht 120HZ nötig, damit 4k60FPS gut aussehen (TV)- Helligkeit bei Sonnenlicht immer noch zu schwachBei dem Preis lieber das Samsung Galaxy S11 mit 5G und endlich mal mit Schnellladefähigkeit abwarten, oder eben warten, ob Google beim Pixel 5 nächstes Jahr dazugelernt hat, wenn es denn ein Android One sein soll.


also ich finde du stellst das schon schlechter da als es wirklich ist.

- großer schwarzer Balken oben, der die Display-Diagonale verkleinert
---> der voll gepackt ist mit Technik die auch noch nützlich ist. Was ist daran schlecht?
- der Akku ist ein Witz und immer noch nicht wirklich schnell aufladbar
---> hast du eine Glaskugel? klar sind 2800mAh wenig aber im Moment wissen nur die Reviewer wie der Akku ist und die
Rreviews kommen erst am Montag raus. Ich persönlich finde den Ansatz mit dem USB-PD 2.0 Standard vom Google gar
nicht so schlecht. Natürlcih sind die ganzen Warp Charge, Super Charge und wie se alle heißen schneller aber die Hersteller
spezifischen Lösungen funktionieren ja nur mit dem entsprechenden Kabel und Ladegerät. Klar sind die Schneller aber ein
es wäre ja mal super wenn sich mal ein Standard durchsetzt , wie das QI fürs Kabellose laden.
- immer noch keine Weitwinkelkamera
---> das ist echt doof.
- 90Hz / 4K30FPS Display ok, aber wären nicht 120HZ nötig, damit 4k60FPS gut aussehen (TV)
--->bei einem 60FPS Video läuft das Display mit 60Hz, passt sich ja dynamisch an.
- Helligkeit bei Sonnenlicht immer noch zu schwach
--->das ist doch bisher auch noch nicht klar, oder? Kommt erst in den Reviews. was schon klar ist dass das Display richtig gut ist laut displaymate.com.

Ich finde deine Aussagen bisschen voreilig und teilweise auch falsch 120 Hz Display für 60FPS Video...

Ich bin einfach nur sehr gespannt auf die Reviews. Vorallem auf die Akkulaufzeit, wobei ich glaube die wird gar nicht so schlecht sein bzw. nicht viel schlechter als beim Pixel 4 XL weil wenn ich auf die mAh pro pixel schaue, ist das gar kein so großer unterschied.
CIN3X18.10.2019 14:18

Vorallem auf die Akkulaufzeit, wobei ich glaube die wird gar nicht so …Vorallem auf die Akkulaufzeit, wobei ich glaube die wird gar nicht so schlecht sein bzw. nicht viel schlechter als beim Pixel 4 XL weil wenn ich auf die mAh pro pixel schaue, ist das gar kein so großer unterschied.


Ich hab zur Zeit ein BQ Aquaris X2 pro, welches sich dank Quick Charge 4+ (und natürlich entsprechendem Ladegerät) in einer halben Stunde von 0 auf 90% aufladen lässt. 100% dauert dann fast 45 Minuten. Das sind gute Werte, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Quick Charge 2.0 bis 3.0 war mal Standard, aber dann kam Google mit Power Delivery, nutzt jedoch selbst das Potential dieser Technologie zur Zeit nicht aus. Das Pixel 3 benötigte für das obige Szenario 60 bis 90 Minuten. Beim Pixel 4 wird das nach Adam Riese nicht anders sein, weil die Akku-Kapazität kleiner geworden ist - da macht auch ein sparsamerer Prozessor den Kohl nicht fett. In meinen Augen ist das Pixel 4 nicht wirklich serienreif. Eine Glaskugel benötigt man dafür nicht. Summa Summarum: Ich warte auf das Pixel 5 bzw. das Samsung Galaxy S11....

PS: Erste Berichte bestätigen übrigens, dass das Pixel 4 bei Sonnenlicht nicht ausreichend hell ist. Ein Punkt, der mich auch beim BQ Aquaris X2 Pro draußen im Freien stört:
computerbild.de/art…tml

Nicht zu vergessen, dass beim Pixel 4 einiges gestrichen wurde. Der fehlende Fingerabdrucksensor ist ja noch zu verschmerzen, aber der kostenlose Online-Speicherplatz für Fotos weniger:
Allerdings hat sich Google in diesem Jahr mit dem Pixel 4 auch selbst einen Bock geschossen, weil man weniger Speicherplatz als viele Konkurrenten anbietet, aber dennoch den kostenlosen Google Fotos-Speicher gestrichen hat.
googlewatchblog.de/201…ch/
Bearbeitet von: "Pille-Palle" 20. Okt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text