[Google Play]  Microsoft Office Mobile
436°Abgelaufen

[Google Play] Microsoft Office Mobile

34
eingestellt am 4. Jun 2014
Gerade bei Chip gelesen:

"Microsoft Office für Android ist freilich nicht neu. Bisher war es aber nur mit einem Office 365 Abo nutzbar. Diese Einschränkung hat Microsoft abgeschafft, für den privaten Einsatz ist Microsoft Office Mobile für Android kostenlos."

Nur Smartphone Version, Tablet version soll im Herbst erscheinen.
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

Beste Kommentare

Aha toll...

Habe ich ungelogen schon seit 2 Monate auf dem Smartphone.

stadt-bremerhaven.de/off…os/

Chip mal wieder Spätzünder.

uii
zig Jahre Android, zig tausende Apps und wer schafft es als erstes ein funktionierendes Office zu veröffentlichen: Microsoft

in diverses hätte ich es nicht gesehen...Merci

34 Kommentare

uii
zig Jahre Android, zig tausende Apps und wer schafft es als erstes ein funktionierendes Office zu veröffentlichen: Microsoft



Google apps nicht gesehen? Polaris?

Aha toll...

Habe ich ungelogen schon seit 2 Monate auf dem Smartphone.

stadt-bremerhaven.de/off…os/

Chip mal wieder Spätzünder.



Mit google docs kann man Word und Excel öffnen?
Da sagen die Bewertungen was anderes.

Polaris muss ich mal testen.

Bisher immer gelesen, dass es keine gescheite App für Android gibt, mit welcher man sorgenlos seine Word, Excel und Co. Dokumente bearbeiten kann. Was mich doch selbst immer sehr gewundert hat

Immer kostenlos = diverses

in diverses hätte ich es nicht gesehen...Merci


Dann wäre es deine Schuld. Trotzdem gehört es dorthin.




Ich habe meinen ganzen Notenspiegel über Docs verwaltet. Ohne Probleme. Jetzt wurde es aufgeteilt in seperate Apps und funktioniert immernoch wunderbar.

Verfasser



War mir nicht bewusst das es dorthin gehört, bin noch recht neu hier.
Aber wenn es so ist kann es ja ein Moderator bestimmt verschieben.

leider bekommt man die app nicht auf dem sony xperia z tablet zum laufen.
wahrscheinlich will microsoft, dass man sich das surface holt
hat jemand ne idee wie man es vielleicht trotzdem hin bekommt oder eine gut alternative?

@ hanswurst - auf dem Z1 Smartphone läufts aber wie ne 1111111se

----danke für den Tipp @derBoul

nun hab ich endlich eine nutzbare office software - das vorinstallierte komische Office ist ja so ein ka.....merci,:-)

Nicht für Nexus 7 (2012). Leider cold.

Verfasser



Ist leider nur eine Version für smartphones. Die Tablet Version soll angeblich erst im Herbst erscheinen.

business.chip.de/new…tml



Softmaker, Kingoffice waren schneller um nur mal zwei zu nennen.

OpenOffice existiert auch, aber bei kleinem Display mühsam.



Und sind das nicht genau die, bei denen mal eine Datei, Formatierung, Schrift u.a. flöten gehen?!

Ist ein Freebie weils vorher etwas (365 Abo) gekostet hat würd ich mal sagen.



Bei mir nicht. Warum sollte eine Datei flöten gehen? Oder eine Schrift. Verwendest du bei deinem Dokument eine Schrift und auf dem Gastzugang ist sie nicht vorhanden, gibt es auch beim PC Darstellungsprobleme.


Beim diesem Microsoft Office Mobile kann ja schon mal keine Formatierung flöten gehen, da es so wenig kann. Du kannst ja nicht einmal eine DOC-Datei bearbeiten. Bilder einfügen, Fehlanzeige. Von wegen ein funktionierendes Office.... Wer hat zudem Lust, am Smartphone richtige Word-Dokumente zu bearbeiten. Am Tablet ja, aber die Version gibt es noch nicht. Abhilfe: KingOffice, Softmaker, Androffice usw..

Mal auf die Tablet-Version warten, evtl. taugt die ja was.


Trifft das denn auch bei Dateien in dem offenen Format zu, oder nur alte .doc-Dateien etc? Bei letzterem ist es natürlich kein Wunder, wenn MS als erster da volle Kompatibilität schafft, wa?

Hatte auch schon gute Office apps. Also für sehr ausgefallene Dateien würde ich dennoch zu Microsoft wechseln. Nur Microsoft weis, was man mit docx etc wirklich kann. Irgendwelche Funktionen werden die anderen schon nicht haben.

Aber leider nicht für Tabletts :-(

Guten Morgen!

Avatar

GelöschterUser179597

sowas von uralt.. ich hoffe ja auf die längst angekündigten ableger der einzelnen office anwendungen...

Verfasser





War mir nicht bewusst das es schon so alt ist. Ich bin aber wie es aussieht nicht der einzige dem dies noch nicht bewusst war, sonst würden ja nicht so viele Hot voten.

Sorry, aber das ist uralt. Hab ich schon ewig auf meinem Gerät.

Avatar

GelöschterUser179597



ich lese meine "nachrichten" nicht bei chip.. eigentlich hab ich mit denen garnix am hut ^^ gibt 2-3 gute blogs in D, die praktisch alles wichtige im it-bereich abdecken. kombiniert mit feedly ist man mit wenig zeitaufwand immer auf dem laufenden.

ich wollte cold voten, bin aber versehentlich auf hot gerutscht. vielleicht ging das ja mehreren so ^^

ich frag mich nur wasich damit machen soll

wer wechselt denn freiwillig dazu? Ich gebe ja zu, hatte hoffnungen und habs auf dem Handy ausprobiert. Aber sehr viel unintuitiver als das Polaris office, was bei mir beim Handy dabei war.

Verfasser


Welche Blogs kannst du denn empfehlen? Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen

Avatar

GelöschterUser179597

caschys blog kann ich empfehlen, der deckt das meiste ab

Die erfahrungsberichte sprechen Bände. Werd ich mir garnicht erst installieren bis einige Sachen verbessert worden sind....

Habe OfficeSuite Pro für 80 Cent oder so gekauft damals über MD. Sehr zu empfehlen.

Frage: Das Anmelden in der App bringt mir was? Dort steht dann etwas wie "Daten werden hochgeladen"

Gibt es doch schon seit 2-3 Monaten?!!!

SPAM

Ja, kann man. Dafür ist es ja auch gedacht. Sicher kommt es dann und wann mal zu Problemen mit der Kompatibilität, aber das gibt es innerhalb versch. Office-Versionen auch. Die Masse der Nutzer wird davon nichts merken.



Mal ein Pro-Tipp: Man kann sich einfach mal ne App aufs Smartphone holen, wie z.B. Apkshare, mit der man die Apks von Apps extrahieren kann. Dann einfach die Apk aufs Tablet packen, installieren, und: oh Wunder, läuft. Dass man es nicht auf Tablets installieren kann liegt lediglich an einer Beschränkung seitens des Play Store, weil Microsoft das nicht erlaubt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text