[Google Play Store] Android Freebies: File Manager Pro (4,7*), Total Media Player Pro (4,3*)
1048°

[Google Play Store] Android Freebies: File Manager Pro (4,7*), Total Media Player Pro (4,3*)

42
eingestellt am 12. FebBearbeitet von:"Evil242"
File Manager Pro
1333650.jpgKostenlos verfügbar, Preis sonst 4,49€
Bewertungen = 4,7 (23.978 insgesamt)
Zusätzliche Informationen laut Google Play Store:
-Installationen = 500.000+
-Dateigröße = 9 MB
-Zugriffsrechte = Identität, Kontakte, Fotos/Medien/Dateien, Speicher, WLAN-Verbindungsinformationen, Sonstiges
1333650.jpg1333650.jpg

Total Media Player Pro

1333650.jpgKostenlos verfügbar, Preis sonst 3,99€
Bewertungen = 4,3 (1.251 insgesamt)
Zusätzliche Informationen laut Google Play Store:
-Installationen = 50.000+
-Dateigröße = Variiert je nach Gerät
-Zugriffsrechte = Geräte- und App-Verlauf, Standort, Telefon, Fotos/Medien/Dateien, Speicher, WLAN-Verbindungsinformationen, Geräte-ID & Anrufinformationen, Sonstiges
1333650.jpg1333650.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Evil242vor 7 h, 37 m

Kurze Frage, nutzt ihr die App von MyDealz oder über einen Browser?



Mydealz via Fennec (Firefox Browser) über Android. Zudem gibt es nachfolgende interessante App "Blokada", da Mydealz ebenfalls genug Tracker bedient.


Falls ihr euch zu dem Thema belesen und die Apps bei euch einrichten wollt, habe ich nachfolgende Links.

Blokada einrichten

Firefox absichern
Bearbeitet von: "Payne" 12. Feb
Paynevor 4 m

File Manager: https://f-droid.org/en/packages/com.amaze.filemanager/Media …File Manager: https://f-droid.org/en/packages/com.amaze.filemanager/Media Player: https://f-droid.org/en/packages/org.videolan.vlc/



Top Mann Payne. Sollte bei jedem "Gratis Android Apps" Deal erster Kommentar sein.
42 Kommentare
Danke für die Info

Aber mit dem Download nicht zu lange warten, denn die Angebote enden zwischen einem und sieben Tage
Bearbeitet von: "TVDoc" 12. Feb
Danke! UNd denkt an die Berechtigungungen!
Paynevor 4 m

File Manager: https://f-droid.org/en/packages/com.amaze.filemanager/Media …File Manager: https://f-droid.org/en/packages/com.amaze.filemanager/Media Player: https://f-droid.org/en/packages/org.videolan.vlc/



Top Mann Payne. Sollte bei jedem "Gratis Android Apps" Deal erster Kommentar sein.
Paynevor 4 m

Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media …Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media Player Pro --> 10 TrackerViel Spaß damit



Bei kostenfreien (geschlossenen) Diensten zahlt man halt mit seinen Daten.
realsatnavvor 11 m

Bei kostenfreien (geschlossenen) Diensten zahlt man halt mit seinen Daten.



Paynevor 15 m

Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media …Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media Player Pro --> 10 TrackerViel Spaß damit


Kurze Frage, nutzt ihr MyDealz mit der App oder über einen Browser?
Bearbeitet von: "Evil242" 12. Feb
Evil242vor 7 h, 37 m

Kurze Frage, nutzt ihr die App von MyDealz oder über einen Browser?



Mydealz via Fennec (Firefox Browser) über Android. Zudem gibt es nachfolgende interessante App "Blokada", da Mydealz ebenfalls genug Tracker bedient.


Falls ihr euch zu dem Thema belesen und die Apps bei euch einrichten wollt, habe ich nachfolgende Links.

Blokada einrichten

Firefox absichern
Bearbeitet von: "Payne" 12. Feb
Ich bleib beim gekauften "Solid Explorer" und bei "Files". Ansonsten Smartphone per USB-Kabel mit PC / Laptop verbinden
Paynevor 28 m

Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 Tracker


Google Ads
Google DoubleClick

Wenn es jemanden stört, muss man auf Google Search, Youtube, Gmail und Android verzichten.
Evil242vor 17 m

Kurze Frage, nutzt ihr MyDealz mit der App oder über einen Browser?



Evil242vor 17 m

Kurze Frage, nutzt ihr MyDealz mit der App oder über einen Browser?



weder noch, sondern ganz klassisch über den desktop computer.

eschaut,
Paynevor 15 m

Mydealz via Fennec (Firefox Browser) über Android. Zudem gibt es …Mydealz via Fennec (Firefox Browser) über Android. Zudem gibt es nachfolgende interessante App "Blokada", da Mydealz ebenfalls genug Tracker bedient.Falls ihr euch zu dem Thema belesen und bei euch einrichten wollt, habe ich nachfolgende Links.Blokada einrichtenFirefox absichern


Hat Blokada irgendwelche Vor-/Nachteile gegenüber dns66?
_Simonvor 18 m

Hat Blokada irgendwelche Vor-/Nachteile gegenüber dns66?



Ich hatte beide Programme getestet und mir hat Blokada persönlich besser gefallen. Zudem kann ich mehrere host-Dateien einbinden. Das ist aber mein persönliches Empfinden.
Paynevor 35 m

Falls ihr euch zu dem Thema belesen...


Wenn man deinen Link zur Analyse des File Manager liest, steht da Read/Write Extarnal Storage und dass Konten gelesen werden. Die braucht ein Dateimanager, wenn man damit auf der SD-Karte hantieren möchte oder auf Netzlaufwerken.
Bearbeitet von: "Milchzahnkrokodil" 12. Feb
vs40vor 24 m

Google AdsGoogle DoubleClickWenn es jemanden stört, muss man auf Google …Google AdsGoogle DoubleClickWenn es jemanden stört, muss man auf Google Search, Youtube, Gmail und Android verzichten.



Richtig. Wer sich stört, bekommt eine Alternative. Wem es egal ist, kann weiter damit arbeiten.

Deine Aussage ist aber nicht (ganz) korrekt. Android kann ich komplett ohne Google nutzen, wenn ich das möchte! (Quelle)
Bearbeitet von: "Payne" 12. Feb
Milchzahnkrokodilvor 2 m

Wenn man deinen Link zur Analyse des File Manager liest, steht da …Wenn man deinen Link zur Analyse des File Manager liest, steht da Read/Write Extarnal Storage und dass Konten gelesen werden. Die braucht ein Dateimanager, wenn man damit auf der SD-Karte hantieren möchte oder auf Netzlaufwerken.



Ich spreche die enthaltenen Tracker bzw. Module an, nicht die geforderten Berechtigungen.
Sry, auf die Tracker habe ich gar nicht geguckt, da ich Blokada schon habe. DNS66 hatte ich auch mal in Gebrauch, wurde aber irgendwie nicht weiter entwickelt und trat gefühlt auf der Stelle. Blokada kann ich empfehlen.
Evil242vor 53 m

Kurze Frage, nutzt ihr MyDealz mit der App oder über einen Browser?



Browser
Apps sind mir oft zu verkrüppelt.
_Simonvor 37 m

Hat Blokada irgendwelche Vor-/Nachteile gegenüber dns66?



Keine Ahnung was DNS66 alles kann, aber Blokada dürfte in allen Belangen das Maß der Dinge sein. Es ist quasi das Pi-Hole fürs Smartphone.

Einfach mal hier lesen ->> kuketz-blog.de/blo…en/
Paynevor 1 h, 18 m

Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media …Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media Player Pro --> 10 TrackerViel Spaß damit


Zeig mir mal bitte einen Explorer für Android ohne Tracker.
sardouzovor 4 m

Zeig mir mal bitte einen Explorer für Android ohne Tracker.


Lies einfach meinen Kommentar zu den alternativen Empfehlungen. Darin steht "Amaze" und falls es ein Explorer aus dem Play Store sein sollte, ist wohl der FX Explorer ohne Tracker.
Bearbeitet von: "Payne" 12. Feb
Paynevor 1 h, 46 m

Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media …Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media Player Pro --> 10 TrackerViel Spaß damit


Danke für Exodus

Einiges deinstalliert. Zedge war der Burner... 20 Tracker
sardouzovor 29 m

Zeig mir mal bitte einen Explorer für Android ohne Tracker.


Total Commander ist ohne Tracker und der beste von allem
Knostervor 41 m

Total Commander ist ohne Tracker und der beste von allem


Finde ihn von der Handhabung aber iwie nicht sonderlich praktisch, gerade bei SMB übers Netzwerk. Wenn man sich z.B. Bilder anschauen will, kopiert der jedes Bild erst mal aufs Handy und öffnet dann erst. Das ging beim ES File Explorer komischerweise direkt, sodass man durch die Bilder browsen konnte...
Knostervor 43 m

Danke für Exodus Einiges deinstalliert. Zedge war der Burner... 20 …Danke für Exodus Einiges deinstalliert. Zedge war der Burner... 20 Tracker



Bitte, gern Exodus gibt es ebenfalls als App im F-Droid Store
Paynevor 2 m

Bitte, gern Exodus gibt es ebenfalls als App im F-Droid Store


Ist das dasselbe wie "Exodus Privacy" im Playstore?
Paynevor 2 h, 45 m

Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media …Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media Player Pro --> 10 TrackerViel Spaß damit


Coole Seite. Aber vergleiche ich das mal mit zB dem allseits beliebten ES Datei Explorer, so hat der 8 Tracker. Da wäre dieser File Manager hier ja sogar besser ^^ Was empfiehlst du denn dann?
undealetevor 18 h, 58 m

Ist das dasselbe wie "Exodus Privacy" im Playstore?



Ja, das ist die gleiche App vom Projekt Exodus Privacy.
Bearbeitet von: "Payne" 13. Feb
Tahedelvor 38 m

Coole Seite. Aber vergleiche ich das mal mit zB dem allseits beliebten ES …Coole Seite. Aber vergleiche ich das mal mit zB dem allseits beliebten ES Datei Explorer, so hat der 8 Tracker. Da wäre dieser File Manager hier ja sogar besser ^^ Was empfiehlst du denn dann?



Wie weiter oben bereits erwähnt, der Amaze und FX File Explorer. (Bericht FX File Explorer)
Kallinskivor 2 h, 15 m

Keine Ahnung was DNS66 alles kann, aber Blokada dürfte in allen Belangen …Keine Ahnung was DNS66 alles kann, aber Blokada dürfte in allen Belangen das Maß der Dinge sein. Es ist quasi das Pi-Hole fürs Smartphone. Einfach mal hier lesen ->> https://www.kuketz-blog.de/blokada-tracking-und-werbung-unter-android-unterbinden/



Hatte ich bereits in einem Kommentar weiter oben erwähnt und verlinkt
Evil242vor 4 h, 13 m

Kurze Frage, nutzt ihr MyDealz mit der App oder über einen Browser?


Browser, wird kurz gecheckt ob was krasses dabei ist wenn nicht nächstes mobiles Lesezeichen.
Paynevor 5 h, 36 m

Mydealz via Fennec (Firefox Browser) über Android. Zudem gibt es …Mydealz via Fennec (Firefox Browser) über Android. Zudem gibt es nachfolgende interessante App "Blokada", da Mydealz ebenfalls genug Tracker bedient.Falls ihr euch zu dem Thema belesen und bei euch einrichten wollt, habe ich nachfolgende Links.Blokada einrichtenFirefox absichern


Mich erinnert Fennec an Firefox Nightly.
Weißt du näheres dazu?
undealetevor 4 h, 28 m

Finde ihn von der Handhabung aber iwie nicht sonderlich praktisch, gerade …Finde ihn von der Handhabung aber iwie nicht sonderlich praktisch, gerade bei SMB übers Netzwerk. Wenn man sich z.B. Bilder anschauen will, kopiert der jedes Bild erst mal aufs Handy und öffnet dann erst. Das ging beim ES File Explorer komischerweise direkt, sodass man durch die Bilder browsen konnte...


Ja das stimmt.. einzigste Manko
Knostervor 26 m

Ja das stimmt.. einzigste Manko


Habe gerade mal den FX File Explorer ( Tipp von @Payne ) probiert und kann ihn bis jetzt auch empfehlen, gibt sehr viele Optionen. Leider kann man sich mit dem zwar nicht per Fingerabdrucksensor wie beim TC beim SMB-Server anmelden, allerdings ist das auch nicht so schlimm, denn zum Entsperren braucht man den Sensor ja ohnehin. Das Bilder/Datei-Browsen geht dann wie beim ES, also ohne lokale Zwischenspeicherung, werde das Programm mal die nächste Zeit testen, man kann auch 7 Tage FX Plus probieren. SMB ist aber schon in der kostenfreien Variante enthalten. Na mal schauen...

Edit: "Speed-Scrolling" wie beim TC scheint es nicht zu geben - schade...
Bearbeitet von: "undealete" 12. Feb
Evil242vor 1 h, 55 m

Mich erinnert Fennec an Firefox Nightly. Weißt du näheres dazu?



Fennec ist ein Fork von Firefox, entfernt allerdings (teilweise) proprietäre Bestandteile wie EME und DRM.
Man sollte Fennec nutzen, wenn man sein Android System nicht aktuell halten kann.
Er nutzt die eigene Rendering-Engine Gecko, die beim Update der App aktualisiert wird.
Somit nutzt er nicht das im Betriebssystem verankerte WebView zur Darstellung von Web-Inhalten.

Änderungen im Detail:
  • Removed: Tests
  • Removed: Crashreporter
  • Removed: Mediastreaming (requires non-free library: play-services)
  • Removed: Updater
  • Removed: EME/DRM
  • Added: MultiLocales
undealetevor 1 h, 8 m

Habe gerade mal den FX File Explorer ( Tipp von @Payne ) probiert und kann …Habe gerade mal den FX File Explorer ( Tipp von @Payne ) probiert und kann ihn bis jetzt auch empfehlen, gibt sehr viele Optionen. Leider kann man sich mit dem zwar nicht per Fingerabdrucksensor wie beim TC beim SMB-Server anmelden, allerdings ist das auch nicht so schlimm, denn zum Entsperren braucht man den Sensor ja ohnehin. Das Bilder/Datei-Browsen geht dann wie beim ES, also ohne lokale Zwischenspeicherung, werde das Programm mal die nächste Zeit testen, man kann auch 7 Tage FX Plus probieren. SMB ist aber schon in der kostenfreien Variante enthalten. Na mal schauen... Edit: "Speed-Scrolling" wie beim TC scheint es nicht zu geben - schade...


Hab mir es gerade angeschaut. Gewöhnungsbedürftig.. wenn man mit Dos und Windows Commander aufgewachsen ist.. sehr schwierig 😜
Paynevor 8 h, 32 m

Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media …Analyseberichte zu beiden Apps:File Manager Pro --> 2 TrackerTotal Media Player Pro --> 10 TrackerViel Spaß damit


Damn, was hast du mir da für eine neue Welt eröffnet mit dieser Seite
Mir war sie noch nicht bekannt... Erstmal die nächsten Stunden alle Apps auf dem Phone checken...
knownvor 45 m

Was hält ihr von miexplorer.. …Was hält ihr von miexplorer.. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1523691


Nicht übel. Sehr gute GUI mit Features. Werde es Mal testen. Danke

Scan hat nichts gefunden. Sieht Clean aus.
Knostervor 10 h, 32 m

Nicht übel. Sehr gute GUI mit Features. Werde es Mal testen. Danke Nicht übel. Sehr gute GUI mit Features. Werde es Mal testen. Danke Scan hat nichts gefunden. Sieht Clean aus.


Dann hab ich auch noch zwei Tipps für dich, ich nutze beide und sind beide ohne Tracker:
MK Explorer (File manager), hat zwei Bildschirme, den einen nutze ich nach Namen sortiert und den anderen nach Datum sortiert.
Kostenfreie Vollversion ohne Werbung, aber es gibt In-App-Käufe, die In-App-Käufe sind für freiwillige Spenden.

FE File Explorer Pro - Access PC, Mac and NAS, ist nicht kostenfrei, aber gelegentlich kostenlos zu bekommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text