283°
ABGELAUFEN
[Google Play Store] Mobile Doc Scanner 3+ OCR für 0,50 € (statt 5,27 €)
14 Kommentare

Hab das aus dem letzten Deal.
Funktioniert ganz gut.
Selbst die Texterkennung ist einigermaßen brauchbar.

Mal mitgenommen.

Kann man der Text von damit abfotografierten, also "gescannte" Dokumente auch weiterverarbeitbar machen, also den Text bearbeiten?
Oder wandelt es "nur" Fotos in PDF um?

Ziemlich gute App, verwende ich schon seit Jahren. Nur Icon und UI sind mMn seit jeher alles andere als optisch ansprechend.

Acronicta

Kann man der Text von damit abfotografierten, also "gescannte" Dokumente auch weiterverarbeitbar machen, also den Text bearbeiten?Oder wandelt es "nur" Fotos in PDF um?


OCR entspricht der Umwandlung in einen bearbeitbaren Text.

Diese App gegen Camscanner, Meinungen?

Edit: Habs selber getestet. Was mir Gefällt: Ausnutzung der Kamera (16 MP, Camscanner geht nur bis 8 MP), Batch Modus um mehrere Seiten hintereinander abzufotografieren. Werde wohl beide Apps je nach Funktion nutzen.

Acronicta

Kann man der Text von damit abfotografierten, also "gescannte" Dokumente auch weiterverarbeitbar machen, also den Text bearbeiten?Oder wandelt es "nur" Fotos in PDF um?


Camscanner hat auch nen Batchmodus!

Mal testen. Bis jetzt habe ich immer FastScanner benutzt, da ich damit auch einfach einzelne png / jpeg verschicken kann, ohne sie als PDF exportieren zu müssen. Auch die Einstellung von Helligkeit / Kontrast war dort sehr einfach. Nur OCR und Anmerkungen haben mir immer gefehlt.

Mal installiert und gleich wieder entfernt.
Die UI ist ja schrecklich, kein Vergleich zu Turboscan oder Tinyscan, als auch keine Vorschaufunktion vorhanden zum schnellen beurteilen der Filter....
Sorry aber das geht besser!

mal mitgenommen, hab eh immer von google umfragen mehr als genug budget für apps.

Ist diese App besser als der Dokumenten-Scanner aus der gdrive-App?

Habe es auch gleich wieder deinstalliert... muss mich da xixus anschließen.

Super, gekauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fotografiere nur ganz selten mal eine Seite per Smartphone, aber wenn es mal vorkommt, habe ich häufig eine Situation, bei der das Licht von einer Seite ungleichmäßig auf das Papier fällt, so dass die Seite an einem Ende dunkler ist als am anderen. Es ergibt sich sozusagen ein Helligkeits-Verlauf dunkel hell. Wenn es mal ein wichtiges Dokument war, habe ich mir schon ab und an die Mühe gemacht, so etwas von Hand zu korrigieren. Auch wenn es jetzt keine wahnsinnig große Mühe ist, aber ein wenig Aufwand ist es schon - mit nur einem Mausklick kriege ich das in Gimp jedenfalls nicht hin. Deshalb meine Frage:

tl;dr:
Kann diese App auch Helligkeits-Verläufe korrigieren? Oder kann das eine der anderen hier vorgeschlagenen Alternativen? In den App-Beschreibungen konnte ich bisher nichts dergleichen finden.

Habe auch Camscanner, finde das OCR jedoch schlecht. Die Textfee ist bedeutend besser. Kann jemand was zum OCR dieser App sagen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text