Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
[Google Playstore] Little Writer
301° Abgelaufen

[Google Playstore] Little Writer

1
eingestellt am 19. Apr
Zur Zeit gibt es das neue Buchstaben Lernspiel "Little Writer" gratis. Die App verfügt über mehrere Sprachen. Der normale Preis liegt bei 1,19. Es sind weder Werbung noch In-App Käufe vorhanden.

1368013-zU5Mh.jpg1368013-QyYro.jpg1368013-iwQ1a.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

1 Kommentar
Also wie immer bei "pädagogischen" Apps könnte man herrlich über deren Sinn, Zweck und Nutzen streiten, deshalb darf man gerne anderer Meinung sein als ich. Ich bin Grundschullehrer und finde digitale Medien super. Leider bekomme ich die in unserem Kollegium nicht wirklich integriert, mache aber selbst möglichst oft was in der Richtung. Die App hier ist ja für die Vorschule gedacht (mit dem Titel "Vorschule" wird bei mir die App auch in der Übersicht angezeigt), deswegen bin ich auch vielleicht zu kritisch. Ich finde es gut, wenn Kinder die Buchstaben früh lernen. Ich störe mich allerdings daran, dass bei den Buchstaben nicht die Schreibrichtung angezeigt wird. So "schreiben" die Kinder die Buchstaben irgendwie. Und ich will damit jetzt nicht sagen, dass man das später nicht mehr herausbekommt, dafür gibt es aber ja vielleicht Studien. Weiterhin gefällt mir nicht, dass die Buchstaben nicht als Anlaut vorgelesen werden. Ein B ist halt kein "Be", wenn man lesen lernen möchte. Auch hier kann ich aber jetzt keine Studien vorlegen. Ich denke, die meisten lernen es auch so und bekommen den Transfer hin. Weiterhin ist es immer gut, wenn Buchstaben am Anfang mit Bildern assoziiert werden können. A wie Apfel, B wie Ball etc. Das fehlt hier leider. Beim Ä liest die Stimme übrigens E vor, warum auch immer.

Ihr dürft mir gerne einen Vogel zeigen, dass ich bei ner kostenlosen App meckere. Ich finde es nur schade, dass man bei solchen Apps die Chance verpasst, es ein wenig besser zu machen. Und nein, ich kann selbst nicht programmieren.

Zur Dealbeschreibung: Du bist nur auf die Buchstaben eingegangen, aber da ist auch noch viel anderes dabei. Formen, frei malen, Tiergeräusche etc. Solltest du vielleicht noch ergänzen. Wird aber in der Übersicht im Play Store auch nicht deutlich, weil es wohl die Formen auch noch mal als App gibt.
Bearbeitet von: "metalheart666" 22. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text