Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Google Playstore] Notenerkennung - Musik in Noten umwandeln
459° Abgelaufen

[Google Playstore] Notenerkennung - Musik in Noten umwandeln

KOSTENLOS2,99€Google Play Store Angebote
4
459° Abgelaufen
[Google Playstore] Notenerkennung - Musik in Noten umwandeln
eingestellt am 3. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die App "Notenerkennung - Musik in Noten umwandeln" ist derzeit kostenlos. Der reguläre Preis liegt bei 2,99€. Mit über 100K Downloads liegt die durchschnittliche Bewertung bei 4,1. Es sind weder Werbung noch In-App Käufe vorhanden.


Die App "Notenerkennung - Musik in Noten umwandeln" ist eine App speziell für Musiker (besonders geeignet für Gesang, Gitarre, Klavier und Violine), die deine Musik aufnimmt und sie in eine alternative Notenschrift umwandelt. Man kann die App dazu nutzen, Noten aus einem aufgenommenen Song herauszufiltern, die Tonhöhe der eigenen Gesangsstimme zu überprüfen oder um Noten mitschreiben zu lassen während man ein Instrument wie die Gitarre oder das Klavier spielt. Die App eignet sich besonders für diejenigen, die ihr Instrument nicht nach bloßem Gehör spielen können aber neue Songs lernen möchten.

Da von der App leistungsintensive mathematische Berechnungen durchgeführt werden, kann es etwas dauern, bis die App die Noten aus den aufgenommenen Audio-Daten herausfiltern kann. Die Trefferquote der App hängt stark von der Qualität des Audiosignals ab. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, sollte die Musik laut gespielt werden. Des Weiteren sollte das gewählte Mikrophon des Handys möglichst nahe am Lautsprecher sein.

Diese App wurde mit der Gitarre, dem Klavier und Gesang getestet, sollte aber auch mit jedem anderen Instrument funktionieren.
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Hats schin wer getestet? Funktioniert das gut?
"Noten aus einem aufgenommenen Song herauszufiltern" - das halte ich nur für sehr eingeschränkt wahr.
Man prüfe es einfach mal z.B. mit Dancing Queen von Abba - der Hass, da was rauszufiltern! Maximal für monophone Musik geeignet.
dos8103.09.2020 14:20

Hats schin wer getestet? Funktioniert das gut?


Die App gab's schon mal umsonst. Ich habe es ausprobiert, bei mir hat's nicht wirklich funktioniert. Aber vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht.
Ich habe sie mal getestet. Hat nicht mal ansatzweise funktioniert – so schlecht, dass ich mich gefragt habe, ob das nicht ein schlechter Scherz ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text