Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Google Playstore] Solo Halma / Solitär (Brettspiel)
391° Abgelaufen

[Google Playstore] Solo Halma / Solitär (Brettspiel)

3
eingestellt am 22. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das beliebte Spiel "Solo Halma / Solitär (Brettspiel)" ist zur Zeit kostenlos. Der reguläre Preis liegt bei 1,49€. Mit über 10K Downloads liegt die durchschnittliche Bewertung bei 4,4. Es sind weder Werbung noch In-App Käufe vorhanden.


Dein Ziel ist simpel: löse die über 130 verschiedenen Aufgaben und entferne alle Steine vom Spielfeld. Übersprungene Steine werden vom Spielfeld entfernt, du kannst dich jedoch nur vertikal oder horizontal bewegen.

Was dich erwartet:
- Bootcamp zum Erlernen des Spiels
- 132 vorgefertigte Aufgaben (Brettformen, Figuren, Spezialaufgaben etc.)
- Zufällig erstellte Bretter die immer lösbar sind (nahezu unendlich Möglichkeiten) inklusive Lösungen
- verschiedene Stein- und Brettskins
- unaufdringliche Soundtracks
- komplett Offline spielbar
- keine In-App-Käufe


Dieses Spiel ist auch unter weiteren Namen bekannt, im Deutschen zum Beispiel unter Steckhalma, Solohalma, Springer, Nonnenspiel oder Einsiedlerspiel. Im Englischen hört das Spiel auf die Namen Pegs, Solo Noble, Jumper, Sailors Solitaire und Solitaire. Sogar in Indien kennt man das Spiel, dort heisst es allerdings Brainvita. In den USA ist es nach einer bekannten Marke HI-Q bekannt.

Angaben von Wikipedia:
Das Spiel stammt ursprünglich aus Frankreich, es taucht erstmals 1687 auf einem Porträt von Claude-Auguste Berey auf und wurde mit Sicherheit am Hof des Sonnenkönigs gespielt. In England wird es erstmals 1746 erwähnt.
In der Schweiz wird dieses Brettspiel weitläufig als „Amdener Tubbeli Spiel“ bezeichnet. Amden ist ein Dorf am Walensee. Handwerker in Amden stellen solche Brettspiele her.
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
hansolo
Bearbeitet von: "Marinaut" 4. Jun
Ich erkenne bei diesem Spiel überhaupt keinen Sinn
Für zwischendurch ganz spannendes Spiel, man muss tatsächlich auch mal denken, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text