Google-Wifi Dreier Pack [Mediamarkt Online] 250eur
421°Abgelaufen

Google-Wifi Dreier Pack [Mediamarkt Online] 250eur

250€349€-28%Media Markt Angebote
23
eingestellt am 1. Jul
Google-wifi-Pakete auf Special bei Mediamarkt Online.

Dreierpack @ 250eur
Doppelpack @ 199eur

Besserer Empfang mit Google Wifi

Google Wifi ist anders. Es ersetzt deinen bisherigen WLAN-Router durch ein vernetztes System und sorgt so für ein völlig neues WLAN-Erlebnis.

Abdeckung in allen Räumen

Da Google Wifi nach dem Baukastenprinzip funktioniert, kannst du einfach weitere Zugangspunkte hinzufügen, um die WLAN-Abdeckung auch auf die Garage, die Terrasse oder den Dachboden auszuweiten. WLAN, wo du es brauchst Jeder Punkt ermöglicht den Zugang zum Netzwerk und bietet zuverlässiges WLAN für eine optimale Geräteverbindung.

Ein Netzwerk für all deine Geräte

Google Wifi nutzt ein sogenanntes vermaschtes Netz. Dadurch wird ein einziges WLAN erstellt für eine nahtlose Verbindung, egal, wo du dich gerade befindest.

Unkomplizierte WLAN-Verwaltung

Mit der Google Wifi App kannst du unter anderem überprüfen, welche Geräte verbunden sind, einen Geschwindigkeitstest durchführen, Fehler schnell beheben und ein Gastnetzwerk einrichten.

Drahtlos:

  • AC1200 2x2 Wave 2-WLAN
  • Erweiterbares Mesh-WLAN
  • Gleichzeitiges Dualband-WLAN (2,4 GHz/5 GHz) mit Unterstützung für IEEE
  • 802.11a/b/g/n/ac
  • TX Beamforming
  • Bluetooth Smart Ready
  • Kabelverbindung:
  • Zwei 1-Gigabit Ethernet-Ports pro Google Wifi-Zugangspunkt
  • WAN und LAN auf dem primären Google Wifi-Zugangspunkt; auf zusätzlichen
  • Wifi-Zugangspunkten agieren beide als LAN-Ports

Dreierpack:

  • 3 WLAN-Zugangspunkte
  • 3 15W-Netzteile
  • 1 Ethernetkabel (1,80 m)

Das ist mein erster Deal
Zusätzliche Info
Media Markt DealsAlles anzeigen

Gruppen

Beste Kommentare
Klingt nach spyware für google
Ich weiß nicht ob ich möchte, dass Google Geräte sämtlichen Netzwerkverkehr bei mir übernehmen.
Aluhut Award 2018!
23 Kommentare
Hat jemand Erfahrung mit dem System? Würde gerne ein Netz vom EG bis in die 2 Etage schaffen... Holzdecken... Die DLAN Lösung bringt mir nur etwa 10-20mbit von unseren 100 im Wohnzimmer...
Klingt nach spyware für google
Was spricht gegen normale APs als Universal repeater konfiguriert?!
hagen_fenrisvor 4 m

Was spricht gegen normale APs als Universal repeater konfiguriert?!


Haben die Mesh?
Ich weiß nicht ob ich möchte, dass Google Geräte sämtlichen Netzwerkverkehr bei mir übernehmen.
Aluhut Award 2018!
Ninjuinvor 41 m

Hat jemand Erfahrung mit dem System? Würde gerne ein Netz vom EG bis in …Hat jemand Erfahrung mit dem System? Würde gerne ein Netz vom EG bis in die 2 Etage schaffen... Holzdecken... Die DLAN Lösung bringt mir nur etwa 10-20mbit von unseren 100 im Wohnzimmer...


Was spricht gegen die Unify Serie? Die können sich Wireless verlängern (ich bin gerade nicht sicher ob sie mehr als einen Hop schaffen, aber 2. Etage sollte so oder so drin sein).
Ich hab bei mir ein Leerrohr im Gang gefunden, damit war ein Access Point im EG kein Problem und von dort aus kann ich das Haus abdecken.
Ninjuinvor 48 m

Hat jemand Erfahrung mit dem System? Würde gerne ein Netz vom EG bis in …Hat jemand Erfahrung mit dem System? Würde gerne ein Netz vom EG bis in die 2 Etage schaffen... Holzdecken... Die DLAN Lösung bringt mir nur etwa 10-20mbit von unseren 100 im Wohnzimmer...


3 Stück schaffen über 150 m²
Ninjuinvor 49 m

Hat jemand Erfahrung mit dem System? Würde gerne ein Netz vom EG bis in …Hat jemand Erfahrung mit dem System? Würde gerne ein Netz vom EG bis in die 2 Etage schaffen... Holzdecken... Die DLAN Lösung bringt mir nur etwa 10-20mbit von unseren 100 im Wohnzimmer...


Dann will ich auch mal auf die mydealz Weise antworten:
Ich benutze das System nicht und weiß auch nicht was ein Mesh ist, aber bei mir ("hier technisch komplett andere Lösung einsetzen die nichts mit dem Deal zu tun hat") funktioniert xy super.

Nun im Ernst: Nein, ist noch zu früh. Habe es mit dem Orb von Neatgear probiert und der hat auf ganzer Linie versagt. Die Google Lösung hat hat teilweise noch schlechtere Bewertungen. Da müssen noch ein paar Software updates kommen. Wenn du allerdings gerne technisch rumspielst ist das ein guter Preis für den Mesh Einstieg.
ganrokvor 18 m

Ich weiß nicht ob ich möchte, dass Google Geräte sämtlichen Net …Ich weiß nicht ob ich möchte, dass Google Geräte sämtlichen Netzwerkverkehr bei mir übernehmen.Aluhut Award 2018!


Ich bin stolz auf meinen Aluhut und bevorzuge deshalb vergleichbare Geräte, die z.B. nicht auf eine Google-Adresse registriert werden müssen
Also ich hab 3 Stück im Einsatz und schaffe damit das Haus Keller, EG, OG mit ca. 176qm und Teile vom Garten auszuleuchten. Die Übertragungsrate liegt hierbei zwischen NAS und WiFi Gerät bei 80MBit - 160MBit (abhängig vom Standort).

Wichtig für die Entscheidung für Google WiFi waren:
- mehr als 3 AP möglich
- gemischtes Mesh (WiFi und LAN)
- Sticky Clients vermeiden

Dafür reichts vollkommen aus. Man muss halt aufgrund von Double NAT ein paar Abstriche machen (z.B. Fritzbox Telefon App oder aufwändigere Konfiguration beim Port Forwarding ...)

Für much ein perfektes System, zumal ich einen guten Preis dank MyDealz erreicht hatte.

LG
CrazyChris
Jureyvor 56 m

Dann will ich auch mal auf die mydealz Weise antworten:Ich benutze das …Dann will ich auch mal auf die mydealz Weise antworten:Ich benutze das System nicht und weiß auch nicht was ein Mesh ist, aber bei mir ("hier technisch komplett andere Lösung einsetzen die nichts mit dem Deal zu tun hat") funktioniert xy super. (angel)Nun im Ernst: Nein, ist noch zu früh. Habe es mit dem Orb von Neatgear probiert und der hat auf ganzer Linie versagt. Die Google Lösung hat hat teilweise noch schlechtere Bewertungen. Da müssen noch ein paar Software updates kommen. Wenn du allerdings gerne technisch rumspielst ist das ein guter Preis für den Mesh Einstieg.


Vielen Dank! Technisch rumspielen? Gerne ^^
Habs mal bestellt... Kann man ja noch irgendwann verkaufen... Kriege halt erst im Herbst nen Elektriker ins Haus der uns ein 10Gbit Kabel durch Leerrohr zieht... Und bei den Devolos schwankt die Rate halt extrem mit 10-20mbit... Vor allem macht bei den Devolos das WLAN nur noch Stress, vor allem bei den iPhones... Ich werde es für den Übergang mal austesten...
christian0815vor 45 m

Also ich hab 3 Stück im Einsatz und schaffe damit das Haus Keller, EG, OG …Also ich hab 3 Stück im Einsatz und schaffe damit das Haus Keller, EG, OG mit ca. 176qm und Teile vom Garten auszuleuchten. Die Übertragungsrate liegt hierbei zwischen NAS und WiFi Gerät bei 80MBit - 160MBit (abhängig vom Standort).Wichtig für die Entscheidung für Google WiFi waren:- mehr als 3 AP möglich- gemischtes Mesh (WiFi und LAN)- Sticky Clients vermeidenDafür reichts vollkommen aus. Man muss halt aufgrund von Double NAT ein paar Abstriche machen (z.B. Fritzbox Telefon App oder aufwändigere Konfiguration beim Port Forwarding ...)Für much ein perfektes System, zumal ich einen guten Preis dank MyDealz erreicht hatte.LGCrazyChris


Da reicht auch eine Fritzbox 7490 und ein Fritzrepeater 1160. Haben die Fritzbox im Keller und den Repeater im Eg. Der strahlt hoch ins OG und Garten! Habe auch flächendeckend WLAN trotz Betondecken. Streaming in 4K kein Problem.
Wohnfläche ca. 170qm und Grundstück 450qm.
Also meine Lösung für das Wlan Problem das wirklich überall abgedeckt ist..

Hab im OG und EG zwei Airport Extreme verbunden (kann natürlich jeder Router sein) per Kabel versteht sich.,
Diese geben für jedes Stockwerk ein Wlan Netz mit selben Namen Passwort usw.
Wenn ich also hochgehe loggt sich mein Gerät oben ein..

das Problem mit Repeatern ist, das die allein durch die Kommunikation untereinander die Hälfte der Datenrate einnehmen..

Hab sozusagen nen Roaming Netzwerk angelegt und das funzt perfekt.. Dann noch 5ghz netzwerk und die Geschichte rennt ziemlich ordentlich...
Bearbeitet von: "ht2311" 1. Jul
Hollywood82vor 51 m

Da reicht auch eine Fritzbox 7490 und ein Fritzrepeater 1160. Haben die …Da reicht auch eine Fritzbox 7490 und ein Fritzrepeater 1160. Haben die Fritzbox im Keller und den Repeater im Eg. Der strahlt hoch ins OG und Garten! Habe auch flächendeckend WLAN trotz Betondecken. Streaming in 4K kein Problem. Wohnfläche ca. 170qm und Grundstück 450qm.


kann man machen und funktioniert sicherlich auch. Aber ein Repeatereinsatz und MESH sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Ich hab dann lieber den Backhaul getrennt vom Client WiFi.
ht2311vor 37 m

Also meine Lösung für das Wlan Problem das wirklich überall abgedeckt is …Also meine Lösung für das Wlan Problem das wirklich überall abgedeckt ist.. Hab im OG und EG zwei Airport Extreme verbunden (kann natürlich jeder Router sein) per Kabel versteht sich.,Diese geben für jedes Stockwerk ein Wlan Netz mit selben Namen Passwort usw. Wenn ich also hochgehe loggt sich mein Gerät oben ein.. das Problem mit Repeatern ist, das die allein durch die Kommunikation untereinander die Hälfte der Datenrate einnehmen.. Hab sozusagen nen Roaming Netzwerk angelegt und das funzt perfekt.. Dann noch 5ghz netzwerk und die Geschichte rennt ziemlich ordentlich...


Und das funktioniert? Die Herausforderungen im 802.11a/b/gn/ac Netz ist, dass sich, anders als bei DECT, dein Gerät sich mit einem Access Point verbindet und so lange die Verbindung hält, bis es das Netz verliert oder eine Aufforderung bekommt (vom Access Point) sich mit einem anderen Netz zu verbinden (Sticky Client Phänomen). Gerade dabei hilft MESH und die intelligente Steuerung indem der Client angewiesen wird das Netz zu wechseln
christian0815vor 1 h, 1 m

kann man machen und funktioniert sicherlich auch. Aber ein Repeatereinsatz …kann man machen und funktioniert sicherlich auch. Aber ein Repeatereinsatz und MESH sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Ich hab dann lieber den Backhaul getrennt vom Client WiFi.


Und warum spricht dann AVM vom „Mesh“ Netzwerk wenn es kein richtiges „Mesh“ sein soll? Je nachdem wo ich grad im Haus bin wechselt mein IPhone auf den Repeater oder die Fritzbox.
Hab fritz.box und Fritz. Repeater mit Mesh. Hab Überall Empfang und smart Home für das gleiche Geld ohne meine Daten google zu schenken.
Ninjuinvor 4 h, 7 m

Hat jemand Erfahrung mit dem System? Würde gerne ein Netz vom EG bis in …Hat jemand Erfahrung mit dem System? Würde gerne ein Netz vom EG bis in die 2 Etage schaffen... Holzdecken... Die DLAN Lösung bringt mir nur etwa 10-20mbit von unseren 100 im Wohnzimmer...


Hab von EG bis zum 2. Stock mit bloß zwei Geräten Top & Highspeed Empfang im ganzen Haus. Das ist kein Vergleich zu anderen Repeatern usw. Dieses Mash Network funktioniert. Kostet zwar was, aber es lohnt sich! Das eine steht im EG und das zweite im Ersten.
Bearbeitet von: "32F" 1. Jul
Hab zuerst gedacht, dass es sich um teures Toilettenpapier handelt.
3er weg nur noch zweier set da.
Die Dinger sind phänomenal. Ich hatte noch nie einen Router mit so einer Reichweite. Keine Ahnung, ob da Google mogelt und die Leistung hochdreht über das Zulässige.

Von der Bedienung her sind sie nichts für den Netzwerker, der gerne alles selber konfigurieren möchte. Aber sie funktionieren halt und sind IMHO von allen Mesh-Systemen am leichtesten einzurichten.
christian0815vor 14 h, 18 m

Und das funktioniert? Die Herausforderungen im 802.11a/b/gn/ac Netz ist, …Und das funktioniert? Die Herausforderungen im 802.11a/b/gn/ac Netz ist, dass sich, anders als bei DECT, dein Gerät sich mit einem Access Point verbindet und so lange die Verbindung hält, bis es das Netz verliert oder eine Aufforderung bekommt (vom Access Point) sich mit einem anderen Netz zu verbinden (Sticky Client Phänomen). Gerade dabei hilft MESH und die intelligente Steuerung indem der Client angewiesen wird das Netz zu wechseln



Ja funzt einwandfrei.. wieso auch nicht.. ?
die Iphones loggen sich in dort ein wo es da beste Signal gibt in dem Moment.. und wenn ich oben bin ist das eben oben..

Und solange die repeater übers wlan kommunizieren geht Leistung verloren das ist fakt.. auch bei Google.
Netgear und Linksys wohl nicht..
Bearbeitet von: "ht2311" 2. Jul
Deal wohl nicht mehr verfügbar. Auch 2-er nicht.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von ncik2. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text