282°
ABGELAUFEN
GoPro Action Cam HERO für 114,99€ inkl. Versand
GoPro Action Cam HERO für 114,99€ inkl. Versand
ElektronikConrad Angebote

GoPro Action Cam HERO für 114,99€ inkl. Versand

Preis:Preis:Preis:114,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Vor kurzem wurden die GoPro Hero 4 Modelle released.
Neben den großen Varianten der Black Edition und Silver Edition gibt es nun auch ein Einsteigermodell für alle, die einfach ohne großen Aufwand normale HD/FHD Filme drehen wollen.

Hier ein paar Daten zu der Kamera:

de.shop.gopro.com/cam…tml

Denke für viele eine gute Lösung die nur eine einfache Actioncam mit guter Bildqualität suchen


So geht es:

Hier den 10€ Code für Conrad generieren:

deals.de/gut…rad

Per Sofortüberweisung zahlen und Versandkosten sparen!

*Edit

Preisvergleich: Ab 124,99€ inkl. Versandkosten

cyberport.de/?DE…=14

*Edit2

Hier gibts den Vergleich zwischen den verschiedenen Kameramodellen

de.shop.gopro.com/com…ras

Beste Kommentare


sound67

Fragen zur Benutzung von Action-Cams können gerichtet werden an: Herrn Michael Schumacher, Gland, Schweiz.



Nicht mal ansatzweise komisch, sondern absolut pietätslos.

Robertewitsch

tja seid der SJ4000 (sogar mit monitor) ist GoPro sicher auch ins Schwitzen gekommen


seidseit.de
SCNR

Kriz84

Die SJ4000 wird dennoch besser sein,oder?


Ganz sicher nicht. Sie ist langsamer, hat den deutlich schlechteren Sensor und die miesere Verarbeitung. Beide schreiben allerdings nur 15 Mbit/s. Richtig attraktiv an der Einstiegs-Hero ist die Akkulaufzeit von bis zu zweieinhalb Stunden.

Für die SJ4000 spricht allenfalls der Monitor. Doch wer eine Actioncam artgerecht einsetzt (Helm, Rahmen, Brustgurt, Surfboard-Spitze ...), der braucht keinen Monitor. Bei 170 Grad Bildwinkel ist eh alles drauf, was vorne ist. Monitore an Actioncams sind Sollbruchstellen und Akkukiller.

Robertewitsch

tja seid der SJ4000 (sogar mit monitor) ist GoPro sicher auch ins Schwitzen gekommen


Eher andersherum. Wer versucht, die SJ4000 als Actioncam zu nutzen, sucht schnell was Brauchbares und landet bei Gopro.

Technikmann

bin auch auf der Suche nach einer guten Actioncam für´s Motorrad :-)


Die SJ4000 ist ungeeignet fürs Motorrad. Die Aufnahmen sind grausam.

54 Kommentare

Das ist ja echt mal ein fairer Preis für eine GoPro, wenn auch nur Einsteigermodell...
Preisvergleich fehlt!

Verfasser

Danke für den Hinweis, Preisvergleich hinzugefügt

Auch GoPro muß sich irgendwann der immer besser werdenden Konkurrenz stellen...

Worin unterscheidet sich das Einsteigermodell zu den anderen Modellen?

Wow, guter Preis für eine GoPro! Wobei man ja durchaus nochmal so viel für das Befestigungszubehör ausgeben kann..

Die SJ4000 wird dennoch besser sein,oder?

Teppichflieger

Das ist ja echt mal ein fairer Preis für eine GoPro, wenn auch nur Einsteigermodell... Preisvergleich fehlt!



tja seid der SJ4000 (sogar mit monitor)
ist GoPro sicher auch ins Schwitzen gekommen

124€ bei Actioncam24 versandkostenfrei. Nur zur Info
Hier ist immer noch günstiger aber dann ist es nicht mehr ganz so attraktiv.

Kriz84

Die SJ4000 wird dennoch besser sein,oder?


würde mich auch interessieren, bin auch auf der Suche nach einer guten Actioncam für´s Motorrad :-)
Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Guter Preis, aber ich bin mit der SJ4000 mega zufrieden. Ein paar mehr FPS wären cool, aber brauche ich auch nicht unbedingt.

Nie wieder conrad nach zwei wochen Lieferzeit wurde mir heute die xbox live Karte storniert. (DEAL mit 12 euro Gutschein)

Robertewitsch

tja seid der SJ4000 (sogar mit monitor) ist GoPro sicher auch ins Schwitzen gekommen


seidseit.de
SCNR

Weiß jemand ob diese gopro auch HDMI out bei gleichzeitiger Aufnahme funktioniert?


sound67

Fragen zur Benutzung von Action-Cams können gerichtet werden an: Herrn Michael Schumacher, Gland, Schweiz.



Nicht mal ansatzweise komisch, sondern absolut pietätslos.

Der groesste Nachteil:
Kamera ist nicht aus dem Gehäuse entnehmbar.

Ich hoffe nur, das die GpPro Hero 3 Black jetzt nochmal um einiges guenstiger wird..



Hinweis: Der Gutschein-Code wurde bereits eingelöst.

Was nutzt ne GoPro ohne WIFI u. Display?

Flowson

Das siehst du am besten hier: Vergleich der verschiedenen Modelle


Link funktioniert bei mir nicht, hier ist ein funktionierender:
de.shop.gopro.com/EME…ras

Da hol ich mir lieber für 60€ eine Mobius.

Kriz84

Die SJ4000 wird dennoch besser sein,oder?


jop, ist fast gleich auf mit der Black, gibts jetzt auch mit wifi.

Kriz84

Die SJ4000 wird dennoch besser sein,oder?


Ganz sicher nicht. Sie ist langsamer, hat den deutlich schlechteren Sensor und die miesere Verarbeitung. Beide schreiben allerdings nur 15 Mbit/s. Richtig attraktiv an der Einstiegs-Hero ist die Akkulaufzeit von bis zu zweieinhalb Stunden.

Für die SJ4000 spricht allenfalls der Monitor. Doch wer eine Actioncam artgerecht einsetzt (Helm, Rahmen, Brustgurt, Surfboard-Spitze ...), der braucht keinen Monitor. Bei 170 Grad Bildwinkel ist eh alles drauf, was vorne ist. Monitore an Actioncams sind Sollbruchstellen und Akkukiller.

Robertewitsch

tja seid der SJ4000 (sogar mit monitor) ist GoPro sicher auch ins Schwitzen gekommen


Eher andersherum. Wer versucht, die SJ4000 als Actioncam zu nutzen, sucht schnell was Brauchbares und landet bei Gopro.

Technikmann

bin auch auf der Suche nach einer guten Actioncam für´s Motorrad :-)


Die SJ4000 ist ungeeignet fürs Motorrad. Die Aufnahmen sind grausam.

sound67

Fragen zur Benutzung von Action-Cams können gerichtet werden an: Herrn Michael Schumacher, Gland, Schweiz.



Get a life!

Kriz84

Die SJ4000 wird dennoch besser sein,oder?


Ich hab selbst ne Hero 3 Black. Ich hab eine Halterung an den Helm geklebt und eine Halterung am Motorrad angebracht. Wie du die ans Motorrad bekommst hängt dabei ganz massiv vom Motorrad ab. Bei mir wars ein Supersportler und ich bin halb verzweifelt. Bei nem Naked-Bike kann man teils ganz gut an den unbeweglichen Teilen der Gabel z.b. was festmachen.

Das Bildmaterial von der Cam ist durchgängig super. An den breiten Blickwinkel muss man sich vielleicht ein bisschen gewöhnen, macht aber schon viel her im fertigen Video. Der Akku könnte etwas länger halten und die Videogrößen sind riesig, aber bin mit der Cam vollkommen zufrieden

Ich finde den Dealpreis jetzt grundsätzlich gut, aber ich frage mich, was der Vorteil gegenüber der alten GoPro HD Hero 2 sein soll. So richtig viel besser sieht die auf den ersten Blick nicht aus.
Dann würde ich doch lieber 'ne alte 2er bei eBay kaufen, da ist das Zubehör günstiger und geht bei eBay für den gleichen Preis raus.

Aber ich lasse mich auch gern überzeugen, wenn die neue GoPro HERO irgendwelche Vorteile haben sollte

AS1987

Worin unterscheidet sich das Einsteigermodell zu den anderen Modellen?



Die Kamera ist fest im Gehäuse montiert, kann also nicht mit bspw. dem Frame oder in gängigen Multicopter-Gimbals genutzt werden. Zudem ist sie Software-seitig auf Speicherkarten bis 32GB begrenzt. Der Akku ist eingebaut, kann also nicht getauscht werden. Es gibt keine Möglichkeit die BacPacs (Zusatzmodule für LCD-Screen oder Zusatzakku) zu montieren. Die hächste Auflösung ist 1080p bei 30 fps (zum Vergleich Hero 4 Black 1080p bis zu 120 fps und 1140p, 2,7 und maximal 4K bei 30 fps), Fotos bis 5 MP (4 Black bis 12 MP), Burst-Fotos bis 5 Bilder pro Sekunde (4 Black 30 Bilder pro Sekunde). Außerdem fehlen die Funktionen Protune, Night Mode, simultanes Video + Foto, man kann kein externes Mikrofon anschließen, sie hat kein WiFi (also kann sie nicht mit Fernbedienung/App gesteuert werden) und es gibt keinen HDMI-Anschluss um die Kamera direkt an einen Fernseher anzuschließen.

Insgesamt immer noch ein Top-Produkt für Einsteiger zu einem echt angemessenen Preis. Der Polaroid Cube kostet nur 20 € weniger und kann bei weitem nicht so viel.

Wo ist denn da denn der Deal?

Die 10€ sind doch für jeden Kauf einlösbar oder nicht?

Kriz84

Die SJ4000 wird dennoch besser sein,oder?

Robertewitsch

tja seid der SJ4000 (sogar mit monitor) ist GoPro sicher auch ins Schwitzen gekommen

Technikmann

bin auch auf der Suche nach einer guten Actioncam für´s Motorrad :-)



Du scheinst dich ja auszukennen. Ich wollte mir soeben die SJ4000 bestellen, doch dann hab ich mir einige Youtube-Aufnahmen angeschaut. Das ist ja schrecklich, die Erschütterungen sind so 1:1 im Video zu finden. Sieht richtig dämlich aus.
Ich wollte ungern mehr als 150€ ausgeben. Empfiehlt sich eventuell etwas gebrauchtes? Wichtig ist mir nur, eine gute Bildqualität bei Autoaufnahmen und eine Möglichkeit, ein externes Mikrofon anzuschließen (nicht ausschlaggebend, kannauch so mitgeschnitten werden)

Hatte auch mal im dslr Forum geschaut, aber da ist diese Actioncamsparte sogut wie garnicht besetzt... Meine 60D aussen dranzuhängen is mir nix, die Befestigung würde im Selbstbau schon 250€ verschlingen, dann noch Spots finden, wo so ein großer Saugnapf halt findet am Auto...

Hab schonmal vielen Dank

Aufnahmen sehen ganz gut aus

Testing New 2014 GoPro Hero Entry Level Camera: youtu.be/9qG…PU8

Na subber, noch mehr Touristen die mit GoPro, Handy und Spiegelreflexkamera die Strände weltweit unsicher machen...

Kriz84

Die SJ4000 wird dennoch besser sein,oder?

Robertewitsch

tja seid der SJ4000 (sogar mit monitor) ist GoPro sicher auch ins Schwitzen gekommen

Technikmann

bin auch auf der Suche nach einer guten Actioncam für´s Motorrad :-)



Habe die SJ4000. Die Aufnahmen sehen sehr gut aus. Da sie keinen Bildstabilisator hat sind Erschütterungen der Aufnahmen natürlich nicht zu vermeiden. Soweit ich weiß haben die GoPros aber auch keinen Stabilisator oder? Meines wissens nach hat das nur Sony.

Das größte Problem der Einstiegs GoPro ist, dass sie nur 30 Frames bei 1080p schafft. Dadurch ist sie für mich keine echte Action Kamera mehr. Das tolle ist allerdings, dass man mit der Hero ENDLICH einen billigen 360° Videowürfel bauen kann.
Von den Spezifikationen denke ich, dass sie qualitativ aber leider 2. Generationen hinterherhinkt.

sound67

Fragen zur Benutzung von Action-Cams können gerichtet werden an: Herrn Michael Schumacher, Gland, Schweiz.


was ein schwachmat ...ganz deiner Meinung @chapman

Hot Danke. Habe drauf gewartet.
Die neue GoPro soll vergleichbar mit der GoPro Hero 2 HD sein.
Bisherige Testvideos vermitteln mir noch einen besseren Eindruck.
Zudem ist die GoPro, wie viele andere und im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bis zu 40m wasserdicht!
Für die GoPro gibt es auch massig Zubehör. Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar und auf lange Sicht wird's vermutlich auch nicht nennenswert günstiger.

razon

Hot Danke. Habe drauf gewartet. Die neue GoPro soll vergleichbar mit der GoPro Hero 2 HD sein. Bisherige Testvideos vermitteln mir noch einen besseren Eindruck. Zudem ist die GoPro, wie viele andere und im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bis zu 40m wasserdicht! Für die GoPro gibt es auch massig Zubehör. Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar und auf lange Sicht wird's vermutlich auch nicht nennenswert günstiger.



Leute, ich frag mich wie Ihr diese GoPro ohne Wifi steuern wollt? z.B. Foto von einer Stange machen... kein Remote, kein Handy..

2double2

Was nutzt ne GoPro ohne WIFI u. Display?



... das fragt sich ein Hero2-User nicht
Bin echt am überlegen mir die hier zuzulegen. Meine 2er hat mittlerweile einiges mitgemacht, die Linse am Case ist ordentlich verkratzt. Neues Case vs. Neue GoPro

razon

Hot Danke. Habe drauf gewartet. Die neue GoPro soll vergleichbar mit der GoPro Hero 2 HD sein. Bisherige Testvideos vermitteln mir noch einen besseren Eindruck. Zudem ist die GoPro, wie viele andere und im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bis zu 40m wasserdicht! Für die GoPro gibt es auch massig Zubehör. Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar und auf lange Sicht wird's vermutlich auch nicht nennenswert günstiger.



Habe ich bei meiner alten GoPro nie vermisst. Zieht alles sowieso nur Akku bei ner längeren Mountainbiketour. Wenn einmal der richtige Winkel am Helm eingestellt ist, ist kein Display oder keine externe Steuerung mehr von nöten. Gerade auf dem Helm montiert kann man die sehr gut während der Fahrt bedienen.
Wer natürlich etwas professioneller filmen möchte, ist bei einem Einsteigermodell sowieso an der falschen Adresse.

razon

Hot Danke. Habe drauf gewartet. Die neue GoPro soll vergleichbar mit der GoPro Hero 2 HD sein. Bisherige Testvideos vermitteln mir noch einen besseren Eindruck. Zudem ist die GoPro, wie viele andere und im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bis zu 40m wasserdicht! Für die GoPro gibt es auch massig Zubehör. Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar und auf lange Sicht wird's vermutlich auch nicht nennenswert günstiger.



Hattest du gar keine Fotos von der Stange gemacht?

chugg

Ich finde den Dealpreis jetzt grundsätzlich gut, aber ich frage mich, was der Vorteil gegenüber der alten GoPro HD Hero 2 sein soll. So richtig viel besser sieht die auf den ersten Blick nicht aus. Dann würde ich doch lieber 'ne alte 2er bei eBay kaufen, da ist das Zubehör günstiger und geht bei eBay für den gleichen Preis raus. Aber ich lasse mich auch gern überzeugen, wenn die neue GoPro HERO irgendwelche Vorteile haben sollte


Sie ist vor allem kleiner und leichter. Zudem wird Auto Low Light hervorgehoben. Auf letzteres bin ich mal gespannt. Denn dabei hatte die 2er so ihre Schwächen.

2double2

Hattest du gar keine Fotos von der Stange gemacht?


Nein. Habe sie nur zum Mountainbiken verwendet. Beim Wandern oder Joggen muss ich mich nicht unbedingt selbst filmen

Kriz84

Die SJ4000 wird dennoch besser sein,oder?

Robertewitsch

tja seid der SJ4000 (sogar mit monitor) ist GoPro sicher auch ins Schwitzen gekommen

Technikmann

bin auch auf der Suche nach einer guten Actioncam für´s Motorrad :-)



die knöpfe gehen echt schwer zu drücken das stimmt ,ansonsten Verarbeitung aber gut .nix aufgefallen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text