Gorenje Waschmaschine WA 6840 inkl. Versand / Ao.de
286°

Gorenje Waschmaschine WA 6840 inkl. Versand / Ao.de

9
eingestellt am 26. JunBearbeitet von:"pratwa"
Gorenje WA 6840 Freistehende Waschmaschine, Frontlader, weiß, Energieklasse A+++, 1400 U/min, 6 kg Fassungsvermögen, 146 kWh/Jahr, 9146 Liter/Jahr, 58 dB Waschlautstärke, 60 cm Breite, Startzeitvorwahl

Energieeffizienzklasse: A+++
Jahresverbrauch ca.: 149 kWh / |9.209 Liter
Fassungsvermögen: 6 kg Waschen
Geräuschemission (db(A) re 1pW): 56 dB Waschen / |72 dB Schleudern
Schleudereffizienzklasse: B


Mit dem Angeobt ruft man bei ao.de an, die ziehen mit ihrer Tiefpreisgarantie mit. Vorteil, ao. de liefert bis zum Aufstellort z.b. Keller. Real.de nur bis Bordsteinkante. Zudem kann man die Zustellzeit mit ao.de besprechen. Und Ao.de nimmt das Altgerät mit, Real.de nicht.
+ Shoop und Payback möglich
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Habe die kleine Version seit knapp 2,5 Jahren, für den Preis auf jeden Fall top, nur leider ein bisschen unruhig beim Schleudern.
HB19526. Jun

Habe die kleine Version seit knapp 2,5 Jahren, für den Preis auf jeden …Habe die kleine Version seit knapp 2,5 Jahren, für den Preis auf jeden Fall top, nur leider ein bisschen unruhig beim Schleudern.


Steht sie denn auch gerade?
optikvor 22 m

Steht sie denn auch gerade?


Wasserwaage sagt eig. Ja.
hatte auch schon so ne Gummimatte drunter.
Aber ist auch nur halb so wild.
Ich bin mit meiner gorenje sehr zufrieden und habe sie schon 6 Jahre zuvor Siemens und eine miele alle nach 2 Jahren Kaputt
HB195vor 1 h, 7 m

Wasserwaage sagt eig. Ja.hatte auch schon so ne Gummimatte drunter.Aber …Wasserwaage sagt eig. Ja.hatte auch schon so ne Gummimatte drunter.Aber ist auch nur halb so wild.


Gummimatten sollen das Gewackel eigentlich noch weiter fördern - beim Schleudern entsteht dann eine unregelmäßige Bewegung aus der Gegendämpfung, welche die Maschine über Zeit kaputt machen kann.
Hab eine Gronje der 8xxx Serie, die meine Bosch Maxx ersetzt hat und bin sehr zufrieden. Wäscht genauso gut (wenn nicht sogar besser), ist nur etwas lauter, aber im Waschkeller spielt das keine Rolle.
Gorenje würde ich auch eher für den Waschkeller nehmen. Für in der Wohnung besser eine AEG oder so.

Hier mal ein paar frühere Ergebnisse von Stiftung Warentest,

17765034-feKSb.jpg
Bei Höffner gibt es die sogar für 209,- € direkt bei Abholung im Markt.
Kann ich nicht empfehlen - wie bereits erwähnt super unruhig beim Schleudern. Macht schon arge Klappergeräusche, dem
Tod ganz nah. Die steht immer auf Schlauch -Maximallänge nach dem waschen im Bad. Eine Frage der Zeit, bis da mal ein Schlauch drunter leidet! Wird schleunigst ausgetauscht, Waschleistung zufriedenstellend.

Gewöhnungsbedürftig ist die kleine Trommel, in die man alles stapeln, statt legen muss. Für Studenten mit begrenzten Platz aber I. O. , nur wegen den Schleuderproblemen besser nicht aus den Augen lassen. Kein Aqua-Stop Schlauch
Bearbeitet von: "co757" 27. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text