Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gottes Werk & Teufels Beitrag (1999) [Arte Mediathek]
2221° Abgelaufen

Gottes Werk & Teufels Beitrag (1999) [Arte Mediathek]

KOSTENLOS2,99€ARTE Angebote
26
eingestellt am 11. FebBearbeitet von:"groucho"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gottes Werk & Teufels Beitrag, ein wirklich schöner Film, läuft gerade in der Arte Mediathek (bis zum 16.02).
Bei Streaming-Diensten sonst ab 2,99€...

Direktlinks: 720p, 406p, 360p, 216p
IMDb: 7,4

1532675.jpg
Regie:
  • Lasse Hallström

Drehbuch:
  • John Irving

Mit:
  • Tobey Maguire (Homer Wells)
  • Charlize Theron (Candy Kendall)
  • Delroy Lindo (Mr. Rose)
  • Paul Rudd (Wally Worthington)
  • Michael Caine (Arzt Dr. Wilbur Larch)
  • Jane Alexander (Edna)
  • Kieran Culkin (Buster)

Maine, 40er Jahre: Dr. Wilbur Larch hilft im Waisenhaus St. Cloud's ungewollt schwangeren Frauen ihre Kinder auf die Welt zu bringen und gibt Eltern, die keine Kinder bekommen können, so die Chance eines zu adoptieren. Er ist der Versorger vieler Kinder und der Vater von keinem einzigen. Außer vielleicht von einem: Homer Wells. Der junge Mann lebt seit seiner Geburt im Waisenhaus. Für ihn wurde nie eine passende Familie gefunden und so blieb er bei Dr. Larch, lernte von ihm die Kunst der Medizin und kümmert sich liebevoll um die anderen Kinder des Waisenhauses. Doch Homer fehlt etwas. Trotz der Zuneigung, die er von Dr. Larch erfährt, empfindet er ihr Verhältnis zunehmend als belastend, da er Schwangerschaftsabbrüche im Gegensatz zu seinem Ziehvater aus moralischen Gründen ablehnt. Außerdem bedrücken ihn die ständige Kontrolle und das eingeschränkte Leben auf dem Land in Maine. Als eines Tages Candy Kendall mit ihrem Freund Wally Worthington für eine Abtreibung ins Waisenhaus kommt, ergreift Homer die Chance und fragt sie bei der Abreise, ob sie ihn mitnehmen können. Er beginnt auf der Apfelplantage der Worthingtons zu arbeiten und verliebt sich, als Wally zur Armee geht, in Candy. Doch der Betrug an Wally ist nicht sein einziges Problem. Auf der Plantage entdeckt er ein grauenvolles Geheimnis und wird erneut mit der moralischen Frage der Abtreibung konfrontiert … Unterdessen soll Dr. Larch seinen Posten im Waisenhaus einem jüngeren Arzt überlassen. Dass er Homer als Nachfolger vorschlägt, bedeutet für ihn die perfekte Lösung, „seinen Sohn“ nach Hause holen zu können. Nun muss sich Homer entscheiden, welches Leben er führen möchte …
Zusätzliche Info
Hier im Original mit franz. UT (720p)
ARTE AngeboteARTE Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
"Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neu England!"
Toller Film
Alter Charlize... Wasn Weib.
Super Buch, guter Film.

Aber irgendwie fehlt mir hier das Mediathekbashing...
26 Kommentare
Danke
"Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neu England!"
Toller Film
Alter Charlize... Wasn Weib.
mega hot
Wirklich toller Film, lohnt sich anzuschauen!
cold weil kein 144p direktlink
laut titel müsste der film von mir handeln?!
taeddyyy11.02.2020 13:39

cold weil kein 144p direktlink



Echt schade, denn der Film kommt erst auf der Kartoffel so richtig gut
Bearbeitet von: "quellcode" 11. Feb
bartlomiej11.02.2020 13:49

laut titel müsste der film von mir handeln?!



Du heißt also "&"?
Super Buch, guter Film.

Aber irgendwie fehlt mir hier das Mediathekbashing...
Schöner Film mit toller Besetzung. Steht lange schon auf meiner Wunschliste.
Danke für den Hinweis!
haegae11.02.2020 14:33

Super Buch, guter Film.Aber irgendwie fehlt mir hier das …Super Buch, guter Film.Aber irgendwie fehlt mir hier das Mediathekbashing...


Film passt nicht in die Mediathekenbashingecke. Drama|Romanze halt
Bearbeitet von: "tekcheck" 11. Feb
Wow, sogar Original mit französischen Untertiteln, aber keine OV, UmU deutsch oder englisch... Bis dahin ist das alles mega cold, sorry.
Avatar
GelöschterUser1346772
Das ist also ein Deal?! Wenn es danach ginge, lässt sich doch stündlich irgendein Film irgendeiner Mediathek mit irgendeinem Streamingdienst vergleichen...
GelöschterUser134677211.02.2020 19:48

Das ist also ein Deal?! Wenn es danach ginge, lässt sich doch stündlich i …Das ist also ein Deal?! Wenn es danach ginge, lässt sich doch stündlich irgendein Film irgendeiner Mediathek mit irgendeinem Streamingdienst vergleichen...


Zeig mal
GelöschterUser134677211.02.2020 19:48

Das ist also ein Deal?! Wenn es danach ginge, lässt sich doch stündlich i …Das ist also ein Deal?! Wenn es danach ginge, lässt sich doch stündlich irgendein Film irgendeiner Mediathek mit irgendeinem Streamingdienst vergleichen...


Wir warten auf Deine Deals dazu
Ist Teufels Beitrag die Pädo-clique?
tekcheck11.02.2020 16:39

Film passt nicht in die Mediathekenbashingecke. Drama|Romanze halt


Trotzdem ungewöhnlich, dass bei dem Titel noch niemand ein Wortspiel bzgl. Rundfunkbeitrag gemacht hat...
cabana11.02.2020 17:20

Wow, sogar Original mit französischen Untertiteln, aber keine OV, UmU …Wow, sogar Original mit französischen Untertiteln, aber keine OV, UmU deutsch oder englisch... Bis dahin ist das alles mega cold, sorry.


Dann such dir einen englischen Sender, wo es läuft und keinen deutsch/französischen
Schau ihn gerade. Echt gut!
OliverSc12.02.2020 15:52

Dann such dir einen englischen Sender, wo es läuft und keinen …Dann such dir einen englischen Sender, wo es läuft und keinen deutsch/französischen


Der echte Deutsche will seinen Film nur von anderen deutschen nachgesprochen sehen, oder was ist die Moral deiner Geschichte?
Sehr schöner Film. Bestimmt schon 10x gesehen im Leben, aber dank dieses Beitrags werde ich ihn noch öfters anschauen.
Finde ich nicht. Ist der nicht in der fantasy Kategorie?
die französischen UT in der OV stören doch nicht, kann man bisl französisch gleich mit auffrischen

danke für den Deal!
cabana11.02.2020 17:20

Original mit französischen Untertiteln, aber keine OV, UmU deutsch oder …Original mit französischen Untertiteln, aber keine OV, UmU deutsch oder englisch



OliverSc12.02.2020 15:52

Dann such dir einen englischen Sender, wo es läuft und keinen …Dann such dir einen englischen Sender, wo es läuft und keinen deutsch/französischen


Nein, eine Software (ffmpeg mit -c copy 2*-i 2*-map z.B.) zum Remuxen des untertitelfreien "deutschen" Videos mit französisch "untertiteltem" Originalton.
Habe momentan leider keinen Shellzugang, aber das schafft hier sicher schnell jemand einzustellen...
Bearbeitet von: "TEN" 14. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text