139°
GPS-Uhr mit SiRF IV-GPS-Chip vom Hersteller Globalsat bei Real

GPS-Uhr mit SiRF IV-GPS-Chip vom Hersteller Globalsat bei Real

ElektronikReal Angebote

GPS-Uhr mit SiRF IV-GPS-Chip vom Hersteller Globalsat bei Real

Preis:Preis:Preis:104,90€
Zum DealZum DealZum Deal
mit Brustgurt für Herzfrequenzmessung, USB-Lade- und Datenkabel, Fahrradhalterung, Software
Betriebszeit bei aktiviertem GPS min. 18 Stunden, im Ruhemodus 5 Tage.
4 Anzeigefelder mit je bis zu 4 Felder (z.B. Tempo, Herzfrequenz, Entfernung und Zeit) frei konfigurierbar,
Auto-Lap-Funktion,
geeignet auch zur Navigation.
(Clone von Globalsat GH-625XT).
Gibts auch offline im Real-Markt

11 Kommentare

Sieht dieser hier für 87,89 inklusive Versand recht ähnlich...
Erweckt jedenfalls nicht mein Vertrauen ins Produkt. Bin aber auch etwas verwöhnt durch FR305, die preislich in einer höheren Klasse rangiert.

Scheint das gleiche Produkt wie im Real zu sein.
Habe die Globalsat GH-625XT und bin begeistert von der Uhr.
Verwende Sie zum Laufen, Radfahren und Wandern, wobei ich Sie in unbekannten Gelände auch zum Navigieren verwende.
FR 305 ist übrigens weiniger Leistungsstark (nur SiRF III, deutlich weniger Akkulaufzeit).

Hat sie denn auch einen barometrischen Höhensensor? Der ist wichtig, wenn man feine Differenzen messen will, das geht mit GPS nicht gut. Auch eine Verbindung zum einem ant+-Geschwindigkeitsmesser wäre toll, aber das ist wohl für den Preis zuviel verlangt...

Wenn ich mich nicht irre ist das Modell als "Arival SPOQ SQ100" bekannt, für circa 80 EUR im Netz oder auch unter Globalsat GH-625XT für 180 EUR.

GPS-Chip: SiRF Star IV mit WAAS/EGNOS-Support
Gewicht: 88 g
Wasserdicht: IPX7
Akku-Laufzeit: 24 Stunden im GPS-Modus
Speicher: 32 MB (bis zu 120.000 Streckenpositionen, 100 Wegepunkte, 6.000 Runden)
Befestigung am Fahrradlenker mit separater Halterung

Barometrische Höhenmessung und ANT+ hat er nicht. Allerdings ist der SiRF IV Sensor einiges genauer als der bei den meisten anderen GPS-Uhren verbauten SiRF III Chip.
Trotzdem ist die Höhenmessung nicht so genau und sensibel, wie eine barometrische Höhenmessung.
Ich verwende Sporttracks 3.0 für die Auswertung. Dort gibt es ein Elevation Correction Plugin, wodurch sich die zurückgelegten Höhenmeter im nachhinein verhältnismäßig genau feststellen lassen.

Kann man die Tracks auch zu Endomondo oder Runtastic importieren?

per Export als gpx, dann Import in die Anwendung.
Download direkt in Sporttracks geht über das Globalsat-Plugin für ST, hab ich gerade ausprobiert.

Da würde ich heute bei Amazon hier eher zuschlagen:

amazon.de/Gar…7DQ

In Garmin hätte ich mehr Vertrauen als in einen unbekannten Hersteller.

Bei dem Angebot ist aber kein Brustgurt dabei und zum Navigieren ist die nicht geeignet.

Ja, stimmt beides. Nur wenn man auf die beiden Features keinen Wert legt -> Garmin.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text