Gratis "Achtung Kinder" - Plakate in Sachsen bei Hitradio RTL
819°Abgelaufen

Gratis "Achtung Kinder" - Plakate in Sachsen bei Hitradio RTL

55
lokaleingestellt am 18. Dez 2017
Hallo zusammen,


ich (wohne in einer 30 Zone) und finde solche Aktionen super!

Hitradio RTL verschenkt in Sachsen selbstklebende "Achtung Kinder"-Plakate.

(Da es hier um die "gute Sache" geht, bitte nur bestellen, wer das auch wirklich aufhängen möchte).
Zusätzliche Info
Anbringung der Plakate
Bringt das Plakat gut sichtbar auf eurem privaten Grundstück an. Für öffentliche Straßen, Laternen oder Plätze braucht ihr ggf. eine Genehmigung. Am besten fragt ihr deswegen beim zuständigen Ordnungsamt nach.

ZooLeipzig Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Perfekt für die Bürotür in Großraumbüros!
Avatar
GelöschterUser266296
meingottwalther18. Dez 2017

Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit …Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit 50km/h. Oder ist den Eltern sowas nicht zumutbar? Scheinbar nicht....



na, nie Kind gewesen oder auf dem Land aufgewachsen?

Wenn Kinder richtig spielen, geht das Bewusstsein für den Straßenverkehr bei denen verloren. Deshalb ist es gut, wenn nur gute Autofahrer unterwegs sind, die:
1. so etwas am Straßenrand früh bemerken
2. sich an das Tempolimit halten und ggfs sogar noch langsamer fahren
3. immer bremsbereit sind
4. und auch richtig bremsen können
meingottwalther18. Dez 2017

Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit …Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit 50km/h. Oder ist den Eltern sowas nicht zumutbar? Scheinbar nicht....


Genau wegen Leuten wie dir fahren Autos in Wohngebieten irgendwann garnicht mehr
Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit 50km/h. Oder ist den Eltern sowas nicht zumutbar? Scheinbar nicht....
55 Kommentare
Perfekt für die Bürotür in Großraumbüros!
Hm das Plakat kann man auch anders interpretieren
ArctiQ18. Dez 2017

Hm das Plakat kann man auch anders interpretieren


Das tun nur Idioten.
Und am Ende bekommt eine Anzeige wegen Vandalismus, wenn man den Scheiß irgendwo ranklebt
30 wäre ja gut, ich wohnen in einer Spielstrasse und wie viele halten sich an 7-8 Km/H? 5% der bekloppten.
Hab mal fürs Gästeklo bestellt.
Trisch18. Dez 2017

Das tun nur Idioten.


Dein Kommentar ist von solch einem ....
Memphi18. Dez 2017

Dein Kommentar ist von solch einem ....


da sind wir schon 2
Welchen Effekt sollen solche Aufkleber haben?
Das interessiert doch kein Schwein...
Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit 50km/h. Oder ist den Eltern sowas nicht zumutbar? Scheinbar nicht....
"Pro Anfrage werden zwei Plakate innerhalb Sachsens verschickt."
Diese Schilder gibt es bei vielen Radio-Sendern. So z.B. auch für
Niedersachsen von Radio ffn und in
Nordrhein-Westfalen von Radio Westfalica
ebenso in Bayern von Antenne Bayern.

Soweit ich weiß gab es sogar schon Dealz über die Plakate und ich finde sie gut!
ArctiQ18. Dez 2017

Hm das Plakat kann man auch anders interpretieren


Sehe ich genauso, es fehlt ein Komma!
Die Aktion ist auf jeden Fall 'ne gute Sache und sehr rühmlich, dafür ein Hot von mir.
Wenn man schnell genug fährt, sieht man die Schilder nicht...

Im Ernst: was sollen die Dinger bringen? Ausser Werbung für RTL?
Und an die Rentner denkt keiner...
meingottwalther18. Dez 2017

Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit …Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit 50km/h. Oder ist den Eltern sowas nicht zumutbar? Scheinbar nicht....


Genau wegen Leuten wie dir fahren Autos in Wohngebieten irgendwann garnicht mehr
Dodgerone18. Dez 2017

Genau wegen Leuten wie dir fahren Autos in Wohngebieten irgendwann …Genau wegen Leuten wie dir fahren Autos in Wohngebieten irgendwann garnicht mehr


Nun weiß ich gar nicht, wen ich unterstützen soll
cold, weil einsprachig, das versteht ja nicht jeder Verkehrsteilnehmer....
Avatar
GelöschterUser266296
meingottwalther18. Dez 2017

Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit …Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit 50km/h. Oder ist den Eltern sowas nicht zumutbar? Scheinbar nicht....



na, nie Kind gewesen oder auf dem Land aufgewachsen?

Wenn Kinder richtig spielen, geht das Bewusstsein für den Straßenverkehr bei denen verloren. Deshalb ist es gut, wenn nur gute Autofahrer unterwegs sind, die:
1. so etwas am Straßenrand früh bemerken
2. sich an das Tempolimit halten und ggfs sogar noch langsamer fahren
3. immer bremsbereit sind
4. und auch richtig bremsen können
iss doch ich drück cold und es wird heiß
Memphi18. Dez 2017

Dein Kommentar ist von solch einem ....


Dieser auch
Muss das nicht "Achtung Kinder (m/w)" heißen?
Nicht dass man noch verklagt wird, wenn man so ein geschlechtsneutrales Schild aufhängt.
Bearbeitet von: "Uwe64LE" 18. Dez 2017
itsalright18. Dez 2017

Perfekt für die Bürotür in Großraumbüros!



wie Großraumbüros - das Schild ist exklusiv für die Chefetage reserviert
"Bringt das Plakat gut sichtbar auf eurem privaten Grundstück an. Für öffentliche Straßen, Laternen oder Plätze braucht ihr ggf. eine Genehmigung."

In meinem Heimatort hat sich mal ein Spinner ein Vogelhaus, dass wie ein Blitzer aussieht, genehmigen lassen, weil ihm nach dem Hauskauf aufgefallen ist, dass sein Haus außerhalb des Orts an einer Landstraße steht und dort 70 ist.

Nachdem er seine "geniale" Aktion auch noch im Fernsehen, glaube bei RTL, präsentiert hat, wird an der Stelle gefühlt noch mehr Gas gegeben
dusel18. Dez 2017

30 wäre ja gut, ich wohnen in einer Spielstrasse und wie viele halten sich …30 wäre ja gut, ich wohnen in einer Spielstrasse und wie viele halten sich an 7-8 Km/H? 5% der bekloppten.


Aber dafür 97% der vernünftigen
meingottwalther18. Dez 2017

Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit …Sollen die Kinder halt auf dem Gehweg bleiben, dann klappt es auch mit 50km/h. Oder ist den Eltern sowas nicht zumutbar? Scheinbar nicht....


Da fragt man sich: für was für Leute braucht man diese Poster.

Da liest man dann deinen Kommentar und denkt: ein Poster kann da nicht mehr helfen
lyle8518. Dez 2017

"Bringt das Plakat gut sichtbar auf eurem privaten Grundstück an. Für ö …"Bringt das Plakat gut sichtbar auf eurem privaten Grundstück an. Für öffentliche Straßen, Laternen oder Plätze braucht ihr ggf. eine Genehmigung."In meinem Heimatort hat sich mal ein Spinner ein Vogelhaus, dass wie ein Blitzer aussieht, genehmigen lassen, weil ihm nach dem Hauskauf aufgefallen ist, dass sein Haus außerhalb des Orts an einer Landstraße steht und dort 70 ist.Nachdem er seine "geniale" Aktion auch noch im Fernsehen, glaube bei RTL, präsentiert hat, wird an der Stelle gefühlt noch mehr Gas gegeben


Bei uns am Stadtrand hat sich ein Bauer ständig über vermeindliche Raser beschwert, so das quasi ständig vor seinem Haus geblitzt wurde. Hintergrund war, dass er mit seinen Pferden besser über die Strasse kommt. Die Folge ist, dass nun jeder zweite ordentlich beim passieren des Hauses hupt, um vermeintliche Pferde und Fussgänger zu warnen. Das die Gäule da auf die Hinterbeine gehen ist halt Pech. Das hat sich der Bauer auch anders gedacht
GelöschterUser26629618. Dez 2017

na, nie Kind gewesen oder auf dem Land aufgewachsen?Wenn Kinder richtig …na, nie Kind gewesen oder auf dem Land aufgewachsen?Wenn Kinder richtig spielen, geht das Bewusstsein für den Straßenverkehr bei denen verloren. Deshalb ist es gut, wenn nur gute Autofahrer unterwegs sind, die:1. so etwas am Straßenrand früh bemerken2. sich an das Tempolimit halten und ggfs sogar noch langsamer fahren3. immer bremsbereit sind4. und auch richtig bremsen können



Was du alles verlangst. Das mutest du heute noch den Autofahrern zu?

Ich wohne unweit einer Schule entfernt, bei mir ist es eine Spielstraße. Es kommt jeden Monat zu 1-2 Unfällen mit Personenschaden, meistens sind es Kinder aus der Schule. Ich habe den Glauben an den Autofahrern verloren.
Jedes Mal, wenn ich mit meinem Auto nur Schrittgeschwindigkeit fahre, werde ich entweder angehupt oder die Lichthupe hinter mir erscheint. Es gibt hier mehr als 1 Schild, leider interessiert es keinen Autofahrer mehr, was das für eine Straße ist. Hauptsache Vollgas.
Bearbeitet von: "Shinsabe" 18. Dez 2017
meingottwalther18. Dez 2017

Einfach draufhalten....wenn sich die Eltern nicht darum kümmern, kann …Einfach draufhalten....wenn sich die Eltern nicht darum kümmern, kann ihnen an der Sicherheit ihrer Kidz ja nicht viel liegen.


Sorry aber ich habe noch nie so was derart hohles gelesen. Das ist wirklich erschreckend.

Nicht das rücksichtslose oder das menschenverachtende erschrickt mich, nicht mal der Aufruf zu einer ausgesprochenen Straftat, sondern die unfassbare Dummheit. Wie das für die Anmeldung bei mydealz, geschweige einen Führerschein gereicht hat ist mir schleierhaft.

Du machst Eltern für die das handeln ihrer Kinder verantwortlich. Darauf sind deine Eltern sicher fürchterlich stolz.
Bearbeitet von: "bloedsinn1212" 18. Dez 2017
Bringen wird das eh nicht viel. Wohne hier in einer 30er Zone, Nahe einer Grundschule, alles gut ausgeschildert, auch ein Vorsicht Kinder-Schild dabei. Und trotzdem rasen hier die Bescheuerten mit 70+ obwohl nach 500 Metern wieder eine Kurve beginnt und die in die Eisen treten müssen.
Dabei sind hier auch öfter Omas mit Rollator auf der Straße.
Ein Blitzer-Fahrzeug steht hier ca. 4 Mal im Jahr...
Bearbeitet von: "David75G" 18. Dez 2017
Das bringt doch alles nichts. Es wird einfach nicht genug kontrolliert. Und selbst wenn mal kontrolliert wird, dann sind die Strafen einfach lächerlich gering. Selbstkontrolle ist kein wirksames Mittel.
Bearbeitet von: "zerava" 18. Dez 2017
Teilnahme nur solange der Vorrat reicht. Pro Anfrage werden zwei Plakate innerhalb Sachsens verschickt.
Tja, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten werden in Deutschland halt sowohl von Legislative, als auch von der Exekutive nicht unterbunden und geduldet. Es gibt erst ab einem Verstoß von >20 km/h einen Punkt, das heißt die meisten Autofahrer fahren in einer 30er Zone schon mal 50, in Bereichen mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h fahren sie 70, schließlich sind die Strafen irrwitzig gering. Radfahrer schneiden ist vollkommen normal, selbst für die Polizei und vom Falsch Parken und der damit einhergehenden Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer fange ich gar nicht erst an. ES LEBE DAS AUTO! Deutschland ein Land der Idioten.
So schlimm finde ich Kinder jetzt auch nicht...
Also in meiner Jugend musste man noch nicht vor Kinder warnen!! Sind die jetzt schon so schlimm?? Man man Deutschland geht vor die Hunde!









kek
Cold - gibt es auf der Durex Homepage das ganze Jahr über umsonst!
David75G18. Dez 2017

Bringen wird das eh nicht viel. Wohne hier in einer 30er Zone, Nahe einer …Bringen wird das eh nicht viel. Wohne hier in einer 30er Zone, Nahe einer Grundschule, alles gut ausgeschildert, auch ein Vorsicht Kinder-Schild dabei. Und trotzdem rasen hier die Bescheuerten mit 70+


Das sind die Eltern, die ihre Kinder mit SUV zu Schule fahren weil der Schulweg wegen der ganzen Eltern die ihre Kinder mit dem SUV zur Schule fahren, so gefährlich ist.
Bearbeitet von: "StPaulix" 18. Dez 2017
GelöschterUser26629618. Dez 2017

na, nie Kind gewesen oder auf dem Land aufgewachsen?Wenn Kinder richtig …na, nie Kind gewesen oder auf dem Land aufgewachsen?Wenn Kinder richtig spielen, geht das Bewusstsein für den Straßenverkehr bei denen verloren. Deshalb ist es gut, wenn nur gute Autofahrer unterwegs sind, die:1. so etwas am Straßenrand früh bemerken2. sich an das Tempolimit halten und ggfs sogar noch langsamer fahren3. immer bremsbereit sind4. und auch richtig bremsen können




Nicht nur das Bewusstsein, bis zum 14 Lebensjahr haben Kinder bekanntlich und wie jeder bei Kindern bemerkt den Tunnelblick. Sie können also gar nicht sehen, wenn was von der Seite kommt, sobald sie in eine Richtung gucken/anvisieren.
Dennoch stellt sich dann einfach die Frage, wenn ich als Autofahrer Hindernisse sehe oder weiß das es Verkehrsberuhigt ist, warum man "rasen" muss. Ist man so scharf darauf einen übern Haufen zu fahren weil man selbst oder ein anderer nicht aufpasst? Wirste im Leben nicht mehr froh, aber bitte wer cool sein muss...
Kommastellung ist alles:

"Achtung Kinder"
"Achtung, Kinder"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text