Gratis Ariel compact pods im dm
329°Abgelaufen

Gratis Ariel compact pods im dm

37
eingestellt am 24. Jun 2017
Grade im dm(im forum) in koblenz entdeckt. Liegen an den Kassen aus. Da koblenz 3 dm's hat schaue ich mal bei den anderen 2 nach
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
passen die in jeden ipod?
Lokal gehört in den Titel. Bei uns gibt's nix.
37 Kommentare
passen die in jeden ipod?
Verfasser
Kommt auf die version an Hab mich auch gewundert warum kein "pad" steht. Aber es ist als "O" zu lesen
In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, obwohl die Grad Vorgabe eingehalten wurde.

Jetzt hab ich eben gelesen man soll die Pods hinten in die leere Trommel legen.
Kann es wirklich daran liegen?
Haben die immer auf oder zwischen die Wäsche gelegt.
Verfasser
Das weiß ich nicht. Zuerst aber pod dann die Kleidung
Ich bringe die immer zum Schadstoffmobil, wenn sie gratis irgendwo beiliegen
Bearbeitet von: "TPrice" 24. Jun 2017
Welchen Vorteil haben die in Bezug auf Pulver ?
Lokal gehört in den Titel. Bei uns gibt's nix.
dealprof24. Jun 2017

Welchen Vorteil haben die in Bezug auf Pulver ?

Dass die Dosierung immer eingehalten wird und auch die Anzahl an Waschladungen eingehalten wird... Je nach dem wie man mitm Waschpulver umgeht, ein vor oder Nachteil...
betmaster24. Jun 2017

Dass die Dosierung immer eingehalten wird und auch die Anzahl an …Dass die Dosierung immer eingehalten wird und auch die Anzahl an Waschladungen eingehalten wird... Je nach dem wie man mitm Waschpulver umgeht, ein vor oder Nachteil...

Was für ein Blödsinn wie kann man da von Dosierung sprechen wenn ich immer eine definierte Menge in einem Pad habe. Ne ne Dosieren kann ich selber wohl besser.
Wie soll ein Pad die Anzahl meiner Waschladungen einhalten ? Wieviel ich Wasche entscheide dich ich ?
dealprof24. Jun 2017

Was für ein Blödsinn wie kann man da von Dosierung sprechen wenn ich immer …Was für ein Blödsinn wie kann man da von Dosierung sprechen wenn ich immer eine definierte Menge in einem Pad habe. Ne ne Dosieren kann ich selber wohl besser. Wie soll ein Pad die Anzahl meiner Waschladungen einhalten ? Wieviel ich Wasche entscheide dich ich ?



Du scheinst da was nicht richtig verstanden zu haben. Bei der Benutzung der Pads ist halt die Dosiermenge im Vergleich zum Pulverwaschmittel vorgegeben. Sprich eine Überdosis Waschmittel kann nicht passieren. Pro Waschladung ein Pad und du erreichst damit die auf der Packung versprochenen Waschladung. Beim Pulver kann dies dann wieder abweichen...
dealprof24. Jun 2017

Was für ein Blödsinn wie kann man da von Dosierung sprechen wenn ich immer …Was für ein Blödsinn wie kann man da von Dosierung sprechen wenn ich immer eine definierte Menge in einem Pad habe. Ne ne Dosieren kann ich selber wohl besser. Wie soll ein Pad die Anzahl meiner Waschladungen einhalten ? Wieviel ich Wasche entscheide dich ich ?

100 pads = 100 Waschladungen?

Pulver für 100 Waschladungen = wahrscheinlich nicht genau 100 Waschladungen
Wir haben die Probe schon vor mehreren Wochen bekommen und sind zufrieden. Die Wäsche duftet danach wesentlich besser, im Vergleich zu den anderen Waschmitteln.
Ein Vorteil ist noch das die Schublade sauber bleibt, Pulver setzt sich oft in der Schublade fest und ist dann sehr schwer runter zu bekommen.
dealprof24. Jun 2017

Welchen Vorteil haben die in Bezug auf Pulver ?


Steh doch da kostenlos.


Man sollte halt die Maschine immer ganz voll haben sonst machts keinen Sinn.
Patric081524. Jun 2017

Du scheinst da was nicht richtig verstanden zu haben. Bei der Benutzung …Du scheinst da was nicht richtig verstanden zu haben. Bei der Benutzung der Pads ist halt die Dosiermenge im Vergleich zum Pulverwaschmittel vorgegeben. Sprich eine Überdosis Waschmittel kann nicht passieren. Pro Waschladung ein Pad und du erreichst damit die auf der Packung versprochenen Waschladung. Beim Pulver kann dies dann wieder abweichen...

​Du scheinst da was nicht verstanden zu haben. Mit Pulver oder Flasche kannst du dosieren. Das ist auch so vorgesehen! Geringe Verschmutzung weniger Pulver. Maximale Verschmutzung maximale Menge Pulver für eine Waschladung. Es macht keinen Sinn mehr zu dosieren da mehr Pulver schaden würde und eine andere Behandlung der Textilien anzuraten wäre. Mit diesem Müll sorgst du nur dafür deinen Verbrauch zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Die Unterstellung das der Verbraucher zu blöd ist zu dosieren ist lächerlich. Kaufst du auch Backmischungen. Weil du nicht richtig abwiegen kannst? Meinst du in den Pads gibt es keinen Messfehler? Der gleiche Unsinn wie das Argument für schrumpfende Verpackungen. Der Verbraucher will das so. Macht auch Sinn das doppelte für die Hälfte zu zahlen.
Verfasser
flofree24. Jun 2017

Lokal gehört in den Titel. Bei uns gibt's nix.

Kann ja sein das es bei "euren" dm's auch aus liegt
Bearbeitet von: "Fuba" 24. Jun 2017
Hier in Bremen gibts auch "nix"
Aber dank for-me habe ich diese Pods, für 16 Waschladungen, eh schon

Aber sonst ist das ein guter Deal.
Bearbeitet von: "MarkusB." 24. Jun 2017
TombVader24. Jun 2017

In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, …In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, obwohl die Grad Vorgabe eingehalten wurde. Jetzt hab ich eben gelesen man soll die Pods hinten in die leere Trommel legen. Kann es wirklich daran liegen?Haben die immer auf oder zwischen die Wäsche gelegt.


Pad immer als erstes
DM Essen HBF gab es auch welche.
TombVader24. Jun 2017

In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, …In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, obwohl die Grad Vorgabe eingehalten wurde. Jetzt hab ich eben gelesen man soll die Pods hinten in die leere Trommel legen. Kann es wirklich daran liegen?Haben die immer auf oder zwischen die Wäsche gelegt.


FroschDeals25. Jun 2017

Pad immer als erstes



Ist bei uns auch so.
Ich schätze Mal, das bei hinterer Lage die Chance einfach geringer ist, das sie der pod im Gummi verfängt.
Ich vergesse es aber oftmals zuerst in die Maschine zu, was aber nicht fatal ist, denn: zur Not alsletztes hinten in die Maschine legen und einfach die Trommel drehen
In Kassel/Baunatal am RATIO auch an den Kassen.
Heisenberg2124. Jun 2017

passen die in jeden ipod?



nur in die compacten
Habe mir welche aus der Note hinaus welche in Polen im Urlaub mitgenommen weil ich dort einmal Wäsche waschen musste und die Dinger sehr kompakt im Transport sind. Dort gab es das 28er Pack im Kaufland für umgerechnet ~5€ im Angebot. Wir waren mit der Waschleistung zufrieden. Auch der angenehme Lenor Duft ist super. Nichts für die dauerhafte Verwendung aber wenn es schnell gehen soll super geeignet.
In München (dm-Markt Sonnenstr.) gab es die auch.....
dealprof24. Jun 2017

Welchen Vorteil haben die in Bezug auf Pulver ?



Der Hersteller verdient mehr wie mit herkömmlichen Pulver.
TombVader24. Jun 2017

In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, …In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, obwohl die Grad Vorgabe eingehalten wurde. Jetzt hab ich eben gelesen man soll die Pods hinten in die leere Trommel legen. Kann es wirklich daran liegen?Haben die immer auf oder zwischen die Wäsche gelegt.



Ja, liegt an der art und weise wie die Wäsche in der Trommel sich bewegt. Leg das Pad einfach hinten in die Trommel, dann die Wäsche normal bestücken und gut ists. Hat bei meiner Haier Maschine auch geholfen.
wartburgstadt25. Jun 2017

Der Hersteller verdient mehr wie mit herkömmlichen Pulver.



Die Antwort ist nicht GANZ richtig
Herkömliches Pulver besteht aus Zusatzstoffen (neben den waschaktiven Substanzen) die die Rieselfähigkeit verbessern, die Löslichkeit im kalten Wasser verbessern, aus jeder Menge Farb- und Duftstoffen und nicht zuletzt sinnlosen "Füllstoffen" um Volumen rein zu bringen damit man vernünftig dosieren kann. Das alles hast du bei Pads oder Flüssigwaschmitteln nicht oder in SEHR stark reduzierter Form (Füllstoffe und Rieselhilfen bspw. entfallen vollständig, was schon mal Volumen spart). Auch die sogenannten "kompakt" Waschmittel sind eine solche Form der Reduzierung. Man lässt einfach die Füllstoffe weg (oder reduziert sie stark), gibt Zusatzstoffe wie Enthärter, Weichspüler,Duft- und Farbstoffe in konzentrierterer Form bei und kann so die Menge reduzieren die dosiert werden muss. Weniger Menge bedeutet weniger Volumen = Weniger zu tragen beim Kauf und weniger Umweltbelastung durch unnötige Füllstoffe.
Das Pads im Vergleich teuerer sind stimmt nicht immer. (aber bei den meisten Marken leider schon)
Flüssigwaschmittel sind mMn die beste Alternative zum Pulver. Sie müssen sich nicht erst auflösen, sind deutlich besser /gezielter zu dosieren und im Vergleich auch deutlich besser was die Umweltbilanz angeht (herstellung, Verpackung, Transport, Lagerung ,Praxiseinsatz etc.)

Letztendlich muss jeder selbst seinen Favoriten finden, PADS halte ich persönlich nach einigen Tests aber für einen schlechten Scherz der Industrie - meine Meinung
booter25. Jun 2017

Die Antwort ist nicht GANZ richtig Herkömliches Pulver besteht aus …Die Antwort ist nicht GANZ richtig Herkömliches Pulver besteht aus Zusatzstoffen (neben den waschaktiven Substanzen) die die Rieselfähigkeit verbessern, die Löslichkeit im kalten Wasser verbessern, aus jeder Menge Farb- und Duftstoffen und nicht zuletzt sinnlosen "Füllstoffen" um Volumen rein zu bringen damit man vernünftig dosieren kann. Das alles hast du bei Pads oder Flüssigwaschmitteln nicht oder in SEHR stark reduzierter Form (Füllstoffe und Rieselhilfen bspw. entfallen vollständig, was schon mal Volumen spart). Auch die sogenannten "kompakt" Waschmittel sind eine solche Form der Reduzierung. Man lässt einfach die Füllstoffe weg (oder reduziert sie stark), gibt Zusatzstoffe wie Enthärter, Weichspüler,Duft- und Farbstoffe in konzentrierterer Form bei und kann so die Menge reduzieren die dosiert werden muss. Weniger Menge bedeutet weniger Volumen = Weniger zu tragen beim Kauf und weniger Umweltbelastung durch unnötige Füllstoffe. Das Pads im Vergleich teuerer sind stimmt nicht immer. (aber bei den meisten Marken leider schon)Flüssigwaschmittel sind mMn die beste Alternative zum Pulver. Sie müssen sich nicht erst auflösen, sind deutlich besser /gezielter zu dosieren und im Vergleich auch deutlich besser was die Umweltbilanz angeht (herstellung, Verpackung, Transport, Lagerung ,Praxiseinsatz etc.) Letztendlich muss jeder selbst seinen Favoriten finden, PADS halte ich persönlich nach einigen Tests aber für einen schlechten Scherz der Industrie - meine Meinung



Pads gehören in die Kaffeemaschine. Hier gehts um Pods, die gehören in die Waschmaschine. Und Flüssigwaschmittel sind nicht die beste Alternative zu Pulverwaschmittel, sondern die schlechteste. Waschwirkung ist deutlich schlechter als bei Pulver und preislich teurerer als Pulver. Dosierung geht mit Pulver genauso gut. Umweltaspekt ist bei Pods nicht besser, da Waschwirkung schlechter (nochmal Waschen da nicht sauber).
dealprof24. Jun 2017

Welchen Vorteil haben die in Bezug auf Pulver ?



Keinen! Sie sind teurer als Pulver und es wurde schon oft getestet, dass Flüssigwaschmittel nicht so gut waschen wie Pulver
Her mit dem Pott
TombVader24. Jun 2017

In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, …In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, obwohl die Grad Vorgabe eingehalten wurde. Jetzt hab ich eben gelesen man soll die Pods hinten in die leere Trommel legen. Kann es wirklich daran liegen?Haben die immer auf oder zwischen die Wäsche gelegt.


maybe?

wenn die Teile hinten/unten drin liegen, unten steht ja das einlaufende Wasser, schon löst sich de MarketingDreck besser auf
Die allermeisten WAMA sind für flüssiges Waschmittel gar nicht geeignet, rein technisch.
Meine Miele für gut 1.000,--€ mal so gerade -- brauchte aber auch eine andere Schublade, als Ersatzteil ( kann man auch nicht erwarten das sowas bei 1.000,--€ beiliegt !! )

Schublade reinigen >> ich kann meine komplett rausziehen , unter den Wasserhahn >> null Problem .
naja, selbst ne 200 Euro Waschmaschine kann flüssig, anscheinend wird den 1000 Euro Miele Jüngern nie erklärt wofür die Dosierkugeln/Bälle sind, schon mal einen davon in Deine Bogenhausener Miele gepackt?

Naja, evtl passt sie wenn Du die Schublade mal wieder ganz raus ziehst)
TombVader24. Jun 2017

In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, …In unsere Samsung Waschmaschine liegt oft im Gummi der Rest von dem Gel, obwohl die Grad Vorgabe eingehalten wurde. Jetzt hab ich eben gelesen man soll die Pods hinten in die leere Trommel legen. Kann es wirklich daran liegen?Haben die immer auf oder zwischen die Wäsche gelegt.


Immer erst die Pods in die Trommel, dann die Wäsche rein. Funktioniert bei mir auch bei niedriger Temperatur. Steht aber eigentlich auch auf der Packung drauf

Update: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass die Frage schon mehrfach beantwortet wurde ^^
Bearbeitet von: "Ginie" 26. Jun 2017
Ginie26. Jun 2017

Immer erst die Pods in die Trommel, dann die Wäsche rein. Funktioniert bei …Immer erst die Pods in die Trommel, dann die Wäsche rein. Funktioniert bei mir auch bei niedriger Temperatur. Steht aber eigentlich auch auf der Packung drauf Update: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass die Frage schon mehrfach beantwortet wurde ^^


Ja und sogar schon mehr als einmal, der nächste wird erschlagen.
Also meine Freundin hat es immer in die Trommel gelegt hat Sie gesagt, vielleicht nicht ganz hinten, weil bei Ihr war es auch nicht aufgelöst.

Ich habs aber gestern auch auf der Packung gelesen, aber als Mann liest man selten Anleitungen, ich brauche bei Elektrogeräte meistens auch keine Anleitung.

Habe Gestern auch damit gewaschen und Energiesparprogramm bei 2 Stunden, also war dann auch komplett aufgelöst.
Vielleicht ist es bei meiner Freundin wenn die Programme nimmt die zu kurz laufen. Wir haben auch Kurzwaschprogramme.
TombVader26. Jun 2017

Ja und sogar schon mehr als einmal, der nächste wird erschlagen. Also …Ja und sogar schon mehr als einmal, der nächste wird erschlagen. Also meine Freundin hat es immer in die Trommel gelegt hat Sie gesagt, vielleicht nicht ganz hinten, weil bei Ihr war es auch nicht aufgelöst. Ich habs aber gestern auch auf der Packung gelesen, aber als Mann liest man selten Anleitungen, ich brauche bei Elektrogeräte meistens auch keine Anleitung. Habe Gestern auch damit gewaschen und Energiesparprogramm bei 2 Stunden, also war dann auch komplett aufgelöst. Vielleicht ist es bei meiner Freundin wenn die Programme nimmt die zu kurz laufen. Wir haben auch Kurzwaschprogramme.


Das kann natürlich auch sein.
Kurzwahlprogramm hab ich nicht, läuft bei mir immer mindestens 1 1/2 Stunden
Kann's für den Landkreis TÖL/WOR und MUC auch bestätigen.
Mir wurde gesagt, maximal 2 Stück pro Person.

Man muss nichts kaufen. Bin einfach so rein und zur Kasse.
14429294-erHxp.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text