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Gratis Buffet bei Skoda (eventuell Konter zu Opel Aktion) 24.1.15

Gratis Buffet bei Skoda (eventuell Konter zu Opel Aktion) 24.1.15

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Gratis Buffet bei Skoda (eventuell Konter zu Opel Aktion) 24.1.15

Moin,

gerade im Radio gehört, dass Skoda wohl die Opel Aktion zum Anlass genommen hat um eine ähnliche Aktion ins Leben zu rufen

"Kommen Sie am 24. Januar zu Ihrem teilnehmenden ŠKODA Partner und erleben Sie die Premiere des Neuen Fabia Combi beim großen ŠKODA Buffet. Freuen Sie sich auf kulinarische Leckerbissen und sichern Sie sich attraktive Angebote für viele Modelle"

Teilnehmende Händler : skoda-auto.de/min…tor

Kurze Check für meine Umgebung :
Auto Burghardt Bremen
Autohaus Müller Schmidt + Koch Delmenhorst
Skoda Finkenberg AHEggers Verden

Ich vermute, dass man die Teilnahme am Banner erkennt wenn man auf die jeweilige Händlerseite klickt.

Wer also keinen Opel Händler hat und eher Buffet mag, kann ja da vorbei kommen


.
- Donutfan

Beliebteste Kommentare

Vormittags zu Skoda und dann Nachmittag zu Opel. Muss ich an dem Tag nichts kochen, find ich gut

Jabba

Als angehender BWLer würde mich mal interessieren, ob das als Kundenbindungsinstrument wirklich sinnvoll ist. Vor allem im Bereich Neuwagenabsatz...



War das Image von Skoda jemals schlecht? Ist halt ein günstiger VW und zumindest besser als Opel - technisch und optisch.

Jabba

Als angehender BWLer würde mich mal interessieren, ob das als Kundenbindungsinstrument wirklich sinnvoll ist. Vor allem im Bereich Neuwagenabsatz...



Du solltest beachten, dass die Betriebswirtschaftslehre nur mit vereinfachten Modellen arbeitet und die "echte Welt" dabei auf das reduziert, was sich noch in Zahlen ausdrücken lässt. Die Realität ist doch so, die meisten Deutschen leben nicht in Berlin oder München sondern in Klein- und Mittelstädten. Und da ist man als lokaler Geschäftsmann ein Teil der Gemeinde und Gemeinschaft und tut gut daran, sich die Leute entsprechend warm zu halten und "menschlich" sympathisch zu sein.

Das geht soweit, dass man an den Vertriebszahlen der Hersteller aufgeschlüsselt nach Regionen richtig erkennen kann, wo es besonders engagierte Händler gibt (meistens "Händler-Dynastien", wo mehrere Generationen mehrere Autohäuser am Platze unter einer gemeinsamen Dachmarke, meistens "Herstellername Familienname", betreiben). Dort sind die Verkaufszahlen dann weit überdurchschnittlich. Diese Händler sponsern die Trikots der Fußballjugend, spenden für ein Schulprojekt und laden dann auch mal zu sowas ein. "Social engineering", wenn du einen technischen Begriff dazu brauchst. Das geht bis dahin, dass Onkel Herbert beim Nachmittagskaffee erzählt, dass er jetzt mal ein neues Auto braucht, Erna erinnert sich an das nette Grillfest "beim Mustermeier" und sagt "geh doch mal zum Mustermeier, ich glaub der hat auch ganz guten Service" und sobald Herbert über die Türschwelle vom Mustermeier ist und einen Milchkaffee in die Hand gedrückt bekommt ist das Geschäft schon halb angebahnt.

Klar funktioniert das, sonst würden die das nicht machen. "There ain't no such thing as a free lunch".



53 Kommentare

Als angehender BWLer würde mich mal interessieren, ob das als Kundenbindungsinstrument wirklich sinnvoll ist. Vor allem im Bereich Neuwagenabsatz...

Hauptsache die Leute schauen sich das neue Modell an... Kundenbindung eher nicht

Zieht Audi mit?

Vormittags zu Skoda und dann Nachmittag zu Opel. Muss ich an dem Tag nichts kochen, find ich gut

Asozial wenn man nur zum essen dort vorbeischaut. Für wirklich interessierte Hot.

gutermann

Asozial wenn man nur zum essen dort vorbeischaut. Für wirklich interessierte Hot.



Naja, wenn man Kunde ist, dann darf man wohl auch ohne Interesse kommen, ohne "asozial" zu sein.
So viel Geld wie das Autohaus mit der Werkstatt dann verdient hat...

Bei dem Opel in meiner Heimatstadt gab es bei Neuvorstellungen immer Cheese-Burger und Chicken-Burger vom goldenen M, soviele man essen konnte... Was für Leute diese Aktion angezogen hat... Da ging es garantiert nicht um Autos

achtung. es besteht gefahr, dass einem bei den hässlichen karren das essen im halse stecken bleibt ^^

Bei Skoda gibts nur Soda

Lass es Dir schmecken! Wir sind bei Dir...

Draces

Vormittags zu Skoda und dann Nachmittag zu Opel. Muss ich an dem Tag nichts kochen, find ich gut


Jabba

Als angehender BWLer würde mich mal interessieren, ob das als Kundenbindungsinstrument wirklich sinnvoll ist. Vor allem im Bereich Neuwagenabsatz...




Man bekommt die Leute halt in den Laden. Dann kann Image / Reputation aufbauen bzw. geraderücken ("Skoda? Das sind doch diese tschechischen Plastikautos.") und so vielleicht Leute erreichen, die man sonst nicht erreicht hätte. Insbesondere bei Autos ist "der Deutsche" ja dann doch sehr traditionsbewußt. Wenn der Opa schon immer Opel gefahren ist, dann macht das auch der Vater und gibt es an den Sohn weiter...!

Jabba

Als angehender BWLer würde mich mal interessieren, ob das als Kundenbindungsinstrument wirklich sinnvoll ist. Vor allem im Bereich Neuwagenabsatz...



War das Image von Skoda jemals schlecht? Ist halt ein günstiger VW und zumindest besser als Opel - technisch und optisch.

Braunschweig ist dabei:
fahrzeughaus-beyerlein.skoda-auto.de/ ^^ liegt zentraler in der Stadt als der Opel-Händler :-).
Na ja, nichts für mich... habe kein Interesse an Autos.

danke

bei mir ist der skoda Händler direkt neben dem Opel Händler

Jabba

Als angehender BWLer würde mich mal interessieren, ob das als Kundenbindungsinstrument wirklich sinnvoll ist. Vor allem im Bereich Neuwagenabsatz...



Du solltest beachten, dass die Betriebswirtschaftslehre nur mit vereinfachten Modellen arbeitet und die "echte Welt" dabei auf das reduziert, was sich noch in Zahlen ausdrücken lässt. Die Realität ist doch so, die meisten Deutschen leben nicht in Berlin oder München sondern in Klein- und Mittelstädten. Und da ist man als lokaler Geschäftsmann ein Teil der Gemeinde und Gemeinschaft und tut gut daran, sich die Leute entsprechend warm zu halten und "menschlich" sympathisch zu sein.

Das geht soweit, dass man an den Vertriebszahlen der Hersteller aufgeschlüsselt nach Regionen richtig erkennen kann, wo es besonders engagierte Händler gibt (meistens "Händler-Dynastien", wo mehrere Generationen mehrere Autohäuser am Platze unter einer gemeinsamen Dachmarke, meistens "Herstellername Familienname", betreiben). Dort sind die Verkaufszahlen dann weit überdurchschnittlich. Diese Händler sponsern die Trikots der Fußballjugend, spenden für ein Schulprojekt und laden dann auch mal zu sowas ein. "Social engineering", wenn du einen technischen Begriff dazu brauchst. Das geht bis dahin, dass Onkel Herbert beim Nachmittagskaffee erzählt, dass er jetzt mal ein neues Auto braucht, Erna erinnert sich an das nette Grillfest "beim Mustermeier" und sagt "geh doch mal zum Mustermeier, ich glaub der hat auch ganz guten Service" und sobald Herbert über die Türschwelle vom Mustermeier ist und einen Milchkaffee in die Hand gedrückt bekommt ist das Geschäft schon halb angebahnt.

Klar funktioniert das, sonst würden die das nicht machen. "There ain't no such thing as a free lunch".



v2elite

War das Image von Skoda jemals schlecht? Ist halt ein günstiger VW und zumindest besser als Opel - technisch und optisch.




Mir fällt es aufgrund meines Alters schwer, beim Namen "Skoda" folgendes Bild zu verdrängen:

Skoda_105S_-_front.jpg

das sind halt Jugenderinnerungen, die sich ins Gedächtnis eingebrannt haben.

hab den Kommunismus noch "erlebt" (nicht DDR!) und bin mit solchen Gurken als junger Kerl rumgedüst.

ok, ein zeitgenössischer Opel Kadett C oder D sah auch nicht viel einladender aus. X)



Jabba

Als angehender BWLer würde mich mal interessieren, ob das als Kundenbindungsinstrument wirklich sinnvoll ist. Vor allem im Bereich Neuwagenabsatz...



Genau solchem Halbwissen will man entgegenwirken....

v2elite

War das Image von Skoda jemals schlecht? Ist halt ein günstiger VW und zumindest besser als Opel - technisch und optisch.




In der selben Zeit gabs in Bayern solche Geschosse für den Normalverdiener: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:1985_BMW_518_I_%287315423150%29.jpg
und solche für die solvente Kundschaft http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1#mediaviewer/File:BMW_Turbo_1972_red_vr_TCE.jpg



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