478°
[GRATIS] Deutschlandkarte, Europakarte und Bastelglobus

[GRATIS] Deutschlandkarte, Europakarte und Bastelglobus

FreebiesBpd Bundeszentrale für politische Bildung Angebote

[GRATIS] Deutschlandkarte, Europakarte und Bastelglobus

Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) verschenkt mal wieder Wandkarten - dieses Mal jedoch nicht die vielleicht schon bekannte Weltkarte, sondern eine Karte der Bundesrepublik Deutschland sowie eine Karte Europas - jeweils mit der politischen Darstellung auf der Vorderseite und der physischen Darstellung auf der Rückseite.

Zudem gibt es noch weitere günstige Wandkarten für jeweils 1,50 €. Diese sind deutlich größer und es gibt zusätzlich eine Weltkarte sowie die USA zur Auswahl - die Übersicht findet ihr im Link.
(aus dem letzten Deal übernommen)
Deutschlandkarte:
bpb.de/sho…and
Faltkarte Europa:
bpb.de/sho…opa
Bastelglobus:
bpb.de/sho…bus

Beliebteste Kommentare

gobosch

Ich brauch ne Bayernkarte. Der Rest ist uninteressant...


bestell doch n Bayernglobus

Sternenflottenkommando

Ich warte jetzt schon auf 2 Karten seit knapp 1Jahr


Europakarten sind 2014 ausgegangen.
Neue werden aber erst gedruckt, wenn endgültig klar ist, wo die Grenze Ukraine/Rußland künftig verläuft und wer Griechenland gekauft hat.

gobosch

Ich brauch ne Bayernkarte. Der Rest ist uninteressant...



Wozu Globus? Die Welt ist für die meisten da unten noch eine Scheibe.

30 Kommentare

gab es schon so oft....
ab nach diverses oder direkt spam!

endlich mal bestellt

Ich brauch ne Bayernkarte. Der Rest ist uninteressant...

gobosch

Ich brauch ne Bayernkarte. Der Rest ist uninteressant...


bestell doch n Bayernglobus

Ich warte jetzt schon auf 2 Karten seit knapp 1Jahr

Sternenflottenkommando

Ich warte jetzt schon auf 2 Karten seit knapp 1Jahr


mit 100 haste ein Quartett

gääähhn. alt.

Hab mir auch mal die großen Karten gegen Gebühr bestellt. 1,50 € ist ja ein lächerlich kleiner Beitrag. Der Nachteil ist allerdings, dass alle Karten gefaltet geliefert werden und man deshalb die unschönen Falzkanten drin hat.

obs irgendwann mal wieder ne weltkarte gratis gibt.. kenne deutschland und europa mittlerweile auswendig

gobosch

Ich brauch ne Bayernkarte. Der Rest ist uninteressant...



Wozu Globus? Die Welt ist für die meisten da unten noch eine Scheibe.

11 Kommentare und niemand sagte bisher "Kein Freebie - durch Steuern finanziert"? WOW!

Sternenflottenkommando

Ich warte jetzt schon auf 2 Karten seit knapp 1Jahr


Europakarten sind 2014 ausgegangen.
Neue werden aber erst gedruckt, wenn endgültig klar ist, wo die Grenze Ukraine/Rußland künftig verläuft und wer Griechenland gekauft hat.

nie angekommen

schnarchn

Der Nachteil ist allerdings, dass alle Karten gefaltet geliefert werden und man deshalb die unschönen Falzkanten drin hat.


Kenndu Bügeleisen?

Das hat doch noch nie etwas gekostet oder?!

schnarchn

Der Nachteil ist allerdings, dass alle Karten gefaltet geliefert werden und man deshalb die unschönen Falzkanten drin hat.



Kenne ich. Kennst du die Tatsache, dass gebrochene Fasern im Papier dadurch trotzdem nicht wieder repariert werden? Da kannst du bügeln soviel du willst, man wird immer etwas sehen.

consti

Das hat doch noch nie etwas gekostet oder?!



Früher nicht, wurde aber vor ein paar Jahren irgendwann geändert, wenn ich mich recht entsinne.

Habe dort früher mal Karten bestellt, über die Jahre insgesamt dreimal Welt und je zweimal Europa und Deutschland, meine ich. Kamen alle an und das auch recht zügig. Ist aber schon etwas her, das letzte Mal 2010 oder so.

Notabene: Europakarte: "Stand: 5/2015" - in der Vorschau ist die Krim nicht zu sehen. Das würde ich mich ja doch mal interessieren, hat schon jemand die Karte? Schraffiert?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text