gratis diverse TECHNO Musik - Podcasts\Download\Doku
491°

gratis diverse TECHNO Musik - Podcasts\Download\Doku

33
eingestellt am 11. Nov
Bam Bam...ein wenig Techno auf die Ohren! Eine kleine kostenlose Auswahl von diversen Podcasts und Downloads für Liebhaber und Fans der elektronischen Musik! Und am Ende der Aufstellung findet ihr sogar noch die kostenlose Doku We Call It Techno!

Drumcode Radio Live
Natürlich. DAS Techno Label schlechthin macht selbstverständlich auch DEN Must-Hear Podcast. Adam Beyer kommentiert hier auf charmante Art wer hier die Musik liefert. Techno vom Feinsten. Download

Stil vor Talent
Natürlich hat das Berliner Kult-Label auch einen eigenen Podcast. Definitiv etwas für alle unter euch die mehr Stil als Talent haben. Download

Epic Radio
Epic steht hier nicht für den englischen Begriff „epic“ also zu deutsch „episch“, sondern für „Eric Prydz in Concert“. So nennt der schwedische Superstar DJ seine eigenen Shows und eben auch seinen Podcast. Epic Radio. Eric Prydz spielt mittlerweile sehr viel Techno in seinen Sets. Download

Kontor Podcast
Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist die Nr. 1 Dance-Compilation in Deutschland! Sie gehört zu den erfolgreichsten Kopplungsreihen in Deutschland und ist noch kein bisschen leise geworden! Seit 1998 hat die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ nicht nur ein Ohr am Puls der Musik, sondern ist zu einer absoluten Institution in der Dance-Szene geworden. Itunes

AM/FM By Chris Liebing
Der Meister Chris Liebing selbst weiß natürlich was am Besten ist. Ein Podcast, den sich nicht nur alle Fans des sympathischen Techno-Urgesteins mal anhören sollten.

Techno Live Sets Podcast
Ganz einfach das, was drauf steht. Immer wieder neue Techno Live Sets von verschiedenen Künstlern. Lohnt sich auf jeden Fall.

Label Basswerk
The Green Man - Heiner Kruse legt mit einer üppigen Doppel-CD voller Breaks und warm wobbelnder Bässe nach. Kruse präsentiert darauf jede noch so kleine Ausprägung von Drum'n'Bass: Manche Tracks brettern technoid und ziemlich düster, andere bouncen sommerlich leicht und fluffig, Jazz ist ein ständiger Begleiter und Soul sowieso.

Berlin Mitte Institut
42 DJ Mixe von DJ Fresh Meat aus insgesamt bisher 13 Jahren DJing. Könnt ihr alle im Blog streamen und downloaden. Von House bis Techno, von gerade bis Breakbeat, von Heavy bis Chillout, von Warm Up, über Peaktime bis zur Afterhour. Eine Sammlung von Aufnahmen seit ca. 2003 aus diversen Settings!

Doku: We Call It Techno
Inspiriert durch neue Klänge, neue Technologien und die politischen Ereignisse der Zeit entsteht Anfang der 90er Jahre in Deutschland eine Szene, die euphorisch den Beginn einer neuen Zeit feiert. In Berlin, Frankfurt und auch in vielen anderen Städten Deutschlands basteln die Aktivisten an einer neuen Musik- und Clubkultur rund um die Koordinaten Techno und House. Die Doku zeigt die Anfänge dieser Kultur!

Gutes Hören und evtl. kann man die Sammlung noch gemeinsam erweitern! :-)
My house is your house, and your house is mine! ;-)

  1. Freebies
  2. Musik
Beste Kommentare

Ich hatte das Glück in den 80er und 90er aufwachsen zu dürfen, Events wie Mayday oder Love Parade zu ihren Glanzzeiten mitmachen zu können. Ich bin dankbar für diese Zeit und wünsche euch das ihr eine Zukunft ohne Terror und Krieg erleben dürft. Ein alter blauer Technohase
Bearbeitet von: "Kalkbrenner" 11. Nov

15306296-s8lna.jpgMarusha mit meiner Wenigkeit Mitter der 90er
33 Kommentare

nice 8-)

Schaut auch mal bei lololyrics vorbei, da gibt es auch haufenweise free tracks
Avatar

GelöschterUser117315

BunkerTv ist ein cooler Sender, Nonstop 24h Mix ohne werbung und gelaber. Bunkertv

Mit der App Internet Radio kann man alles aufnehmen in mp3.
Bearbeitet von: "uschilala" 11. Nov

Ich hatte das Glück in den 80er und 90er aufwachsen zu dürfen, Events wie Mayday oder Love Parade zu ihren Glanzzeiten mitmachen zu können. Ich bin dankbar für diese Zeit und wünsche euch das ihr eine Zukunft ohne Terror und Krieg erleben dürft. Ein alter blauer Technohase
Bearbeitet von: "Kalkbrenner" 11. Nov

Verfasser

Kalkbrennervor 6 m

Ich hatte das Glück in den 80er und 90er aufwachsen zu dürfen, Events wie M …Ich hatte das Glück in den 80er und 90er aufwachsen zu dürfen, Events wie Mayday oder Love Parade zu ihren Glanzzeiten mitmachen zu können. Ich bin dankbar für diese Zeit und wünsche euch das ihr eine Zukunft ohne Terror und Krieg erleben dürft. Ein alter blauer Technohase [Video]

Nice Time... ;-)

Gute Laune!

black77vor 6 m

Nice Time... ;-)


indeed

05:10 Helmut Geier aka DJ Hell mit Stardust "Sounds better with you" bei der LP 1998! Eine der hochzeiten des Techno. Da ging die sprichwörtlich noch die Post ab

Kalkbrennervor 4 m

05:10 Helmut Geier aka DJ Hell mit Stardust "Sounds better with you" bei …05:10 Helmut Geier aka DJ Hell mit Stardust "Sounds better with you" bei der LP 1998! Eine der hochzeiten des Techno. Da ging die sprichwörtlich noch die Post ab [Video]


5:34 Westbam, Trach ID fällt mir gerade nicht ein. Wer weiß mehr BRUTAAAL

15306296-s8lna.jpgMarusha mit meiner Wenigkeit Mitter der 90er

Ihr absolutes Meisterwerk "Deep"

MAAAAX gibt auf die OOOOOOOHREN WEEEEEESTBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM
Bearbeitet von: "Kalkbrenner" 11. Nov

gibt doch hunderte podcasts zu elektronischer musik. mixmag In sessions sind auch ganz gut, der letzte war mit len faki. falls jemand die id zu dem track bei min 19 hat kann er den gerne teilen

soundcloud.com/mix…aki


e:
boiler room mit live sets bzw. videoaufzeichnungen und vielen guten kollaborationen
yoube.com/use…ial

be-at.tv: livemitschnitte und streams zu festivals
youtube.com/use…nel

laurent garnier mit seinem eigenen podcast "it is what it is"
soundcloud.com/lau…-08

afterlife podcast von tale of us
soundcloud.com/aft…age

trndmusik mit podcasts eher unbekannter glaube eher deutsche untergrundkünstler. eher richtung deep house
trndmusik.de/?la…=en
Bearbeitet von: "Johnny00" 12. Nov

Sauber danke! Allerdings bietet doch die orangene Wolke hunderte Stunden - ebenfalls für lau soundcloud.com/djl…lle

Start 8:00 Ich hole mir noch nen Bushmills. Helmuuuuuuuut abfaaaaaaaahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2002 erschienen, Anthony Rother`s Meisterwerk "Simulationszeitalter" schon damals seiner Zeit voraus... Beim ersten hören des Albums, dachte ich damals die Welt geht unter Hier mit "Biomechanik".
Wer Kraftwerk mag, wird Rother lieben.
Bearbeitet von: "Kalkbrenner" 12. Nov

Zu guter Schluss noch ein Klassiker der jedes Ohr freipustet BÖÖÖÖÖSEEEEEEEEEEEE

Johannes Heil - Die Eigene Achse
Bearbeitet von: "Kalkbrenner" 12. Nov

Ich liebe Techno. Bin auch ein großer Fan von SvT danke für den Deal.

Verfasser

hackint0shvor 1 h, 1 m

Ich liebe Techno. Bin auch ein großer Fan von SvT danke für den Deal.

Dann bist du ja hier richtig gelandet... ;-)

kein pvg >> diverses

Verfasser

RaspiNutzervor 35 m

Niemand mag Oberlehrer

Gibt halt immer welche hier, die meckern müssen! ;-)

Kalkbrennervor 15 h, 24 m

5:34 Westbam, Trach ID fällt mir gerade nicht ein. Wer weiß mehr ( …5:34 Westbam, Trach ID fällt mir gerade nicht ein. Wer weiß mehr BRUTAAAL [Video]



Könnte "The Awakening" von Technasia sein.
Bearbeitet von: "TTC_" 12. Nov

RaspiNutzervor 3 h, 45 m

Niemand mag Oberlehrer


Niemand mag deals /freebies die keine sind.

Kalkbrennervor 15 h, 4 m

2002 erschienen, Anthony Rother`s Meisterwerk "Simulationszeitalter" schon …2002 erschienen, Anthony Rother`s Meisterwerk "Simulationszeitalter" schon damals seiner Zeit voraus... Beim ersten hören des Albums, dachte ich damals die Welt geht unter Hier mit "Biomechanik". Wer Kraftwerk mag, wird Rother lieben. [Video]



Jo, das war halt noch Elektro. Gibt es von dieser Musik auch noch mehr, die neueren Alben hatte ich auch schon gehört? Diese ganzen Sachen wie Oliver Koletzki sagen mir nicht so sehr zu.

nextgenplayvor 55 m

Niemand mag deals /freebies die keine sind.


Dann rufe doch die Polizei, wenn das so schlimm ist.

Verfasser

Eins, zwei Polizei! ;-)

Bearbeitet von: "black77" 12. Nov

wenn man sich vor Augen führt, wie viele der Künstler der Zeit schon tot sind, kommt man sich nochmal älter vor...

...7,8, Gute Nacht! (z.B.)

Hi,

möchte auch was beitragen. Ist mein erster Post also nicht so hart ins Gericht gehen.

Hier bei audiotool radio bekommt man Techno Music zu hören.
Audiotool ist eine cloud basierde music sofware zur musik produktion und beinhaltet auch ein radio.

Angeschlossen ist bereits eine riesige Community.
So dass die Musikauswahl riesig ist.

Für Fans der guten alten 90er Technomusik kann ich euch auch den Internetradiosender revivalkult.de wärmstens ans Herz legen! Dort gibt es jeden Tag ab 11Uhr feinste Classics auf die Ohren! :-)

Unter di.fm gibt's von Ambient, (Classic) Trance, Detroit House über Dubsteb, Gabber, Jungle bis zu Minimal und Nightcore über 80 Channels, bei dem für jeden was dabei sein sollte

music for the jilted generation
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text