273°
Gratis Donner-Wetter! Comic für Kids zu Donner & Blitz

Gratis Donner-Wetter! Comic für Kids zu Donner & Blitz

FreebiesVDE Angebote

Gratis Donner-Wetter! Comic für Kids zu Donner & Blitz

Auf der Hompage des vde könnt ihr euch Gratis ein Comic für eure Kinder bestellen.

Beschreibung:

* Wie gefährlich ist eigentlich ein Gewitter?
* Wo finde ich Schutz, wenn's blitzt und donnert?
* Was kann alles kaputt gehn?

Diese und viele andere Fragen beantworten Laura, Basti und Linus im Comic „Donner-Wetter! Wissen für Kids zu Donner & Blitz“.

Die Heldin des Comics ist Laura, die jede Menge über Blitze weiß. Zusammen mit ihren Freunden Basti und Linus sowie dem Hund Lupo meistert sie gefährliche Situationen während eines Gewitters. Sie lernen zum Beispiel, dass sie keinesfalls in der Nähe von Bäumen sein dürfen, im Schwimmbad sofort das Wasser verlassen müssen und dass beim Campen die Zelte keinen Schutz vor Blitzen bieten.

Der Comic ist vor allem für Kinder im Grundschulalter gemacht worden. Auch ältere Kindergartenkinder und die Kids der 5. und 6. Klassen werden sich über diesen Comic freuen.

11 Kommentare

Hot =)

Bin jez zwar nicht mehr in der Grundschule, aber vor Gewittern hab ich immernoch Angst :O
Sogar "panische Angst" -.-

Das geht bei mir soweit, dass wenn sowas da draussen ist, ich mich von allen Fenstern fernhalte, weil ich glaub da könnte iwi nen Blitz oder so durschlagen :<

Rainbowdash

Hot =) Bin jez zwar nicht mehr in der Grundschule, aber vor Gewittern hab ich immernoch Angst :O Sogar "panische Angst" -.- Das geht bei mir soweit, dass wenn sowas da draussen ist, ich mich von allen Fenstern fernhalte, weil ich glaub da könnte iwi nen Blitz oder so durschlagen :<


35xyux.jpg

Hot, mal meiner Frau geschickt... kanns gut in der Grundschule gebrauchen... gibts ja auch als Klassensätze

Bayern1232



Jups =)

Problem damit ? ;P

Bayern1232

nur wenn du dominant bist.

Rainbowdash

Hot =) Bin jez zwar nicht mehr in der Grundschule, aber vor Gewittern hab ich immernoch Angst :O Sogar "panische Angst" -.- Das geht bei mir soweit, dass wenn sowas da draussen ist, ich mich von allen Fenstern fernhalte, weil ich glaub da könnte iwi nen Blitz oder so durschlagen :<



HAHA, ich berühre bei Gewitter keine Wasser, dass aus unseren Leitungen kommt, weil ich denke, wenn der Blitz ins Haus einschlägt, werde ich gegrillt. Ans Fenster gehe ich aber auch nicht

Gute Sache. Mal einen Satz für die Kinderfeuerwehrgruppe bestellt. Danke!

Rainbowdash

Hot =) Bin jez zwar nicht mehr in der Grundschule, aber vor Gewittern hab ich immernoch Angst :O Sogar "panische Angst" -.- Das geht bei mir soweit, dass wenn sowas da draussen ist, ich mich von allen Fenstern fernhalte, weil ich glaub da könnte iwi nen Blitz oder so durschlagen :<



Gibt auch ein Heft für Erwachsene:
"Blitze: So können Sie sich schützen"

Kann kostenlos mitbestellt werden

Ganz wichtig (für die Darwin-Award-Teilnehmer):
Eichen musst du weichen, Buchen sollst du suchen!

Danke trotzdem, auch wenn es das schon gab, so alte Dinger schaue ich mir selten an...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text