gratis EBook: Rudyard Kipling - Gesammelte Werke, zBsp. Das Dschungelbuch, Kim, etc. (2.500 Seiten)
321°

gratis EBook: Rudyard Kipling - Gesammelte Werke, zBsp. Das Dschungelbuch, Kim, etc. (2.500 Seiten)

2
eingestellt am 21. Mär
Derzeit kostenlos für das Amazon Kindle:

Rudyard Kipling - Gesammelte Werke - Romane und Erzählungen:
Das Dschungelbuch, Das neue Dschungelbuch, Kim, Wie der Leopard seine Flecke bekam uva.

Joseph Rudyard Kipling war ein britischer Schriftsteller und Dichter. Zu seinen bekanntesten Werken zählen "Das Dschungelbuch" und der Spionage-Roman "Kim". Kipling gilt als wichtiger Vertreter des Kurzgeschichten-Genres und als hervorragender Erzähler. 1907 erhielt er als damals jüngster und erster englischsprachiger Schriftsteller den Literaturnobelpreis.

- Das Dschungelbuch
- Das neue Dschungelbuch
- Kim
- Wie der Leopard seine Flecke bekam
uva.

Alle wichtigen Werke auf 2.500 Seiten - mit einem Aufsatz zu Leben und Werk.
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    2 Kommentare
    TOP
    Wem bisher bei “Dschungelbuch“ nur der Klassiker von Walt Disney einfiel, dem sei die Lektüre Kiplings empfohlen. Tolle Stories, nicht für Kinder, sondern für Erwachsene und Jugendliche.

    Aus heutiger Sicht, in der Nationalhymnen gegendert werden und Mohrenköpfe als rassistisch gelten, mag hier und da vielleicht etwas zu viel der Weltsicht des imperalistischen britischen Empires durchscheinen. Und die Leckerli-Fraktion der Hundefreunde mag sich an den rauhen Umgangsformen im Wolfsrudel stören Freunde guter und trotzdem spannender Lektüre werden aber ihre Freude haben.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Übersetzung auch passt. Da habe ich schon meine Bedenken, ich finde auf der Amazon-Seite keine Angaben zum Übersetzer.
    Bearbeitet von: "Sokkel" 21. Mär
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text